Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativträger auf Abwegen

KBandit
11.09.2004, 16:18
Hallo in die Runde!!!

So jetzt hat es mich auch erwischt… :-)

Nachdem UteD (Grüße aus Essen nach Köln) nun ihr Stativträgerdasein aufgegeben hat, möchte auch ich aufsteigen in die Riege der Fotofreunde.

Dem Einsatz einer guten Freundin ist es zu verdanken dass ich jetzt hier mein Debüt starte. Nur werde ich mit euch nicht mithalten können. Zum einen bin ich blutiger Laie, zum anderen habe ich „nur“ eine Minolta Z3 aber ich kann vorweisen jemanden zu kennen der mir Nachhilfe geben möchte.

Auf jedenfall hat es mir mit euch allen in Bamberg supergut gefallen, *Gagtaste an*auch wenn Martin (Jubilee33) mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.“ Wie du darfst als Stativträger Fotos machen?“ *Gagtaste aus*

Jetzt muss ich nur noch nach und nach das richtige Fotografieren lernen: „goldener Schnitt“, „mitziehen“, "Nachziehen“, Blende“ „blaue Stunde“...

Alles in allem finde ich das Forum und auch die Leute die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte große Klasse.

An die Organisatoren vom Bambergtreffen, erstklassige Leistung, Hut ab - das war Klasse!

Sascia
11.09.2004, 16:24
Hallo KBandit,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das Kameramodell ist doch egal, der Spaß steht im Vordergrund und den hast du bestimmt.
Fehlt dir jetzt ja hier im Forum nur noch eine Galerie zu deinem (und unserem) Glück :lol:.
Also hau in die Tasten !

TorstenG
Hallo Stefan!

Oha, was haben wir in Bamberg bloß angestellt, das plötzlich alle "Stativträger" selber fotografieren wollen? Wenn das so weitergeht müssen bald alle ihr Stativ selber tragen! *Schauder* :lol:

Na dann mal ganz herzlich willkommen, auch wenn es "nur" eine Z3 ist, aber ganz ehrlich, die ist doch wirklich nicht schlecht!!!

Tina
Hi Stefan,

he, klasse, herzlich willkommen bei uns :)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
11.09.2004, 16:27
Ja, ja, reicht ihnen das Stativ, und sie werden den ganzen Fotoapparat nehmen! Wie gut, dass es in meinem Kreis nur Taschenträger gab :lol:

Willkommen im Forum, Stefan :D

Kerstin
11.09.2004, 16:27
Hi Stefan,

willkommen im Club :-)

Gestern haben wir bereits einen weiteren Stativträger auserkoren, aber der will auch schon seinen eigenen Account.... :-)

Griechischer Austausch-Stativträger (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&id=acr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sascia
11.09.2004, 16:28
Gestern haben wir bereits einen weiteren Stativträger auserkoren, aber der will auch schon seinen eigenen Account.... :-)

Wo kommen wir denn da hin ? Dann wird es ja ziemlich voll hier. Also alle zusammenrücken !

Kerstin
11.09.2004, 16:31
Tina, räum die Cobra raus...wir brauchen Platz im Keller :-)

ManniC
11.09.2004, 16:36
Hi Stefan,

herzlich willkommen im Kreis der Durchlauchten äääähm Erlauchten EDIT: Erleuchteten.

Ein Hoch auf Rollenstative :lol:

Computer-Maus
11.09.2004, 16:47
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches "Willkommen im Forum". Das Du Spaß hast, haben wir ja in Bamberg und auch gestern gesehen. *g* Und das Kameramodell ist doch egal. Marius hat ja auch keine KoMi (noch nicht).
Wird sich gleich auch hier anmelden. Ist schon ganz hibbelig.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
11.09.2004, 16:48
Hi Ute,

kann ich dir Bilder von Marius schicken? Wenn ja, in welcher Größe?
Dann kann er auch gleich welche hochladen!

Tina
11.09.2004, 16:52
Tina, räum die Cobra raus...wir brauchen Platz im Keller :-)

vergiss es, da lass ich lieber Euch im Regen stehen als die Cobra ;)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
11.09.2004, 16:54
:lol:

Wäre da nicht das dumme Missgeschick mit dem Forenschirm gewesen.... :-)

Tina
11.09.2004, 17:00
:lol:

Wäre da nicht das dumme Missgeschick mit dem Forenschirm gewesen.... :-)

dafür kann ich ausnahmsweise nichts, absolut nichts ;)

Viele Grüße
Tina

Karin
11.09.2004, 17:29
Hi Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Glaub' mir, die Kämpfe mit Blende und Goldenem Schnitt sind leichter zu gewinnen als Dein gestriger Kampf mit dem "Fleischteller" :D !

