PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf im Forum aber bitte mit Gewinnmaximierung.

BWolf
30.11.2011, 15:49
Super-Inflation, Gewinnmaximierung in der Krise, oder nur Vergoldung?

Nachfolgende Texte sind leicht anonymisiert, will ja keine Person direkt hier ansprechen!

Edit cdan: Öffentliches Zitieren aus PNs, das obendrein auch noch Rückschlüsse auf den Schreiber zulässt sind nun wirklich nicht in Ordnung, daher habe ich mir erlaubt die entsprechenden Textstellen zu löschen.

Nachtrag da cdan wesentliche Textzeilen entfernt hat und nun Argumente fehlen:

Um die Sache mit eigenen Worten darzustellen.
Objektivverkaufsangebot für 99,- Euro + Versand.
Recherche um die Bewertung des Objektives hier in der Forendatenbank gemacht.
Bewertung des Objektives u.A. auch durch den Verkäufer gefunden.
Preisangabe für das der Verkäufer das Objektiv erhalten hat: 50,- Euro, Stand Mai 2011.
PN an Verkäufer geschickt mit diesem Sachverhalt und Kaufangebot zu einen reduzierten Preis. (cdan das hättest du stehen lassen können, ich bin ja einverstanden mit der Veröffentlichung!)
PN vom Verkäufer erhalten mit dem Wortlaut: Selbst wenn ich es geschenkt bekommen hätte würde ich das Objektiv nicht unter dem Angebot verkaufen.
Zweite PN an den Verkäufer geschickt Sien nun weiteren Text:

Besten Dank für die tiefe Einsicht in dein Geschäftsgebaren!

Genau das sind die "netten Forumsmitglieder", die uneigennützig handeln.

Ohne Grüße. (Signatur in diesem Fall ungültig)

-----------------------------------------------

Mir ist bewusst, dass das Biete/Tausche Forum hier im SUF ein Eigenleben führt und sich die Moderatoren nicht da einmischen. Nur so ist ja die rechtliche Nichtverantwortung der Betreiber zu erhalten.

Ich möchte mit diesem kleinen Beitrag hier im Cafè nur mein tiefes Bedauern über das obige Verhalten und auch die gewisse "nicht sehr schlaue Handlungsweise" des Verkäufers äußern. Hätte er doch vor dem Einsetzen der Verkaufsanzeige seine Bewertung in der Datenbank geändert oder gelöscht...:roll:

Ich bin als Neuling hier im Forum nun nicht mehr so uneingeschränkt überzeugt betreffs der "Solidität" der Anbieter in der Biete/Tausche Rubrik. :(

Gleichwohl ist mir die rechtliche Zulässigkeit des obigen Verhaltens des Verkäufers durchaus bewusst, es ist ja freie Marktwirtschaft hier in Deutschland.

Eventuell sehe ich diese Sache aber auch zu sehr durch eine soziale Brille, und "nimm was du kriegen kannst" ist ja heute eh angesagt.

Sehr nachdenklich verabschiedet sich hier der Wolfgang.

jameek
30.11.2011, 15:58
Hallo Wolfgang,
ich verstehe Dich.
Aber ich muss auch sagen, dass ich es unangemessen finde.
Der Kaufpreis spielt doch keine Rolle. Es wird gezahlt, was das Objektiv wert ist.
"wert" definiert sich ja darüber, was jemand bereit ist zu zahlen.
Insofern ist es nicht nur das gute Recht des Verkäufers den Marktüblichen Preis zu nehmen, sondern eine normale Marktwirtschaftliche Handlung.
Warum sollte er +/-0 rausgehen? Dann kann er sich den Aufwand auch sparen und das Objektiv behalten.
Ab welcher Gewinnsumme beginnt Ausbeute?
Warum fragst Du einen Gebrauchtwagenhändler nicht, warum er Dir den Wagen zu dem Einkaufspreis gibt? Nur um Dir einen Gefallen zu tun?
Und dann in einem Forum, wo man erstmal mit unbekannten Personen zu tun hat?
Was erwartest Du?
Klar freue ich mich auch, wenn jemand ein Schnäppchen gemacht hat und das weitergibt, indem er nahezu den gleichen Preis verlangt.
Aber das zu fordern finde ich - gelinde gesagt - unangemessen.
Und hier Rückverfolgungen anzustellen, was jemand potentiell für ein Objektiv bezahlt hat... naja...

themerlin1
30.11.2011, 16:11
Mein Vorredner hat eigentlich schon alles richtig beschrieben. Ich wüsste auch nicht, warum man sich darüber mukiert, wenn einer mehr als man sich vorstellt verlangt. Dann kaufe ich es halt nicht und such wo anders... Wenn alle mehr verlangen ist die Nachfrage halt so groß, dass er das auch verlangen kann und verlangen kann man viel, ich würds halt einfach nicht zahlen und weiter suchen.

lemur
30.11.2011, 16:15
Gegenfrage: Wenn jemand (ein unbedarfter Verkäufer) ein Objektiv EXTREM günstig anbietet, machst du ihn darauf aufmerksam, dass er eigentlich viel mehr verlangen kann bzw. würdest du mehr bezahlen!?

Jeder kann sich wohl denken/suchen um welches Angebot es hier geht, also finde ich es nicht sehr nett, dass du "gesamte" Texte postest und den/die User/in "anprangerst".

Bzgl. dem Preis bin ich der gleichen Meinung wie "jameek" - schön beschrieben!

Shooty
30.11.2011, 16:20
Ich kann das Eigangsposting auch nicht so recht verstehen!

Ich hab ein Spiegeltele für 180€ gekauft ...

Das werd ich aber niemans für den Preis wieder verkaufen! (auser unser System geht kaputt und es is nurnoch soviel Wert ^^)
Ja manchmal komme ich sogar auf die Idee und sag mir dieses oder jenes würde ich für diesen oder Jenen Preis verkaufen .... weil ich mir dann etwas anderes kaufen würde.
Wenns jemand für den Preis haben will oder man sich einig wird wird eben verkauft, wenn nicht dann wird behalten.

Ich sehe hier eher nur neid um den Günstigen Preis ... :flop:

Tom D
30.11.2011, 16:41
Über sowas kann ich mich ja aufregen. Jemandem ein unlauteres Geschäftsgebaren zu unterstellen, nur weil er etwas zu einem marktüblichen Preis verkaufen will *kopfschüttel*
Warum sollte man etwas billiger verkaufen, nur weil man es als Schnäppchen erworben hat - oder evtl. geschenkt bekommen hat? Sind wir hier bei der Wohlfahrt?
Und dann auch noch Recherche zu betreiben? DAS nenne ich unlauter.

robert0176
30.11.2011, 16:47
Über sowas kann ich mich ja aufregen. Jemandem ein unlauteres Geschäftsgebaren zu unterstellen, nur weil er etwas zu einem marktüblichen Preis verkaufen will *kopfschüttel*
Warum sollte man etwas billiger verkaufen, nur weil man es als Schnäppchen erworben hat - oder evtl. geschenkt bekommen hat? Sind wir hier bei der Wohlfahrt?

:top:

BWolf
30.11.2011, 16:49
Ok, dann nach diesen informativen Antworten möchte ich euch alle hier im dummen Kapitalismus begrüßen!
Dumm weil der Verkäufer seine eigene Bewertung mit Preisangabe nicht vorher gelöscht hat.
Kapitalistisch weil 98 Prozent Gewinn in 6 Monaten m.E. nichts mehr mit Seriösität zu tun hat.
Ach ja und betreffs marktüblichem Preis: Der ist deutlich unter dem Verkaufsangebot, aber jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!

Noch was, Recherche um die Beurteilung des Objektives, nicht um den Preis ging es mir.

Macht mal weiter hier, ich bin dann mal weg... :flop:

Brice
30.11.2011, 16:54
Ganz schön schräg...

Der Durchschnittspreis in der Objetivdatenbank sagt doch kaum etwas über den aktuellen Marktpreis aus. Den findest du nur über Verkaufsplattformen mit nennenswerten Verkäufen eines speziellen Objektivs.

Wenn dir der Preis nicht passt, dass lass es halt. Mache ich auch so :-)

JJethro
30.11.2011, 16:55
Man kan natürlich darüber diskutieren, was "faire" Preise sind, aber ich kann das Eingangsposting durchaus, auch aus eigener Erfahrung, nachvollziehen.
Wir sind ja hier nicht bei Ebay oder so, sondern quasi unter "Freunden", so habe ich das bis jetzt jedenfalls gesehen und Freunde versuchen nicht Jemand "über den Tisch zu ziehen", aber möglicherweise sehe ich da auch falsch ?

aidualk
30.11.2011, 16:56
Das hier anprangern geht garnicht!!

Das recherchieren ist aber absolut verständlich und manchmal auch notwendig. Ich mache es auch soweit es möglich ist und die Recherche etwas verspricht herzugeben. Das finde ich jetzt nicht verwerflich. Beispiel: Vor kurzem erst hat mich ein Angebot einer A850 zu einem sehr guten Preis interessiert (nicht hier im Forum!). In der Anzeige stand nicht viel aber: "Frisch revidiert, in praktisch neuwertigem Zustand...". Eine Recherche über die threads des Verkäufers hat ergeben, dass sie "frisch revidiert" von Geissler kam, da der Auslöser defekt war und die Kamera bereits 80.000 drauf hatte. Davon habe ich dann Abstand genommen, auch vom Verkäufer überhaupt, da er die genaue Anzahl der Auslösungen kannte, sie aber nicht erwähnte.... und 80.000 ist bei mir nicht "in praktisch neuwertigem Zustand" ...:zuck:

Tira
30.11.2011, 16:57

Recherche ist natürlich genau richtig. Und überhöhte Preise darf man gerne auch mal ansprechen. Aber die gewählte Art und Weise finde ich auch eher ...unglücklich.:roll:

Itscha
30.11.2011, 16:59
Bist Du als Verkäufer verpflichtet, ein Objektiv zu verschenken, weil du es selbst geschenkt bekommen hast? Oder muss man, wenn man ein absolutes Schnäppchen gemacht hat, den Preisvorteil weitergeben?
Das kann man natürlich machen, wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist. Das ist dann aber eher "nett" als verpflichtend oder selbstverständlich.

Das hat doch nicht das geringste mit Kapitalismus zu tun...

Was denn, wenn z.B. der Verkäufer das Geld dringend bräuchte? Weißt Du das?

Also immer langsam mit dem Klassenkampf. ;)

Tom D
30.11.2011, 16:59
Aber die gewählte Art und Weise finde ich auch eher ...unglücklich.:roll:

Das meinte ich natürlich. Nicht die Recherche ansich.

BadMan
30.11.2011, 17:03
Wolfgang kann ja stattdessen HIER (http://www.ebay.de/itm/Makro-Zoom-SONY-Minolta-Sigma-AF-28-135mm-Asph-IF-OVP-/290639757436?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item43ab7ac07c) zuschlagen. ;)

Dana
30.11.2011, 17:13

Anmeldedatum 14.11. ...

...ähm, wer...?

Aber egal, mach's gut! =)

Jeder ist berechtigt, eine gewisse Preisvorstellung zu haben. Keiner ist verpflichtet, diese mit zu tragen. Aber hier öffentlich jemanden zu brandmarken für was? 30 Euro?

Joah, wie gesagt, dann mach's gut. :D

About Schmidt
30.11.2011, 17:30
Ok, dann nach diesen informativen Antworten möchte ich euch alle hier im dummen Kapitalismus begrüßen!
Dumm weil der Verkäufer seine eigene Bewertung mit Preisangabe nicht vorher gelöscht hat.
Kapitalistisch weil 98 Prozent Gewinn in 6 Monaten m.E. nichts mehr mit Seriösität zu tun hat.
Ach ja und betreffs marktüblichem Preis: Der ist deutlich unter dem Verkaufsangebot, aber jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!

Noch was, Recherche um die Beurteilung des Objektives, nicht um den Preis ging es mir.

Ist auch besser so, scheinbar hast du dich hier nur angemeldet um Stunk zu verbreiten.
Am besten beantragst du gleich noch die Löschung deines Accounts, das Forenteam wird dem gewiss zustimmen. :D
Ich habe mich selten für einen Namensvetter so geschämt.

rudluc
30.11.2011, 18:06
Ich finde den ganzen Thread eigentlich völlig überflüssig.
Wer einen Preis zu hoch ansetzt, der bleibt auf seinem Angebot meist sitzen. Wenn er doch jemanden findet, hat er Glück gehabt. Die Leute in diesem Forum sind aber in aller Regel gut informiert und gehen fair miteinander um. Wer vor einem Gebrauchtkauf nicht trotzdem ein bisschen recherchiert, ist selber schuld.
Der Rest ist Absprache zwischen dem Anbieter und dem Interessenten.

Rudolf

BWolf
30.11.2011, 19:09
Tja da nun ein Moderator mein Eingangsposting weichgespült hat, habe ich nochmal mit eigenen Worten da den Sachverhalt eingeschrieben. Wie lange der Text da nun Bestand hat kann ich nicht sagen.

Der Eindruck eines Verkaufsportales in einem freundlichen und hilfsbereitem Forum hat sich für mich zerschlagen.

Ist ja auch nicht die erste Sache mit dem Preis hier, erinnere an Claudia aus Österreich usw. (ja ich lese schon geraume Zeit mit hier in dem Forum).

Zum Abschluss. Ich habe mich nicht primär im Forum angemeldet um etwas zu kaufen, zu verkaufen oder gar zu stänkern (Wolfgang aus dem Saarland, Fremdschämen brauchst du dich nicht).:oops:
Und liebe Dana, du recherchierst ja auch, siehe die Bemühungen um meinen Anmeldedaten. :lol:

Werde mich aber fortan heraushalten und Wolfgang noch einen Tipp, melde dich wieder in das User-Team, dann geht das mit meiner Löschung ja reibungslos.:roll:

Tschüssss in die illustere Runde, ich habe hier wohl aufs falsche Pferd gesetzt.

hennesbender
30.11.2011, 19:16
Deine Anmeldedaten stehen unter deinem Namen, Miss Marple...

Dana
30.11.2011, 19:20
:mrgreen:

OWNED.

HeinS
30.11.2011, 19:43
ach Wolfgang, wenn nun jeder deiner Meinung gewesen wäre, dann wärs ein tolles Forum, in dem sich das Bleiben lohnt.
Aber da du nun mit deiner Meinung offensichtlich ganz alleine da stehst, ist natürlich die Gemeinschaft hier Käse. Auf den Gedanken, dass du eventuell mal falsch liegen könntest, kommst du wohl gar nicht?

Wenn man sich jedesmal verzieht, wenn nicht jeder einer Meinung ist, dann bleibt bald nicht mehr viel Auswahl...;)

Könntest ja mal dein teures Geburtstags/Weihnachtsgeschenk hier kostenlos anbieten....

Bei aller Liebe, zu verschenken hat niemand was.
Schon gar nicht würde ich bei dem von dir zitierten PN-Wechsel für dich auch nur einen Euro runtergehen.:flop:

raul
30.11.2011, 20:13
...
Dumm weil der Verkäufer seine eigene Bewertung mit Preisangabe nicht vorher gelöscht hat....
Kapitalistisch...

Hallo Wolfgang,
erstmal willkommen in der kapitalistischen Welt, scheinbar warst du vorher im florierenden Kuba oder im ach so prosperierenden Nordkorea, wo die Welt noch in Ordnung ist.
/Ironiemodus aus.

Kennst du irgendein Forum, wo sich die Leute alles zur Hälfte des marktüblichen Preises schenken?

Grüße,
raul

jqsch
30.11.2011, 20:23
@BWolf

In der Sache kann ich Dich sogar verstehen. Und hätte mich wahrscheinlich als Verkäufer, so verhalten, wie es euch gefallen hätte.

Aber hier jemand an den Pranger zu stellen geht gar nicht. Aus PN's zu zitieren geht gar nicht. Und beleidigen geht auch nicht (fremdschämen, etc)

@Bwolf 5 Beiträge @JJethro (1 Beitrag)

Mit der Anmeldung in diesem Forum habt ihr keinen Anspruch auf gute Preise gewonnen. Mit Mitlesen beteiligt man sich nicht am Forum. Ihr beansprucht anständige Behandlung aber offeriert nichts selbst. Das hier ist ein Geben und Nehmen. Und da fehlt mir euer Beitrag.

Unter Freunden: So geht das nicht

VG

Jürgen

Tom D
30.11.2011, 20:35
Zum Abschluss. Ich habe mich nicht primär im Forum angemeldet um etwas zu kaufen, zu verkaufen oder gar zu stänkern

Naja, dein Eingangspost ging aber schon sehr in Richtung stänkern.

Ich verstehe deine Intention immer noch nicht.
Hattest du nach einer Gelegenheit gesucht, besagtes Objektiv zu kaufen und dich geärgert ob der Preisgestaltung des Anbieters? Und wolltest deinem Ärger hier Luft machen und gebauchpinselt werden?
Hm, kann man machen, aber nicht, indem man so offensichtlich anprangert. Deine "leichte" Anonymisierung war ja eher vergeblich (gewollt und ungewollt?).

Oder wolltest du uns etwa alle warnen, ja nicht auf dieses "ausbeuterische" Angebot hereinzufallen. Danke, aber wir sind schon in der Lage, das selbst zu beurteilen. Und wenn es ein offensichtlich betrügerisches Angebot gewesen wäre, kann man das auch an die Mods melden.

Jedenfalls, über Jahre als Gast mitlesen (der von dir geschilderte Fall mit Claudia leigt ja nun auch schon eine Weile zurück), sich dann am 14.11. anmelden und als 2. oder 3. Beitrag hier im Forum so reinzuhauen, ist schon ein recht individueller Stil ;) Respekt.

Und wie hier schon erwähnt wurde, du stehst mit deiner Meinung so ziemlich alleine da. Ich denke mal, die Frage, ob dich das nicht nachdenklich macht, erübrigt sich, nachdem du dennoch deine Meinung so vehement verteidigst. Manche lernen es hat nie.

Ich hoffe, du wirst in der eBucht glücklicher.

hlenz
30.11.2011, 20:57
Der Eindruck eines Verkaufsportales in einem freundlichen und hilfsbereitem Forum hat sich für mich zerschlagen.

Hallo,

was hast du denn in deinen bisherigen 5 Beiträgen an großer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gezeigt, damit dir ein Forumsmitglied (quasi im Gegenzug) sein Objektiv zum Schnäppchenpreis überlassen müsste?
Immerhin war dir deiner Aussage nach das Forum mit seinem bestehenden Wissen schon seit etlichen Monaten nützlich.
Vielleicht wärst du jetzt mal dran mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Den Witz mit dem Geisterfahrer kennst du sicher auch...

Sofian
30.11.2011, 21:00
Man kann ja verstehen, dass du dich etwas veräppelt gefühlt hast, nach dem Schriftwechsel mit besagtem Verkäufer.

Aber die Art und Weise, wie du die Kritik geäußert hat, macht es recht schwierig dieser zu zu stimmen. Auch Parolen wie "Gewinnmaximierung" "Kapitalismus" und der Vorwurf, er wolle besch****, machen das nicht besser.

Hier im Forum wird der Raubtierkapitalismus halt noch gelebt, am Ende zählt nur der Lensholder-Value! :cool:

About Schmidt
30.11.2011, 21:02
Werde mich aber fortan heraushalten und Wolfgang noch einen Tipp, melde dich wieder in das User-Team, dann geht das mit meiner Löschung ja reibungslos.:roll:

Das ist nicht nötig, da die Jung´s das auch ganz gut ohne mich schaffen. ;)
@Jürgen,
gut dass er noch nicht gemerkt hat, dass du auch schon mal im User Team warst, sonst bekommst du auch noch ein Anmeldeformular. ;)

Gruß Wolfgang

WB-Joe
30.11.2011, 21:17
Hier im Forum wird der Raubtierkapitalismus halt noch gelebt, am Ende zählt nur der Lensholder-Value!
:top::top::top:

steffenl
30.11.2011, 21:23
Ihr fragt nach dem Warum... des TO? Ich würde sagen, dass Vergleich unglücklich macht (machen kann) und genau das ist passiert, schätze ich mal.

Aber! Ich kann auch genau anderes berichten: habe mir hier eine alte Minoltalinse geholt und dem Anbieter auch gleich ein Angebot gemacht (n Hunni). Er hat dann zurück geschrieben, dass der faire Preis eher bei 85€ läge und mir dann das gute Stück dafür inkl. Versand gegeben. Danke noch Mal dafür :top:

Gutes Licht
Steffen

turboengine
30.11.2011, 21:29
Hier im Forum wird der Raubtierkapitalismus halt noch gelebt, am Ende zählt nur der Lensholder-Value! :cool:

Ich lach' mich schlapp
:lol::lol::lol:

Mit monopolkapitalistischem Ausbeutergruss...

Klaus

prodo
30.11.2011, 21:30
Moin Wolfgang,

ein Objektiv ist genausoviel Wert, wie zwei Leute bereit sind, dafür zu bezahlen.
Setzt der Verkäufer seinen Preis zu hoch an, bleibt er auf der Linse sitzen. :lol:

Neonsquare
30.11.2011, 21:45
[B]
Nachfolgende Texte sind leicht anonymisiert, will ja keine Person direkt hier ansprechen!
[B]

"Leicht anonymisiert" ist die Zwillingsschwester von "ein bisschen schwanger"

Dana
30.11.2011, 21:48

Jössas, der Klaus. Nahe am Abgrund!

Mit monopoli-kapitalistischem Ausbeutergruß,

Dana

steve.hatton
30.11.2011, 22:03
Ich lach' mich schlapp
:lol::lol::lol:

Klaus

...und damit bist Du nicht allein !

BWolf
30.11.2011, 22:24
Hach was ist das doch vielfältig hier im SUF-Cafè! Da haben wir ja eine schöne Runde im Cafè-Kränzchen, wann kommen den die Weihnachtsplätzchen?:)

Machen wir doch mal ne Zwischenübersicht.

TO ist über die Preispolitik und die Dummheit eines Verkäufers etwas angefressen. Wird noch bestärkt in der schnöden Antwort auf eine noch höfliche Anfrage.
TO bellt per PN leicht zurück, und erhält dann vorhin noch eine dümmlicher Antwort (ich erspare sie euch).
TO setzt sich ins Cafè und stellt die leicht anonymisierten Tatsachen zur Diskussion.
Moderator greift ein und entfernt wichtige Argumente.
TO schreibt die Argumente wieder mit eigenen Worten ein.

Es beginnt der unausweichliche Forenzirkus. Eine Abfolge von Entsetzen, Neulingsbashing, Zuordnung zu bestimmten Politikrichtungen und Verortung nach Kuba und Nordkorea, Fremdschämen mit Rat zum Abgang, und z.Zt. die Humorschiene ist kräftig im Einsatz.

Dabei ist es doch so einfach. Ich wollte nur ein Objektiv zugegebenermassen günstig hier im Forum erwerben. Ich hätte auch mit echtem Geld bezahlt, nicht nur mit schlauen Beiträgen! Ich kann tatsächlich immer noch nicht die wundersame Wertvermehrung in einem halben Jahr verstehen und auch nicht die "Dreistigkeit" seinen EK in der Datenbank zu belassen.

Aber das ist ja nun hier im Thread nebensächlich. Bin jetzt wirklich mal gespannt was noch so an Argumenten auftaucht und ob der Antwortzähler den von Gerd (gpo) mit der Mediathek noch toppen kann.

Machen wir doch noch einen Aufguss: Was der gpo fürs Licht, bin ich für die Texte. Richtig, das ist sehr vermessen, könnte aber stimmen.

So nun weiter mit Plätzchen und Kaffee.

Dana
30.11.2011, 22:30
http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b022.gif

hennesbender
30.11.2011, 22:30
@Wolfgang:
Ich würde eher sagen: Was das Fahrrad für den Fisch ist, das bist du für das Forum.

BadMan
30.11.2011, 22:33

edit: @Dana
Zwei Dumme, ein Gedanke :D

Dicker Daumen
30.11.2011, 22:34
... Macht mal weiter hier, ich bin dann mal weg... :flop:
Und ich dachte, dass Du das ernst meintest. - Schade!
(Dieses Thema ist ja zum Mäuse melken!)

Windbreaker
30.11.2011, 22:34
Sorry Wolfgang,

es ist und bleibt immer noch ganz einfach. den Preis einer Sache bestimmt Angebot und Nachfrage. Und wenn ein verkäufer seine Linse nur für 99 Euronen verkaufen will, dann ist das doch in Ordnung. Auch wenn er sie zuerst für 50 gekauft hat und das auch noch im Forum bekannt gibt. (zugegebenermaßen aus verkäufersicht nicht ganz clever) Jedoch sich darüber zu echauffieren ist doch nicht o.k. Er will 99 haben, du willst sie nicht zahlen. Punkt. Geschäft nicht zustandegekommen.
Du mußt warten bis ein Dummer auftaucht, der so eine Linse zu deinem preis verkauft und er muß warten, bis ein Dummer auftaucht der eine für 99 kaufen will. Es ist doch so einfach. Das hat nix mit unlauter zu tun sondern mit Wirtschaft.

Dana
30.11.2011, 22:35
@Badman: HEY!!! Du hast total dreist meinen Smiley geklaut!!
Ich geh SOFORT einen Thread aufmachen, in dem ich dich (natürlich teilanonymisiert) öffentlich total zusammen stauche!

(EDIT: wie, das hast du zeitgleich rausgesucht? Das ist lustig. :lol:)

steve.hatton
30.11.2011, 22:42
Mein Popcorn ist aus - ich bin raus.

knu
30.11.2011, 22:50
...immer noch nicht die wundersame Wertvermehrung in einem halben Jahr verstehen ...

Servus,

eine Wertvermehrung hat erst dann stattgefunden, wenn der Anbieter das Objektiv zu diesem Preis verkauft hat. Bis dahin ist der Wert gleich null.

Ich kann menschlich nachvollziehen, daß Du Dich von manchen Antworten angegriffen fühlst, manche Reaktionen halte ich auch für überzogen.
Genauso überzogen wie Deine Entrüstung über einen völlig normalen Vorgang.
Der Verkäufer kann den Faktor 10 oder 100 draufschlagen, wenn er meint. Du musst ja nicht kaufen, wenn es Dir es nicht Wert ist. Das sein EK noch zu recherchieren ist, finde ich nicht dreist, sondern zeigt das Vertrauen, das hier im Forum herrscht.
Ich kann Dir garantieren, daß Du jeden Tag überteuerten ****** kaufst, der in der Herstellung cent-Beträge kostet und mit dem hundert-oder tausendfachem kalkuliert wird, ohne das Du davon Kenntnis hast.
Also, einfach nochmal drüber nachdenken und ein bisschen Luft ablassen, nur so als Ratschlag.

Grüße

Klaus

BadMan
30.11.2011, 22:53
(natürlich teilanonymisiert)
Darum will ich aber auch bitten.
Ein BadMa* muss es schon mindestens sein.

(EDIT: wie, das hast du zeitgleich rausgesucht? Das ist lustig. )
Ja, schaut so aus. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Und auch noch vom gleichen Anbieter, habe ich gesehen.

Theo Marquardt
01.12.2011, 00:00
Guten Abend,

Leute gibt es ... mannomann.

Ich würde gerne mein Haus verkaufen. Hab x Deutschmarks dafür bezahlt. Möchte gerne x Euros dafür-

Wer Lust hat bitte PN an mich.

Allerdings bitte nur bekennende Marktwirtschaftsbefürworter melden.

Ich hab auch mal ein Objektiv gekauft. Preis (Ebay) steht in der Objektivdatenbank. Ein Forumskollege hat das gleiche für die Hälfte erworben.

Lieber TO, Du willst doch mein Freund sein. Bitte überweise mir doch den Differenzbetrag!

Weil ich Dein Freund bin verzichte ich sogar auf die Zinsen oder einen Inflationsausgleich.

Ich habe viele Länder Afrikas bereist. Da zahlen arme Menschen für Dinge bares Geld für Dinge die wir hier wegschmeissen ...

Manchmal bin selbst ich fassunglos.

LG

Theo

Zaar
01.12.2011, 00:02
Ok, Wolfgang ...

überspitzen wir das mal: Du findest auf einem Flohmarkt eine ... hm ... sagen wir mal "Blaue Mauritius" für 100 Euro. Was machst Du? Dem Verkäufer sagen, dass er damit ausgesorgt hätte? Kaufst Du? Wenn Du kaufst, verkaufst Du sie dann nach einem halben Jahr für 120 Euro? Und das wäre dann fair? Auch fair Dir gegenüber?

So durcheinander kann man doch nicht sein, dass man das nicht begreift. Jedes Angebot, dass auf aktuellem Marktniveau ist, ist fair. Punkt.

Und ein Verkäufer, der Dir seinen EK nennt und nicht löscht ist nicht unbedingt dumm, sondern steht möglicherweise einfach dazu. Möchtest Du, dass es er es Dir verheimlicht? Fühltest Du Dich dann besser? Dann wäre es einfach Neid auf sein Schnäppchen ...

Viele Grüße,
Markus

fbe
01.12.2011, 00:52
Na kommt schon! Irgendjemand hat doch jetzt sicher noch einen Vergleich mit Autos (gebrauchten natürlich) auf Lager...

Als ob es hier um "ehrliche Preise" ginge. Hier hat ein User dem anderen persönlich seine Meinung zeigen wollen, und nachdem dieser nun, statt die nötige Einsicht zu haben, eine andere Ansicht äußerte, wurde die Sache in die Öffentlichkeit getragen.

Selbstverständlich haben alle Recht, die hier was geschrieben haben, sogar Wolfgang, aber wen bringt das weiter?

