Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werder/Havel II
Morgenstimmung an der Havel, allen einen schönen zweiten Advent
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/2_IMG_1719_ptkk.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137499)
Hansevogel
03.12.2011, 03:52
Uwe, das hast Du fein hinbekommen. :top:
Der Standort bietet sich für Jahreszeiten-Aufnahmen an.
Gruß: Joachim
Karsten in Altona
03.12.2011, 10:40
Für mich sieht es von technischer Seite deutlich zu überschärft aus. Außerdem hat es einen gewissen Tone-Mapping-Look(?), der mir nicht gefällt, oder das Licht war einfach gerade bescheiden. Auch kompositorisch nicht mein Ding. Hätte vielleicht mehr negativen Raum gebrauchen können ;)
Ich finde das Bild einfach schön. :D
Und kompositorisch ist es genau mein Ding. :top:
Zur Schärfe sage ich nix. Die Lesebrille liegt daheim. :oops:
Sehr schön gemacht, wie ein Gemälde, aber ohne ins kitschige abzudriften.
Etwas überschärft aber die Kulisse gefällt mir sehr schön.:top:
Gruß Volker
poorboytommy
09.12.2011, 21:24
Mir gefällt es auch sehr gut :top:...und zur Schärfe werde ich bestimmt nichts sagen ;)
LG Tommy
simply black
09.12.2011, 22:40
Ein tolles Motiv, dass ich sehr mag.
Das Bild ist in den tonalen Kontrasten sehr angehoben. Ob es HDR ist weiß ich nicht, aber irgendwie hast Du die Tiefen stärker angehoben und die Lichter leicht reduziert, um genau in den 8 Zonen zu sein.
Das hilft hier total bei den Farben, die tonalen Kontraste sind klasse. Allerdings fällt das auch sehr ins Auge. Wei bei stilistischen Hilfsmitteln so üblich werden die dann schnell zu einer Ablenkung, wenn sie auffallen. Das ist hier (für mich so)
Du zeigst nämlich einer herrliche Herbstszene. Die ist für mich vom Gefühl her so ein bisschen diffus, etwas bedrohlich, und - natürlich. Und diese Gefühle die ich mit Deiner Szene hier so verbinde würde ich dann auch in den Stilmitteln erwarten.
Darum glaube ich, dass etwas weniger in den Details her mehr wäre.
Also entweder etwas weniger Tonale Kontraste oder anschließend wieder etwas weicher machen (neue Ebene, gauscher mit vielleicht 3-4 px und dann in der Deckkraft so auf 30%.)
Nichtsdesto und überhaupt, trotz ein herrliches Bild
Karsten in Altona
17.12.2011, 11:05
Morgenstimmung an der Havel,
Morgenstimmung in Hamburg - die Sonne scheint, juchhe! :top:
Was meint denn der Bildermacher zur Kritik?