Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her Eure Hundefotos
Sehr hübsche Tiere! :top:
Züchtet ihr die auch oder habt ihr sie einfach nur?
Antje H.
14.03.2012, 15:29
Hallo Dana,
wir werden dieses Jahr im Herbst noch einen Wurf mit Alegra machen. Wir machen Hundesport mit den Mädels und der Rüde ist leider schon im Ruhestand :-) Er macht den Hof unsicher!
Gruss Antje
maferoli
14.03.2012, 16:09
@ ibisnedxi
das alte Mädchen, das noch so viel Feuer im Hintern hat, macht immer eine gute Figur, vor allem wenn sie so klasse ins Licht gesetzt wird! Auch mir gefällt Bild 2 besonders gut! :top:
@Antje_H.
Hallo Antje,
herzlich willkommen auch von mir!
Schöne Hunde hast Du, danke fürs Zeigen. Hundesport ist sicher ganz toll für die Mädels. Solche Hunde lieben es ja besonders, wenn sie etwas zu tun haben. Was macht ihr denn für Sport während der alte Herr Haus und Hof bewacht?
Viele Grüße!
Antje H.
14.03.2012, 16:29
@maferoli,
wir machen Schutzhundesport mit den Hunden. Also wir bilden sie in Fährte, Unterordnung und Schutzdienst aus und lasten sie damit aus und sie können sich so trieblich ausleben.
Gruß Antje
ibisnedxi
14.03.2012, 17:03
@ ibisnedxi
das alte Mädchen, das noch so viel Feuer im Hintern hat, macht immer eine gute Figur
Ja, obwohl sie mittlerweile schon lange in Rente ist, ist sie noch topfit.
Und halt ein Knallkopf, nur Blödsinn im Sinn. Aber wenn ich den Rucksack vom Haken nehme oder wenn sie hört, daß irgendwo die Tourenjacke raschelt beim Anziehen, steht sie schon "Gewehr im Anschlag" da........ ich muß jetzt einfach ein bißchen langsamer machen, obwohl sie rennen würde bis zum Umfallen, muß ich sie ein wenig schonen. Ich habe drum auch von Schitouren - was für sie sehr anstrengend ist (vor allem die Abfahrten) mehr auf Schneeschuhtouren umgestellt - dem alten Mädchen zuliebe. Da ist sie in ihrem Element...... absolut happy, wenn sie dabei sein darf.
858/DSC05001_1200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143189)
858/DSC04995_1200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143188)
858/DSC05002_1200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143190)
Hallo,
hier ist mein Beitrag zum "zeigt her Eure Hundefotos".
1020/DSC01062.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143197)
Ende Februar nahm ich an einem zweitägigen Fotoworkshop teil - hat Spaß gemacht mit Gleichgesinnten sich in Theorie und Praxis fortzubilden. Bei einem der Praxisteile begleitete uns der Hund "Leika" des Workshopleiters. Der Hund mußte natürlich als Motiv herhalten und dieser hatte daran sichtlich Spaß, da er doch im Mittelpunkt stand. Eine gewisse Modellerfahrung aus bereits vorangegangenen Workshops konnte man ihm dabei nicht abstreiten.
Gruß
Andreas
Zur Abwechslung eine Buchempfehlung,
wenn auch die hartgesottenen Hundefreunde sich einmal zu Tränen
rühren lassen wollen:
http://www.amazon.de/Kubrick-The-Dog-Sean-Ellis/dp/3829605056/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1331748617&sr=1-1
Das Buch habe ich schon mehrfach verschenkt, es blieb kaum ein Auge trocken.
Pollux58
14.03.2012, 20:50
Hallo Conny1,
sehr gute Idee und danach das die Tränen weiterfliessen, "Hachiko" den Film geniessen.
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, klar etwas Hollywood like verklärt.
Hier der Link zum echten Hachiko:http://de.wikipedia.org/wiki/Hachik%C5%8D
Viele Grüsse, Maik
Manfredxxx
16.03.2012, 09:51
Alles " GUTE " kommt von oben.....:?:
1020/11.08.2008__APO.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143254)
Manfredxxx
16.03.2012, 09:54
Immer in die Bäume und dann nach oben...:?:
1020/Jenny_auf_Baum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143255)
1020/11.08.2008__APO.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143254)
:roll::roll:
1020/11.08.2008__APO.jpg
Da denkt man das qualitativ untere Ende ist erreicht und es geht noch tiefer bergab. :zuck:
Noch so ein Bild und der Thread landet im Café - ganz unten.
Ich sagte es ja schon einmal, aber ich kann dir nur zustimmen, sowas geht gar nicht und ich würde so ein Bild sofort löschen. Irgendwo sind wir ja wohl noch ein Forum mit einem gewissen Ansehen.
poorboytommy
17.03.2012, 10:25
Ich sagte es ja schon einmal, aber ich kann dir nur zustimmen, sowas geht gar nicht und ich würde so ein Bild sofort löschen. Irgendwo sind wir ja wohl noch ein Forum mit einem gewissen Ansehen.
aber wieso denn immer diese Drohungen und den ganzen Thread verschieben...kann ich nicht verstehen :evil:
LG Tommy
Ich kann nicht für das Team sprechen, nur für mich ... aber wenn man hier zu Gast ist kann man erwarten, dass man sich anpasst. Und gewisse Bilder sind einfach so niveaulos, dass man als Gastgeber durchaus das Recht hat, sich das zu verbieten.
Hier geht's nicht um "Hundefotos" im Allgemeinen, sondern um Aufnahmen, die in diesem Zusammenhang präsentiert werden.
Oder glaubst du, der Bildautor möchte hier Bilder von sich beim **** zeigen?
Ein wenig Respekt bringt man doch auch seinen Tieren entgegen, oder?
Also ich hab da ein klare Haltung zu.
poorboytommy
17.03.2012, 10:35
Ich sehe das ja nicht viel anders, aber dann wende ich mich an den User der dieses Bild eingestellt hat, denn viele User die ihre Hunde lieben und gerne fotografieren stellen hier ihre Bilder ein und haben Spaß daran, denen muß ich ja den Spaß nicht verderben und den Thread verschieben.
LG Tommy
Das sehe ich insofern etwas anders, als es nur so möglich ist, zukünftige Bilder dieser Art zu unterbinden.
Ich bin ja doch eher tolerant und hab auch ohne Haustier bzw. Hund Spaß an dem Thread, aber man sollte ihn nicht nutzen, um jemanden zu provozieren ... mich persönlich provozieren SOLCHE Bilder definitiv, denn ich finde das unästhetisch und respektlos, nicht nur dem Tier gegenüber.
poorboytommy
17.03.2012, 10:50
Darum geht es doch hier gar nicht...dann spreche ich doch mal Klartext. Christian ist dieser Thread ein Dorn im Auge was er mir auch mit einer PN und Kommentare hier bewiesen hat.
Was können die Leute denn, die hier gerne ihre Hundefotos zeigen, dafür das so ein Bild eingestellt wird. Glaubst Du mir gefällt dieses Bild ? Von jemanden der seine Hunde liebt und mit denen lebt, so wie ich, wirst Du so ein Bild nicht sehen. Oder habe ich so etwas schon mal eingestellt ?
Nein aber dieses Bild ist natürlich wieder Mittel zum Zweck.
Ich werde meine Hundefotos nicht im Cafe einstellen, dann gibt es ebend wieder für jedes Hundefoto einen eigenen Thread von mir, dann habt ihr was zum aufregen.
LG Tommy
Ich persönlich schaue immer wieder gerne in diesen Thread rein. Weil ich Hunde mag (den Katzenthread öffne ich so gut wie nie) und weil ich schöne Bilder erwarte, die die Tiere zeigen, die mag. Ich gehe also mit einer gewissen Erwartungshaltung in den Thread. Wenn ich dann Bilder von ka....enden Hunden sehe/sehen muss, bin ich doch recht enttäuscht und ja, sogar angewidert. Sicher gehört das mit zur Natur, aber das wissen wir alle und das muss ja nun nicht dokumentiert und öffentlich in einem Foto-Forum gezeigt werden.
Daher:
... mich persönlich provozieren SOLCHE Bilder definitiv, denn ich finde das unästhetisch und respektlos, nicht nur dem Tier gegenüber.
*unterschreib*
Den ganzen Thread zu verschieben, ist zwar eine Kollektivstrafe - aber manchmal geht es einfach nicht anders. Ich fände es sehr schade, wenn es dazu kommen müsste.
Darum geht es doch hier gar nicht...dann spreche ich doch mal Klartext. Christian ist dieser Thread ein Dorn im Auge was er mir auch mit einer PN und Kommentare hier bewiesen hat.
Eventuell hat das einen Grund, der sich mir nicht erschließt, weil ich den Thread nicht zur Gänze gelesen habe. Ich lese hier nur selektiv mit, mir fiel aber auf, dass massenhaft Bilder eingestellt werden, die für mich alle relativ ähnlich aussahen.
Und das wirkt auf mich schon sehr provokant, denn wir sind hier alle Gäste und die Leute zu triggern, die uns hier überhaupt die Möglichkeit eröffnen, unser virtuelles Wohnzimmer zu nutzen, finde ich mit Verlaub auch respektlos.
Nur weil es hier kostenlos ist müllt man doch nicht den Server zu, sorry, das ärgert mich, obwohl ich hier ja nichts zu sagen habe.
Für ein Pano zum Beispiel gibt's nur 800 kb, aber ich kann 5 mal das gleiche Bilder vom Hund beim Rennen zeigen à 400 kb ... wobei nichtmal eins technisch einwandfrei war? Ich würde mich da auch ärgern.
Da geht's doch schon lange nicht mehr um den Hund, sondern eher um die Wurst!
poorboytommy
17.03.2012, 11:10
Da geht's doch schon lange nicht mehr um den Hund, sondern eher um die Wurst!
Na dann kann dieser Thread doch gleich geschlossen werden und jeder stellt die Hundefotos wieder für sich selbst ein. Ich wollte das eigentlich mit diesen Thread vermeiden, deshalb habe ich ihn eröffnet. (wusste nicht das es diesen schon gab)
und eines muß ja auch mal gesagt werden, die Leute die hier Ihre Hundefotos zeigen haben mit dem provozieren bestimmt nicht angefangen...aber ich glaube unsere Meinungen gehen hier zu weit auseinander und wir müssen uns deswegen nicht streiten, ich akzeptiere Deine und wie ich Dich kenne Du meine genauso. Und das das Bild daneben ist sind wir uns ja einig.
LG Tommy
Es bringt ja nichts, darüber zu sinnieren, wer angefangen hat, ich weiß es nicht und kann dazu auch nichts beitragen. Aber Fakt ist ja, dass es zum jetzigen Zeitpunkt darum geht, den Thread sinnvoll zu nutzen.
Ich finde Sammelthreads gar nicht so schlimm, sogar sinnvoll.
Aber wenn es einen gäbe "New York" z.B., dann stell ich auch nicht 10 mal ein Bild vom ESB ein was ich kurz hintereinander aufgenommen habe, wobei das ESB immer in der Totalen zu sehen ist. Einfach, weil es auch so sinnlos ist. Dann mache ich mir doch zumindest die Mühe, zu selektieren und überlasse das nicht dem machtlosen Zuschauer.
Wir zwei müssen und werden und deswegen nicht zerstressen. Hier geht's ja auch nicht um persönliche Differenzen.
Ich finde einfach nur, wir alle genießen hier Freiheiten, die man einfach nicht überstrapaziert - und respektieren die Leute, die für uns ihre Freizeit opfern.
poorboytommy
17.03.2012, 11:53
Aber wenn es einen gäbe "New York" z.B., dann stell ich auch nicht 10 mal ein Bild vom ESB ein was ich kurz hintereinander aufgenommen habe, wobei das ESB immer in der Totalen zu sehen ist.
der Vergleich hinkt ja ein bisschen, meine Hunde fotografiere ich ja sogar öfters als meinen Sonnenuntergang aber wann ist man schon mal in NY da habe ich ja bestimmt noch 1000 andere Motive dort und ich weiß gar nicht was ich zu erst fotografieren soll. Ich weiß aber auf welche Bilder Du Dich beziehst, es handelte sich dabei um eine Laufstudie...trotzdem kommt es mir so vor das hier im Hundethread immer das perfekte Bild von uns erwartet wird...wir sind aber keine Profifotografen es ist unser Hobby...wenn ich dann als Chef Mod. schreibe "Da denkt man das qualitativ untere Ende ist erreicht und es geht noch tiefer bergab." spreche ich hier allen Fotos die Qualität ab...und das stimmt einfach so nicht.
Wir zwei müssen und werden und deswegen nicht zerstressen. Hier geht's ja auch nicht um persönliche Differenzen.
nein das werden wir nicht sonst hätte ich mit Dir die Diskussion auch nicht geführt, und bei diesem tollen Wetter sowieso nicht...außerdem verlangen meine Hunde schon nach mir ;)
wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Tommy
Christian ist dieser Thread ein Dorn im Auge was er mir auch mit einer PN und Kommentare hier bewiesen hat.
Das ist nicht wahr und jetzt zurück zum Thema!
Pollux58
17.03.2012, 13:22
Hallo,
ist ja wieder herrlich hier:D
Na ja, dann ein schönes WE, Maik
wünsche Dir ein schönes Wochenende
Dir auch! Und auch allen anderen ... Endlich wieder draußen sein können ohne Steppdecke *yeah*
XJClaude
17.03.2012, 23:56
Erklärung. Ein Hundeleben für nicht Hundehalter:
Fängt für Frauchen/Herrchen im Hunde alter von ca 10 Wochen an.
Ein Welpe in dem alter ist unberechenbar. Da steht er mal am falschen Ort, (unter z.B. einer Dogge)
fällt vielleicht die Treppe runter, rennt vor ein Auto oder sonstiges bewegliches Zeug mit Räder. Davor und vor viel mehr Gefahren versuchen wir unsere Welpen/Hunde zu bewahren mit mehr oder weniger Erfolg.
Wir lieben und respektieren unsere Hunde. Das muss hier mal scheinbar gesagt werden! für mich lesen sich die letzten 2 Seiten als wären wir Tierquäler..........
Dann eine Bitte an die "Profis": Zeigt uns wie ihr Fotos macht von einem Hund der am rum rennen und spielen ist. Ähm... für nicht Hundehalter, unsere Hande sagen uns nicht vorher, wo in der nächsten Sekunde hin gerannt wird, und ist ein Hund mehrheitlich schwarz wird's schwierig.
Ich hätte lieber Hundefotos geshen. Ich getraue mich nicht mehr Fotos hier rein zu stellen. Werden eh neur verrissen :flop:
poorboytommy
18.03.2012, 00:01
Ich hätte lieber Hundefotos geshen. Ich getraue mich nicht mehr Fotos hier rein zu stellen. Werden eh neur verrissen :flop:
Quatsch...hier wird kein Bild zerrissen, jedenfalls nicht von den Leuten die hier den Thread mit Hundebildern am laufen halten, also stell Deine Bilder ein denn wir erwarten nicht das perfekte Foto
LG Tommy
...Da steht er mal am falschen Ort, (unter z.B. einer Dogge)
f(...) Davor und vor viel mehr Gefahren versuchen wir unsere Welpen/Hunde zu bewahren mit mehr oder weniger Erfolg.
Da hast du ja dann wahrlich den Helden gespielt - das fällt dann wohl eher unter "er bemühte sich stets" und kommt somit gleich nach "erste-Hilfe-Bilder" am Unfallort... http://grafiken.ioff.de/smilies/clap.gif
Hallo Hundefreunde,
unser 5-köpfiges A-Team ist jetzt 9 Wochen und macht sich prächtig. Der kleine Terk lebt schon in Holland und verstärkt die deutsch-holländische Freundschaft!
Habe mal ein Bild seiner Schwester Jane angehängt:
1020/Jane.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143356)
Sie ist ziemlich zäh und lässt sich als junge Hundedame nicht unterkriegen, man möchte sagen dschungeltauglich...
ibisnedxi
18.03.2012, 10:01
Erklärung.....(...)
Wir lieben und respektieren unsere Hunde. Das muss hier mal scheinbar gesagt werden.....(....) dann eine Bitte an die "Profis": Zeigt uns wie ihr Fotos macht von einem Hund der am rum rennen und spielen ist......
Ich hätte lieber Hundefotos geshen. Ich getraue mich nicht mehr Fotos hier rein zu stellen.
Nun, auch ich verstehe manches nicht ganz, was hier vor sich geht.
Das obige kann ich nur unterschreiben. Ich habe meinen Hund vor 7 Jahren als damals 3-jährigen aus einem Tierheim geholt. Ein äußerst triebstarker belgischer Schäfer (Malinois) mit einem ausgeprägten Schutz- und Wachtrieb, der das Schlagwort "Mein Haus, mein Garten, meine Familie - DU KOMMSCH HIER NICH REIN !!!!!!!! " innerhalb kürzester Zeit zu seinem Lebensinhalt erhob. In Verbindung mit seinem Vorleben, in dem er offenbar auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht hatte, war das sicher für mich als "Ersthundehalter" manchmal grenzwertig. Das dauerte seine Zeit und erforderte viel Geduld und liebevolle Konsequenz, bis wir uns buchstäblich "zusammengerauft" hatten. Und ich kassierte dabei einige spielerische Bisse in Hände und Hosenbeine :D
Dennoch habe ich rückblickend nie ein sozialeres Wesen als diesen Hund kennengelernt. Grundsätzlich mit allem und jedem verträglich (wir haben auch noch zwei Katzen und meine Mutter hat einen kleinen Hund, einen Dackel). Er reagiert auf Besucher zwar erst distanziert und inspiziert diese sehr genau (ob sie wohl Böses im Schilde führen könnten), läßt sich dann aber gerne streicheln und ist sehr anhänglich.
Gleichwohl bin ich überzeugt, daß er mich und "seine" Familie bis zum letzten verteidigen würde - notfalls gegen jeden noch so großen Gegner und den eigenen Untergang nicht scheuend. Gleichzeitig ein "Kampfschmuser" wie aus dem Bilderbuch. Man muß halt damit umgehen können, daß sein Triebpotential so hoch ist, daß er ansatzlos vom Bäuchlein kraulen umschalten kann kann zum zähnefletschenden Monster, das jeden Feind in Stücke reissen könnte.
Um es nicht mißzuverstehen - ich bin kein durchgeknallter "Möchtegern - Kampfhundehalter" - im Gegenteil. Wie erwähnt, haben wir "erwachsene Kinder", Enkelkinder, andere Haustiere, Nachbarn, Freunde, Berufskollegen usw. Und der Hund ist Teil der Familie und wird als solcher behandelt und respektiert, aber auch sehr "liebevoll-konsequent" gehalten, was beinhaltet, daß täglich mit ihm "gearbeitet" und spielerisch getobt wird, um seine Triebe zu kanalisieren und in die richtigen Bahnen zu leiten. Danach ist er zufrieden, müde und glücklich. Er hat noch NIE etwas zerstört, bleibt stundenlang im Haus alleine und wacht über unser Eigentum und unser Leben.
Um zum Thema zurückzukehren: Wenn jemand meint, seinen Hund beim Kacken fotografieren zu müssen, habe ich nix dagegen. Derjenige kann sich ja die Sch****fotos stundenlang ansehen und daran ergötzen. Ich finde es aber etwas daneben, diese Fotos hier einzustellen (auch wenn Hundekacke durchaus zum täglichen Leben gehört), ich erfreue mich bedeutend lieber an schönen Actionfotos von rennenden / spielenden / schlafenden / schmusenden / wasauchimmer
-Hunden oder einem schönen Hundeporträt. Es kann durchaus auch etwas witziges sein, warum auch nicht ? Aber jeder User sollte wissen, daß er hier Gast ist und sich daher auch wie ein solcher verhalten sollte.
Ich würde daher gerne zu den Fotos zurückkehren.
Der Wächter über Haus und Hof:
1020/_DSC3820_1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115467)
poorboytommy
18.03.2012, 12:14
Habe mal ein Bild seiner Schwester Jane angehängt:
1020/Jane.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143356)
Sie ist ziemlich zäh und lässt sich als junge Hundedame nicht unterkriegen, man möchte sagen dschungeltauglich...
eine süße kleine Maus...wie ich an ihrer Nase sehe macht sie Euch viel Spaß :P Als meine Aida noch klein war hat sie auch gerne kleine Löcher gebuddelt. Jetzt ist sie groß und macht große Löcher :lol:
LG Tommy
poorboytommy
18.03.2012, 12:22
1020/_DSC3820_1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115467)
es ist alles richtig was Du geschrieben hast und einen tollen Wächter habt ihr...Du musst Dich nicht wundern wie treu und ergeben Euer Hund Euch gegenüber ist, das liegt daran wie er von Euch behandelt wird :top:
aber wir Hundeliebhaber wissen ja was wir an unseren Tieren haben (siehe Signatur)
LG Tommy
aber wir Hundeliebhaber wissen ja was wir an unseren Tieren haben (siehe Signatur)
Die Signatur verallgemeinert ja ganz schön :)
Ich kann weder das eine noch das andere so bestätigen und könnte für jedes 148 Gegenthesen aufstellen - mindestens :)
Die Signatur verallgemeinert ja ganz schön :)
stimmt.
ich füge noch hinzu: ein Schopenhauer-Zitat sollte man auch als solches kennzeichnen wenn man es verwendet. Zumindest habe ich das so gelernt.
...
für mich lesen sich die letzten 2 Seiten als wären wir Tierquäler..........
...
seltsame Lesart :?: Weil "Wust-Fotos" hier keine breite Zustimmung finden oder wie kommst du denn darauf?
Mannomann, was ist bloß aus diesem schönen Tier Thread geworden! :roll:
Pooped
6/Pooped_Ces.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143370)
ibisnedxi
18.03.2012, 15:26
Wie wärs damit:
Friedrich Schiller
Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt (aus Wilhelm Tell)
Manche scheinen mit Sticheln einfach nicht aufhören zu können :flop:
Ich bin raus, ich hab genug.
XJClaude
18.03.2012, 15:53
stimmt.
...................
seltsame Lesart :?: Weil "Wust-Fotos" hier keine breite Zustimmung finden oder wie kommst du denn darauf?
Zitat aus Seite 52!
Ein wenig Respekt bringt man doch auch seinen Tieren entgegen, oder?
Trotz Brille und meiner Rechtschreibfehler, bin ich des lesens und verstehens mächtig.
Danke
p.s.
ich respktiere nicht nur meinen Hund ER ist ein geliebtes Famillienmitglied.
XJClaude
18.03.2012, 16:14
Eines meiner ersten Bilder mit der A55
Olli unser Appenzeller für einmal faul (nur 158kb gross, das Bild)
1020/DSC00441a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143375)
XJClaude
18.03.2012, 16:30
......
Ich bin raus, ich hab genug.
Schade :( Ich werde die wunderschönen Fotos von Cora und z.B. Winterlandschaften vermissen :roll:
eine süße kleine Maus...wie ich an ihrer Nase sehe macht sie Euch viel Spaß :P Als meine Aida noch klein war hat sie auch gerne kleine Löcher gebuddelt. Jetzt ist sie groß und macht große Löcher :lol:
LG Tommy
Danke Tommy,
ja, ja, der Garten leidet ...
Viele Welpen machen viele Löcher, insbesondere wenn Hundemama alles vorbildlich vormacht:D
Aber wer kann dazu schon nein sagen.
Das Frühjahr und ein wenig Rasensaat werden's schon richten.
fiefbergen
19.03.2012, 14:11
Dr.Ed.
Sein Wetter.
1020/his_weather.jpg
Dr. Ed. gefällt mir richtig gut :top:, nun bin ich allerdings parteiisch, denn unterm Tisch hab ich auch einen Berner liegen - allerdings ein recht faules Exemplar.
poorboytommy
19.03.2012, 15:07
das ist bei den Moskauern genauso wie bei Dr. Ed, im Schnee sieht man so richtig wie wohl sie sich fühlen...klasse Bild
LG Tommy
XJClaude
19.03.2012, 18:08
..... unterm Tisch hab ich auch einen Berner liegen - allerdings ein recht faules Exemplar.
Sei froh is er faul :D wenn er mal in Hektik verfällt heisst es hinterher aufräumen :D
p.s.
Doc Ed gefällt mir auch :top:
poorboytommy
19.03.2012, 21:54
Vita hat erst mal am späten Nachmittag ein Sonnenbad genommen
1020/Vita5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143415)
LG Tommy
Hallo Hundebilderfans,
Tarzan macht sich prächtig...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/Tarzan.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143420)
Mittlerweile bringt er mehr als 7,5 kg auf die Waage und fühlt sich in seinem neuen Rudel sehr wohl.
Pollux58
19.03.2012, 23:05
Hallo,
es geht weiter, sind ja doch noch ein paar schöne Bilder ddazu gekommen, mal sehen vielleicht kommen von mir am WE welche :D
Viele grüsse, Maik
Pollux58
21.03.2012, 20:46
Hallo,
so wenig passiert:?:
Hier mal ein Bild von Lottes speziellem Freund, beim inspizieren des Hundeplatzes:D
1020/Lottes_spezieller_Freund.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143495)
Lasst euch von seiner schlanken Gestalt nicht irritieren, der größte Pinscher ( Dobermann ) hat ein Gewicht von fast 40 Kilo.
Viele Grüsse, Maik
poorboytommy
21.03.2012, 20:53
:top: Klasse Bild gefällt mir sehr gut
LG Tommy
Pollux58
21.03.2012, 21:00
Hallo Tommy,
Danke, Kenny ist ein sehr umgänglicher Dobermann aber wenn du ihn nicht kennst, oje.
Viele Grüsse, Maik
ibisnedxi
23.03.2012, 17:26
In unserem Garten tauchte heute ein unangemeldeter Gast auf - ein kleines Hündchen aus der Nachbarschaft ------ Dokumentation einer taktischen Vorgehensweise :D
rantasten
1020/_DSC407424-70ZA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143558)
rangehen
1020/_DSC407724-70ZA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143559)
ranschmeissen
1020/_DSC407624-70ZA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143560)
die Anmache bißchen verschärfen
1020/_DSC408724-70ZA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143561)
die Regeln erklärt kriegen
1020/_DSC408124-70ZA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143562)
nahtlos in die Opferrolle schlüpfen
1020/_DSC408524-70ZA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143563)
im richtigen Moment nochmal loslegen
1020/_DSC409024-70ZA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143564)
mit fliegenden Fahnen untergehen
1020/_DSC409424-70ZA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143565)
der gelangweilte Kampfrichter in sicherer Position auf dem Dach
1021/_DSC409724-70ZA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143566)
Ende der Geschichte ......... ;)
1021/_DSC409724-70ZA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143566)
Die Katze auf dem heißen Blechdach war das jetzt aber nicht, dürfte sich wohl eher um Eternit handeln, oder sehe ich das falsch?
Pollux58
23.03.2012, 21:11
Hallo bisnedxi,
das ist doch mal eine Serie, mir gefällt sie:top:
Die Richterin, hätte mal mit deinem Hund spielen sollen:)
Unsere hat ja auch zwei Katzen als Spielgefährten oder umgekehrt, so genau weiß man es nicht;.), ist manchmal interessant wie gut das funktioniert.
Viele Grüsse, Maik
Moin
da schließe ich mich doch glat mal an....
typisches Hundeverhalten und gut gemacht...und Cora hält still :P:top:
ich habe gleich 5 Rassekatzen im Nachbargarten(hinter Elektrozaun) mal sehen...
wann Elly die entdeckt ;)
Mfg gpo
ibisnedxi
23.03.2012, 23:27
Die Richterin, hätte mal mit deinem Hund spielen sollen:)
(...) ist manchmal interessant wie gut das funktioniert.
Viele Grüsse, Maik
Das ist unsere Katze, und die schaute da wirklich vom Dach des Gartenhauses aus zu.
Ausserdem hatte die als Jungtier dem Hund schon die Rollenverteilung erklärt :D
802/Rangordnung_1200.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133237)
Hi,
die rasende Alessi...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/Alessi.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143590)
... etwas impressionistisch ...
Gummikatze
24.03.2012, 13:14
Hallo, wir hatten gestern auch ein Hunderudel zu Besuch :)
Die Rollenverteilung war ziemlich eindeutig.
1473/Hunderudel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143591)
Grüße
Gisela
Hi Gisela,
die sind ja zum Anbeißen süß!!
SprinterMadl
25.03.2012, 12:12
Da ich nun meine endlich meine A700 habe (leider im Moment nur mit dem 18-70) hab ich hier ein Portrait unseres Wach- und Hofhundes :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/DSC04315.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143642)
Und hier noch ein Schnappschuss :top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/DSC04287.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143643)
Moin
ich mache mal weiter :roll:
neulich neuer Besuch im Garten...Griechemischi Chups
und obwohl kurze Dackelbeine...Elly hatte seinen Speed unterschätzt ;)
Laufbilder gabs auch aber ich will hier keinen nerven
6/Elly_137.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143820)
nach dem Rennen Rudelschmusen...mit Zähne zeigen
6/Elly_138.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143821)
Elly plant wieder weiter zu machen...
6/Elly_139.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143822)
und zack hat sie Chupy überrumpelt...
6/Elly_140.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143823)
Wetter wieder nicht so dolle...die Action natürlich immer im Schatten :oops:
Mfg gpo
Pollux58
27.03.2012, 20:47
Hallo Gerd,
da hat ja Elly erst mal schlecht ausgesehen:) List und Tücke hat aber dem Besucher gezeigt, wer hier die Hosen an hat:D, na auf Heimatboden wäre das auch nicht gut.
Mal sehen wann ich wieder etwas beisteuern kann:?:
Viele Grüsse, Maik
Moin Maik...
ja mach mal :top:
ich habe auch nch ein set von gestern aus dem Park....endlich mal mit Licht;)
muss noch etwas gecroppt werden..
Mfg gpo
Pollux58
27.03.2012, 21:23
Hallo Gerd,
na da habe ich doch was gefunden aus dem Verein vom Wochenende,
ein neuer Erdenbewohner ist unter uns, zwar sehr klein und wird auch nicht viel größer.
Einfach ein süsser Racker, Prager Rattler 11 Wochen alt und ca. 12-15 cm in der Länge groß mit Rute.
1020/Prager_Rattler.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143838)
Doch noch Heute ein Bild:D
Vile Grüsse, Maik
Prager Rattler 11 Wochen alt und ca. 12-15 cm in der Länge groß mit Rute.
Vile Grüsse, Maik
Sieht eher aus wie eine Fledermausratte :lol:
Moin
Mein Gott Maik was soll das denn werden...und dann diese Bezeichnung ;)
ich muss aber zugeben,
mit besserem Wetter kommen jeden Tag neue "Rassen" aus den Löchern....
weiß der Geier wie die alle zustande kommen...unglaublich ;)
gestern im Park....
endlich ein ebenbürdiger Gegner...eine echte Spielliese (Windspielmischi)
nach kurzer Schnüffelei gings dann los
6/Elly_141.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143840)
Elly hat den Stock erobert....
6/Elly_142.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143841)
...aber nur für 4 Sekunden...!
6/Elly_143.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143842)
sowas macht Elly natürlich sauer und sie klaut sich den Stock...
und muss Fersengeld geben....
6/Elly_144.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143844)
neue Schnellstartmethode....
6/Elly_145.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143845)
und ...keine Sieger
6/Elly_146.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143846)
oder doch wer kommt denn da...
6/Elly_147.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143847)
Mfg gpo
Pollux58
27.03.2012, 22:42
Hallo,
@Looser,
ja ich habe auch gestaunt wie klein sie ist, die sind extra gezüchtet worden um Nager zu jagen und natürlich zu töten, die kommen dann überall hin, zum Leid der armen verfressenen Nager.
@gerd,
tja, was soll es werden ein Rassehund:D ( ist von der FCI anerkannt )
Man bei deinen Aufnahmen, erkennt man wie geladen die Atmosphäre war,
das macht richtig Spaß anzuschauen.
Viele Grüsse, Maik
Moin
geladen....? ja bei den oberen mit Chups...
da haben sie wieder ordentlich den Garten gepflügt(Rasen vertikutiert;))
die zweite Serie war eher entspannt(aber man will hier ja keine "Massenuploads")
das Problem eher Frauchen...die habe ich zweimal mit der Kamera umgerannt...
und beide waren mit leckerlies "gedopt" wurden...
also kamen sie immer flott auf mich zu....da versagt jeder AF...
aber eines in der Mitte ist dabei und sogar scharf ;) wo sie quer vorbeiflitzen...
und Ellys Hakenschlagen hat dieses mal nicht geholfen...
die Windhundmischiliese war genauso gut :top:
ich treffe da auch immer einen flotten Franz-Bully...nur die Kamera war wieder nicht dabei...
mal schauen :P
Mfg gpo
poorboytommy
31.03.2012, 00:17
Ich war heute zu Besuch bei einer Welsh Corgi Pembroke Züchterin, diese Hunderasse züchtet die englische Königin. Hier ein paar Fotos.
1020/Corgis3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143978)
1020/Corgis2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143977)
1020/Corgis5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143979)
ganz besonders drollig fand ich Budy, er ist schon 12 Jahre alt
1020/Corgis7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143980)
LG Tommy
Die haben ja mal wahrlich kurze Beine!!!
poorboytommy
31.03.2012, 09:08
ja aber was die Beine zu kurz sind ist der Körper zu lang :lol:
LG Tommy
Moin
na da bist du ja wieder....Urlaub?...
Bild 2 sieht fast aus wie fuchsähnlich, wenn man sich den Rest wegdenkt ;)
und man stelle sich vor die Queen hätte sowas wie meine Elly :D
Mfg
poorboytommy
31.03.2012, 14:06
Moin
na da bist du ja wieder....Urlaub?...
nein 7 Tage Sperre wegen Störung des Forenfriedens und Nichtakzeptanz von Moderatorenentscheidungen :zuck:
aber nun darf ich wieder
LG Tommy
Oh, stille Treppe :shock:
Na dann sei froh, dass du nur 7 Tage Hausarrest bekommen hast. Es gibt bestimmt auch noch sowas wie den Forums-Kochlöffel, Ausführung Holz :mrgreen: Auch manchmal ein beliebtes Erziehungsmittel :itchy:
poorboytommy
01.04.2012, 13:32
...soll man nicht wecken. Unsere Vita wurde gestern gedeckt, nun hoffen wir das sie in 63 Tagen gesunde Welpen bekommt.
1020/Vita_neu8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144079)
LG Tommy
he he...hoffentlich hast du nicht den Franzbulli Leo rangelassen...
denn davon würde ich einen nehmen ;)
poorboytommy
03.04.2012, 14:43
jeden Morgen vor der Fütterung wird erst mal ausgiebig gespielt...ich glaube das ist für die Moskauer so etwas wie Frühsport
1020/Boris_neu7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144234)
LG Tommy
Pollux58
04.04.2012, 16:12
Hallo Tommy,
da freu ich mich doch schon einmal auf die Aufnahmen von Vita und ihren Kleinen:D
Habe von deiner Speere ( für was überhaupt ) ja nicht viel mitbekommen war ja eine Weile auch nicht mehr online, es passiert einfach zu wenig.
Ich versuche auch wieder ein paar:), einzustellen.
Viele Grüsse, Maik
Pollux58
04.04.2012, 19:52
Hallo,
soll mal ein Bild einkleben für Vita:D
1020/Ein_Bildgru_an_Vita_von_Lotte.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144309)
Viele Grüsse, Maik
André 69
04.04.2012, 19:55
... auch wenn ich sonst nix in diesen Thread sage, das gefällt mir richtig gut!
Gruß André
Pollux58
04.04.2012, 20:05
Hallo André,
für eine werdente Mutter, muss das so sein:)
Danke.
Grüsse, Maik
poorboytommy
04.04.2012, 20:08
Hallo Maik,
kannst Lotte bestellen das sich Vita gefreut hat...tolles Foto
LG Tommy
Pollux58
04.04.2012, 20:13
Hallo Tommy,
das werde ich!
Danke dir.
Viele Grüsse, Maik
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/IMG_8152rawbearb5forum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144395)
Hier der Thread dazu: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116257 :top:
LG, Melanie
Hier noch ein Bild "unseres" Hotelhundes vor ein paar Jahren in der Türkei:
1020/Poolhund_Rahmen_1024x704_070505-185610-A100-DSC03146b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63976)
Pollux58
07.04.2012, 20:01
Hallo,
das letzte Bild hat ja was, der Hund riecht erst, ob es schmecken wird, vielleicht ist es zu stark gechlord.
Viele Grüsse, Maik
Gummikatze
07.04.2012, 21:58
Hallo Ihr Lieben,
habe heute Nachmittag Testfotos mit meinem neuen Objektiv gemacht.
Leider war mein Model nicht so begeistert. Ich muss wohl erst neue Leckerlis backen.
6/Litti01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144452)
6/Litti02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144453)
Grüße
Gisela
About Schmidt
09.04.2012, 17:30
Habe es zwar schon im Forum veröffentlicht, kann aber ruhig auch hierher.
1020/Chip_in_der_Wiese.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144513)
Gruß Wolfgang
Dreamdancer77
09.04.2012, 18:46
Gymnastische Übungen beim Nachmittagsspaziergang:
1020/DSC03590-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144523)
poorboytommy
11.04.2012, 18:44
Hatte es ja angedroht das heute mal die Franzosen ran müssen. (wegen schlechter Wetterlage) Nun würde mich mal interessieren ob die Aufnahmen halbwegs in Ordnung sind für jemand der seine Hunde eigentlich nur outdoor fotografiert.
Lena 5 Jahre alt
6/Lena4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144646)
6/Lena5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144647)
6/Lena6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144648)
Leo 8 Jahre alt
6/Leo3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144649)
Mercie 7 Jahre alt
6/Mercie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144654)
Mercie mit ihren Lover Leo von dem sie ende Mai Babys erwartet
6/Leo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144650)
6/Leo2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144652)
LG Tommy
Pollux58
11.04.2012, 20:45
Hallo,
@Tommy,
endlich mal wieder Bilder von Hunden.
Warum nicht im Studio, eine wie ich finde gelungene Serie:top:
Da bin ich mal gespannt, wie das Ensemble, mit den kleinen ausschaut:)
Viele Grüsse, Maik
poorboytommy
11.04.2012, 23:46
Danke Maik, war ganz schön aufregend denn die hatten gar kein Bock darauf. Morgen soll es wieder Sonne geben dann können sie den ganzen Tag draußen toben. Ich wollte das aber schon immer mal probieren und das Wetter hat mich dazu verleitet.
LG Tommy
einen Hund im Studio will keiner sehen und dem Hund tut das auch nicht gut wenn er da nicht raus kommt ;)
LG Tommy
Hi Thommy, ich sag mal jetzt gaaaaaaar nichts ...... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
poorboytommy
12.04.2012, 09:49
Hi Thommy, ich sag mal jetzt gaaaaaaar nichts ...... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ich sag dann mal auch nichts weiter, denn eigentlich kannst Du ja lesen
(wegen schlechter Wetterlage) Nun würde mich mal interessieren ob die Aufnahmen halbwegs in Ordnung sind für jemand der seine Hunde eigentlich nur outdoor fotografiert.
LG Tommy
Moin
ich finde die gut :top:
alleine dieser typische Bullyblick, den kriegen andere Hunde nicht so hin ;)
Nachdem das Auge ja laut gpo "immer nach Hell geht", hätte man bei den ersten drei Bildern ein Problem...:lol:
Pollux58
12.04.2012, 11:31
Moin,
@Toni,
wir kommen dem Astrothread sehr nahe:D
Viel e Grüsse, Maik
Aber nur wenn man Objekte im Canis Minoris oder Canis Majoris fotografiert...:lol:
Moin
ich mache mal weiter....
weil heute wieder so ein Tag war wo alles passte ;)
Wetter OK, Hunde genug zur Auswahl,....keiner hat das Objektiv angeleggert :shock:
Bonaparte stand im (Rasen-)Ring zur Verfügung :lol:
auch noch jung wie Elly aber immer mit Schnuller, keine Ahnung ob er ihn nimmt,
hatte es auch erst auf den Bildern gesehen ;)
also man kannte sich, hatte sich an die etwas rabiaten Spielmethoden gewöhnt
und nun gehts los :top:
6/Elly_150.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144842)
den Schnuller will ich auch, mal sehen wie das geht...
6/Elly_151.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144843)
Wolfspitze sind genauso linke Kämpfer wie kleine Jackies
6/Elly_152.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144844)
der Schnuller ist noch dran...
6/Elly_153.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144845)
Aua...??? oder nur langweiliges Gähnen...
6/Elly_154.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144846)
gleich wieder die Retourkutsche...sooooviel Wolle
6/Elly_155.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144847)
mal mit Kuzzelkopf versuchen ob man an den Schnuller kommt...
6/Elly_156.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144848)
Schnuller ist noch dran, dafür irgendein Insekt was sich einmischte...;)
6/Elly_157.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144849)
ich kann versichern den Hunden gehst gut...
der Wolfspitz hat sich für Morgen schon wieder angemeldet :top:
Mfg gpo
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/_DSC0731_Large.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144863)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/DSC00700_Large.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144862)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/_DSC0783_Large.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144861)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/DSC00713_Large.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144860)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/_DSC0760_Large.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144859)
Sonntagsspaziergang mit Hund...
RREbi
Pollux58
16.04.2012, 19:38
Hallo,
@Gerd,
das ist ja mal eine Serie, von Elly, bwei Bild 5 hätte ich jetzt mal gedacht sie übertreibt:)
@RREbi,
schöne dynamische Aufnahmen.
Grüsse, Maik
Moin Maik
ja deshalb auch die "geführten Kommentare" sonst bekommt man hier wieder was in den falschen Hals ;)
also Bonaparte(Großspitz) wartet jeden Tag mit seinem Napoleon(Minispitz) schon jeden Tag...
damit endlich was kommt und ihn ordentlich durchnudelt ;)
der Halter freut sich ebenso, denn er sitzt lieber videografierent auf der Bank...und läst die Fiffis machen...
die sind auf Elly also ganz schön "spitz" im wahrsten Sinne des Wortes :lol:
mittlerweile haben wir hier bestimmt gute 50 Rassen/Arten durch und alle sind unproblematisch...
es sind totale Witzhunde dabei und ich könnte jeden Tag 20-40 Bilder machen,
weil soviele Komiker auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr erlebt :top:
Ellys neuster Fitnessjob....Wurfschleuder mit Ball...
am Sonntag hatte sie einen anderem Hund das Laufen abgenommen und so viel Spass dabei gehabt und....
endlich den Ball auch (wie monatelange geübt) auch wiedergebracht...
da wurde heute auf leerer Wiese gleich mal wiederholt und....es funzt 110% ;)
nun bekomme ich sie nach einer halben Stunde platt :lol:
Mfg gpo
Pollux58
17.04.2012, 19:58
Hallo,
@Gerd,
da ist ja eine auf den Geschmack gekommen:), das wird nicht langweilig und platt sind sie nach 2 Stunden auch nur für eine Stunde:)
Warte es einfach mal ab.
Grüsse, Maik
poorboytommy
17.04.2012, 23:55
@ Gerd...wieder eine schöne Serie die Du zeigst :top: und die kleine Elly kann sich ja vor Spielgefährten kaum retten...falls der Arm beim Tennisball werfen schmerzt dann kann ich Dir einen Tennisschläger empfehlen, hat bei meiner Lena auch geholfen :lol:
@ RREbi... einen tollen Hund habt Ihr und schöne Bilder :top:
LG Tommy
Du bekämpfst nen Tennisarm mit nem Tennisschläger??:lol:;)
Nö...ab dem Wochenende funktioniert endlich die Wurfschleuder :top:
Elly hat sich das bei anderen abgeschaut...
und gemerkt das der Ball nicht automatisch zurück kommt ;)
und nun spielt es auch keine Rolle...wenn mal kein Fiffi im Park ist :top:
Mfg gpo
smaragdwolf
21.04.2012, 23:31
https://ssl.kundenserver.de/comedius-ssl.de/webs/comedius_presenter_easy_web_v3/system/webs/bmt_berlin_162347/seite_1632.php?f_id=1632
Hundefängermafia in Brasov hat scheinbar 30.000 Hunde getötet.
Man kann den Verantwortlichen eine E-Mail schicken. Adressen gibts bei Tasso
Mein Hund ist auch aus Rumänien hat einen Halswirbel - Schaden.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/802/1-DSC01431_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145485)
smaragdwolf
22.04.2012, 14:15
Muss noch was wichtiges hinzufügen, man kann die Herrschaften in Rumänien auf Deutsch anschreiben. Wenn viele schreiben, desto größer wird der Druck auf die Verantwortlichen. Es kann nicht sein das sowas geduldet wird.
Bei Tasso muss man sich nicht unbedingt anmelden.
Helft mit dem sinnlosen Morden, ein Ende zu setzen.
Pollux58
22.04.2012, 21:51
Hallo,
@smaragdwolf,
Helft mit dem sinnlosen Morden, ein Ende zu setzen.
gehört zwar nicht zur Sache, bin aber trotzdem mal gespannt wie viele ihr Ticket von der Fußballeuropameisterschft wegwerfen, da trifft das Wort sinnlos ebenfalls zu. ( Stichwort Ukraine )
So und nun zu meinem eigenen Post,
Heute bei einem THS-Turnier,
diese Athleten warten auf ihre Ergenisse :)...
6/THS_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145534)
...während dessen wird der kleine Prager Rattler auf den Turnierplatz geführt...
6/THS_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145535)
...dann bekommt sie eine Unterweisung:)...
6/THS_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145538)
...um endlich die Hindernisse zu erkunden.
6/THS_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145539)
Grüsse, Maik
(Edit manchmal muss man wirklich prüfen was man schreibt:oops: )
smaragdwolf
23.04.2012, 00:03
Hallo Maik,
darum sollen ja auch viele, dort hin Mailen, Jürgen Klopp hat das töten auch schon angemahnt, was ich von ihm gut finde, :top: obwohl ich Bayer bin.
Übrigens ist Agillity der beste Sport für Hunde, kommt aus dem Engl. Raum.
LG Wolfgang.
Pollux58
23.04.2012, 12:55
Hallo,
@smaragdwolf,
Übrigens ist Agillity der beste Sport für Hunde, kommt aus dem Engl. Raum.
ich war schon ein paar mal dabei :)
Ob jetzt Agillity das Beste ist oder der Turnierhunde-Sport,
lass ich einfach mal im Raum stehen.
Da gibt es halt eine Menge unterschiedlicher Meinungen.
Güsse, Maik
poorboytommy
23.04.2012, 19:35
Hallo Maik,
schon die Fotos von eurem Turnier :top:...es ist immer wieder sehr witzig den Größenunterschied der Hunde zu den Prager Rattlern zu sehen. Eine Zuchfreundin von mir ist aus Altersgründen vor ein paar Jahren von den Franzosen auf die Prager Rattler umgestiegen, deswegen kenne ich die sehr gut (auch Welpen). Ist schon putzig, wenn Du jetzt aber denkst das sind keine richtigen Hunde kannst Du dich ganz schön täuschen. Die sind zwar winzig können aber richtig giftig sein.
LG Tommy
Pollux58
23.04.2012, 20:04
Hallo Tommy,
ja wenn du sie kennst, kannst du bestimmt bestätigen wie krass das Verhältnis ist,
ich muss sagen im Moment ist sie so etwas wie das Maskottchen des Vereins, jeder möchte sie mal in der Hand haben:D, wie lange das so bleibt werden wir sehen.
Ohja, das glaube ich, die kleinen Windhunde italiensiches Windspiel können auch ziemlich linkisch sein, vielleicht triit das beim Prager Rattler auch zu.
Ja es fängt so langsam an mit den Veranstaltungen.
Vielleicht kann ich dann ab und an, mal ein Bild zeigen, soweit es nicht Persönlichkeitsrechte verletzt.
Viele Grüsse, Maik
poorboytommy
25.04.2012, 14:36
Heute mal nicht meine Großen sondern ein Englisch Bulldog Puppie gerade mal 11 Tage alt. Die Augen sind noch geschlossen. Sie kam leider per Kaiserschnitt zur Welt und die Mutter hat kaum Milch gehabt deshalb muß sie die Flasche bekommen.
1020/Puppie2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145722)
1020/Puppie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145723)
1020/Puppie3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145724)
1020/Puppie4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145725)
LG Tommy
Moin
Babys sind immer süß...aber es ist nicht deine ...?
was machen deine Franzosen, da soll doch auch noch was passieren :top:
Mfg gpo
poorboytommy
26.04.2012, 00:02
was machen deine Franzosen, da soll doch auch noch was passieren :top:
Mfg gpo
die kommen hoffentlich ende Mai gesund auf die Welt...Lena sieht schon aus wie ein kleines Hängebauchschwein und ist erst in der vierten Woche.
Aber das schöne ist Vita hat auch aufgenommen, das heißt ich werde endlich meinen zweiten Wurf mit den Moskauern haben :D
LG Tommy
Pollux58
26.04.2012, 20:41
Hallo Tommy,
interessante Aufnahmen Englischen Bulldoge, so habe ich die noch nie gesehen,
ist aber auch kein Wunder bei einem Alter von 11 Tagen:)
Die Vorteile hat nur eine Züchter.
Wenn ich das jetzt so sehe, bin ich auf deine kommenden Bilder, der Bullis gespannt.
Viele Grüsse, Maik
Lancelot
30.04.2012, 18:49
....auch die Mischlinge "haben was".....:D
1020/_DSC0011_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145962)
1020/_DSC0017_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145963)
Angeblich ist hier Labrador, Collie und Schnauzer "enthalten"...
Jedenfalls ein prima Apportierhund und quasi unermüdlich. Ist fast 6 Monate alt.
Gruß
Lancelot
poorboytommy
02.05.2012, 22:54
....auch die Mischlinge "haben was".....:D
Sehr schön Dein Hund...Mischlinge haben nicht nur was, sie sind auch meist kern gesund.
LG Tommy
poorboytommy
02.05.2012, 23:03
heute mal ein paar Bilder von Boris
jetzt gewittert es draußen aber heute Nachmittag war es richtig heiß da holte sich Boris ein Abkühlung nach der anderen
raus aus dem Pool
1020/Boris_neu8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146192)
rumlaufen
1020/Boris_neu9.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146193)
wieder rein in sein Pool
1020/Boris_neu10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146191)
und wenn er seine Runden drehte kam Meister Grünfink und erfrischte sich
823/Grnfink3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146195)
LG Tommy
Ich möchte mich hier einfach mal mit einem lustigen SchnappSchuss in dieser Runde als Frischling in der Fotografie vorstellen.
1020/DSC03409_1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146161)
Hoffe, dass das Bild ankommt, auch wenn die Qualität zu wünschen lässt.
Auf dass noch viele Bilder folgen werden.
Ande
Hallo Ande,
die fehlende bzw. falsch sitzende Schärfe hast Du ja selbst schon bemerkt. Situation und Komposition sind aber gut.
Da kann man sich schon auf schöne Fotos freuen. :D
Willkommen in der schreibenden Zunft.
Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd!
Vielen Dank für die nette Begrüßung ( trotz schlechtem Foto ;) ). Habe auch ein paar von dem Hund in ruhender Position und dann auch mit Schärfe. Aber die finde ich eher langweilig.
Die Situation ist einfach so passend für den Hund, man nennt ihn auch DEN FLUMMI.
Ich habe meine Kamera seit gut drei Monaten und zwinge mich von Anfang an, alles manuell zu machen, um einfach zu verstehen und zu lernen. Nur bis ich dann mal fertig bin, sind solche Situationen komplett gelaufen.
Ich bin aber zuversichtlich, mit der Zeit besser zu werden.
Bis denn,
Ande
poorboytommy
04.05.2012, 20:51
Hallo Ande, schön das Du uns Deinen Hund zeigst. :top: Das mit der Schärfe bekommst Du auch noch hin. In diesem Thread freut man sich jedenfalls über Deine Fotos auch wenn sie mal nicht perfekt sind. Immer schön weiter machen und nicht entmutigen lassen auch wenn der Wuffi mal zu schnell ist.
LG Tommy
LaMorte2
04.05.2012, 22:21
Das ist Murphy .. mein Fotomodel.. er muss immer herhalten wenn ich was ausprobieren möchte :D
Dieses Bild entstand im Februar als die ersten Sonnenstrahlen rauskamen..
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/DSC02361a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146264)
LaMorte2
04.05.2012, 22:44
Leider ein bisschen unscharf.. schade.. aber wir üben noch :top:
1020/DSC03575a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146266)
poorboytommy
04.05.2012, 22:44
Hallo Laura,
einen sehr schönen Hund hast Du da :top:...das Fell sieht so richtig kuschelweich aus und eine tolle Kopfzeichnung hat er.
LG Tommy
LaMorte2
04.05.2012, 22:58
Danke Thommy,
in der Tat ist sein Fell total kuschelig :D Er ist ne richtige Rampensau und manchmal genießt er das Fotoshooting sogar :D
ofenrohr-blog
05.05.2012, 02:53
rumlaufen
1020/Boris_neu9.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146193)
Das find' ich super!
poorboytommy
07.05.2012, 01:40
Ich war heute meine Nichte besuchen und habe natürlich gleich die Gelegenheit genutzt um ihren Mittelschnautzer Lando mal abzulichten.
das ist Lando
1020/Lando-neu8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146530)
hier interessiert er sich gerade für das Springseil von Emilia
1020/Lando-neu5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146529)
er lässt ihr keine Ruhe und will es unbedingt haben
1020/Lando-neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146527)
als er es endlich hatte verhedderte er sich erst mal
1020/Lando-neu2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146528)
als wir ihn dann wieder befreit hatten gab er endlich Ruhe
1020/Lando-neu10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146531)
LG Tommy
Pollux58
07.05.2012, 20:29
Hallo Tommy,
Ja das ist ja mal ein tolles Foto von Boris
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/Boris_neu9.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146193)
Die kleine Serie mit Emilia, gefällt mir ebenfalls so kleine Bildergeschichten mag ich:)
Viele Grüsse, Maik
poorboytommy
08.05.2012, 10:48
Die kleine Serie mit Emilia, gefällt mir ebenfalls so kleine Bildergeschichten mag ich:)
Viele Grüsse, Maik
Schön wenn es gefällt, aber mein Highlight ist das,
1020/Lando-neu10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146531)
eigentlich denkt man ja immer die sind total schwarz aber hier kommt so richtig der braune Bart rüber. Sieht fast aus wie gefärbt ist aber echt und muß auch so sein, hat jedenfalls die Besitzerin gesagt.
LG Tommy
ibisnedxi
08.05.2012, 15:28
Cora ganz in gelb. NEX-7, Rokkor 1,2/58mm
1020/_DSC0080_12.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146632)
Pollux58
08.05.2012, 21:03
Hallo,
@Tommy,
den habe ich ja total vergessen, gefällt mir ebenfalls, bei Lotte suche ich mir auch so ein Licht wenn möglich um mehrere Farbschattierungen hinzubekommen.
Auch bei ihr sieht man bei starkem Licht, die rotbraune Farbe.
@ibisnedxi,
So ein großes Löwenzahnfeld müsste mir mit Lotte mal unter kommen:)
Leider noch nicht gefunden.
Auf jeden Fall gefällt mir dein Bild.
Viele Grüsse, Maik
poorboytommy
08.05.2012, 22:44
einfach Klasse die Cora und in dem Feld der Hammer :top: :top: :top:
LG Tommy
ja die letzten Bilder sind alle toll :top:
meine Elly darf ich nicht in so ein Feld schicken...die frißt alle Blumenköpfe ab :roll:
Mfg gpo
poorboytommy
08.05.2012, 23:30
dann mach ihr ein Maulkorb um :P
LG Tommy
poorboytommy
08.05.2012, 23:34
das schlimme bei Boris ist, immer wenn ich ein Foto mache versucht der aus dem Foto raus zu springen :P :lol:
1020/Boris_neu11.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146648)
LG Tommy
Moin
was für eine Wuchtbrumme ;)
aber als langjähriger Hundehalter/Züchter....
weiß man doch das es gelehrige Tiere sind, die allein nur duch eigenes Beobachten dazu lernen :top:
dem geht dein Kameragehampel auf den Senkel und er fordert dich auf...was auch immer:lol:
gib ein wenig mehr Luft in der Brennweite(links)....und schneide ab :top:
Mfg gpo
poorboytommy
09.05.2012, 12:08
gib ein wenig mehr Luft in der Brennweite(links)....und schneide ab :top:
Mfg gpo
Meister das war eher als Gag gedacht, das hast Du mir doch alles schon gelernt ;)
Ich finde das Bild hat irgendwie einen 3D Effekt deshalb habe ich es hier mal gezeigt.
LG Tommy
poorboytommy
09.05.2012, 20:24
Heute will ich euch mal zeigen was passiert wenn ein anderer Hund mit Boris sein Osterei spielt.
Das ist das Osterei
6/Osterei.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146701)
Ich habe es Boris zu Ostern geschenkt und er spielt eigentlich nie damit, es sei denn die anderen Hunde interessieren sich für das Ei.
1020/Boris-b3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146696)
dann muß er sich irgendwie daran erinnern das er es ja von Herrchen geschenkt bekommen hat, und es passiert folgendes. Er kommt mit lauten knurren in großen Sätzen angesprungen.
1020/Boris-b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146693)
1020/Boris-b1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146694)
Vita hat bereits das Weite gesucht
1020/Boris-b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146695)
noch mal kurz gebrummt und ein Buckel wie ne Katze gemacht und dann ist Leo auch verschwunden
1020/Boris-b4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146697)
Wenn alle das Weite gesucht haben interessiert ihn das Ei nicht mehr.
LG Tommy
Wenn alle das Weite gesucht haben interessiert ihn das Ei nicht mehr.
... so sind sie :)
Schöne Bilder von schönen Hunden. Mein Favorit ist Nr. 2.
Aber wie kriegt der kleine das Ei in's Maul?
poorboytommy
09.05.2012, 21:12
... so sind sie :)
Schöne Bilder von schönen Hunden. Mein Favorit ist Nr. 2.
Aber wie kriegt der kleine das Ei in's Maul?
gar nicht, darum hat es ja auch Boris zu Ostern bekommen...Leo schiebt es aber mit seiner platten Schnautze über das gesamte Grundstück so wie ein Stier wenn er den Torero auf die Hörner nehmen will :lol:
LG Tommy
gar nicht, ....
Hab's ich mir doch fast gedacht ...
Deshalb guckt der auch so verzweifelt!
Die beiden sind echt ein lustiges Pärchen.
poorboytommy
09.05.2012, 22:15
Hab's ich mir doch fast gedacht ...
Deshalb guckt der auch so verzweifelt!
Die beiden sind echt ein lustiges Pärchen.
Der guckt so verzweifelt weil Boris naht...aber Pärchen ist gut, das sind 3 Kleine und 3 Große und einer verrückter als der andere :lol:
LG Tommy
Gestern machte ich auf der Weinwanderung in Herxheim dieses Foto einer Rottweilerdame:
1020/20120513_172023_SLT-A77V_DSC00663b_Rottweiler.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147044)
Pollux58
15.05.2012, 21:18
Hallo,
@Tommy,
schöne Eigeschichte, die Bilder gefallen mir, die Serie ist genu nach meinem Geschmack, so kleine Geschichten sind einfach eine schöne Unterhaltung,
dafür mal einen :top:
@BeHo,
so einen hatte ich auch mal vor mir als ich auf den Knie war zum Fotografieren,
ich suche es mal.
Viele Grüsse, Maik
Pollux58
15.05.2012, 21:26
Hallo,
hier ist mein Rotteiler, ein leicht komisches Gefühl hatte ich da schon.:)
1020/Rottweiler.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147120)
Ist aber ein ganz umgänglicher!
Grüsse, Maik
Die von mir gezeigte Hündin ist ein umgänglicher Familienhund.
Pollux58
15.05.2012, 21:43
Hallo,
und meiner ein THS Hund, die wissen sich zu benehmen:D
Viele Grüsse, Maik
Tomate-Huhn-Salat? :mrgreen:
Pollux58
15.05.2012, 22:02
..wie auch immer.
es ist immer spassig hier:D
Grüsse, Maik
poorboytommy
17.05.2012, 23:55
...da unsere Aida Scheinträchtig ist bin ich heute mal ganz alleine mit ihr raus, damit sie auf andere Gedanken kommt. Sie hat es sichtlich genossen und es sich im kühlen Nass gut gehen lassen.
1020/Aida-neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147230)
1020/Aida-neu2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147231)
1020/Aida-neu3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147232)
1020/Aida-neu4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147233)
1020/Aida-neu6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147235)
LG Tommy
Hi Tommy,
das erste wirkt auf mich am stärksten. Super Bilder!
poorboytommy
18.05.2012, 12:34
Hi Tommy,
das erste wirkt auf mich am stärksten. Super Bilder!
für mich ist es das dritte, es hat Dynamik und man sieht ihr richtig die Freude an dort im Wasser zu toben.
LG Tommy
Pollux58
18.05.2012, 18:17
Hallo Tommy,
Klasse Serie dafür mal :top::top::)
Für einen Favorit kann ich mich noch nicht entscheiden, es läuft aber auf Bild 2 oder die Schüttelbilder hinaus.
Viele Grüsse, Maik
Moin
Ok mal wieder was neues von Elly....
sie hat sich zur echten Wurfschleuderexpertin entwickelt, holt sich den Ball auch von Mackerhunden wieder und leider,
da ich die Schleuder bediene...gibt es davon keine Bilder :cry:
heute war Nachbars Tochter mit ihrem Babyrüden Mimo im Garten,
er ist gerade 3 Monate und ein Chischiwauwau( oder wie man die nennt ;))
damit der arme Hund nun keine Armtragekrankgeit bekommt...durfte er mal laufen :oops:
6/Elly_158.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147298)
Elly ist ja auch gerade erst 8 Monate und ca. 25cm(Rist) aber der :lol:
6/Elly_159.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147299)
während Mimo immer kreischte wenn Elly zu nah kam...kamen nun Leckerlies auf die Wiese :top:
6/Elly_160.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147300)
und siehe da... es ist ein echter Hund, Fressen regelt alles :top:
6/Elly_161.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147301)
Elly hat den Fiffy gut im Auge...
6/Elly_162.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147302)
nein ...kein Knurren, kein Gerangel der kleine ist mutig :top:
6/Elly_163.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147303)
soviele Hundekekse machen durstig ;)
6/Elly_164.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147304)
Männlein schnüffelt Weibchen....:lol:
6/Elly_165.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147305)
Mfg gpo
XJClaude
18.05.2012, 23:19
Tolle Bilder :top:
@poorboytommy
Mein Favorit N° 3 :top:
poorboytommy
18.05.2012, 23:43
schön Gerd das Du die Schleuder mal gegen die Kamera getauscht hast :lol:
schöne Serie :top: :lol:
ach der Kleine heißt übrigens Chihuahua ;)
LG Tommy
Pollux58
19.05.2012, 18:03
Hallo Gerd,
endlich mal wieder Bilder von Dir:)
Eine schöne Serie.
Viele Grüsse, Maik
ibisnedxi
22.05.2012, 07:45
von der Eeheerde.......
1020/_DSC0564_1200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147527)
wie machstr du das...
hast du Cora Blähfutter gegeben ;)
poorboytommy
23.05.2012, 13:17
Endlich sind sie da:
Hunter und Huutch De la Qualite Royale (2 Tage alt)
1020/Hunter-Huutch2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147660)
ganz stolz sind Mama Mercie und Daddy Leo
6/Leo2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144652)
Demnächst mehr in diesem Kino
LG Tommy
:top::top::top: Glückwunsch ;)
(...eigentlich will ich auch einen haben :oops:)
Mfg gpo
Dieser kleine Eisbär wird übernächsten Sonntag in unsere Familie aufgenommen, heute war Besuch bei der Züchterin. Eine weiße Schäferhündin, sie ist jetzt acht Wochen alt und wird Sky heissen.
1020/Sky1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147733)
1020/Sky2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147734)
1020/Sky3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147735)
Zu unserem schwarzen Hund jetzt ein weißer, das wird belichtungstechnisch interessant ;) Posieren kann sie aber schon super.
Pollux58
23.05.2012, 22:32
Hallo,
@Tommy,
:top:Glückwunsch auch von mir, sind ja niedliche kleine Racker:top:
Da steht doch noch etwas an, wann ist es denn soweit?
@Jens,
eine schöne Hündin, da bin ich schon auf gemeinsame Aufnahmen mit euerem schwarzen gespannt, wird nicht einfach. Vielleicht für den Anfang bei bedecktem Himmel:)
Viele Grüsse, Maik
Dieser kleine Eisbär wird übernächsten Sonntag in unsere Familie aufgenommen, heute war Besuch bei der Züchterin. Eine weiße Schäferhündin, sie ist jetzt acht Wochen alt und wird Sky heissen.
Zu unserem schwarzen Hund jetzt ein weißer, das wird belichtungstechnisch interessant ;) Posieren kann sie aber schon super.
Glückwunsch Jens!
Belichtungstechnisch kannst Du dann prima für Hochzeiten üben...
Viel Spaß mit Sky
Eine hübsche "Eisbärin". :top:
Viel Spaß mit der Kleinen. :)
poorboytommy
24.05.2012, 05:56
@Tommy,
:top:Glückwunsch auch von mir, sind ja niedliche kleine Racker:top:
Da steht doch noch etwas an, wann ist es denn soweit?
Ja da stand noch was an, es ist heute Nacht passiert. Lena hat 6 gesunde Welpen auf natürlich Weise geworfen. Das war jetzt die 3 Nacht ohne schlafen. Nächsten Donnerstag hat Vita (Moskauer Wachhund) Termin.
hier alle sechs direkt nach der Geburt, also der älteste ist ca. 4 Stunden alt und der jüngste 5 Minuten.
1020/I-Wurf2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147747)
LG Tommy
Moin
na dann ist ja mal wieder richtig was los bei dir ;):top: Glückwunsch....
dann must du nun gleich 8e aufpäppeln...
und noch die scheinschwangere :?:
und wie ist das nun mit beiden Müttern...lassen die zu das die Welpen sich mischen???
Mfg gpo
poorboytommy
24.05.2012, 15:08
Moin
na dann ist ja mal wieder richtig was los bei dir ;):top: Glückwunsch....
dann must du nun gleich 8e aufpäppeln...
und noch die scheinschwangere :?:
und wie ist das nun mit beiden Müttern...lassen die zu das die Welpen sich mischen???
Mfg gpo
Hallo Gerd, ist zwar ein Fotoforum aber ich will kurz Deine Fragen beantworten.
Die beiden Mütter haben jetzt jeder separat ein Zimmer im Haus, damit sie ihre Welpen die ersten 4 Wochen in Ruhe aufziehen können. Beide haben genügend Milch und sind top fit. Also ist nichts mit aufpäppeln, das machen die mit links. Nach den 4 Wochen ziehen sie gemeinsam in das Hundehaus, dort haben sie ein großes gefliestes Zimmer mit Gartengrundstück (abgeteiltes Stück wo die anderen nicht hinkommen) und Hundepool. Dort bleiben sie dann bis zur Abgabe alle zusammen. Da beginnt dann die richtige Arbeit. Von den Zeitpunkt an wo Du zufütterst (Fleisch) hält die Mutter das Nest nicht mehr sauber. Das ist dann meine Aufgabe. Französische Bulldoggen werden auch erst ende der 4 Woche richtig agil.
Bei den Moskauer Wachhunden sieht das ganze anders aus, die ziehen sofort in ihr großes Zimmer im Hundehaus da sie ja sonst immer draußen sind. Da geht es auch schon nach ein paar Tagen richtig ab. :shock: Da ziehe ich dann mit meiner Campingliege die ersten Tage mit ein. :roll:
Du kannst ja gerne vorbei kommen wenn die Welpen ein bisschen älter sind und Dir mal alles vor Ort anschauen. Wir können ja da ein kleines Forumtreffen draus machen, vielleicht hat Maik auch Zeit ;)
LG Tommy
XJClaude
24.05.2012, 20:23
na da wird in nächster Zeit was los sein :D alles Gute wünsch ich :top:
Pollux58
25.05.2012, 19:11
Hallo Tommy,
insgesamt 8 Welpen, eine ordentliche Anzahl und wie ich denke auch eine ordentliche Arbeit.
Hey eigentlich ein gute Idde, warum sich das nicht mal anschauen, darüber können wir reden:)
Viele Grüsse, Maik
ibisnedxi
26.05.2012, 09:30
Die Zwei......
sind wie A**** und Hose. Sie passen zueinander, man mags kaum glauben.
1020/DSC00035.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147916)
Dornwald46
26.05.2012, 10:05
1020/Argus_und_Dolly_1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147919)
Ich möchte noch hinzufügen, die Hunde wurden nicht "zurecht gerückt", die Kleine hat Schutz gesucht.:lol:
ibisnedxi
29.05.2012, 17:27
Meinem alten Mädchen gehts nicht besonders gut........ Niereninsuffizienz :(
1020/DSC00161_12.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148312)
poorboytommy
29.05.2012, 17:55
das tut mir sehr Leid:(...ich drücke ihr beide Daumen
LG Tommy
ibisnedxi
29.05.2012, 18:48
Danke; ja es schaut leider nicht sehr gut aus. Sie hat ja schon länger Probleme.
Bei der heutigen Kontrolle beim TA wurden wieder verschlechterte Werte festgestellt.
Man muß halt jetzt täglich mit allem rechnen :(
Ich glaube sie spürt es auch, sie ist momentan besonders anhänglich.
1020/_DSC4297_12.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148323)
Pollux58
29.05.2012, 19:41
Hallo,
@ibisnedxi,
das ist sehr traurig:(
Viele Grüsse, Maik
Ich glaube sie spürt es auch, sie ist momentan besonders anhänglich.
1020/_DSC4297_12.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148323)
Moin
ich wünsche dir gutes gelingen...leider kenne ich diese Phase :cry:
aber wenn eine Person aus dem "Rudel" dabei ist und streicheln kann...
merkt deine Cora das...sei sicher :top:
Heute...
auf der Wiese hatte ich endlich mal jemanden der den Ball schleudern konnte...
und Elly gab alles ;)
6/Elly_166.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148401)
fast überlaufen aber nun doch bekommen...
6/Elly_167.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148402)
seltener Mitzieher....
6/Elly_168.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148403)
ooops wer kommt denn da....
6/Elly_169.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148404)
und ausgekurvt...
6/Elly_170.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148405)
das ging so eine Stunde...also must ein Bad her :top: ...Elly ging freiwillig :top:
Alter ...wo ist mein Ball ?
6/Elly_171.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148406)
such....such...such....
6/Elly_172.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148407)
Elly kann tauchen...
6/Elly_173.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148408)
hab ihn...
6/Elly_174.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148409)
und nun schnell raus aus der Dreckbrühe...
6/Elly_175.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148410)
nasser Jackie...legger
6/Elly_176.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148411)
habt euren Spass ;)
Mfg gpo
poorboytommy
30.05.2012, 17:57
Ohh man die kleine Elly wird ja immer verrückter...ich glaube die hat Dich ganz schön im Griff:cool:...schön das Du mal wieder die Kamera in die Hand genommen hast...schöne Serie :top:
LG Tommy
Pollux58
30.05.2012, 19:48
Hallo,
@Gerd,
Bilder in denen man den Spaß erkennt den Elly hat.
Schreib mal wie sie sich verhält wenn ein anderer Hund kommt,
während sie mit ihrem Ball spielt, da erkennt man so manchen Hund nicht mehr.
So ein Bad ist aber auch gut nach der ganzen rennerei:D
Viele Grüsse, Maik
Pollux58
30.05.2012, 20:12
Hallo,
nicht immer reicht eine kleine Wanne mit Wasser, vielleicht war es einfach zu warm oder man kann einfach nicht mehr.
1020/Es_reicht.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148471)
Viele Grüsse, Maik
poorboytommy
30.05.2012, 20:24
Hallo,
nicht immer reicht eine kleine Wanne mit Wasser, vielleicht war es einfach zu warm oder man kann einfach nicht mehr.
1020/Es_reicht.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148471)
Viele Grüsse, Maik
tolles Foto...ich lasse in unseren Hundepool täglich eiskaltes Brunnenwasser und sofort sind alle 3 Watchdogs drin ;)
LG Tommy
Schreib mal wie sie sich verhält wenn ein anderer Hund kommt,
während sie mit ihrem Ball spielt, da erkennt man so manchen Hund nicht mehr.
Moin Maik....(schönes Bild :top:)
also ohne Ball...sucht sie im Getümmel sich die Gegner schon genau aus...
wenn der zu stark ist spielt die das "Häschen in der Grube" ;)
mit Ball...
wird sie zur Bestie...:top:
neulich versuchten zwei halbstarke Brias sie umzurennen...den einen übersprang sie
den zweiten unterlief sie locker...
dann kleffte sie beide so motzig an, das die umdrehten und Frauchen anschauten...wassn nun los :P
wenn einer den Ball tatsächlich gekalut hat...geht sie hin und holt ihn wieder :top:
Terrier eben ;)
Mfg gpo
Pollux58
31.05.2012, 19:43
Hallo Gerd,
so hatte ich mir das auch vorgestellt:), bei Lotte ist es ähnlich
Ist schon interessant, wie bei denen die Frechheit siegt.
Wegen der kleinen ;-) Überheblichkeit müssen wir immer mal Vorsicht walten lassen.
Weimeraner und ähnliche sind so verdutzt, das sie zu Frauchen/Herrchen laufen, wie du beschrieben hast und nicht wissen was sie machen sollen/dürfen ( Erziehung )
Den Clou hat mal ein Weimeraner Besitzer gebracht, der sagte doch glatt zu seinem Hund, nachdem er von Lotte ver-gejagt wurde ( Mit Ball ), die ist doch so klein schnapp sie dir, der schaute aber nur treu sein Herrchen an, die Enttäuschung des Besitzers konnte man deutlich sehen und hören, tja sowas gibt es immer noch.
Viele Grüsse, Maik
.... die Enttäuschung des Besitzers konnte man deutlich sehen und hören, tja sowas gibt es immer noch.
Viele Grüsse, Maik
Moin Maik
ja so einige Erlebnisse hatte ich auch...und ich muste mich wirklich zwicken nicht auszurasten...
das Problem sind Besitzer die die Hundesprache nicht können und ständig falsch interpretieren...
neulich so eine kleine weiße Wollmaus(Rüde) hatte Elly ständig am Schlwaittchen bis die Besitzerin fast anfing zu heulen :oops:
empört ging sie dann mit den Hund....und nach 200 metern kam die Wollmaus zurück und wedelte Elly mit dem Schwanz an...und "wollte mehr davon" :top:
die Madam war ganz entsetzt das sie so einen "Raufboldrüden" hatten....
ich dann...freuen sie sich doch, nun ist er ein richtiger Hund :P...
(wobei diese Wollmäuse fast alle Terrierblut haben, sie wissen es nur nicht :shock: )
ich habe aber auch immer meine Geheimwaffe dabei...fette Halsbandkette :roll:
und ab und zu kommt die zum Einsatz ;)
bei den letzten Bildern oben, ist gut zusehen das Elly die anderen IMMER gut im Blick hat...
sie macht wirklich das Häschen und schlägt Haken, oder kurvt immer enger,
so das bei den Großen schon die Sohlen qualmen :top:
das schöne aber ist, die Fiffis im Park kennen natürlich auch mich...
und laufen schon auf 100 Meter auf mich zu....
dann ist aber die Sau los, habe schon immer Extraklamotten an :lol:
und am besten die Franzbullys, kann da mittlerweile 10 verschiedene unterscheiden...
die warten schon auf Elly :top:am coolsten einer die "give-me-five" kann :top:
Wurfschleuder.....war nur ein Teil....mittlerweile haben wir alles anzubieten...
hinten im Garten wartet immer der Gummiring und woanders der Kong :cool: Elly holt nun alles...auch Mäuschen :oops:
Mfg gpo
steve.hatton
01.06.2012, 10:00
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Dog_at_Balmoral.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148585)
der will spielen(arbeiten) :top:;)
Wir haben sie heute schon abgeholt. Nach der Autofahrt, dem ersten (eher kühlen) Kennenlernen mit unserer Sammy auf neutralem Boden und einem kurzen Beschnuppern der neuen Behausung muß so ein kleiner Hund natürlich erstmal schlafen:
822/Sky4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148619)
Wir sind aber sehr positiv überrascht, Scheu ist ihr völlig fern - ganz im Gegenteil: rotzfrech die Lütte, das kann noch heiter werden.
Hallo zusammen,
als kleinen Einstand ins Forum will ich euch ein Paar Bilder von meinem Hund und seiner (und meiner) besseren Hälfte nicht vorenthalten.
Seit Anfang Mai bin ich meine neue Alpha 77 fleißig am testen. Dabei sind die folgenden Fotos entstanden.
Da ich komplett neu in der Fotografie bin, freue ich mich über Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge!
Als Objektiv wurde übrigens stets das 2.8/16-50mm SSM verwendet.
Jetzt viel Spaß :)
1020/DSC00943.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148625)
1020/DSC00395.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148626)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/DSC00397.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148627)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/DSC00427.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148628)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/DSC00334.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148629)
Wie groß darf ein Foto hochgeladen werden?
LG
Mayla
@Malya
Bilder können bis 1200px lag sein...und max 500 KB haben
....ich mache meist um die 1000px das reicht meist gut aus :top:
@suttair
tolle Bilder und schönes Licht :top:
mus nur schauen den richtige Code zu schnappen...
wenn das Bild hochgeladen ist findest unter dem Bild 2(zwei!!!) Codezeilen
die erste...bindet das Bild nirmal ein/Galerieseite geht auf
der zweite Code...nutzt Lightbox
bei dir ist es gemixt :P
und wenn dieser Bilder kommen kann man den Lightboxcode eine Zeile zufügen>>>
[LIGHTBOX]..ist normal und [LIGHTBOX=serie1] ergibt klickebae Bildserie mit vorwärst und rückwärts Schaltung :top:
@Jens d...
ja tolles Baby :top: ich habe ja nun die Kinderjahre hinter mir....Elly ist nun 10 Monate ;)
ich freue mich schon über Bilder ;)
poorboytommy
01.06.2012, 23:46
ich habe ja nun die Kinderjahre hinter mir....Elly ist nun 10 Monate ;)
Wieso die fangen doch bald wieder an :shock: Ich denke Du willst einen kleinen Franzosen haben :P
LG Tommy
LaMorte2
02.06.2012, 07:52
@Jens... Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner schnuffigen kleinen Sky.. die Welpenzeit geht so schnell vorbei..ich hatte selber einen und musste ihn leider vor einem Jahr im Alter von nur 7 Jahren wg. Knochenkrebs erlösen.. :cry: ... Das ist so eine tolle Rasse..ich freue mich schon total auf deine Bilder :top:
Danke. Bilder kommen sicher noch mehr, momentan kann ich außer "schlafender Welpe" (auf meinen Füßen, unter dem Tisch, im Auto oder überall sonst) aber noch so nicht viel zeigen ;) Sehr tiefenenspannter Hund - frech (und selbstbewusst und clever) zwar wenn sie wach ist, aber das ist noch die Ausnahme.
Moin
hier wird alles genommen....:top:
ähnlich wie bei eigenen Kindern, wo man auch alles ablichtet, kann man das auch bei Welpen machen(Frostbaustelle)
also keine Ausreden mehr>>> Schlafhunde, Kackhunde, Spielhunde, Schnüffelhunde...
lass dir was einfallen :cool:
und glaube nicht im Traum....
das man sofort und ultimativ immer>>> total scharfe Rennhunde mit Walbbokeh bekommt :P
das konnte ich mir bei Elly auch abschmicken, einfach weil sie zu klein und zu schnell ist
und dazu damals das Wetter nicht mitmachte...und tausende weitere Ausreden ;)
wir nehmen jedes Bild :top:
Mfg gpo
Na ja, ich will's auch nicht gleich übertreiben.
Da Sky aber vorhin doch noch zu einer Schmuse-, Spiel- und Fotosession erwacht ist, hier noch ein paar fangfrische Bilder:
Ohr kraulen ... Mmmmmhhh :D
822/Sky5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148726)
Bissi spielen/kauen
822/Sky6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148728)
Aber jetzt wieder pennen, ich ergebe mich (eigentlich war's Bauch kraulen)
822/Sky7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148730)
Und so liegt sie gerade wieder auf meinen Füßen unter dem Schreibtisch und knurrt zufrieden.
Rennhund mit Waldbokeh wird wohl noch etwas dauern, vielleicht ja morgen ;)
Goddele, ist die süß!!
Da ihr sie vom Züchter habt: wieviel Erziehungsarbeit ist denn da so schon gelaufen? Oder macht ihr das dann alles? Wird ja wohl groß das Tier... bei unseren Hunden hatte ich immer das Vergnügen, sie irgendwo "rauszuretten" und dann im Alter von 11 (Lizzy damals) und 5 (Sammy jetzt) noch das Erziehen anzufangen...wasn Schbass.
Ich kann's mir vorstellen.
Was bei Sky bisher an Erziehung im eigentlichen Sinne gelaufen ist, kam von den Elterntieren, bei denen sie fast bis zum Schluss war (am Ende wurde die Mutter wohl etwas kiebig, u.a. deshalb haben wir sie auch ein wenig eher abgeholt). Die Züchterin hat die Welpen aber schon an vieles gewöhnt: Wohnung, div. Haushaltsgeräte, Autofahren, Kinder, Tierarzt, ihren von uns ausgesuchten Namen ... und das alles ist eigentlich unbezahlbar.
Bei unserer Sammy (Foto siehe hier auf S.2 oder in meiner Galerie) haben wir bei der Anschaffung leider alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Welpe saß nur im dunklen Stall, war eigentlich einige Wochen älter (und somit leider schon arg "versaut") als der "Züchter" (der von nix 'ne Ahnung hatte und wohl auch nicht gerade der Typ liebevoller Hundebesitzer war) uns sagte, die Rasseangaben stimmten eigentlich gar nicht usw. All das wurde uns erst im Nachhinein Stück für Stück klar oder erklärt. Also wir wurden da ziemlich vera..., waren aber auch doof genug, uns so vera... zu lassen und auch danach haben wir sicher nicht alles richtig gemacht. Aber um das abzukürzen: dieser Hund hatte ein totales Sozialisationsdefizit und das zeigt sich leider bis heute. Wir haben viel Mühe und auch Geld (für so eine Art "Tierpsychologen") investiert, um diesen Hund irgendwie in die Spur zu bekommen. Die Alternative wäre gewesen, sie abzugeben, weil wir mit dem Latein echt am Ende waren: sie hat uns in der Wohnung einiges zerlegt und wir hatten auch Sorge, die ängstliche Grundhaltung des Tieres (die sie auch heute in manchen Situationen noch zeigt) schlägt ggf. mal in Aggression um (Kinder waren da zwar noch nicht da, aber uns war schon klar, daß die in der Zeit, die dieser Hund bei uns ist, kommen würden). Zum Glück war das nicht der Fall und wir konnten da auch sonst noch einiges retten. Der Hund ist extrem gelehrig (Border Collie mit drin - wussten wir nicht und würde ich auch niemandem anraten, der so einen Hund nicht zum Arbeiten braucht oder sonstwie auslasten kann - das gilt natürlich immer in gewisser Weise, bei einem Border Collie aber ganz besonders) und wir fragen uns immer, was aus dem Hund hätte werden können wenn... Na jedenfalls haben wir durch das Training und die Beratung viel über Hunde allgemein und Sammy speziell erfahren (sich das auch alles zu merken und vor allem konsequent umzusetzen ist natürlich noch ein anderer Stiefel) und wir haben auch mit Sammy eine Situation schaffen können, mit der Hund und Halter leben können - zwar nicht ohne Reibungen, aber den Hund wegzugeben wäre in dem Fall sicher die bitterere Pille gewesen.
Wie auch immer, man kann vielleicht herauslesen, wie wichtig es ist, wenn in den ersten Wochen bei einem Hund schon alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Dabei muß es gar nicht um einen sauteuren Rassehund mit mords Stammbaum gehen (wir sind von sowas nicht so große Freunde und Sky ist strenggenommen auch ein Mischling aus zwei verschiedenen Schäferhundrassen - wir sehen das absolut als Vorteil an). Sky ist das ziemliche Gegenteil von Sammy als Welpe und daher sind wir bisher auch echt happy. Sammy stubenrein zu bekommen war z.B. ein riesen K(r)ampf (und die Leinenführigkeit ist leider auch jetzt noch eine Katastrophe), bei Sky ist bisher noch kein einziges "Malheur" passiert (OK, sie ist erst 36 Stunden bei uns, das wird natürlich auch noch passieren). Sie gibt (mit jetzt knapp zehn Wochen) schon rel. klar zu verstehen wenn sie raus muß (und wir wissen auch wie sowas geht, also was es hier zu beachten gibt), dann setzen wir sie vor die Tür und los geht's an den richtigen Stellen - hierbei spielt die Sozialisation durch die Elterntiere z.B. eine große Rolle. Der Hund zeigt jetzt schon ein enormes Vertrauen (gerade knabbert sie mir übrigens am großen Zeh rum *aua* :D), legt sich z.B. auf den Rücken - etwas, das Sammy erst sehr spät konnte (dann allerdings ausgiebig: der Hund schläft manchmal sogar auf dem Rücken - ein Bild für die Götter, leider ist es mir aber nie gelungen das zu fotografieren).
Also Sky scheint bestens "vorbereitet" zu sein, der Rest kommt aber natürlich von uns und ich hoffe wir können dem auch gerecht werden (ein "psycho" Hund, Zwillinge im besten Trotzalter und noch ein Welpe - das ist 'ne Aufgabe). Sie wird so 55-60 cm groß und 25-30 KG schwer. Ähnlich wie Sammy. Der Vater ist ziemlich groß (und ein super Hund, mit dem habe ich mich gleich bestens verstanden und er ist einfach bildschön - groß, kräftig, schneeweiß...), die Mutter -logisch- deutlich kleiner (und eher blond, was man bei Sky auch sieht). Wir sind der Meinung, daß gerade rel. große Hunde gut erzogen sein sollten - zieht ein kräftiger Hund z.B. plötzlich oder auch dauerhaft an der Leine ist das mindestens unangenehm und schlechtestenfalls gefährlich.
Zwischen Sky und Sammy läuft es leider noch nicht so wirklich, da hoffen wir jetzt erstmal auf die Zeit. Beim Autofahren haben wir heute was falsch gemacht, da heisst es noch dran arbeiten. Und ansonsten halt das übliche.
Wir hatten bisher drei Hunde und alle als Welpen bekommen - an Tierheimhunde o.ä. haben wir uns noch nicht rangetraut (ja, der Tierschutzaspekt usw., aber mit Kindern ist das immer so eine Sache). Mit Jacky, der ersten Hündin, die wir ja vor einem halben Jahr haben einschläfern lassen müssen, hatten wir einfach ein riesen Glück: wir von nix Ahnung und Hund kam einfach von einer Bekannten, aber irgendwie haben diese und wir wohl doch ̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶s̶ vieles richtig gemacht. Das lief einfach von Anfang an gut, ein paar Kleinigkeiten in Verbindung mit anderen Hunden gab es, aber ansonsten war das quasi ein "perfekter" Hund (so sagt es jedenfalls meine Frau, die hier vor allem die "Hundeverrückte" ist, ich bin eigentlich gar nicht sooo der Tierhalter).
Na ja, das ist so unsere Hundegeschichte bisher, die mit Sky hoffentlich positiv weiter geht.
ibisnedxi
03.06.2012, 08:29
@Jens: :top: meinen allergrößten Respekt, daß ihr das Tier nicht weggegeben habt, obwohl es nicht immer einfach war. Wieviele Leute "holen" sich einen Hund, und wenn der Hund dann nicht so ist, wie es der Wunschvorstellung entsprach, wurde er "entsorgt".
Umso mehr braucht es Menschen, die auch einem Tier gerecht werden, das nicht einfach ist.........
Ich habe meine Malineuse im Jahr 2005 im Alter von drei Jahren aus dem Tierheim übernommen, und ich weiß, wovon ich rede. Nach nunmehr sieben Jahren gemeinsamer Höhen und Tiefen ist sie zu einem wunderbaren Begleiter geworden und zwar sowohl
Sommer
830/_DSC0364_1200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129731)
wie Winter
858/_DSC4557.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142050)
Mittlerweile ist sie im elften Lebensjahr und leidet zunehmend unter ihrer Niereninsuffizienz. Und mir ist schon Angst, wenn eines Tages die Stunde schlägt......... aber bis dahin werden wir es noch genießen.
1020/DSC00013_12.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148751)
Mit "frech" lag ich schon ganz richtig: die Hunde schlafen bei uns im Schlafzimmer und Sky hatte gestern schon kurz meine Brille am Wickel, nachdem mir diese runtergefallen war. Nachts lege ich meine Brille auf den Nachttisch und heute morgen war sie weg :shock: Ohne Brille bin ich quasi blind. Sky schläft momentan eher unter als neben dem Bett und dort haben wir meine Brille dann auch gefunden. Zum Glück nur leicht lädiert, jedenfalls konnte ich sie richten.
Eigentlich wäre meine Frau heute mit Ausschlafen dran gewesen, das hatte sich dann erledigt. Die Wohnung ist zwar kinder- aber offenbar nicht welpensicher.
EDIT: und ein Kabel hat auch schon gelitten :evil:
@ibisnedxi: danke. Malinois mag ich auch gerne, sind aber glaube ich auch nicht so ganz einfach (?). Ein Polizist der hier mal in der Nachbarschaft wohnte hatte zwei (waren auch Diensthunde), aber leider war der ein Id...
Ich wünsche euch noch viele so schöne Tage wie auf den Fotos zu sehen.
Umso mehr braucht es Menschen, die auch einem Tier gerecht werden, das nicht einfach ist.........
joop...und wieder tolle Bilder vom tollen Hund :top:
nimm ihn in den Arm...sie kann es gut gebrauchen
Mit "frech" lag ich schon ganz richtig:
Jens...frech sind sie alle wenn sie jung sind...
meine Elly braucht eine echte harte Hand, sonst macht sie nur dummes Zeuchs...
aber nun nach 10 Monaten kann man die Erfolge sehen...heißt es lohnt sich
und einige Hundetypen brauchen eben mehr andere weniger....Fürsorge.
Mittel gegen alles...
schau im Hundeshop gibt es so Gummiteile "Kong"...
die haben Löcher und da stopft man Leckelies rein...ich kenn Leute die machen Joghurt oder Leberwurst rein....
und ab sofort ist dein Fiffi damit beschäftigt :top::top::top: ich garantiere es klappt mit JEDEM Hund :cool:
meine hat auch "nur einen Puschen" zerlegt sonst nix....diese Kongs sind eine wahre Wunderwaffe ;)
dein Sammy....ich bin immer wieder überrascht wie die Hundetrainer(Rütter) selbst die blödesten Kleffe zur Ruhe bekommen....
ich hoffe du kennst die Wasserpistole(Flasche)....
diese Schweizer Malinozüchter hat seine Bestien damit alle kleinbekommen....
offenbar können Hunde diesen Zusammenhang nicht klarbekommen, denn der trick funktioniert immer wieder....
siehe neulich der beißende Yorkshire(RTL) der jeden Jogger niedermachte...
zweimal mit der Wasserflsche reichte aus :top:
empfehlen kann ich auch nur Hunde/Welpenschule....das hat Elly auch gut getan ;)
und denk dran...unsere Fiffis schauen sich >>> von uns alles ab...jede unserer Macken wird registriert....:roll:
Konsequenz ist angesagt :!:
Mfg gpo
meine Elly braucht eine echte harte Hand, sonst macht sie nur dummes Zeuchs...
aber nun nach 10 Monaten kann man die Erfolge sehen...heißt es lohnt sich
und einige Hundetypen brauchen eben mehr andere weniger....Fürsorge. Deine Elly ist eben ein Terrier, wie er im Buche steht. :D
Bei unserer Sam ist das genauso gewesen. Wir bekamen sie, als sie fünf war. Sie war nur vernachlässigt und rumgereicht worden. Alle möglichen Blödheiten schon in den Hund eingraviert. Sie klaute, sie jagte alles, Amseln, Häschen, Katzen, Jogger, Nordic-Walker!...:shock: Menschen auf Skateboards, Menschen auf dem Fahrrad, nichts war vor ihr sicher. Kein "Sitz", kein "Platz", kein "hier" oder "bleib"...garnix. Beim Essen total piensig und penibel.
Wir haben mit viel Geduld ihr diese Flausen alle ausgetrieben. Jetzt ist ihr Quietschbällchen ihr ein und alles...du musst nur "Bällchen" flüstern, dann jagt sie los, es holen. :D Dafür kann sie mit den kleinen Entenküken meiner Schwägerin im gleichen Garten sein, es interessiert sie nicht mehr. Die Mama-Ente kam auch mal ganz an sie ran, um zu sehen, was das bitte für ein Viech ist...keine Reaktion. Früher hätte sie die unterm Zaun durchgejagt.
Auch die normalen Befehle kann sie jetzt und ist gut auf uns fixiert. Sie bettelt nicht, klaut nix mehr aus dem Biomüll und wälzt sich nicht mehr in Hunde-a-a. Beim Bällchenspielen haben wir auch die Übung, dass ich es schmeiße und sie warten muss, bis ich ihr erlaube, es zu holen. Bis in die letzte Sehne angespannt, aber sie wartet. :mrgreen:
Einfach nicht lockerlassen und vor allem diesen treuen Hundeaugen nicht alles durchgehen lassen, das war unsere Devise. Elly ist ja auch so eine zum Anbeißen...das ist manchmal sicher nicht so einfach. :D
Mittel gegen alles...
schau im Hundeshop gibt es so Gummiteile "Kong"...
die haben Löcher und da stopft man Leckelies rein...ich kenn Leute die machen Joghurt oder Leberwurst rein....
und ab sofort ist dein Fiffi damit beschäftigt :top::top::top: ich garantiere es klappt mit JEDEM Hund :cool:
Schön wäre es. :(
Unsere hat auch so einen Leckerliball...keine Chance. Ich hab ihn ihr anfangs mal angerollt, damit sie sieht, dass da was rauskommt. Sie frisst dann lieber nix als sich mit diesem Ding auseinander zu setzen. :lol:
Dafür kaut sie gerne mal endlos auf einem Stück Pansen oder sonstigem rum...
Lizzy, meine frühere Hündin (Pudelschnauzermix), haben wir damals mit 11 Jahren aus dem Tierheim erlöst. Sie lebte bei einer alten Dame, die nie mit ihr rausging, sie pinkelte auf Zeitungen ins Haus. Die Dame war senil und hat sich nicht mehr wirklich um sie gekümmert. Dann starb die Dame und lag fast eine Woche in der Wohnung, der Hund neben ihr.
Total verlaust, verwatzt, halb verhungert...dazu ein nicht erkannter Diabetes, halb blind...juhu. Und sie ließ keinen an sich ran. Meine Schwester hatte zu der Zeit im Tierheim ehrenamtlich gearbeitet und hat es mit viel Mühe hinbekommen, dass Lizzy sie an sich rangelassen hat. Sie nahm sie öfter mal mit heim und so lernten wir sie kennen.
Ein wahrer Problemhund. Verlassensängste, unsauber, sobald sie alleine war, hat sie alles mögliche zerbissen, komplett unerzogen auf ihre alten Tage...dazu kamen noch mehrere Krankheiten, vor allem halt der Diabetes, der sich auf Augen und auf die "Blase" auswirkte. Sie war immer eine Zeitbombe.
Aber selbst da ging mit viel Liebe, Zuwendung und Konsequenz noch einiges. Lizzy war ein totaler Bettelhund und hat einem die Bissen in den Mund gezählt. Am Ende der Erziehungsstrategie lag sie am äußersten Rand des Teppichs (sie musste auf dem Teppich bleiben und durfte nicht näher an den Esstisch ran) und manchmal streckte sie sich dann vor....und die Pfote ging über den Teppichrand. Ein Räuspern und die Pfote war wieder brav da, wo sie hingehörte. :lol:
Sie starb dann an Epilepsie...sehr unschön und ein sehr harter und anstrengender Tag für mich. Das sitzt auch noch total tief irgendwie...
Warum erzähle ich das? Weil mir nach Jens' Erzählungen alles so wieder hochkam und um Jens zu zeigen, dass man das durchaus hinbekommt. :D Lass dich nur nicht von ihr unterkriegen und erkläre ihr die "Regeln". Sobald sie eine selbst machen darf, ist es vorbei. :D
ibisnedxi
04.06.2012, 17:20
@ibisnedxi: danke. Malinois mag ich auch gerne, sind aber glaube ich auch nicht so ganz einfach (?) ......Ich wünsche euch noch viele so schöne Tage wie auf den Fotos zu sehen.
Der Mali ist ein Arbeitshund und er WILL / MUSS arbeiten.
Wenn er nicht hinreichend beschäftigt wird, beschäftigt er sich selbst und das in vielen Fällen nicht unbedingt zur Freude seiner Besitzer :D: bei unausgeglichenen Hunden kann da schon mal die Wohnung umdekoriert werden :roll:
Das war bei uns aber noch nie der Fall. Der schlimmste Ausrutscher war, als sie aus dem Backrohr eine lauwarme Pizza klaute, die nicht ganz aufgegessen worden war :roll: Behältnisse zu öffnen ist für sie eine der leichtesten Übungen.......
Und nochmal Sky von heute:
1020/Sky8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149042)
ibisnedxi
06.06.2012, 09:10
Und nochmal Sky von heute:
1020/Sky8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149042)
na das ist ja ein kleiner Wolle - Bär. Und an Selbstbewußtsein scheint es ihm auch nicht zu fehlen :top:
Wow, die wird richtig schön.
Was für eine tolle Augenfarbe!
Und süß, wie sie da an der Leine trottelt. :D
poorboytommy
06.06.2012, 14:47
Hier ein paar neue Bilder von unseren Französischen Bulldoggen Welpen Huutch und Hunter. Die beiden sind heute 16 Tage alt und haben ihre Augen schon geöffnet. Welpen und Mama Mercie sind ein eingespieltes Team und meistern alles hervorragend. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch ein wenig.
Huutch und Hunter
1020/Hunter-Huutch3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149069)
1020/Hunter-Huutch5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149070)
Huch wer kommt denn da
1020/Hunter-Huutch6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149071)
geschafft wir sind oben
1020/Hunter-Huutch7b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149072)
zur Belohnung erst mal an die Milchtheke
1020/Hunter-Huutch4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149073)
LG Tommy
na bidde geht doch :top:
Glückwunsch und fürs Forumposing sogar die Augen auf....suppi die Meerschweinchen ;)
Mfg gpo
poorboytommy
06.06.2012, 17:37
suppi die Meerschweinchen ;)
Mfg gpo
na, na, na Meister wie Meerschweinchen sehen die ja nun wirklich nicht aus, das kommt schon von der Größe nicht hin.
Aber Du sollst Dein Meerschweinchen bekommen.
Banuh, Moskauer Wachhund, 6 Tage alt :lol:
1020/Banuh_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149078)
LG Tommy
Banuh, Moskauer Wachhund, 6 Tage alt :lol:
....die mal +80 Kilo schwer wird :top:;)
poorboytommy
06.06.2012, 23:21
Im Moment ist mit der stolzen Mama Vita nicht gut Kirschen essen...wer ihrem Welpen Banuh zu nahe kommt hat schon verspielt :zuck:
1020/Vita_neu10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149087)
LG Tommy
Schützt sie ihn auch vor dir?
Total niedlich, der/die Kleine!
Ist das normal, dass sie nur eins bekommt oder habt ihr mehr erwartet?
poorboytommy
06.06.2012, 23:40
Ich erwarte nie was, denn Mutter Natur ist nicht bestechlich. Ich darf alles mit den Welpen machen, ich war ja auch die Hebamme und war die ersten 4 Tage, 24 Stunden bei ihr. Ich meinte von den anderen Moskauer Wachhunden darf dem Welpen keiner zu Nahe kommen. Das gibt sich aber nach 2-3 Wochen. Banuh ist natürlich eine Hündin und das sie total niedlich ist hast Du richtig erkannt. Der berühmteste Rüde der die größten Ausstellungen gewonnen hat war auch nur ein Welpe im Wurf. Vielleicht habe ich ja auch Glück. :cool: Muttermilch ist natürlich genug für sie da und das sind schon mal sehr gute Vorraussetzungen. Sie hat heute 1,3 kg mit 6 Tagen auf die Waage gebracht. Das ist beachtlich. Du siehst nicht nur Vita ist stolz sondern wir auch :lol:
LG Tommy
Das mit dem "mehr erwartet" sollte auch auf keinen Fall abfällig klingen! Ich kenne mich nur nicht mit solchen großen Hunden aus, es hätte ja sein können, dass ein Welpe der "Normalfall" ist und zwei oder drei eher die Ausnahme. =)
Da bin ich ja sehr gespannt, wie die Kleine sich entwickelt!
Sollte sie sich zu einem "Preiskind" entwickeln, behaltet ihr sie dann?
poorboytommy
07.06.2012, 10:34
Mal abwarten wie sie sich entwickelt...bin mir noch nicht im Klaren ob ich sie behalte. Jeder Züchter ist natürlich bestrebt irgendwann nur noch mit seiner eigenen Nachzucht zu züchten, aber ob das jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist :zuck:
Die Französische Bulldoggenzucht lasse ich ja auslaufen und habe jetzt auch nur noch eine Zuchthündin (Lena) da Mercie ja kastriert wurde. Da Lena aber nur alle 10 Monate läufig wird und ich immer eine Hitze aussetze nach einem Wurf, wird sie frühstens in 2 Jahren ihren nächsten Wurf haben. Das könnte dann auch schon der letzte sein. Aber die Hunde bleiben natürlich bis an Ihr Lebensende bei uns (3 Franzosen 8,7 und 5 Jahre) und mit 6 Hunden ist es natürlich ganz schön Arbeit. (man will ja auch noch ein bisschen fotografieren) Deshalb kann es sein das ich noch ein paar Jahre warte bis ich meine Moskauer Hunde erweitere, dann allerdings nur mit meiner eigenen Nachzucht. Sollte sie sich aber so Hammer entwickeln, wäre es eine Überlegung wert. Ich habe allerdings schon einige sehr nette Interessenten und so kann ich wenigstens einen glücklich machen.
LG Tommy
ibisnedxi
07.06.2012, 14:36
Im Moment ist mit der stolzen Mama Vita nicht gut Kirschen essen...wer ihrem Welpen Banuh zu nahe kommt hat schon verspielt :zuck:
1020/Vita_neu10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149087)
LG Tommy
ja, da verstehen die keinen Spaß, Hündinnen untereinander sind da eher noch kritischer als Rüden.
Schönes Tier - Du züchtest sie ?
poorboytommy
07.06.2012, 22:07
ja, da verstehen die keinen Spaß, Hündinnen untereinander sind da eher noch kritischer als Rüden.
Schönes Tier - Du züchtest sie ?
Ja ich züchte Moskauer Wachhunde, wenn Du mehr über die Rasse erfahren möchtest kannst Du ja mal auf meine Homepage schauen. www.moskow-watchdog.de
LG Tommy
ibisnedxi
07.06.2012, 23:09
Hab ich mir angesehen - danke, sehr interessant !
Was mir aber ein wenig fehlte, war eine ausführliche Beschreibung des Wesens, der Charaktereigenschaften. Daran scheitern oft viele Hundebesitzer, die sich einen Hund wegen seines schönen Aussehens anschaffen, aber zB bei einem Mali nichts über seinen Territorialtrieb, seinen Wachtrieb, seinen rassespezifischen Schutztrieb, seine absolute Arbeitswütigkeit wissen, und dann massiv überfordert sind. Oder die nicht wissen, daß ein Border hüten muß. Wenn er nichts zu hüten hat, oder sein Trieb anderweitig kanalisiert wird (zB Agility oder DogDance), hütet er eben Autos, Mopedfahrer, Fahrradfahrer, Jogger usw..........
Sorry, soll keine Kritik sein, aber als Anregung........
poorboytommy
08.06.2012, 00:36
Was mir aber ein wenig fehlte, war eine ausführliche Beschreibung des Wesens, der Charaktereigenschaften. Sorry, soll keine Kritik sein, aber als Anregung........
Ja es gibt keine Wesensbeschreibung der Rasse wie auf fast jeder Hundehomepage. Aber wenn Du bei den einzelnen Hunden liest kannst Du ihr Wesen schnell erkennen. Die Wesensbeschreibungen die es im Internet gab waren zum größten Teil Blödsinn weil die Rasse in Deutschland kaum jemand kennt. Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, deshalb wollte ich das der Leser es über die kleinen Geschichten die ich beschrieben habe erkennt.
Aber Du hast natürlich nicht ganz unrecht, ich müsste mal wieder, jetzt nach fast 4 Jahren, meine Erfahrungen mit ihnen niederschreiben. Was dort steht ist fast alles aus dem ersten Jahr. Danke für den Anstoß :top:
LG Tommy
Hab nochmal 'ne Rutsche Bilder. Hier zuerst auch mal wieder unsere Sammy (Ende März):
1020/Sammy1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149423)
Sky von vor ein paar Tagen:
1020/Sky09.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149424)
1020/Sky10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149425)
Und dann was von heute Abend. Nachdem Sky nun anderthalb Wochen bei uns ist, ist jetzt endlich mal der Knoten geplatzt und die beiden, die sich erst angeknurrt, dann gemieden und danach immerhin akzeptiert haben, haben eine gute halbe Stunde lang wie irre miteinander getobt und gespielt (endlich Entlastung für meine Hände und Füße ;) ). Ich hab's ein bisschen geknipst, aber mehr geguckt - besser als jeder Film :D
1020/Sky11.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149426)
1020/Sky12.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149427)
Moin Jens
ja toller Hund(e)....und typisches Verhalten :top::top::top:
die machen das eben so ;)
sicher ist...die bringen sich selbst was bei...und du hast dann die A-Karte also mal schauen was da noch kommt:lol:
am Wochenende war auch wieder der klitzekleine Mimo hier bei uns(sieh letzte Bilder)
und ja nun ist er eingewöhnt und läst sich "durchmangeln" von Elly....
es wird geklefft und gekreischt...aber nullkommanix ist er wieder da...
und will weitermachen...wie ein "richtiger" Hund:top:
Mfg gpo
Uno im April 2007 ...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/Uno_am_Strand.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149512)
Nachdem wir im April unseren 13 Jahre alten Colliemischling einschläfern mussten, wollten wir eigentlich ein wenig warten, ob und wann wir wieder ein Hund nehmen. Aber es fehlt ganz einfach etwas im Leben, die Freude, wenn man nach Hause kommt, die Dankbarkeit und die unzähligen Dinge die einem ein Tier schenkt. Wir haben im Internet eine Seite gefunden, die Tiere aus einem Tierheim in Bosnien vermitteln und der hat es uns angetan. Es ist nun viel schneller gegangen als wir dachten, ziemlich unsicher ist er noch unser Toni, aber manchmal, wie man unten sieht ist er schon recht entspannt.
Hollo
Und ausserdem ist er der Hund mit der markantesten Unterlippe. :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/06.06.03a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149539)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/06.06.09a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149541)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/09.06.02a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149542)
poorboytommy
19.06.2012, 18:22
Da ist man mal ein paar Tage nicht hier weil man sich das Knie verdreht hat und sich im Rollstuhl fortbewegen musste. Dann noch der Welpenstreß und zwischendurch auch noch das zweite mal Opa geworden. Aber das der Hundthread gleich auf Seite 3 abrutscht hätte ich ja nicht gedacht. Ein Glück das ich gestern und heute Morgen ein Foto gemacht habe.
Aida die sich von den ganzen Welpentheater nicht beeindrucken lässt.
1020/Aida-neu7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149884)
und Mama Lena die heute Morgen erst mal ein Stück Ochsenziemer von den Moskauern geklaut hat.
1020/Lena7.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149885)
LG Tommy
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/09.06.02a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149542)
Das ist ja hammerhart! :D
Kann der arme Kerl überhaupt ordentlich essen? Das ist ja schon extremer Überbiss, jössas!
Aber schön, dass ihr gerade so einem ein schönes Heim gebt! :top: :top: Das finde ich total klasse! Es gibt so viele Tiere in Not, die ein schönes Zuhause brauchen, wir machen das ja auch immer so.
Das ist ja hammerhart! :D
Kann der arme Kerl überhaupt ordentlich essen? Das ist ja schon extremer Überbiss, jössas!
Also die Schüssel schaut immer aus, als wäre gar nichts drinnen gewesen, von da her ist das überhaupt kein Problem. :)
Wenn er zu dir kommt, um dich abzuschnüffeln, dann ist halt das erste das du spürst nicht die Nase, sondern die Zähne :D
poorboytommy
20.06.2012, 20:44
Da es heute den ganzen Tag geregnet hat habe ich mal wieder die Welpen abgelichtet. Die Franzosen sind jetzt 4 Wochen alt und die Moskauer Wachhündin wird morgen 3 Wochen.
Banuh ist mal schnell mit den Einkaufswagen los und hat sich 2 French Bulldogs zum spielen eingekauft.
1020/Die-lustigen-drei.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149944)
als sie dann zu aufdringlich wurden hat sie die Kleinen in ein Strumpf gesteckt und erst mal ne Runde geschlafen.
1020/Die-lustigen-drei5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149943)
aber sie hat den Kleinen auch gezeigt das sie keine Angst haben müssen, sie wird sie schon beschützen (wenn auch die Zähne erst im kommen sind) :lol:
1020/Die-lustigen-drei4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149942)
hier die ganze Meute...wer findet das Kuckucksei :P
1020/Welpen2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149941)
Ich hoffe Euch gefallen die Kleinen ein bisschen, in 3 Wochen kommen dann die ersten Bilder von den Süßen in freier Natur.
LG Tommy
XJClaude
20.06.2012, 21:01
Schöne Bilder :top: weiter so
poorboytommy
20.06.2012, 21:34
Schöne Bilder :top: weiter so
Danke, schön wenn sie Dir gefallen. :top:
LG Tommy
Oh Gott, die sind SOOOOOOOOOOOOOOOOO niedlich!!!!
Und anscheinend lassen sie noch alles mit sich machen. :mrgreen:
Sam würde mir was husten, wenn ich versuchen würde, sie in einen Strumpf zu stopfen...
Sam würde mir was husten, wenn ich versuchen würde, sie in einen Strumpf zu stopfen...
......du bist ja auch Musikerin :roll:
Hunde können ja nicht singen...aber jaulen und husten ;)
Ich hab' auch mal wieder 'ne Reihe Fotos.
Sky in typischer Schäferhund-Position und mit "happy face". Wächst wie Unkraut die Kleene, ich finde auf dem Bild sieht man es ganz gut. Tiefere Kamera wäre hier sicherlich besser gewesen, aber dann kommen sie ja immer gleich angeflitzt.
1020/Sky13.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149956)
Und dann waren wir heute auf Familientour am Rhein. Ihre beiden Vorgängerinnen brauchten beide etwas Animation (waren dann aber nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen), Sky hingegen ist heute wie selbstverständlich mit Sammy die erste Runde schwimmen gegangen. Das Bild dazu hat allerdings eher Beweisfoto-Charakter:
1020/Sky14.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149957)
Im nassen Kleid büßt sie leider doch einiges an Eleganz ein muß man sagen, "nasse Ratte" war der Kommentar meiner Frau dazu:
1020/Sky15.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149958)
Darum besser mal schütteln, d.h. erstmal bei Sammy abgucken, wie das eigentlich geht:
1020/Sky16.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149959)
Strandgut!? Auch haben will!
1020/Sky17.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149960)
Nochmal schütteln:
1020/Sky18.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149961)
Ach, Herrchen ist dabei gar nicht nass geworden? Geht so nicht, machen wir gleich nochmal - näher, mit mehr "Biss" und korrekter Ausrichtung:
1020/Sky19.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149962)
Sammy sorgt derweil anderweitig für Körperpflege:
1020/Sammy2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149955)
Und Feierabend:
1020/Sky20.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149963)
Jemand hier Interesse an "Nasser Hund No. 5", auf Flasche gezogen? Ich wollte das immer nochmal der Duftindustrie als Marktlücke verkaufen. So als Duftbäumchen für Neuwagen vielleicht...
Moin
@tommy...
hast du das Moskau Baby gedoppt???...die ist ja dreimal so großt wie die "verhungerten Meerschweinchen" :top:;):shock::D
aber wie immer cool geworden...werde ich auch mal probieren :top:
@jens...
wunderbar , und egal aus welcher perspektive :top:
ich bekomme meine Kleine auch nich viel besser hin, das ist nun mal so...
abschauen...ja da hast du die goldenen Karte gezogen :top:
der weiße wird sich ALLES abschauen....auch die unnötigen Sachen...
auf der anderen Seite macht es weniger Arbeit...
ist bei zwei Kindern ähnlich :D
Mfg gpo
poorboytommy
21.06.2012, 11:43
@Gerd
ja das ist schon was anderes mit dem Moskauer Wachhund, sie ist heute 3 Wochen alt aber da hat man schon richtig was in der Hand...und dann noch Einzelkind, die wechselt die Zitzen beim saufen wie Lothar Matthäus die Frauen.
@Jens
das ist ein tolles Paar was Du da hast...und sie wird alles von Sammy lernen, allerdings auch die Dummheiten wie Gerd schon richtig gesagt hat. Aber gerade dafür lieben wir sie ja so :lol:
Aber das schütteln muß sie noch lernen, damit Herrchen auch was von hat :lol:
1020/Aida-neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147230)
@Dana
man kann zwar noch einiges mit ihnen machen, aber knurren können die kleinen Sche...er und heulen wenn sie Hunger haben das es dir die Ohren weg haut...ein Glück das es bei uns keine Nachbarn gibt.
LG Tommy
Moin
heute mal ein paar Bilder mit dem Versuch Ellys "Speedgaming" zu demonstrieren ;)
seit sie den Bogen raushat, wie man ordentlich aportiert....wird eben ALLES gnadenlos angeschleppt :roll:....
Wetter war durchmischt und eigentlich hatte sie ihre Schlafcouch angepeilt....
dann nach 5 Minuten ging es wieder los ;)
6/Elly_177.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150099)
6/Elly_178.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150100)
6/Elly_179.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150101)
6/Elly_180.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150102)
sie haut sich den Dong mit der Leine so sehr um die eigenen Ohren....
das man eigentlich nicht zuschauen mag :oops:...es müste ja weh tun,
aber es geht so stundenlang weiter :D
und glaubt mal nur nicht, das beim letzte Bild dann Feierabend war....
ich habe nur aufgehört abzudrücken :P
Mfg gpo
poorboytommy
24.06.2012, 23:52
Ja Gerd Du wolltest doch einen Terier haben :P
also beklag dich nicht .
Die Kleene hält Dich auf Trap und sorgt dafür das Du nicht einrostest ;):top::cool:
LG Tommy
Moin
nein ich beklage mich nicht....
man enddeckt nur immer neue Geschichten die sie ausheckt :top:
du weißt wie schwer diese Hartgummiteile sind....(Größe Tennisball)
und letztere zerfleddert sie immer, reißt die Wolle ab, zerkaut die Gummihülle...
und natürlich nutzen dann die Zähne ab....das hatte ich an der Kyra :roll:
nun habe ich nur noch diese Dong Teile....
ich versuche mal ihre Ringspiele zu dokumentieren...
häufig rutscht der über den Kopf ;) und hängt im Fang....dann geht aber die Post ab, man glaubt es nicht ;)
oder ein oder zwei beine stecken im Ring, damit versucht sie zu laufen udn hoppelt wie Häschen :lol:
nur gehen solche Sachen sooo schnell über die Bühne, das ich noch keine Methode gefunden habe das abzulichten.
Mfg gpo
poorboytommy
26.06.2012, 23:42
@ Gerd
ja es ist schon ein Wahnsinn wie die sich die Dinger um die Ohren hauen...na da bin ich dann auf die nächsten Action Bilder von Elly gespannt.
Ich habe heute mal Boris und Aida abgelichtet...in letzter Zeit hat sich alles um die Welpen und Ihre Mütter gedreht und die beiden benehmen sich einfach ausgezeichnet deshalb durften sie heute mal Model spielen.
1020/Boris_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150297)
1020/Aida_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150296)
LG Tommy
ibisnedxi
28.06.2012, 16:05
1020/_DSC0020_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150432)
Sorrento
28.06.2012, 16:17
Ich lach mich weg, einfach Klasse.:lol:
Gruß Ralph
poorboytommy
28.06.2012, 16:29
Also da kann ich als Hundefreund nur protestieren, das geht ja wohl gar nicht :shock:
Der Hund muß doch angeschnallt sein :P
Ganz Klasse Foto :top:
LG Tommy
poorboytommy
29.06.2012, 20:22
Heute mal zwei unserer Welpen
Banuh unser Moskauer Wachhund Baby jetzt 4 Wochen alt
1020/Welpen4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150465)
und Huutch etwas über 5 Wochen
1020/Welpen3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150467)
Die Größenunterschiede sind schon gewaltig, aber trotzdem spielen alle friedlich zusammen. :lol:
LG Tommy
oh man...was sind die schnuckelig :top:;):D
ich habe gerade Elly in Empfang genommen...
war mit der Tochter in der Elbe baden :top:...und tauchen :shock:
weil diese blöden Dongbälle so schwer sind...
ordentlich frottiert dann eben auf der Fensterbank...
6/Elly_181.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150475)
6/Elly_182.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=150476)
Mfg gpo