Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumland
André 69
30.11.2011, 19:22
Ich hatte einen Traum ...
872/Traumland_net1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137352)
... drei Monate Urlaub im Traumland des Lichtes, weg aus der Dunkelheit,
weg von bösen Menschen die einem Objektive zu teuer verkaufen wollen,
weg von bösen Nachbarn die zu laute Musik hören,
weg von Neidern, dahin wo es nur schöne Sachen gibt,
immer gutes Licht damit rauschfrei ISO100 reichen, nur ...
... irgendwann würde mir das Große Kino SUF fehlen, deshalb auch nur 3 Monate - das Licht ist mir dann doch lieber :mrgreen:
Gruß André
PS: Wem nichts zum Bild einfällt :cry: darf auch sagen wovon er so träumt (das darf auch realitätsfern sein)
Sooooooooooooooo schöööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶n! =)
Hachja, das in riesig an der Wand und ich würde immer da hin gucken. :D
baerlichkeit
30.11.2011, 19:50
Moin André,
schöne Bilder zeigst du uns ja eigentlich immer, aber das hier ist schon ziemlich fantastisch! Mein Glückwunsch, ich bin begeistert und würde es zu gerne mal in der Form sehen, wie Dana es beschrieben hat :top:
Ist das aus einem Flugzeug oder von einem Gipfel/Berg?
VG
Andreas
hansauweiler
30.11.2011, 19:51
Absolutes Superbild !
Ich schlage es für die Ausstellung vor. (die Mods werden wissen, wie man das richtig macht)
Wenn der richtige Galerist das sieht, wird er (oder Du) reich.
HANS
André 69
30.11.2011, 20:05
Hallo,
ich freue mich wenn es ankommt!
@Andreas, das Motiv lässt sich erlaufen - nur der Zeitpunkt ist wie immer nicht frei wählbar.
Gruß André
baerlichkeit
30.11.2011, 20:07
Dann sag mir doch bitte bescheid wann ich wo hin muss um das zu sehen :mrgreen:
Wahnsinn, das Bild. :top::top:
Ich will auch sofort rauf auf die Berge und weg vom Nebel!
André 69
01.12.2011, 10:34
Hi Toni,
danke für den Wahnsinn :cool: ... dabei war es einfach nur die Natur, naja fast.
@ Andreas, schau Dir mein vorheriges Bild an, dann weißt Du zumindest wo :mrgreen:
Gruß André
Das Bild ist unglaublich schön. So zart und weich.
Spinnereien sind erlaubt, schreibst du.
Wie wäre es mit einem fliegenden Glücksdrachen über den Wolken zu schweben. ;)
Hi Toni,
danke für den Wahnsinn :cool: ... dabei war es einfach nur die Natur...
Gruß AndréDarum finde ich es ja so super. Solche Stimmungen habe ich ja durchaus auch schon in den Bergen erlebt. Nur hatte ich keine Kamera dabei bzw. Konnte ich es nicht so perfekt in Szene setzen wie du!
Übrigens bin ich so wie Hans der Meinung, dass das Bild in die Ausstellung sollte.
André 69
01.12.2011, 11:46
Hallo Sylvia,
... ja, an Fuchur musste ich auch bei dem Bild denken, allerdings irgendwie auch an die Insel auf der anderen Seite der Welt in Fluch der Karibik ...
@ Toni, wenn es von euch keiner tut, ...ich schlage mich nicht selber vor!
Gruß André
Wunderbares Bild:top: Was soll ich da mehr zu sagen?;)
Ich schlag kein Bild mehr zur Austellung vor. Ich tat dies vor einiger Zeit und als ich nach einigen Tagen mal nachfragte wieso da nichts passiert, bekam ich eine Antwort die mich zumindest für einige Tage zufriedenstellte. Das ist jetzt alles 4 Wochen her und seit dem habe ich nichts mehr davon gehört. Immer wieder nachzufragen ist mir zu blöd, also lass ich es.:zuck:
Hallo Sylvia,
... ja, an Fuchur musste ich auch bei dem Bild denken, allerdings irgendwie auch an die Insel auf der anderen Seite der Welt in Fluch der Karibik ...
@ Toni, wenn es von euch keiner tut, ...ich schlage mich nicht selber vor!
Gruß AndréHaben das Hans und ich nicht schon getan? Oder muss man einen schriftlichen Antrag bei den mods abgeben? :lol::roll:
Haben das Hans und ich nicht schon getan? Oder muss man einen schriftlichen Antrag bei den mods abgeben? :lol::roll:
Ja muss man.:D
Es gibt zwar kein Formular. Eine PN muss aber schon sein...
poorboytommy
01.12.2011, 12:40
Wirklich klasse Bild das sehr zum träumen anregt :top: :top: :top:
LG Tommy
Karsten in Altona
03.12.2011, 10:47
Das ist ziemlich stark! Der Rahmen ist mir zu fett, aber das ist auch mit das Einzige was ich anzuhäkeln hätte.
Hallo,
das gefällt mir richtig gut!
Die Weite, die Farben, die Stimmung - das passt toll zusammen! :top:
eine ausgezeichnete Arbeit:top:
Ich habe das Bild am 1.12. bei einem mod per pn für die Ausstellung vorgeschlagen - leider keine Reaktion bisher...:cry:
Peter-GBW
03.12.2011, 15:13
Ausstellung hin oder her, ein sehr, sehr schönes Foto. Mein Kompliment! :top:
Hansevogel
03.12.2011, 19:20
Ich habe das Bild am 1.12. bei einem mod per pn für die Ausstellung vorgeschlagen - leider keine Reaktion bisher...:cry:
Es ist ja auch erst der 3.12.
Gruß: Joachim
brandyhh
03.12.2011, 21:46
Ich hätte ein paar weniger o's und ö's als Dana gewählt, aber ansonsten stimme ich ihr vollkommen zu. :D
Magisch! :top:
Gruß Heike
RosiePosie
03.12.2011, 21:49
Traumhaft eben. Kann gar nicht mehr dazu sagen. Bin sozusagen sprachlos...
:top:
André 69
04.12.2011, 16:04
Hallo,
ich bedanke mich bei allen die unter dem Bild eine Anmerkung hinterlassen haben.
Anscheinend habe ich im trüben Dezember noch ein wenig Licht aus dem November herübergerettet.
Das Bild ist vom höchsten Berg im Bayrischen Wald entstanden, und ich war für das vorherrschende Wetter - immerhin 3,5 von 4 Tagen Sonne Mitte November sehr dankbar.
Allen noch einen schönen Advent Sonntag!
Gruß André
Zuerst das Negative: Die Art des Rahmens gefällt mir hier nicht so gut. Dünner und umlaufend würde es mir besser gefallen.
So, und nun bleibt nur noch Positives übrig: Traumhaft schön. :top: :D
Viele Grüße
Bernd
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg, André.
Rainer
Es ist einfach nur wunderschön :top:
Für mich passt sogar der Rahmen.
Jan
Das ist ein schönes Bild - keine Frage - aber das war es für mich dann auch schon, denn für die Ausstellung reicht es mir nicht. Von daher fällt mein Nein sehr klar aus.
baerlichkeit
08.12.2011, 12:18
wenn ich mir das Bild in groß vorstelle, kann ich nur JA sagen :top:
cat_on_leaf
08.12.2011, 12:24
Ich finde es nett, aber nicht mehr. Für die Ausstellung reicht es mir nicht. Daher Nein.
Moin,
wieso habe ich das übersehen? Ein Bild genau nach meinem Geschmack, im Prinzip sehr sehr schön :top: tolles Farb- und Formenspiel :top:
Leider stört (mich) der Rahmen und auch der Beschnitt könnte spannender sein, die Berge sind mir zu mittig - und zwar in beiden Richtungen.
About Schmidt
09.12.2011, 06:23
wenn ich mir das Bild in groß vorstelle, kann ich nur JA sagen :top:
Genau :top:
Gruß Wolfgang
Ich hätte ein paar weniger o's und ö's als Dana gewählt, aber ansonsten stimme ich ihr vollkommen zu. :D
Ey, die waren exakt abgezählt. :shock:
Von mir gibt es ein Ja. Ein Bild, das mal keine Taube braucht.
About Schmidt
09.12.2011, 17:18
Ein Bild, das mal keine Taube braucht.
Tauben, Tauben, ich höre immer nur Tauben. Dabei hasse ich diese Flugratten. Könnt ihr nicht mal einen anderen Vogel nehmen. Ein Kuckuck ein Pirol oder ein Storch?
Gruß Wolfgang
badenbiker
09.12.2011, 23:30
Von mir ein klares Nein
Es spricht mich nichts an irgendwie ein "Standardmotiv" auf mich wirkt es eher langweilig und leer.
Mir fehlt das Besondere für die Ausstellung.
Tauben, Tauben, ich höre immer nur Tauben. Dabei hasse ich diese Flugratten. Könnt ihr nicht mal einen anderen Vogel nehmen. Ein Kuckuck ein Pirol oder ein Storch?
Gruß Wolfgang
... Es ist kein Kolibri drin.
About Schmidt
10.12.2011, 05:57
... Es ist kein Kolibri drin.
http://cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif
Morgen,
von mir auch ein klares nein.
Sicher ist es ein schönes Foto. Aber es ist für mich auch eine typische "aus dem Flugzeug" Aufnahme und die Tonwertabrisse im blauen Himmel gehen garnicht.
Sorry...
MFG Michael
Ich finds schön, aber für die Ausstellung reicht es bei mir nicht. Bei mir kommt da leider nicht der Wow Effekt.
Peter-GBW
10.12.2011, 11:43
Von mir gibt es ein JA. Ich finde das Foto in seiner Reduktion und den Pastellfarben sehr gelungen.
tiramisu1804
10.12.2011, 17:29
Sehr gelungenes Bild. Für eine Ausstellung ist es mir jedoch zu wenig. Auch bei mir stellt sich kein "wow" ein.
wolfsspitz
15.12.2011, 10:31
Wo ist das Besondere an diesem Bild?
Wo ist die Aussage?
Ok, das Bild ist nett, gewöhnlich, austauschbar. Gewinnt es durch den Begleittext? Ich sage nein. Nein zur Galerie, nein zum Bild und erst Recht zum Text. :flop:
Wenn Dir Objektive zu teuer sind, kann es sein das Du zu arm bist (Konjuktiv)
Wo ist das Besondere an diesem Bild?
Wo ist die Aussage?
Ok, das Bild ist nett, gewöhnlich, austauschbar. Gewinnt es durch den Begleittext? Ich sage nein. Nein zur Galerie, nein zum Bild und erst Recht zum Text. :flop:
Vielleicht wäre es besser wenn Du Dich in einem Hundeforum anmeldest :flop:
Ich habe zwar auch mit nein gestimmt, aber wenn ich hier lese, warum manch einer dagegen ist das es ist die Ausstellung kommt, frage ich mich, ob es nicht reicht, das ein Bild einfach nur schön anzusehen ist?? Den Rat von Torsten finde ich in dem Zusammenhang nicht schlecht.
Brauchen wir sowas hier? :flop:
Zum Bild orientiere ich mich mal an oft gehörten Kommentaren in einer im Moment erfolgreich laufenden Castingshow:
Du hast das super fotografiert, aber es berührt mich nicht wirklich, irgendwas fehlt, so dass ich nicht auf den JA-Buzzer gedrückt habe.
Aber mach' auf jeden Fall weiter.
edit: Uuups, geht ja gar nicht mehr.
Vielleicht wäre es besser wenn Du Dich in einem Hundeforum anmeldest :flop:
Auch wenn der Text von wolfsspitz überhaupt nicht nach meinem Geschmack formuliert ist, so enthält er eine inhaltliche Kritik, die absolut zugelassen sein muss. Das Bild wurde mit einem längeren sich auf das Bild beziehenden Text quasi als Gesamtkunstwerk hier eingestellt, so dass eine Kommentierung des Textes ebenfalls zulässig ist.
@wolfsspitz: Der Tonfall macht die Musik und der eigene Standpunkt ist sicherlich viel besser darstellbar, wenn er sachlicher und freundlicher formuliert ist. Bitte in Zukunft eine Bildkritik sachlicher und weniger provokativ formulieren.
Viele Grüße
Stephan
Die Diskussion über die Frage Provokation vs. gehaltvolle Bildkritik habe ich einmal hierhin ausgelagert, weil das nichts in einer Abstimmung zu suchen hat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111763
Stephan
André 69
15.12.2011, 18:04
Hallo,
vorweg, es sei jedem seine Meinung zu dem Bild unbenommen ob es in die Galerie gehört oder nicht!
Ich habe gar kein Problem mit den Usern die offen nein sagen, nur manchmal sind die Gründe fragwürdig.
Im übrigen ist die Abstimmung gerade beendet worden, und ich bin zufrieden, auch wenn es nicht in der Galerie landet, aber ein Verriss sieht anders aus!
Und das große Kino gab es zum Schluss ja auch noch.
@ wolfsspitz, wer bist Du, daß Dich meine sozialen oder finanziellen Dinge interessieren? :twisted:
Der Satz "weg von bösen Menschen die einem Objektive zu teuer verkaufen wollen" war ein Seitenhieb auf einen anderen Thread der zur gleichen Zeit hier lief,
mit dem Vorwurf der persönlichen Bereicherung eines SUF Users der wohl sein gebrauchtes Objektiv zwar teurer als erworben,
aber zu marktüblichen Preisen angeboten hatte. Der sich darüber mockierte war auch so eine Luftpumpe... und hat sich... ver...abschiedet?
Aber halt das kannst Du ja gar nicht wissen, da warst Du ja noch nicht hier angemeldet, also wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal ... (nicht die Luftpumpe benutzen)!
Also mach das nächste mal nicht so eine Welle ...
@ All, warum sollte ich ablehnen, wenn ein Bild von mir zur Abstimmung vorgeschlagen wird?
Ich will doch sehen was da abgeht ... :mrgreen:
Gruß André
Habe ich irgendetwas verpasst?
Ist das Bild jetzt für die Ausstellung gewählt worden oder nicht? :eek:
André 69
18.12.2011, 13:04
Hallo Toni,
Du hast nichts verpasst, das Bild steht wohl noch in der Abstimmung, aber ich sehe das Ergebnis ...
Gruß André
das Bild steht wohl noch in der Abstimmung
Also ich konnte am 15.12. morgens schon nicht mehr abstimmen.
André 69
18.12.2011, 13:38
@ Jörg, das kann schon sein, die Abstimmung startete glaube ich auch morgens. Gruß André
Bei mir steht:"Diese Umfrage ist geschlossen" und "Das Ergebnis ist verborgen". :roll:
Man sieht das Ergebnis der Abstimmung nie als "normaler User". Nur das Userteam und der Threadstarter sehen es.
Es wurde einfach noch nicht zurück verschoben, das ist alles.
Schade, André, ich mag dieses Bild sehr.
Für mich muss nichts Wildes drauf sein, es muss nur zu mir sprechen.
Und das tut es.
Sorry, aber da hat wohl bei der ganzen Aufregung um Amok laufende Wolfsspitze keiner auf die Abstimmung geschaut ...
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Der Thread wurde ins Fotoalbum verschoben.