PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender ...

Kerstin
02.12.2011, 10:22
... ich weiß ja nicht wer meinen Adventskalender gepackt hat, aber derjenige läuft mir momentan auch besser nicht über den Weg :itchy:!!!!!!!!!!
Die neue Gasheizungsanlage macht nichts als Ärger, ich schlag mich mit dem ganzen Pack von Nichtzuständigkeiten rum und dabei ist das nichtmal mein Haus. Nützt aber nix. Bin nur froh, dass wir nicht die Temperaturen vom Dez. 2010 haben, sonst wäre ich wohl völlig am Ende.
Gestern hatte ich dann noch ein ganz nettes Gespräch zum Thema neue e-Krankenkarte ... so eine Frechheit :evil::evil:
Habt ihr auch so nette Päckchen wie ich derzeit - dann her damit, hier ist euer Platz! :mrgreen:
(... und ja, ich weiß, es gibt noch viel Schlimmeres ... aber um sowas soll es hier nicht gehen)
Hach - das war jetzt befreiend :lol:

cdan
02.12.2011, 10:46
Kerstin, du tust mir wirklich Leid. Immer erwischt es dich und dann auch noch so hart. Das Leben meint es nicht gut mit dir. Ich will es mal mit einem Beispiel verdeutlichen: Wenn mein Hund in Berlin einen Haufen setzt, trittst du in Wuppertal rein. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wer an deinem Pech die Schuld tragen könnte? ;)

Ich bin dann mal weg... :cool:

Kerstin
02.12.2011, 10:58
Ich sehe es ein wenig positiver: Das Leben an sich meint es derzeit sogar ganz gut mir mir. Wären da nicht diese ganzen Kleinigkeiten die man nicht selbst lösen kann.
Heißt also: Schuld sind immer die anderen. :evil: Und das mit der Hundeshice, das liegt auch nur an denen, die die nicht aufheben. Ich pass jedenfalls in dieser Hinsicht SEHR GENAU auf. Aber wer weiß, was am 3. in meinem Adventskalender ist :mrgreen:
Am 1. war übrigens meine Nachbarin in meinem Kalender :mrgreen:. Da wir ja jetzt über Ereignisse auf unserer Terrasse immer recht zeitnah per App informiert werden, gabs einen netten Schnappschuss von ihr, als sie sich gerade mein Wohnzimmer ansah. Ich befürchte, ich muss da jetzt immer besonders gut aufräumen ... obwohl ... das würde sie ja höchstens beunruhigen ........ :)

---------- Post added 02.12.2011 at 10:01 ----------

Ach Christian: Könntest du mich mal eben anrufen? Ich hab gerade so einen guten Run :mrgreen:

fdiskc2000
02.12.2011, 11:06
Das klingt ja alles wie ein spassiger Start in den Dezember. Aber könntest Du das hier kurz erklären? Was läuft denn da bei Euch mit App etc.?

... Da wir ja jetzt über Ereignisse auf unserer Terrasse immer recht zeitnah per App informiert werden, gabs einen netten Schnappschuss von ihr, als sie sich gerade mein Wohnzimmer ansah ...

BeHo
02.12.2011, 11:13
Big Sister is watching you. :mrgreen:

P.S.: Da wünsche ich mal, dass die Heizung spätestens wieder funktioniert, wenn es kälter wird. Warmwasser ist nicht betroffen?

Kerstin
02.12.2011, 11:56
Doch, Warmwasser ist auch betroffen ... :( ... das ist ja morgens um halb 6 mein großes Problem.
Und die Überwachungscam hatte wir installiert, nachdem nebenan eingebrochen wurde. Per App liefert sie zeitnah Bilder, wenn sich da was tut. Und meine Nachbarin hatte gewisse Ähnlichkeiten mit Miss Marple auf dem Bild :mrgreen:

BeHo
02.12.2011, 12:27
das ist ja morgens um halb 6 mein großes Problem.
Bei mir wäre es erst um 8 ein Problem. :)

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du bald wieder mit ausrecihend temperiertem Wasser duschen kannst.

Das einzige, was mein Negativ-Adventskalender derzeit hergibt, ist, dass meine :a:77 seit über 2 Wochen mit defektem Spiegel bei Geissler rumliegt. Außer einer Wareneingangsbestätigung hat sich bisher anscheinend nichts getan bzw. wurde noch nichts mir gegenüber kommuniziert.

fdiskc2000
02.12.2011, 12:28
Miss Marple auf der Terrasse, sicherlich witzig. Ich weiss ja nicht wie Euer Verhältnis zu Euren Nachbarn so ist, aber ich finde das ziemlich dreist, wenn unsere bei uns durch die Fenster linsen (würden, k.a. ob Sie es nicht tuen :D). Da würde mir echt die Hutschnur hochgehen.

Wo gibts diese Kameras? Welche ist das? ;)

@BeHo: Meine A550 war auch vor 2 Wochen bei Geissler, knapp 3 Wochen. Und wenn ich nicht angerufen hätte, sicherlich auch noch nicht zurück. Die haben aktuell wohl viel zu tun, aber das man nichteinmal autom. Statusmeldungen bekommt finde ich in der heutigen zeit schon traurig.

Kerstin
02.12.2011, 12:30
Das ist auch nicht schön :evil: ... (und ich liebäugele als Frustkaufobjekt mit einer Nikon J1 in Pink :mrgreen:)

BeHo
02.12.2011, 12:35
aber das man nichteinmal autom. Statusmeldungen bekommt finde ich in der heutigen zeit schon traurig.

Dabei gibt es diese schöne Sony-Auftragsansicht:

10:erfasst 14.11.2011
19:Abholung beauftragt 14.11.2011
19:Abholung beauftragt 14.11.2011
19:Abholung beauftragt 15.11.2011
25:abgeholt (D) 15.11.2011
29:angeliefert (W) 16.11.2011
30:Wareneingang (W) 17.11.2011

Wenn nur danach nicht Funkstille wäre. :(

Aber zumindest wurde dreimal die Abholung beauftragt. :cool:

(und ich liebäugele als Frustkaufobjekt mit einer Nikon J1 in Pink :mrgreen:)

Hat die 'ne Warmwasserfunktion? :mrgreen:

Gruß
Bernd

P.S.: Pink ist keine Farbe, Pink ist Folter.

Kerstin
02.12.2011, 12:47
Ich hatte gehofft, sie wärmt mein Herz :) (... wenn ich wieder zur Vernunft gekommen bin tut's auch meine pinkfarbene Kitchenaid vielleicht *g*)

BeHo
02.12.2011, 13:01
[...]wenn ich wieder zur Vernunft gekommen bin tut's auch meine pinkfarbene Kitchenaid vielleicht *g*)

Ich stelle mir gerade vor, wie Deine Wohnung (http://www.pinkblog.net/category/decor) aussieht. :shock:

dey
02.12.2011, 13:58
Die neue Gasheizungsanlage macht nichts als Ärger, ich schlag mich mit dem ganzen Pack von Nichtzuständigkeiten rum und dabei ist das nichtmal mein Haus. Nützt aber nix. Bin nur froh, dass wir nicht die Temperaturen vom Dez. 2010 haben, sonst wäre ich wohl völlig am Ende.

Gestern abend: Wasserrohrbruch in der Wand hinter der Küche.:(
in 10 Tagen ziehe ich aus :?
Küche an Nachmieter verkauft. Maln schauen, was davon noch übrig ist, wenn der Sani wieder weg ist :?:
Aber kochend heißes Wasser habe ich noch in er ganzen Wohnung :top:

Det löft :roll:

bydey

Zaar
02.12.2011, 15:06
Naja ... am ersten wurde meine Tochter krank, so dass ich trotz wichtiger Termine nicht zur Arbeit konnte, heute morgen habe ich die vierstellige Rechnung der letzten Heizungsreparatur bezahlt. Seit Tagen meldet sich jemand im Nachbarforum, dem ich ein 35/1.8 abgekauft und bezahlt habe nicht mehr. Mein Advent hat durchaus auch Luft nach oben.

Jetzt, wo ich das gerade schreibe, lugt plötzlich ein paar Sekunden die Sonne hinter den Wolken in Fenster hervor. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen :)

Viele Grüße,
Markus

Stefan4
02.12.2011, 15:20
(...) Das einzige, was mein Negativ-Adventskalender derzeit hergibt, ist, dass meine :a:77 seit über 2 Wochen mit defektem Spiegel bei Geissler rumliegt. Außer einer Wareneingangsbestätigung hat sich bisher anscheinend nichts getan bzw. wurde noch nichts mir gegenüber kommuniziert.

Du musst anrufen. Geissler hat sich nicht gemeldet, seit meine A700 vor zweieinhalb Wochen mit defektem Display mein Zuhause verließ. Laut Sendungsverfolgung DHL war sie dort angekommen. Vor 2 Tagen fragte ich dann mal nach. Ob ich eine Auftragsnummer hätte. Nö, wurde mir auch nicht zugeschickt. Ja, sie warten auf ein Ersatzteil und könnten keinen Termin nennen. Heute morgen, 2 Tage nach meinem Anruf, kam sie per Post und Nachnahme. Ist das zu verstehen?

Sorry, Kerstin, für das OT. Zurück zum T.

Unsere Ölheizung mit Brennwertkessel und Solarthermie für Warmwasser und Heizungsunterstützung wurde im August 2008 installiert und funktioniert erst seit Mitte diesen Jahres. Was ich in diesen 3 Jahren an Öl zusätzlich bezahlt habe kann ich gar nicht ausrechnen. Hinzu kamen 3 Rohrbrüche an Rohren, die die Firma verlegt hatte, mit anschließendem Gebrauch von horrend Strom fressenden Ventilatoren, wobei ich für den Strom aufkam. Also gibt es noch mehr Leute, die die AK gezogen haben. Ich weiß auch nicht, was (sich) die Handwerker heute leisten.

Ansonsten bin ich gesund, das ist doch toll.

Stefan

BeHo
02.12.2011, 15:28
Du musst anrufen.
Wenn es so sein sollte, dass die Kameras liegen bleiben bis der Kunde quengelt, wäre das aber ziemlich daneben.

steve.hatton
02.12.2011, 15:57
http://www.hermannscherer.de/home/?buch=gluckskinder

---------- Post added 02.12.2011 at 15:00 ----------

Wenn es so sein sollte, dass die Kameras liegen bleiben bis der Kunde quengelt, wäre das aber ziemlich daneben.

Nein so ist es sicher nicht, aber mal anrufen ob die Kamera angekommen ist und welche Servicenummer man "gezogen hat" (R......) ist nicht verkehrt, wobei ein E-Mail vielleicht auch reicht....

@ Kerstin: ich weiß es klingt pingelig, aber bist Du so sparsam, oder hast Du im Titel ein v vergessen?

Fotoekki
02.12.2011, 16:30
Ich hatte gehofft, sie wärmt mein Herz :) (... wenn ich wieder zur Vernunft gekommen bin tut's auch meine pinkfarbene Kitchenaid vielleicht *g*)

Nein. Wenn Du wieder bei Dir bist, verkaufst Du sie zum doppelten Preis an BWolf für sein neues Studienprojekt. :lol: :lol: :lol:

Ansonsten großes Mitgefühl wg Heizung und Nachbarin. Da hilft eigentlich nur Umziehen, oder?

BeHo
02.12.2011, 16:33
@ Kerstin: ich weiß es klingt pingelig, aber bist Du so sparsam, oder hast Du im Titel ein v vergessen?
Schreib Du mal mit vor Kälte steifen Fingern. :mrgreen:

Da hilft eigentlich nur Umziehen, oder?
Wo der letzte Umzug schon so lange her ist.

Kerstin
03.12.2011, 06:46
Ich stelle mir gerade vor, wie Deine Wohnung (http://www.pinkblog.net/category/decor) aussieht. :shock:

Gute Anregungen - Danke!!!!!!!!!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_teeglas_smilina_fruechtetee.gif (http://www.greensmilies.com/)

Aber keine Sorge - die pinkfarbene Kitchenaid ist das einzige wahre rosa Dekostück hier:lol: (das muss einfach sein ... nur in rosa ist die so richtig vintage!)

---------- Post added 03.12.2011 at 05:52 ----------

Naja ... am ersten wurde meine Tochter krank, so dass ich trotz wichtiger Termine nicht zur Arbeit konnte, heute morgen habe ich die vierstellige Rechnung der letzten Heizungsreparatur bezahlt. Seit Tagen meldet sich jemand im Nachbarforum, dem ich ein 35/1.8 abgekauft und bezahlt habe nicht mehr. Mein Advent hat durchaus auch Luft nach oben.

Jetzt, wo ich das gerade schreibe, lugt plötzlich ein paar Sekunden die Sonne hinter den Wolken in Fenster hervor. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen :)

Viele Grüße,
Markus

Dann drück ich dir die Daumen für den heutigen Tag, vielleicht ist was Schönes drin! Und hoffentlich ist deine Tochter krank und dein Objektiv bald bei dir°

---------- Post added 03.12.2011 at 05:55 ----------

Unsere Ölheizung mit Brennwertkessel und Solarthermie für Warmwasser und Heizungsunterstützung wurde im August 2008 installiert und funktioniert erst seit Mitte diesen Jahres. Was ich in diesen 3 Jahren an Öl zusätzlich bezahlt habe kann ich gar nicht ausrechnen. Hinzu kamen 3 Rohrbrüche an Rohren, die die Firma verlegt hatte, mit anschließendem Gebrauch von horrend Strom fressenden Ventilatoren, wobei ich für den Strom aufkam. Also gibt es noch mehr Leute, die die AK gezogen haben. Ich weiß auch nicht, was (sich) die Handwerker heute leisten.

Da toppst du meine Erfahrungen allerdings!!!!! 3 Jahre ist ja wohl der völlig Albtraum, da dreht man ja im roten Bereich, merke ich ja jetzt schon. Wenn man alles tut, aber nicht weiterkommt ....

BeHo
03.12.2011, 11:50
[...]Und hoffentlich ist deine Tochter krank und dein Objektiv bald bei dir [...]

:shock:

Da hast Du hoffentlich nur ein Wörtchen vergessen.

Kerstin
03.12.2011, 11:54
OHHH..... sorry ... Natürlich meinte ich: Hoffentlich ist deine Tochter bald gesund!!!

Danke für den Hinweis. So schwarz ist mein Humor dann doch nicht.... :)

Und, wie schaust aus bei euch? Neue Katastrophen im Kalender????
Hier gibt's bislang nur eine zu vermelden: Das Wetter. Ist nicht ganz das Richtige für den Weihnachtsmarkt. Aber da gibt's heute mal keine Ausreden.

MarieS.
03.12.2011, 12:55
Ich will dir ja die Laune nicht verderben, aber am 1. hab ich meine neue Vorgesetzte für die nächsten drei Monate kennen gelernt und sie war mehr als symphatisch, gestern war ich entspannt arbeiten und hab am abend einen wunderbaren Bodybalance Sportkurs gehabt und heute hab ich ausgeschlafen und gehe gleich in eine schöne heiße Wanne....

(Dafür hab ich aber grade Strafzettel fürs Falschparken im Wert von über 90 EUR bezahlt, aber die kamen schon im November und hatten sich auch angesammelt:D)

Sorry, du hast gefragt :twisted:

Kerstin
03.12.2011, 13:20
Marie, ich muss da mal was klarstellen:
Wenn du den richtigen Griff ins Klo gemacht hast, dann hilft nur eines - allen anderen geht es mindestens genau so mies! Niemals darf das Gefühl aufkommen, dass DU derjenige bist, der im ausverkauften Championsleague-Finale-Stadion den Ball an den Kopf bekommt.
Daher wünsche ich dir auf richtig viel Spaß beim heißen Bad und .... die 90 Euro an Strafzetteln legitimieren dich auf jeden Fall, hier dabeizusein!
( ... und für heute habe ich mir die ultimativ wohl letzte, aber umso neuere CD von Amy Winehouse in meinen Kalender gepackt - geht doch :))

dey
03.12.2011, 16:01
Gestern abend: Wasserrohrbruch in der Wand hinter der Küche.:(
in 10 Tagen ziehe ich aus :?

Glück gehabt! Es war nicht die Unterputzleitung der Badewanne sondern die Aufputzleitung zur Spüle. :) :top:

bydey

Kerstin
04.12.2011, 12:27
Siehste - geht doch am Ende noch immer halbgut aus :)
Will jemand misslungene Kokosbrownies haben????????? :shock::stock:
Blödes Plätzchenbacken liegt der Meisterin der Cupcakes einfach nicht, ich sollte das die nächsten Jahre einfach berücksichtigen!

Smilla
04.12.2011, 15:57
Brownies? Mit Schokolade? Nö, lieber Blondies ohne Kakao bitte. :D
Back doch Whoopie Pies (http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1187&bih=588&q=whoopie+pies&gbv=2&oq=whoop&aq=2&aqi=g7g-s1g1g-s1&aql=&gs_sm=c&gs_upl=916l3648l0l6829l5l5l0l0l0l0l325l1206l0.1.3. 1l5l0), so rote Velvet-Teile, die kannst du mit deinen leckeren Cupcake-Toppings füllen. Ich komme testen. :D

Meine Katastrophe heute: wir müssen aus der Wohnung von Louis ausziehen, unsere Woche am Strand ist um. :flop:

Liebe Grüße von der West Coast
Elke

Kerstin
04.12.2011, 16:12
Genau! Ich habe schon triple-Whoopies gemacht ... DAS waren die absoluten Highlights :) ... (alles besser als das Zeug von soeben)

BeHo
05.12.2011, 13:20
@dey: Glück im Unglück. :)

Nein so ist es sicher nicht, aber mal anrufen ob die Kamera angekommen ist und welche Servicenummer man "gezogen hat" (R......) ist nicht verkehrt, wobei ein E-Mail vielleicht auch reicht....
Meine E-Mail-Anfrage von heute wurde innerhalb einer halben Stunde beantwortet. Das Gerät kann zur Zeit nicht repariert werden und es wurde für mich ein Austauschantrag gestellt, der zur Zeit geprüft wird. Ist da vielleicht noch mehr kaputt als der Spiegel? :shock:

Kerstin
06.12.2011, 10:13
Gestern hatte ich was Tolles im Adventskalender ... nicht nur ein kleines Buch :lol:, nein: Auch noch einen kaputten Fernseher!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein riesiger großer Toshiba, gerade 3 Jahre alt, hat am Rand einen 5 cm bunten Farbstreifen ... :evil:

iffi
06.12.2011, 10:32
Moin Kerstin,

hast du eventuell Lautsprecher nahe am Fernseher stehen?
Ich hatte das auch mal (war aber noch ein Röhrenfernseher),
die Lautsprecher hatten diese seltsamen Farbstreifen verursacht.
Die gingen wieder weg als ich die Lautsprecher weiter weg gestellt hatte.
Keine Ahnung ob das bei LCD/Plasma auch passieren kann.

Edit: kann wohl nicht der Grund sein.

Plasma- und LCD-Fernseher reagieren aber nicht wie herkömmliche Bildröhrenfernseher,
die Elektronen auf das Display schießen, auf magnetische Felder.
Daher treten auch keine Störungen auf, wenn Lautsprecher in der unmittelbaren Nähe stehen.

TONI_B
06.12.2011, 10:48
Keine Ahnung ob das bei LCD/Plasma auch passieren kann.Nein, kann nicht passieren! Bei einem Röhrenmonitor/Fernseher wurde der Elektronenstrahl durch das Magnetfeld abgelenkt. Bei einem LCD gibt es keinen Elektronenstrahl.

Kerstin
07.12.2011, 07:24
900 € !!! :twisted:

Zaar
12.12.2011, 20:39
Tja ja ... das Objektiv habe ich immer noch nicht und werde wohl gleich Paypal Käuferschutz beantragen. Aber wenn mein Advent es dabei hätte bewenden lassen, wäre ich sehr sehr glücklich ...

Gestern ist meine fünfjährige Tochter, eine Woche nach ihrem schweren Infekt, ins Krankenhaus gekommen. Diagnose: ITP. Ihr Immunsystem bekämpft die eigenen Thrombozyten. Bei ihr sind sie gerade so niedrig, dass sich auf gar keinen Fall verletzen darf (Gerinnung ist halt völlig im Eimer). Hämatome gibt es vom böse angucken. Die geringe Wahrscheinlichkeit einer Hirnblutung versucht einfach mal gedanklich auszublenden. Wie erklärt man einer Fünfjährigen, dass sie mindestens das nächste halbe Jahr nicht mir ihrem Zwillingsbruder oder Kindergartenfreunde toben oder klettern darf?

Und man kann nur hoffen, dass man zu dem überwiegenden Anteil gehört, bei dem es nach 6 - 12 Monaten vorbei ist und nicht chronisch wird ...

Advent, Advent ...

Wenn ihr Bruder nicht jetzt hier bei mir wäre, würde ich mich erst einmal an meinem Weinvorrat vergreifen *seufzt*

Viele Grüße,
Markus

Kerstin
12.12.2011, 20:57
Oh je, wie schrecklich, wenn die eigenen Kinder was haben - und dann noch ins KH müssen. Deine Tochter hat es ja schwer erwischt ... ich drücke 100 Daumen dass es nicht chronisch ist!!!!!! Das sind sicher keine schönen Weihnachten für euch. *tröst*

hpike
12.12.2011, 21:06
Oh Mann, ich drück euch und euerer Kleinen das alles wieder gut wird!!!

Zaar
12.12.2011, 23:34
Ich danke Euch für die guten Wünsche.

Viele Grüße,
Markus

Dat Ei
13.12.2011, 00:05
Gestern hatte ich was Tolles im Adventskalender ... nicht nur ein kleines Buch :lol:, nein: Auch noch einen kaputten Fernseher!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein riesiger großer Toshiba, gerade 3 Jahre alt, hat am Rand einen 5 cm bunten Farbstreifen ... :evil:

Ich dachte, Du gehst gerne shoppen - insbesondere zur Weihnachtszeit. :P

"Shop ´til you drop!" müßte für Dich umformuliert werden in "Drop it then shop it!"... :cool:

*undwech*

Dat Ei

BeHo
13.12.2011, 13:27
@Markus: Ich wünsche Deiner Tochter alles Gute und drücke euch alle Daumen, dass es zu einer schnellen Heilung kommt. :top:

Kerstin
13.12.2011, 21:01
Ich dachte, Du gehst gerne shoppen - insbesondere zur Weihnachtszeit. :P

"Shop ´til you drop!" müßte für Dich umformuliert werden in "Drop it then shop it!"... :cool:

*undwech*

Dat Ei

Doofe Nuss :mrgreen:. Auch wenn ich angesichts von Markus' Tochter mich kaum mehr traue, hier was reinzuschreiben, ist die Wahrheit sehr sehr nahe an dem, was du schreibst. Sehr nahe sogar. Es ist in der Tat das Panel (ich hatte Recht - nicht der technisch versierte Mann *gg*) und somit ist die Reparatur unrentabel. Heißt, wie müssen einen neuen kaufen. ... OMG ...

Dat Ei
13.12.2011, 21:19
Hey Kerstin,

Auch wenn ich angesichts von Markus' Tochter mich kaum mehr traue, hier was reinzuschreiben, ist die Wahrheit sehr sehr nahe an dem, was du schreibst.

ich habe Markus Posting erst heute im Laufe des Tages gelesen und hatte dann auch Bedenken, ob mein Posting hier noch so angebracht war und ist.

Abseits der Flaxerei mit Dir ist es - zumindest für mich - selbstverständlich, daß ich Markus Tochter und der ganzen Familie alles Gute wünsche.

Dat Ei

Zaar
13.12.2011, 22:00
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich nicht als Spaßbremse agieren. Es hatte sich gestern halt etwas angestaut und irgendwie musste es raus und da hat es halt Euch getroffen. Natürlich könnt und sollt Ihr weiterblödeln, wenn Euch danach ist. Viele gute Kommödien haben durchaus auch eine paar sehr nachdenkliche Minuten.

Das hat schon alles so seine Richtigkeit und ich ordne das ganz sicher nicht falsch ein. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man nicht unbedingt ein Internet-Forum als Emotionssenke nutzen.

Ich hatte gestern noch Kontakt mit einer anderen Mutter aus unserer Kindergartengruppe, deren Tochter vor einem Jahr unglaublicherweise die gleiche Autoimmungerkrankung hatte (man bedenke, 4 von 100000 Kindern erkranken laut Statistik daran). Sie hat von uns gehört und mich dann noch angerufen, um mir zu sagen, dass bei Ihnen nach ein paar Wochen alles wieder im grünen Bereich war. Gut, sie hatten jetzt sicher viel Glück im Pech, aber hey ... warum nicht auch wir? Dabei hat sie nicht verheimlicht, wie geschockt auch sie damals waren und irgendwie hat das Gespräch richtig gut getan.

Was wollte ich jetzt eigenlich sagen ... ?

Ach ja genau: ich wollte Euch nicht die Laune verderben (auch nicht die virtuelle).

Viele Grüße,
Markus

Kerstin
13.12.2011, 22:05
Ach Markus, ich weiß einfach, wie man sich fühlt, wenn ein noch kleines Kind plötzlich ernsthaft krank wird. Da muss man sich erstmal sortieren. Ich denke, wir alle hoffen auf baldige Besserung für deine Kleine!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir und euch das Allerbeste!!!! :umarm:

Zaar
14.12.2011, 23:54
Hallo zusammen,

ich wollte Euch zumindest noch mitgeteilt haben, dass unsere kleine Maus heute aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Wir müssen immer noch sehr vorsichtig sein, aber es ist besser geworden. Die Ärztin meinte, wenn wir mal wieder 100000/µl erreicht haben, seien wir über den Berg und sie könne an normalen Aktivitäten teilnehmen. Jetzt ist sie bei 20000 :/ Als wir das Krankenhaus betreten haben, war sie aber bei 5000, was bei Verletzungen wohl fast automatisch lebensgefährlich wird.

Will sagen: wir haben noch einen (hoffentlich nicht so) langen Weg vor uns, aber die unmittelbare Gefährdung ist erst einmal weg.

Nochmal danke für Euren Zuspruch.

Viele Grüße,
Markus

ingoKober
15.12.2011, 10:27
Zum Glück nichts soo belastendes wie bei manchen von Euch, aber mein letztes Adventstürchen war doch ärgerlich.
Obwohl ich mich dieses Jahr ziemlich -und IMHO erfolgreich- reingekniet habe, die Arbeit immer mehr wird und mein Team eigentlich erfreulich effektiv ist, haut die schlechte Gesamtleistung der Firma zu und mein Jahreseinkommen wird pi mal Daumen in 2012 um mindestens 10% sinken. dazu wird das Umfeld...nun sagen wir mal: extrem spannend!
Dabei bin ich jung (oder fühle mich zumindest so) und brauche das Geld...

Viele Grüße

Ingo

P.S.: In den letzten drei Adventen (Mehrzahl von Advent?) oder Weihnachten war je eines unserer Kinder stationär im Krankenhaus.
Meine Frau kriegt bei Anblick der ersten Weihnachtsdeko seitdem schon eher einen Schreck, als dass Besinnlichkeit aufkommt.
Zum Glück (fast) alles wieder gut geworden, aber ich fühle mit Dir Markus und drücke alle Daumen.

BeHo
15.12.2011, 12:49
Meine E-Mail-Anfrage von heute wurde innerhalb einer halben Stunde beantwortet. Das Gerät kann zur Zeit nicht repariert werden und es wurde für mich ein Austauschantrag gestellt, der zur Zeit geprüft wird. Ist da vielleicht noch mehr kaputt als der Spiegel? :shock:

Nach einer erneuten Nachfrage gab es jetzt folgende Antwort:

Leider ist kein adäquates Austauschgerät für dieses Modell verfügbar.
Wir müssen eine Serviceretoure einleiten.

Was ist denn das? :shock: :twisted:

P.S.: @Markus: Schön zu hören, dass es Deiner Tochter besser geht. Da drücke ich die Daumen, dass der Spuk bald wieder ganz vorbei ist.

Itscha
15.12.2011, 13:46
...ich wollte eigentlich nicht als Spaßbremse agieren.

Mach Dir da mal keine Gedanken. Vielleicht hast Du ja manchem sogar einen Gefallen getan. So was zu lesen rückt einem doch schon mal sein Wertesystem wieder zurecht, und man kann wieder klarer einschätzen, was wirklich wichtig ist im Leben. Im täglichen Chaos vergißt man das mal schnell und regt sich über Mist auf, der bei genauerer Betrachtung keine Bedeutung hat.
Gerade wenn man selber Kinder hat, kann man Eure Sorgen gut nachvollziehen. Ich freue mich jedenfalls, dass es deiner Tochter schon wieder besser geht und drücke euch auch die Daumen.

Zaar
15.12.2011, 20:22

Und auch, wenn es eigentlich wirklich belanglos geworden ist:

Nach Paypal-Konflikt, Telefonnummern-Recherche, diversen Nachrichten, Verlangen der Sendungsnummer etc. hat der Verkäufer des 35/1.8 mir gestern gesagt, dass gestern das Objektiv zu ihm zurückgekommen sei (so so) und er es sofort wieder versendet hat und heute(!) war es da. Gestern hat er mir nur die neue Sendungsnummer und keinen Grund für den Rückläufer genannt ...

Nun denn, im Zweifel für den ... hm ... Beschuldigten und Schwamm drüber, denn trotz Plastikbomber ist das Objektiv an der 580 ein Kracher. Warum habe ich mir das nicht gleich gekauft? *rätsel*

Viele Grüße,
Markus

Kerstin
15.12.2011, 20:44
Na dann hast du die Sorge auch los, aber viel schöner sind die News zu deiner Tochter, weiter so!!!!
Wir bekommen morgen unseren neuen LED-Fernseher.
Mein schöner Toshiba hat - klar - den Panelfehler und somit nicht mehr rentabel zu reparieren.
Ab morgen schauen wir auf 60" - Samsung.

Zaar
15.12.2011, 20:46
Ab morgen schauen wir auf 60" - Samsung.

:shock:

Wie groß ist Euer Wohnzimmer?

Kerstin
15.12.2011, 20:50
nicht so groß ... der jetzige war 52 " und wenn man sich dran gewöhnt hat denkt man, größer geht auch. Und da wir jetzt ja quasi mussten ... ein Wunsch erfüllt, der es nichtmal auf die Wunschliste geschafft hat :mrgreen:
Trotzdem - keine 3 Jahre alt ist meiner geworden :(

Kerstin
19.12.2011, 12:04
Die letzte Adventswoche - endlich!

Markus: Was macht deine kleine Tochter????

Stefan4
19.12.2011, 14:16

Ja, das wäre es in der Tat. Jetzt geht's aber weiter bei Geissler mit einem neuen :flop:-Adventskalendertürchen:

Nachdem ich meine A700 repariert zurückerhalten hatte, vor 17 Tagen, ging das Display wieder wunderbar, aber ich konnte plötzlich keine CF-Karte mehr in den Slot schieben. Doch, eigentlich schon, aber die Kamera ging dann immer aus. Wieder angerufen. Tja, das müssten sie erst sehen, um was sagen zu können. Erneutes Hinschicken am gleichen Tag. Nach 5 Tagen kam ein Brief mit Kostenvoranschlag 132 EUR: mein Verschulden sei das, Pins wären verbogen, ich sollte alle meine Karten prüfen oder wechseln (obwohl ich per Taschenlampe im Schacht keine verbogenen Pins gesehen hatte). Und vorher ging's ja noch, trotz kaputtem Display.

Ich per Fax (mit ok-Bestätigung) den Kostenvoranschlag mit angekreuzter Reparaturausführung zurückgesandt, mit Begleitschreiben über extremen Unmut meinerseits und Kulanzvorschlag. Heute, nach ca. 1 Woche rufe ich wieder an: nein, sie hätten keinen Reperaturauftrag. Ich sage, ich habe aber ein Fax mit 2 Blättern Umfang gesendet. Jetzt heißt es plötzlich: Ja, da wäre ein Vermerk: Kulanzantrag an Sony. Wann die Kamera repariert zurückkäme, hinge von Sony ab, sie wüssten es also nicht.

Dauert jetzt schon mehr als 4 Wochen. Geissler ist schon ne Wucht.

Gruß
Stefan

---------- Post added 19.12.2011 at 13:24 ----------

Gestern ist meine fünfjährige Tochter, eine Woche nach ihrem schweren Infekt, ins Krankenhaus gekommen. Diagnose: ITP. Ihr Immunsystem bekämpft die eigenen Thrombozyten. Bei ihr sind sie gerade so niedrig, dass sich auf gar keinen Fall verletzen darf (Gerinnung ist halt völlig im Eimer). Hämatome gibt es vom böse angucken. Die geringe Wahrscheinlichkeit einer Hirnblutung versucht einfach mal gedanklich auszublenden. Wie erklärt man einer Fünfjährigen, dass sie mindestens das nächste halbe Jahr nicht mir ihrem Zwillingsbruder oder Kindergartenfreunde toben oder klettern darf?

Und man kann nur hoffen, dass man zu dem überwiegenden Anteil gehört, bei dem es nach 6 - 12 Monaten vorbei ist und nicht chronisch wird ...

Advent, Advent ...

Wenn ihr Bruder nicht jetzt hier bei mir wäre, würde ich mich erst einmal an meinem Weinvorrat vergreifen *seufzt*

Viele Grüße,
Markus

Oh, je, da fasele ich was von Geissler und habe im Nachhinein gerade deine Zeilen über die Erkrankung deiner Tochter gelesen. Als 4-facher Vater kann ich mitfühlen, wenn ein kleines Kind krank ist. Das ist ne ganz hilflose Kiste. Ich wünsche Euch zu Weihnachten nur gute Nachrichten für sie und ne Menge Zuversicht und Kraft für Euch.

Gruß
Stefan

erwinkfoto
19.12.2011, 14:26
Ja, das wäre es in der Tat. Jetzt geht's aber weiter bei Geissler mit einem neuen :flop:-Adventskalendertürchen:

Oh! Danke! Du hast mich erinnert, dass ich meine Kamera zu Geissler schicken muss!:lol::shock::top:

---------- Post added 19.12.2011 at 13:36 ----------

(...)

Viel Glück! Ich hoffe es entwickelt sich alles zum Besten!

LG,

Erwin

Dana
19.12.2011, 14:51
Gestern ist meine fünfjährige Tochter, eine Woche nach ihrem schweren Infekt, ins Krankenhaus gekommen. Diagnose: ITP.

Das sind die Momente, in denen man merkt, dass das eigene Leben gar nicht SO schlimm ist und man dankbar ist, keine Krankheit zu haben, die einem das eigene Leben gefährdet.

Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen, deiner Kleinen viel Geduld und das nötige Verständnis für ihre Situation...und eine wirklich schnelle und endgültige Genesung!

Zaar
19.12.2011, 16:20
Hallo zusammen,

offensichtlich haben wir auch mal "Glück" (wenn man das so nennen kann ;)). Die Thrombozyten sind von letzten Sonntag bis Mittwoch von 5.000 auf 20.000 gestiegen und nach der heutigen Blutkontrolle auf 71.000. Das ist grandios schnell, so dass wir davon ausgehen, dass wir im neuen Jahr schon wieder voll einsatzfähig sind :)

Mein Weihnachtsgeschenk habe ich jedenfalls :!:

Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Das hat offensichtlich (mit)geholfen!

Viele Grüße,
Markus

erwinkfoto
19.12.2011, 16:26
:cry::):D:top:

Freut mich (uns alle) zu hören.

Das ist ein erfreuliches Weihnachtsgeschenk!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute wünsche ich euch.

Erwin

Kerstin
19.12.2011, 16:30
Markus: http://grafiken.ioff.de/smilies/trink.gif

Lass uns deinen Weinkeller plündern - eine schönere Nachricht kann man ja gar nicht bekommen! Ist ja wie ein Weihnachtswunder!

BeHo
19.12.2011, 16:32
Hallo Markus,

schön zu hören! :D

Viele Grüße
Bernd

hpike
19.12.2011, 17:34
Toll :top: an dieses Weihnachtsgeschenk werdet ihr scherlich noch lange denken.:top: