PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von der A1 zur A2 wg. Videofunktion??

be1974
11.09.2004, 15:26
Lese schon lange im Forum mit und finde die INformationen hier sehr hilfreich.
Habe seit etwa 3 Monaten die A1.
Nun hatte ich neulich die A2 in der Hand und hab beim Rumspielen gesehen, dass diese eine verbesserte Videofunktion hat! Da ich dieses Feature bei der A1 ab und zu benutze, die Qualität aber nicht so überragend finde, nun meine Frage wie es mit der A2 aussieht. Hat schon jemand dies Videos auf VCD oder DVD gebrannt und sich am TV angesehen? Wie sieht es mit der Qualität aus, ist die mit einer "schlechten" Videokamera zu vergleichen? Ansonsten ist es ja eine super Kamera. ICh bin echt froh, dass ich nicht auf die Z3 gewartet habe.

Ditmar
11.09.2004, 15:50
Erst einmal ein herzliches Willkommen!

Ich kann Dir nichts zu den Videofunktionen und deren Qualität sagen, da ich "nur" versuche Fotos zu machen. Ansonsten würde ich mir lieber noch eine vernünftige Videokamera zulegen, als dafür die A2 zu nehmen.

be1974
11.09.2004, 16:21
Eine VC habe ich, nur möchte ich möglichst nicht beide Geräte mit mir rumschleppen. Daher die Frage ob die A2 in gewissen Situationen ein adäquater Ersatz sein kann. Die A1 ist es in meinen Augen nicht.

TorstenG
11.09.2004, 16:30
Die Videofunktion der A2 ist besser als die der A1, aber auch diese ist noch lange nicht perfekt! Frage ist immer, was für Ansprüche man stellt, ggf. kann Dir ja jemand einen kurzen Testfilm (nicht Tesafilm!) zusenden?

bkx
12.09.2004, 10:29
Die Videofunktion ist zwar von der Auflösung her besser, aber Nachführ-AF und Belichtungsanpassung sind noch immer viel zu langsam. Der AF "pumpt" auch öfters. Wenn man zoomt ist es noch schlimmer - besser nicht zoomen währen der Aufnahme. Außerdem verwende ich möglichst manuellen Fokus...

Sunny
12.09.2004, 10:55
Hallo be1974,

die Videofunktion sehe ich nur für den Notfall.

Eine kleine VC macht bessere Aufnahmen.