Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A55 über PC steuern/auslösen
Jay Welling
02.12.2011, 18:40
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich meine Sony SLT-A55 über den PC steuern und auslösen kann. Es muss nicht vn Sony sein.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank.
der_knipser
02.12.2011, 18:49
Die A55 ist für diese Funktion nicht ausgestattet.
Das geht nur mit der A700, A850 und A900.
Was hast Du denn vor?
Vielleicht gibt es dafür eine andere Möglichkeit?
Jay Welling
02.12.2011, 18:56
Ich wollte halt die Kamera mit dem PC verbinden und das Bild auf dem PC haben und über den PC auszulösen.
der_knipser
02.12.2011, 18:59
Geht nicht.
Die Hardware macht das nicht mit.
Jay Welling
02.12.2011, 19:04
Schade. Trotzdem danke.
the_duke_777
04.12.2011, 19:58
Hallo Jay Welling,
Da gibt es eine möglichkeit !!
ich habe dir eine PN geschickt
Und welche?
Könntest du den Rest des Forums auch daran teilhaben lassen? :roll:
konzertpix.de
04.12.2011, 20:27
Zwar nicht steuern, aber die Bilder einigermaßen bequem direkt an den Mac übertragen: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94282&highlight=USB-Schalter
Ich bin übrigens ebenfalls nicht Freund von Antworten per privater Nachricht auf öffentliche Fragen. Das gehört sich einfach nicht, denn ein Forum beruht auf dem gegenseitigen Geben und Nehmen.
Jay Welling
05.12.2011, 16:29
Hab die Nachricht bekommen und werde mich informieren.
--- Und wenn The Duke 777 nichts dagegen hat kopier ich die Nachricht hier rein (?????) ---
Ja dann bitte her damit.
Duke wird schon nichts dagegen haben, denn seine erste Aktion hat hier nicht gerade seine Beliebtheit gesteigert. Das will er jetzt sicherlich wieder gut machen :lol:
Ist sicher ein Angebot für ne A700 oder so! :lol: Dann gehts!
Jay Welling
06.12.2011, 18:28
Da Duke sich nicht geäußert hat, werte ich das als stille Zustimmung.
Also:
Hallo Jay Welling,
Da gibt es eine möglichkeit !!
Das ist ein Arduinoumbau und heisst GlimpseCatcher !
über eine windows software gibts du deine werte ein! brauchst dann ein S01 kabel (kriegst bei hama )
hier die adresse des entwicklers : GlimpseCatcher@gmx.net
er kann dir mal eine beschreibung schicken
das ding ist der hammer
der_knipser
06.12.2011, 20:13
Ich wollte halt die Kamera mit dem PC verbinden und das Bild auf dem PC haben und über den PC auszulösen.
... ich suche ein Programm mit dem ich meine Sony SLT-A55 über den PC steuern und auslösen kann...Ziemlich optimistisch! Das glaub ich erst wenn ich es sehe...
Die Funktionen halte ich an der A55 für machbar:
- Kamera über Fernauslöserbuchse auslösen: ja
- Intervall-Auslösen: ja
- BULB-Zeiten steuern: ja
- kurze Belichtungszeiten auslösen: nein
- Blende einstellen: nein
- ISO einstellen: nein
- Fokus-Punkt auswählen: nein
- Aufnahmemodus wählen: nein
- Bracketing-Funktionen: nein
- Bild auf PC übertragen: nein
Die Punkte, die ich mit "ja" gekennzeichnet habe, gehen auch mit einem handelsüblichen Funk- oder Fernauslöser.
Die anderen Punkte sind eventuell mit anderen Kameras möglich, aber mit einer A55?
Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. :D
Wenn man diesen "GlimpseCatcher" in google eingibt, kommt zwar ein Arduino-Projekt, aber für die Ansteuerung der Ventile etc. für die Tropfenfotografie usw.
Also nix mit Kamerasteuerung...;)