Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sal 55200 oder 75300
sascha_kote
02.12.2011, 13:09
Hallo,
Ich möchte mich momentan zwischen dem sal 55-200 und dem sal 75-300
entscheiden.
Nutze es vorwiegend für Sportaufnahmen und gelegentlich bei Veranstaltungen in dunkler Umgebung.
Entfernung immer so um die 50m.
Gibt es denn ein Pro für eines der beiden Objektive?
VG
Sascha
Hallo,
weder noch , ich würde mich an Deiner Stelle gleich für das Tamron SP AF 70-300mm f4.0-5.6 Di USD entscheiden , den geringen Aufpreis zum Sal 75-300 wäre es mir wert.
Objektivdatenbank :
http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=292&cat=6
Für Sportveranstaltungen in dunkler Umgebung sind beide definitiv zu lichtschwach. Da wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, befürchte ich fast.
Hier wäre wohl am ehesten ein Tamron 70-200 2.8 angesagt, eventuell, wenn das Licht ausreicht, auch noch ein Tamron 70-300 USD, was den schnellen Ultraschallautofokus auf seiner Seite hat.
Don-John
02.12.2011, 14:09
Für Sportveranstaltungen in dunkler Umgebung sind beide definitiv zu lichtschwach. Da wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, befürchte ich fast.
Das denke ich auch. Sportveranstaltungen und dunkle Umgebung schreit beides nach Lichtstärke und das nach Geld. Für Sport, um geringe Verschlusszeiten zu haben (Bewegungsunschärfe) und für dunkle Umgebung, um kein Stativ zu brauchen.
Ist dein Budget auf die Preise der zwei Objektive festgesetzt? (~250€)
sascha_kote
02.12.2011, 15:31
Mehr als 350 wollte ich nicht ausgeben.
Will aber auch keins, mit dem ich dann unzufrieden bin.
Vorwiegend für Sport bzw. in dunkler Umgebung ... und das mit einer Alpha 300? ... mmmh ... Da führt kein Weg an einem 2.8er Objektiv vorbei, z.B. Tami 70-200 ... und auch damit kommst du hinsichtlich der Lichtempfindlichkeit (ISO-Zahl) und möglicherweise auch hinsichtlich der Serienbildgeschwindigkeit wahrscheinlich an die Grenzen der A 300. Mir gefällt das 55-200 prinzipiell sehr gut, aber an einer CCD-Alpha braucht es Licht.
sascha_kote
02.12.2011, 19:49
Na ist doch auch ein Grund, sich nach nem neuen Body umzuschauen :-)
Hab heute Nachmittag das 55-200 für 190,- neu im Schaufenster entdeckt und spontan zugeschlagen.
Sascha
Hallo,
weder noch , ich würde mich an Deiner Stelle gleich für das Tamron SP AF 70-300mm f4.0-5.6 Di USD entscheiden , den geringen Aufpreis zum Sal 75-300 wäre es mir wert.
Objektivdatenbank :
http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=292&cat=6
ein fach anschliess :top: