Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde OT-Frage: Cache entleeren unter XP pro

PeterHadTrapp
11.09.2004, 13:50
Moin

wo bitteschön hat WinXP den Ordner für den CAche vergraben ??

Wenn ich das suche, wo es sonst ist finde ich nur einen ordner "temporary internet files" der enthält tausend Unterordner !!??!!

DANKE

Sunny
11.09.2004, 13:59
Moin

wo bitteschön hat WinXP den Ordner für den CAche vergraben ??

Wenn ich das suche, wo es sonst ist finde ich nur einen ordner "temporary internet files" der enthält tausend Unterordner !!??!!

DANKE

Hallo Peter,
diese Unterordner ist der Cache, diese löschen

pwk51
11.09.2004, 14:01
Hallo Namensvetter,

warum löschst Du den Cache nicht einfach über den entsprechenden Menüpunkt Deines Browsers?

Gruss Peter

Fracman
11.09.2004, 14:11
Peter, welchen "Cache" meinst du denn?
Den vom Browser? dann stimmt das, so wie die anderen es geschrieben haben.
Wenn du den Windows-Cache meinst... Temporäre Dateien werden für jeden User separat gespeichert... im Verzeichnis des jeweiligen Benutzerprofils: Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Anwendungen\Temp

hosand
11.09.2004, 14:53
Zum löschen des Browsercache ist alles gesagt worde.

Noch einen Tip für die Temp-Ordner unter WinXP und W2K, die ja immer wieder vollgemüllt werden.
Ich setze mir die Temp-Umgebungsvariablen auf z.B. c:\Temp, damit werden die Temp-Sachen unabhängig vom Nutzerkonto in ein Verzeichnis erstellt. Achtung das Verzeichnis muss man selbst erstellen bzw. es muss existieren - sonst ist Win beleidigt und macht Ärger.

Ein löschen bei Bedarf wird dann wesentlich einfacher.

Fracman
11.09.2004, 15:23
... und es müssen alle Zugriffsrechte drauf haben.

hosand
11.09.2004, 18:29
... und es müssen alle Zugriffsrechte drauf haben.
Klar, sonst gibt's auch Ärger von Bill

Fracman
11.09.2004, 18:30
oder schlimmstenfalls von Dr.Watson ;)

huri2khan
11.09.2004, 20:09
... und es müssen auch versteckte Ordner angezeigt werden :!: sonst sieht man den Ordner Lokale Einstellungen nicht.

PeterHadTrapp
25.09.2004, 10:20
Kapier ich nicht.

ich habe jetzt unter allen existierenden Benutzern die Odrner Cookies und temporary Internetfiles geleert, trotzdem muss ich mich nirgendwo neu einloggen. Es scheint also noch ein anderes Verzeichnis zu existieren. oder bin ich zu doof ??

Teddy
25.09.2004, 10:40
Klappts denn auch nicht über den Internet Explorer?

Menü: Extras/Internetoptionen

Da kannst du sowohl Cookies als auch Temporäre Dateien (alle Offlineinhalte) löschen.
Bei mir klappts da eigentlich sehr gut.

Unter Extras/Internetoptionen/Temporäre Internetdateien/Einstellungen siehst du
auch den aktuell eingestellten Pfad zu den Dateien und kannst ihn ändern.

Ich habe ihn auf eine eigene Partition gelegt und hab so alles im Blick ohne suchen
zu müssen.

PeterHadTrapp
25.09.2004, 10:46
Hallo Teddy

so hat gefunzt Danke. Wenn ich den Pfad ändere und die ganzen Temps umleite, macht er das dann nur für meine oder für alle Benutzer ??

Teddy
25.09.2004, 11:04
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich hier nur einen Benutzer habe.

Aber probiers doch einfach aus. Stell unter deinem Account um, log dich mit einem
anderen benutzer ein und schau nach. Dauert 2 Minuten höchstens ;) :lol: ;)

PeterHadTrapp
25.09.2004, 11:07
Stimmt.... :oops: