Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lusen - gleich da hinten Rechts geht es nach Mordor

André 69
02.12.2011, 21:01
Hallo,

Lusen - gleich da hinten Rechts geht es nach Mordor - ihr wisst schon, zum bösen Zauberer :lol:

47/Lusen_Panorama1cut2_-_Bearbeitet_album_800.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137495)

Der Lusen, im Kerngebiet des NP Bayrischer Wald.
Der ganze Gipfel besteht aus großen Steinblöcken die mit gelb-grünen Flechten bewachsen sind - beeindruckend, nicht nur der Ausblick.

Gruß André

Peter-GBW
02.12.2011, 21:08
Für mich eine gut gestaltete Aufnahme, André :top: und der Verweis auf Mordor passt auch. Die hätten gar nicht in Neuseeland drehen müssen. Im Bayrischen Wald wär's auch gegangen.....:D

hpike
02.12.2011, 22:41
Sehr schöne Aufnahme Andre:top: und tolle Landschaft.

Allerdings hätte ich da einen kleinen Vorschlag. So ziemlich in der Mitte des Bildes steht ein Stamm? und an dessen oberster Stelle ist was weißes. Das würd ich wegstempeln. Ich hab da bestimmt nicht nach gesucht, aber nachdem ichs einmal gesehen habe muss ich immer wieder hinschauen. Frei nach gpo, das Auge ziehts zum Hellen.;)

_Funny_
03.12.2011, 00:08
Die Aufnahme ist gut gestaltet, allerdings lässt es der aufrecht stehende Stein nicht zu, dass ich das Bild ungestört betrachten kann. Er zieht immer wieder meine Aufmerksamkeit auf sich.

Hansevogel
03.12.2011, 03:47
Die Aufnahme ist gut gestaltet, allerdings lässt es der aufrecht stehende Stein nicht zu, dass ich das Bild ungestört betrachten kann. Er zieht immer wieder meine Aufmerksamkeit auf sich.
Es ist die Zipfelmütze eines verwunschenen Großzwerges. ;)

Eindruckvolle Abbildung einer fantastischen Landschaft. :top:

Gruß: Joachim

Karsten in Altona
03.12.2011, 10:41
Soweit so gut. Den Himmel hätte ich noch deutlich abgedunkelt per Verlaufsfilter (ca. 2-3 Blenden bestimmt).

André 69
04.12.2011, 16:11
Hallo,

danke für die kritischen Anmerkungen und Hinweise!
In die Bildkomposition greife ich eher selten ein, so ist an dem Pfahl das Wanderwegschild verblieben, obwohl es sicher mit einem Klick behoben wäre. Bei dem aufrechten Stein hätte ich auch nur mit EBV eine Chance, die Blöcke sind dann doch recht groß.
Was den Verlauf betrifft, ich werde es testen.

Gruß André

hpike
04.12.2011, 16:22
so ist an dem Pfahl das Wanderwegschild verblieben, obwohl es sicher mit einem Klick behoben wäre.

Könnte man es als Wanderwegschild erkennen, würd ich dir recht geben, so undefinierbar wie es jetzt ist, sehe ich das anders. Aber egal, ist dein Bild.;)

BeHo
09.12.2011, 12:25
Ich bastel mir eine Landschaft. Ich finde, was da ist, darf auch bleiben. :)

Das Bild zeigt schön die Landschaft und ich finde auch die Helligkeit der Wolken genau richtig. Das Bild wirkt sehr natürlich und das finde ich hier auch gut so.

steve.hatton
09.12.2011, 13:05
Mir gefällt`s auch sehr gut ....und ich war immer noch nicht dort.

Schande!

Günni
09.12.2011, 14:44
Hallo,

ich finde die Landschaft genial und der Titel passt hervorragend, aber es fehlt meiner Meinung nach noch etwas "Dramatik".
Mein Versuch mit einer schnellen BEA, ca. 2min, um die Stimmung zu dramatisieren.
Die Tonwertabrisse in den Wolken etc..., könnten bei grösserem Zeitaufwand und/oder RAW eventuell vermieden werden.
Aber wie bereits gesagt, ist quick and dirty.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/lusenbea51.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137820)

Viele Grüsse
Günter