Viele Grüße von Mülheim nach Essen ;)
Karin

jubilee33
11.09.2004, 17:47
Hallo Stefan
Ein herzliches willkommen auch von mir hier im offiziellen Teil des Forum´s. http://www.my-smileys.de/smileys1/070.gif

Mehr als eine Z3 kann es doch auch bald nicht mehr sein. :cool: Da Du doch auch sicherlich noch Deinen "Nebenjob" weiter ausführen mußt.
Und da hat nunmal neben dem Stativ und dem "Handtäschchen" von Kerstin keine größere Kamera Platz.
Oder mietet ihr beiden euch einen gemeinsamen Stativträger, denn eins steht doch fest.
Kerstin darf nicht´s tragen ,da sie sich sonst nicht mehr hinter Bäumen und Zäunen vertecken kannhttp://www.my-smileys.de/smileys1/d-lol.gif

gruß
Martin

DonFredo
11.09.2004, 20:03
Hallo KBandit bzw. Stefan,

na dann auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich hab nach dem Bamberg-Wochenende schon lange auf die Anmeldung hier im Forum gewartet ;)

Die Z3 reicht zum Einstieg in die digitale Fotografie doch alle mal und ist doch schließlich eine Cam unserer gemeinsamen Hausmarke.

Also viel Spass hier...

Musi
11.09.2004, 21:08
Auch von mir......

HERZLICH WILLKOMMEN

Viel Spaß mit uns und viele schöne Bilder.

A_Focus
11.09.2004, 21:23
Hallo Stefan,

das war aber ein schneller Aufstieg :top:

Herzlich willkommen :!:

Und das Krankenwagenmitziehbild ;) war doch schon ganz gut :top:

übrigens: wie war das mit dem SAMs

KBandit
11.09.2004, 21:31
@all

Tja da ist man mal ne Stunde nicht vor Ort piept und blinkt alles hier.
Mit solch einem überwältigenden Hallo habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet (obwohl war ja in Bamberg dabei). Vielen Vielen Dank an alle die mich Willkommen geheißen haben, werde mich aber persönlich bei jeden noch mal per PN melden. sonst ird die Antwort vieeelllll zu lang *GRINS*

Bilder habe ich auch endlich im Rechner und bei der Bedienungsanleitung der Z3 bin ich schon bei der Einleitung, kann also nicht mehr soo lange dauern bis auch ich ein paar Fotos präsentieren kann.
:D

Kerstin
11.09.2004, 21:41
Hallo Stefan,

das war aber ein schneller Aufstieg :top:

Herzlich willkommen :!:

Und das Krankenwagenmitziehbild ;) war doch schon ganz gut :top:

übrigens: wie war das mit dem SAMs

Ach apropos Polizei...habe da noch was für dich :-)

A_Focus
11.09.2004, 21:55
Ach apropos Polizei...habe da noch was für dich :-)

hah, da bin ich aber wirklich gespannt - mehr sag ich nicht mehr :lol: ;)

pwk51
11.09.2004, 22:17
Hallo KBandit,

Bamberg? Minolta Z3? Haben wir uns am Sonntag nachmittag vor meinem Hotel (National) getroffen und uns für 19 Uhr am Marktbrunnen verabredet?

Na dann, herzlich willkommen im Forum ... ;)

Gruss Peter

derBlubb
12.09.2004, 01:27
Hi Stefan,

viel Glück für das Studium des Handbuchs nach der Einleitung... und auch die Z 3 kann manchmal ein Stativ brauchen... :lol:

Kerstin
12.09.2004, 07:27
hah, da bin ich aber wirklich gespannt - mehr sag ich nicht mehr :lol: ;)

Dann schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&id=alk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :-)

Especially for you... :top:

Übrigens, hat jemand Bilder von der Kirche, die wir an diesem Abend mit dem Forums-WCON gemacht haben? Meine sind nämlich.....ich traue es mich kaum zu sagen... wech :-( Bestimmt weil ihr mich so gehetzt habt und meine Minute schon um war bevor ich mit dem Quatschen aufhörte :mrgreen:

DonFredo
12.09.2004, 07:58
...Übrigens, hat jemand Bilder von der Kirche, die wir an diesem Abend mit dem Forums-WCON gemacht haben? Meine sind nämlich.....ich traue es mich kaum zu sagen... wech :-( Bestimmt weil ihr mich so gehetzt habt und meine Minute schon um war bevor ich mit dem Quatschen aufhörte :mrgreen:
Morgen Kerstin,

sind nur 3 oder 4.
Originaldaten per Mail oder CD :?:

Kerstin
12.09.2004, 08:03
Hi Manfred,

kannst du mir Original per mail senden, DANGGGGGEEEE :-)

DonFredo
12.09.2004, 08:10
Sind unterwegs, aber die Datei hat 11 MB.

Vielleicht schickt ja noch einer der Truppe ein paar Bildchen...

Kerstin
12.09.2004, 08:21
man hat mir gesagt gmx könne jetzt 1 GB empfangen :-)

DonFredo
12.09.2004, 08:25
na dann geht's ja.

Ist eben vollständig wech....

Sascia
12.09.2004, 08:36

Ich bin nicht "man" :cry:. Schwöse Bester !

derBlubb
12.09.2004, 09:11

Das ist vielleicht ein wenig übertrieben - die Mailbox hat diese Kapazität. Empfang und Versenden einzelner Mails sind auf 20 MB beschränkt. Ist aber auch schon 'ne ganze Menge.

Kerstin
12.09.2004, 09:17
Ich bin nicht "man" :cry:. Schwöse Bester !

*auf Knien rutsch* ... ich weiß wie ich dich wieder milde stimmen kann, Lästerschwein :-)

Sascia
12.09.2004, 09:26
*auf Knien rutsch* ... ich weiß wie ich dich wieder milde stimmen kann, Lästerschwein :-)

Nee, nee http://www.my-smileys.de/smileys1/huff.gif.

A_Focus
12.09.2004, 09:41
Übrigens, hat jemand Bilder von der Kirche, die wir an diesem Abend mit dem Forums-WCON gemacht haben? Meine sind nämlich.....ich traue es mich kaum zu sagen... wech :-( Bestimmt weil ihr mich so gehetzt habt und meine Minute schon um war bevor ich mit dem Quatschen aufhörte :mrgreen:

Ich hatte kurz eins in die Galerie gestellt, aber dann wieder gelöscht. Da muß ich noch mal dran - war nicht so der Knaller.

Wie du schon sagt, das war bestimmt der Zeitdruck ;)

Ernst
13.09.2004, 02:53
Hallo Stefan-

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN IM FORUM - :lol: :top: :top: :top:

- schön dass ich Dich in Bamberg kennenlernen durfte :lol: :top: :lol:
- dann lass mal Deine Bilder so langsam in die Galerie wandern :cool:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Jan
13.09.2004, 09:32
Herzlich willkommewn hier im Forum, Stephan!
LG Jan

P.S.: Ich habe erst heute diesen Thread augemacht und festgestellt, wer sich da neu meldet, sorry.

Big-Bad-Wolf
22.09.2004, 09:49
Hi, kleiner Neffe,

hast es mir ja richtig vorgemacht! :oops:

Als user dieses Forums möchte auch ich Dich herzlich willkommen heißen. Hast bereits eine Traumkarriere hinter dir: in wenigen Tagen vom Stativträger zum Fotografen.
Ich fotografiere schon viele Jahre, muß das ganze Zeug aber alleine mit mir rumschleppen... Ja,ja, Strafe muß sein. ;)

Bis dann!

BBW

Kerstin
22.09.2004, 09:58
Ich fotografiere schon viele Jahre, muß das ganze Zeug aber alleine mit mir rumschleppen... Ja,ja, Strafe muß sein. ;)

Bis dann!

BBW

Kann es sein dass bei dir irgendwas schief gelaufen ist :-) ???

:mrgreen:

Big-Bad-Wolf
22.09.2004, 10:09
Klar, Kerstin, habe Dich nicht eher gekannt! :lol:

BBW

Protonos
22.09.2004, 10:11
Hallo Stefan,

auch von mir ein Herzliches Willkommen :top: und Glückwunsch zur Beförderung :D

Hoffe bald auf Deine ersten Bilder in der Galerie :top: :top:

Tom

Kerstin
22.09.2004, 10:13
Klar, Kerstin, habe Dich nicht eher gekannt! :lol:

BBW

Ich glaube nicht dass dir das wirklich was genutzt hätte...aber offensichtlich ist dir bei der Aufzucht und Hege deiner Stativträger ein Fehler unterlaufen :-)
Aber dafür sind wir ja hier um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen....irgendwo scharrt der Nachwuchs schon mit den Hufen *gg*