Macht mal Pause, Falk.

jrunge
01.12.2011, 01:33
...Es beginnt der unausweichliche Forenzirkus. ...
Dieser Forenzirkus ist nicht unausweichlich, es sei denn, man lädt selbst dazu ein. ;) Einfach mal die Finger still halten. :roll:
Ok, Wolfgang ...

Und ein Verkäufer, der Dir seinen EK nennt und nicht löscht ist nicht unbedingt dumm, sondern steht möglicherweise einfach dazu. Möchtest Du, dass es er es Dir verheimlicht? Fühltest Du Dich dann besser? Dann wäre es einfach Neid auf sein Schnäppchen ...

Viele Grüße,
Markus
Natürlich hätte Wolfgang sich gefreut, wenn der Anbieter vor dem Angebot für 99,- Euro plus Versand seinen echten Einkaufspreis von 50,- Euro auf einen fiktiven Preis von 200,- Euro in der Objektivbewertung geändert hätte. Das wäre dann ja'n echtes Schnäppchen für Wolfgang gewesen. :lol:
Das Editieren von Objektivbewertungen wird nämlich nicht angezeigt. :mrgreen:

PS. ich habe in der "saure Gurkenzeit" von Minolta (also vor 2004, D7D) so manches Objektiv für'n Appel und'n Ei gekauft, natürlich orientiere ich mich beim Verkauf am derzeitigen Marktpreis und nicht an meinem Einkaufspreis. ;)
Also bekenne ich mich auch als böser Raubtierkapitalist. :evil:

Art
01.12.2011, 09:23
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Angebot und Nachfrage bestimmen in diesem Forum den Preis (nicht den Wert) eines Objektivs. Sich hinterher als Verkäufer oder als Käufer über einen "forenunüblichen" Preis zu ärgern ist kindisch, einen Verkäufer dann noch an den Pranger zu stellen ist unerhört.

Art

JJethro
01.12.2011, 09:26
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Angebot und Nachfrage bestimmen in diesem Forum den Preis (nicht den Wert) eines Objektivs. Sich hinterher als Verkäufer oder als Käufer über einen "forenunüblichen" Preis zu ärgern ist kindisch, einen Verkäufer dann noch an den Pranger zu stellen ist unerhört.

Art

Mal sehen, wie Du reagieren würdest, wenn Du der Betroffene wärest :roll:

BadMan
01.12.2011, 09:39
Wieso, bist Du betroffen?
Der einzige Betroffene ist ja wohl der Verkäufer, dessen Briefgeheimnis hier verletzt wurde. :roll:

Itscha
01.12.2011, 10:12
Hach was ist das doch vielfältig hier im SUF-Cafè!
...
Machen wir doch mal ne Zwischenübersicht.

Und er wird es nicht verstehen, ist aber eigentlich zufrieden mit seinem analytischen Verstand. Ich bin sicher, das hier führt zu nichts mehr.
Es gibt Leute, die halten alle anderen für doof.:zuck:

Art
01.12.2011, 10:27

Was meinst du denn, wie ich reagieren würde? Würde ich deshalb einen Thread eröffnen und das Geschehene veröffentlichen? Nein, ganz sicher nicht! Man kann sich dann von mir aus gerne selbst in den Hintern beißen, aber man sollte bedenken, dass man schließlich bereit war, den Preis zu zahlen!

Zu viel Vergleichen kann schon echt unglücklich machen, nene... :roll:

BadMan
01.12.2011, 10:45
Man kann sich dann von mir aus gerne selbst in den Hintern beißen, aber man sollte bedenken, dass man schließlich bereit war, den Preis zu zahlen!
Nee, noch nicht mal das.
Er hat ja nicht gekauft. Sorry, aber wenn ich irgendwo ein Angebot sehe, dass nahezu doppelt so viel kostet, wie ich bereit bin, auszugeben, dann befasse ich mich einfach nicht mehr weiter damit und gut ist.

Ich habe auch mal ein richtiges Schnäppchen mit einem Objektiv gemacht.
Wenn ich nun jedes Angebot hier im Forum, das (deutlich) teurer ist als meines war, hier breittreten würde, hätte ich verdammt viel zu tun.
Und ja, wenn ich das Objektiv hier verkaufen würde, würde ich garantiert Gewinn machen, weil die Marktpreise inzwischen doch stark angezogen sind. Vielleicht würde man mich sogar ungläubig fragen, ob ich zu viel Geld habe, wenn ich das Teil zu meinem Einkaufspreis anbieten würde.

Tom D
01.12.2011, 10:56
Ich bin sicher, das hier führt zu nichts mehr.

Da bin ich mir auch sicher. Eine Anmerkung möchte ich mir dennoch nicht verkeneifen:
Der TO schrieb in einem Beitrag von "Neulings-Bashing". Er sollte sich mal fragen, wie man sich als Neuling verhält. M. E. gehört es sich zumindest, sich erst mal vorzustellen.
Wir befinden uns hier zwar in einer virtuellen Umgebung, dennoch sollten auch hier gewisse Umgangsregeln beachtet werden. Ich betrete ja auch keinen Raum voller Menschen und die erste Amtshandlung, die ich begehe, ist die, loszupoltern und jemanden zu beschuldigen und anzuprangern. Nein, ich stelle mich zunächst mal vor. Und auch die zweite und dritte Aktion wird sicher nicht derart gestaltet sein, dass ich andere, die vor mir in dieser Gesellschaft waren, angreife.
Neulings-Bashing - Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

Zwergfrucht
01.12.2011, 11:06
Hallo zusammen,

traurig aber wahr,
für mich sind beide die gleichen.

http://www.youtube.com/watch?v=dNyWZkVor3s

erst bei ca. 2:40 min. ist es interessant

Gruß
Wolfram

KSO
01.12.2011, 11:09
Man kan natürlich darüber diskutieren, was "faire" Preise sind, aber ich kann das Eingangsposting durchaus, auch aus eigener Erfahrung, nachvollziehen.
Wir sind ja hier nicht bei Ebay oder so, sondern quasi unter "Freunden", so habe ich das bis jetzt jedenfalls gesehen und Freunde versuchen nicht Jemand "über den Tisch zu ziehen", aber möglicherweise sehe ich da auch falsch ?

und das sagt jemand mit 2 Beiträgen. :roll:
Ich hab bei dem TO auch eher das Gefühl, dass sich da einer ärgert, dass es mit dem Schnäppchen im "Freunde-Forum" nicht geklappt hat.

whz
01.12.2011, 11:16
....Macht mal weiter hier, ich bin dann mal weg... :flop:

Soweit ich weiß, hat die DDR am 3.10.1990 aufgehört zu existieren. Vielleicht solltest Du das mal bedenken.

* kopfschüttel *

PS:
Ich habe mein Ofenrohr um € 34,00 bei einem lokalen Händler erworben und hier um € 115,00 weiter verkauft.....

amateur
01.12.2011, 11:23

Das ist jetzt Dein zweiter Beitrag überhaupt in diesem Forum und genau beide Beiträge waren genau zu diesem Thema und wenig hilfreich. Schon merkwürdig...

Stephan

duncan.blues
01.12.2011, 11:26
"Jeder denkt an sich. Nur ich, ich denk an mich." :mrgreen:

Würde aktuell jemand eine Festplatte, die vor drei Monaten 69 Euro gekostet hat, die aktuell aber 120 Euro kostet freiwillig für 60 verkaufen?
Wie schon treffend erwähnt, entwickelt sich der Preis aus Angebot und Nachfrage. Tut er das nicht, wird man entweder den Kram nicht los oder man gehört zur Spezies derer die was zu verschenken haben. Zu denken, jeder gehört zur letzteren Kategorie, ist schlichtweg blauäugig.

Warum hat eigentlich hier noch keiner den hier geworfen...

<°((((><

amateur
01.12.2011, 11:29
TO ist über die Preispolitik und die Dummheit eines Verkäufers etwas angefressen.

Bitte von derartigen persönlichen Angriffen abzusehen!

Dein Auftreten hier ist bisher ausschließlich merkwürdig gewesen. Das müsstest Du eigentlich auch an der Reaktion der anderen Forumsmitglieder merken.

Du kannst das als eindringlichen Hinweis verstehen, Dich mit Äußerungen über andere in dieser Form zurückzuhalten.

Stephan

steve.hatton
01.12.2011, 12:14
Ich hab mal Popcorn besorgt - also weiter:

Mal eine ganz andere Betrachtungsweise:

Der Anbieter hat eben nicht "taktisch klug" seinen Einkaufspreis in der Datenbank gelöscht.

Hier könnte man auch eine gewisse Korrektheit unterstellen oder zumindest eine gradlinige Haltung - er verschweigt den EK nicht....

Genau das scheint das Problem zu sein in unserer "kapitalistisch versauten" Welt:

Es geht gar nicht um den Preis des Produktes, sondern darum wer wieviel daran verdient !!!

Der gemeine Käufer (bewusst allgemein gehalten) gesteht sich allein die Kompetenz zu, die Höhe des Verdienestes/Gewinns/Aufschlags eines anderen bewerten zu dürfen/können.

Das heißt im Klartext, er als Käufer will entscheiden zu welchem Preis ein Verkäufer - der bis dahin das alleinige wirtschaftliche Risiko getragen hat - sein Produkt zu veräußern hat! Der Kaufinteressent will den Verkäufer somit "moralisch nötigen", den Preis so weit zu senken, bis er sich das Produkt leisten kann oder will.

Shooty
01.12.2011, 12:17
Der Anbieter hat eben nicht "taktisch klug" seinen Einkaufspreis in der Datenbank gelöscht.

Hier könnte man auch eine gewisse Korrektheit unterstellen oder zumindest eine gradlinige Haltung - er verschweigt den EK nicht....

Genau das scheint das Problem zu sein in unserer "kapitalistisch versauten" Welt:

Es geht gar nicht um den Preis des Produktes, sondern darum wer wieviel daran verdient !!!

Der gemeine Käufer (bewusst allgemein gehalten) gesteht sich allein die Kompetenz zu, die Höhe des Verdienestes/Gewinns/Aufschlags eines anderen bewerten zu dürfen/können.

Das heißt im Klartext, er als Käufer will entscheiden zu welchem Preis ein Verkäufer - der bis dahin das alleinige wirtschaftliche Risiko getragen hat - sein Produkt zu veräußern hat! Der Kaufinteressent will den Verkäufer somit "moralisch nötigen", den Preis so weit zu senken, bis er sich das Produkt leisten kann oder will.

Hihi

schön formuliert :) :top:

BadMan
01.12.2011, 12:18
Die letzten 7 Seiten auf den Punkt gebracht. :top:

Tom D
01.12.2011, 12:23

Gut, dass du noch Popcorn gefunden hast :top:

XG1
01.12.2011, 12:31

Aber er vedient doch gar nix, denn das Ding wurde ja gar nicht verkauft! Ist doch bloß ein Angebot gewesen.

Itscha
01.12.2011, 12:38
Aber er vedient doch gar nix, denn das Ding wurde ja gar nicht verkauft! Ist doch bloß ein Angebot gewesen.

Auch ein theoretischer Verdienst ist Teufellei! :evil: Der Kapitalismus frisst unsere Seelen mein Sohn...:!:

jqsch
01.12.2011, 13:01
Frage an das Team:

Wenn ich im Mai einen Beitrag in der Objektivdatenbank geschrieben hätte, dann hätte ich ihn doch vor zwei Wochen gar nicht mehr editieren können, oder täusche ich mich da. Das wäre dann ja ein Unterschied zu den anderen Foren.

VG

Jürgen

jrunge
01.12.2011, 13:28
Hallo Jürgen

darf ich auch als User antworten?
Ich mache es einfach: Ich kann alle meine Beiträge in der Objektivdatenbank editieren, auch wenn sie schon Jahre alt sind.
Aus gegebenem Anlass gestern getestet. ;)

Dana
01.12.2011, 13:50
Ich frag mich eh, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, man könne seine Beiträge nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr editieren...wäre für mich sehr neu und wurde schon öfter mal in den Raum gestellt...ich konnte bisher alles problemlos später noch editieren.

Und das finde ich auch gut so. Manchmal fällt einem noch was ein...oder auf...und das Risiko, dass jemand was löscht, was "Beweismaterial" gewesen wäre, ist doch denkbar gering.

aidualk
01.12.2011, 13:57
Ich frag mich eh, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, man könne seine Beiträge nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr editieren...wäre für mich sehr neu und wurde schon öfter mal in den Raum gestellt...ich konnte bisher alles problemlos später noch editieren.

Ich kann schon jetzt Beiträge aus dem September nicht mehr editieren. Lediglich die Objektivdatenbank lässt das noch zu.

Dat Ei
01.12.2011, 14:03

Das war zumindest viele Jahre mehr als ein Gerücht, um nicht zu sagen Realität. Aktuell dürfte dem auch noch so sein. Hintergrund war ein Vorfall vor einigen Jahren.

Dat Ei

BWolf
01.12.2011, 14:10
Ist ja nochmal über Nacht recht schön angebraten. Nun wollen wir mal die Neutronenbremsstäbe in den Reaktor einfahren. Also kontrollierte Kettenreaktion gestoppt, Kühlpumpen auf Maximum, Abklingphase einleiten.

Ich möchte mich bei Herrn Zufall für die Steilvorlage Biete-Bewertungsrubrik und bei der zu erwartenden Reaktion des Verkäufers bedanken.
Auch möchte ich mich hier bei allen Diskutanten und den Moderatoren bedanken.
Ihr seit wirklich gut in der Streitkultur und auf hohem Niveau.

Ich habe jetzt mein Sammelkörbchen voll, das wird ein sehr guter Vortrag bei einer privaten Bildungsorganisation Anfang des nächsten Jahres. So eine stille Erhebung zur Thematik Kommunikationsverhalten in einem Medium mit unkoordinierter Zugriffsregelung, ALOHA-Verfahren, ist doch immer wieder eine sehr interessante Sache. Mit ein wenig Insiderwissen und Access und Triggertaktik klappt das immer gut.

Mein Zugang wird nun auch wohl zu eurer Freude den Langeweiletod sterben, bin dann nun wirklich weg!

Noch ein Spruch zum Abbruch:
Der kategorische Imperativ wird im Tierreich als Schwarmverhalten betitelt.

baerle
01.12.2011, 14:12
Hallo!

Auch wenn ich den Thread nur teilweise gelesen habe:

Kurzes Statement dazu (Eröffnungsposting): sind wir hier ein Forum oder eine soziale Einrichtung?!?

Unverständliche Grüße,

Manuel / BAERle

Tom D
01.12.2011, 14:12
Habe mal recherchiert. ;)

Ein Beitrag von mir vom
28.03.2011 (und alle vor diesem Datum) - keine Schaltfläche Ändern
30.03.2011 (und alle nach diesem Datum)- Schaltfläche Ändern ist vorhanden

---------- Post added 01.12.2011 at 13:14 ----------

Ist ja nochmal über Nacht recht schön angebraten. Nun wollen wir mal die Neutronenbremsstäbe in den Reaktor einfahren. Also kontrollierte Kettenreaktion gestoppt, Kühlpumpen auf Maximum, Abklingphase einleiten.

Ich möchte mich bei Herrn Zufall für die Steilvorlage Biete-Bewertungsrubrik und bei der zu erwartenden Reaktion des Verkäufers bedanken.

Ich habe jetzt mein Sammelkörbchen voll, das wird ein sehr guter Vortrag bei einer privaten Bildungsorganisation Anfang des nächsten Jahres. So eine stille Erhebung zur Thematik Kommunikationsverhalten in einem Medium mit unkoordinierter Zugriffsregelung, ALOHA-Verfahren, ist doch immer wieder eine sehr interessante Sache. Mit ein wenig Insiderwissen und Access und Triggertaktik klappt das immer gut.

Mein Zugang wird nun auch wohl zu eurer Freude den Langeweiletod sterben, bin dann nun wirklich weg!

Das wird ja immer schöner. Als Versuchskaninchen für irgendwelche pseudopsychologischen Studien lasse ich mich ja gar nicht gerne benutzen. :flop:

hennesbender
01.12.2011, 14:19
Dann wird jetzt aus Wolfgang Wolf ging. :mrgreen:

hpike
01.12.2011, 14:20
Das wird ja immer schöner. Als Versuchskaninchen für irgendwelche pseudopsychologischen Studien lasse ich mich ja gar nicht gerne benutzen. :flop:

Wer mag das schon, finde ich auch ziemlich unverschämt sowas.:flop:

Itscha
01.12.2011, 14:22

...und deine Beiträge nennt man in der Küche "Sülze" ;)

Zaar
01.12.2011, 14:32
An Deiner Stelle wäre ich mit dem ungefragten Zitieren vorsichtig. Ich zumindest habe die Nutzungsrechte meiner Ergüsse bei meiner Anmeldung nur an die Betreiber der Plattform abgetreten ...

Und Du bist sicher, dass Du Kant gelesen hast?

BadMan
01.12.2011, 14:37
An Deiner Stelle wäre ich mit dem ungefragten Zitieren vorsichtig.
Ob das was nutzt?
Er zeigte ja schon wenig Verständnis für das Entfernen des wörtlich zitierten PN-Verkehrs.

Aber lass' ihn mal machen.
Wer so austeilt, der muss dann halt auch mal einstecken können. ;)

amateur
01.12.2011, 15:58

Wir werden von einem echten Wissenschaftler untersucht und betreut! Wenn das mal nicht fast zuviel der Ehre ist. Ich hatte schon die ganze Zeit einen solchen Verdacht. :mrgreen:

Stephan

otiium
01.12.2011, 16:21

Gute Besserung:cry:

aidualk
01.12.2011, 16:29
Wir werden von einem echten Wissenschaftler untersucht und betreut! Wenn das mal nicht fast zuviel der Ehre ist. Ich hatte schon die ganze Zeit einen solchen Verdacht. :mrgreen:

Stephan

oder es war doch nur ein Troll...

BadMan
01.12.2011, 16:29
Müssen wir uns jetzt geehrt fühlen, dass wir bei diesem hochwissenschaftlichen Experiment teilnehmen durften?
Und war der Verkäufer Teil dieses Experiments und in die ganze Sache eingeweiht?
Wird das irgendwann veröffentlicht und bekomme ich als Honorar zumindest ein Freiexemplar?
Wobei es mit einer Veröffentlichung bei n=1 wohl schwierig wird. Oder sind für die Statistik noch mehr solcher Experimente geplant?
Fragen über Fragen ...

Tom D
01.12.2011, 16:31
Ich habe jetzt mein Sammelkörbchen voll, das wird ein sehr guter Vortrag bei einer privaten Bildungsorganisation Anfang des nächsten Jahres.

Ach ja, ich hoffe, die aus diesem Thread stammenden Beiträge werden in dem Vortrag nicht so dilettantisch anonymisiert wie das im Eingangsbeitrag der Fall war.

Frechheit so etwas. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr regt mich das auf.
Den Account sollte man lebenslang sperren. Schade, dass so jemand immer noch als Gast mit lesen kann und weiter fleißig Material sammeln kann :evil:

Sofian
01.12.2011, 16:40
Hm, du scheinst ja ein ziemlicher Überflieger zu sein.

Wahnsinns Wissenschaft:

Aufbau der "Feldstudie"
Ich bringe eine gewagte, provokant vorgetragene, mit Signalwörtern ala Bild gespickte Behauptung in das Forum. (Verleumdungen inklusive)

Hypothese:
Die niederen Nutzer der medialen, (teils ;)) anonymisierten Kommunikation reißen sich auf den unschuldigen Experimentator. Trotz seiner, in aufgeklärter Weise vorgetragener, Schlichtungsversuche wird sich die "Meute" auf ihn stürzen. (mit Feuer und Heugabel)

Ergebnis:
q.e.d.

Das erinnert mich an die Studie aus den USA, die nachgewiesen hatte, dass sich Koffeein nachteilig auf das Schlafverhalten von Kindern auswirkt.

dey
01.12.2011, 16:46
Wahnsinns Wissenschaft:

Aufbau der "Feldstudie"
Ich bringe eine gewagte, provokant vorgetragene, mit Signalwörtern ala Bild gespickte Behauptung ...

Also Wildlife war es nicht, da angefüttert :)

Regt euch ab. Von Anfang an, oder spätestens nach der ersten Antwort hättet ihr euch raushalten können und sollen. Aber es gibt etliche unter uns, die das Trollfüttern nicht lassen können. Ist jetzt nicht bös gemeint. Und ist mir auch schon passiert. Ich habe mich aber gebessert und denke häufig: "Leute, bleibt doch diesem Thema einfach fern."

bydey

BadMan
01.12.2011, 16:47
Also Wildlife war es nicht, da angefüttert :)
:top::D:top:

Tom D
01.12.2011, 16:55
"Leute, bleibt doch diesem Thema einfach fern."

bydey

Ja, sollte man wirklich tun.
Aber manchmal juckt es einen eben :zuck::oops:

Sofian
01.12.2011, 16:58
Wieso fern bleiben? Ich mag Cafés und ich habe hier richtig Spaß.

Neonsquare
01.12.2011, 16:59
Na da würd ich ja gern mal wissen wo der Vortrag stattfinden soll. Das riecht für mich ziemlich fischig.

Wolfgang - ich kann verstehen, dass es einen fuchst, wenn man das Gefühl bekommt nicht ernst genommen zu werden. Aber diese lustige Story mit der Arbeit und dem Vortrag... musste das sein? :lol: Ein echter Schenkelklopfer. Da hilft auch das ganze Bullshit-Bingo nichts.

hpike
01.12.2011, 17:03
Aber diese lustige Story mit der Arbeit und dem Vortrag... musste das sein? :lol: Ein echter Schenkelklopfer. Da hilft auch das ganze Bullshit-Bingo nichts.

Ich muss gestehen das mir diese Idee auch schon gekommen ist. So nach dem Motto "Notbremse gezogen" .

Dana
01.12.2011, 17:07
Och Leute, glaubt ihm das doch nicht! :lol:
Merkt ihr nicht, dass er euch auf ne total durchsichtige Art und Weise antrollt, nur um hier nicht in der kompletten Loserposition stecken zu bleiben?

"Ich habe euch nur benutzt!"... Wirklich mit der älteste Trick eines Selfowners. :D

@Dat Ei: vielleicht habe ich noch nicht SO spät editiert...aber Tage später geht es noch...?

Neonsquare
01.12.2011, 17:10
@hpike
Ach komm: Schon alleine das "ALOHA-Verfahren". Und was genau soll er denn an diesem nun wirklich nicht so besonderen Thread abgelesen haben? Der Kerl tut mir mittlerweile schon fast leid.

About Schmidt
01.12.2011, 17:15
Ach ja, ich hoffe, die aus diesem Thread stammenden Beiträge werden in dem Vortrag nicht so dilettantisch anonymisiert wie das im Eingangsbeitrag der Fall war.

Frechheit so etwas. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr regt mich das auf.
Den Account sollte man lebenslang sperren. Schade, dass so jemand immer noch als Gast mit lesen kann und weiter fleißig Material sammeln kann :evil:

Ich verstehe nicht, warum du dich darüber aufregst. Mit solchen Leuten habe ich tagtäglich zu tun. Meine Meinung kennt er, damit ist gut. Meiner Erfahrung nach kann man jemand nicht mehr strafen, als mit Ignoranz. :P

Es sind vielleicht genau die Leute, die später einmal als Psychologen irgendwo arbeiten und mit Fehlurteilen dafür sorgen, dass Kinderschänder wieder auf freien Fuß kommen. ;)

Gruß Wolfgang

dey
01.12.2011, 17:15
Ja, sollte man wirklich tun.
Aber manchmal juckt es einen eben :zuck::oops:

Ging mir nicht anders. Ich habe den ganzen Thread verfolgt und mich bis zur Auflösung still verhalten.

Wieso fern bleiben? Ich mag Cafés und ich habe hier richtig Spaß.

Wenn es dir Spass gemacht hat ist ja gut. Anderen scheint es jetzt nicht so recht Spass zu machen.

bydey

otiium
01.12.2011, 17:17
wenn es jucckkttt, dann hilft nur die Salbe

About Schmidt
01.12.2011, 17:18

Wenn´s vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist.....

Gruß Wolfgang

otiium
01.12.2011, 17:26

Gruß Wolfgang
:D

Dichta? ich meine Dichter?

BeHo
01.12.2011, 17:30
Ich habe mein Ofenrohr um € 34,00 bei einem lokalen Händler erworben und hier um € 115,00 weiter verkauft.....
Steinigt ihn! :lol:

Ich verstehe nicht, warum du dich darüber aufregst.
Frei nach dem Motto: Was juckt es die Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt? :)

Oder so. :lol:

hpike
01.12.2011, 17:32
@Neonsquare
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

BadMan
01.12.2011, 17:36
Steinigt ihn! :lol:
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=sZNyXlH_Zf4)

Itscha
01.12.2011, 18:10
Och Leute, glaubt ihm das doch nicht! :lol:

Ich dachte auch, das sei völlig klar. Durchsichtiger gehts ja wohl nicht.

Das ist doch so, als hätte der gute Herr Guttenberg zum Besten gegeben, dass er mit seiner Doktorarbeit eine Feldstudie machen wollte, um zu belegen, das Doktorarbeiten nicht richtig aufmerksam gelesen werden. Die Zitate seien die Köder und der Dr.-Titel nur bedauerliches Nebenprodukt. :lol: :lol:

Seine Lordschaft wollen vom hohen Roß steigen, bringt die Leiter! Husch, husch!

Artur
01.12.2011, 18:11
"Frechheit so etwas. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr regt mich das auf.
Den Account sollte man lebenslang sperren."

Genau, Gulag oder Guantanamo, Standrecht wieder einführen, Rübe ab !!

Aber hallo, ist ja ne Bombenstimmung hier, toll. Echt was los. So macht das Lesen Spaß und alle Sony-User haben sich lieb!
Dank an alle.
Gruß
Artur

KSO
01.12.2011, 18:26
.....
Das ist doch so, als hätte der gute Herr Guttenberg zum Besten gegeben, dass er mit seiner Doktorarbeit eine Feldstudie machen wollte, um zu belegen, das Doktorarbeiten nicht richtig aufmerksam gelesen werden. Die Zitate seien die Köder und der Dr.-Titel nur bedauerliches Nebenprodukt. :lol: :lol:.....

Wuhahaha, der gefällt mir. :lol:

Dana
01.12.2011, 19:13
Bombenstimmung

oooh, pass damit auf, nicht dass das ein bestimmter Politiker liest... :shock:

:D

Blitz Blank
01.12.2011, 19:48
Es sind vielleicht genau die Leute, die später einmal als Psychologen irgendwo arbeiten [..]

Fast richtig: "dem Psychologen Arbeit geben" trifft es eher.

Frank

Theo Marquardt
01.12.2011, 22:14
oooh, pass damit auf, nicht dass das ein bestimmter Politiker liest... :shock::D

Hallo Dana,

welchen meinst Du denn? Markus Söder, damaliger bayrischer Gesundheitsminister? Der hat sich sicher eines gelacht als KT ...

Sorry für OT, aber die Frage musste ich einfach stellen.

LG

Theo

WB-Joe
01.12.2011, 22:16
Wenn der Herr Pschüchologe dann mal arbeitet können wir als Forumsbetreiber und Versuchskaninchenlieferant unser Honorar kassieren.:crazy::mrgreen:

Dana
01.12.2011, 22:18
Hallo Dana,

welchen meinst Du denn? Markus Söder, damaliger bayrischer Gesundheitsminister? Der hat sich sicher eines gelacht als KT ...

Ich meinte den, der die Idee hatte, "Geruchsproben" von Demonstranten einzusammeln, um spätere terroristische Aktivitäten schneller zuordnen zu können. :mrgreen:

About Schmidt
01.12.2011, 22:23
Wenn der Herr Pschüchologe dann mal arbeitet können wir als Forumsbetreiber und Versuchskaninchenlieferant unser Honorar kassieren.:crazy::mrgreen:

Das halte ich für eine innovative Geschäftsidee :top:

BadMan
01.12.2011, 22:25
Aber mind. 50% unter Marktwert. ;)

Theo Marquardt
01.12.2011, 22:29
... den, der die Idee hatte, "Geruchsproben" von Demonstranten einzusammeln...

Sorry, stehe auf dem Schlauch :?::(:?:

LG

Theo

Dreamdancer77
01.12.2011, 22:34
Siehe hier:

http://www.focus.de/politik/deutschland/g8-gipfel/g8-gegner_aid_57076.html

Dana
01.12.2011, 22:47

Es gab doch sogar so "Antischäuble-Aktionen" auf Webseiten...so ein kleines Grafikprogramm, das dann aufklappte.

Aber das ist sehr weites OT und kratzt an den Boardregeln, daher pssst.... :D

turboengine
01.12.2011, 23:10
Ich habe jetzt mein Sammelkörbchen voll, das wird ein sehr guter Vortrag bei einer privaten Bildungsorganisation Anfang des nächsten Jahres

[..]

Der Spruch ist falsch. Kants kategorischer Imperativ und das Schwarmverhalten sind total unterchiedliche Mechanismen, wenn wir Kants Ausführungen in "Anthropologie in pragmatischer Hinsicht" Glauben schenken dürfen.

Die "private Bildungseinrichtung" (gibt es in Deutschland private Volkshochschulen?) gibt leider ihr Geld für falsche Analogien und irrige Konnexe aus. Vielleicht ist es ja die KTZG-Akademie für Promotionsberatung (Canadian Branch).

Tja. Schade, dass er weg ist, es war wieder mal Stimmung in der Bude. :D

Dana
01.12.2011, 23:13
Da er heute Abend durchaus online war, obwohl er heute Mittag meinte, er sei nun endgültig weg, bezweifle ich das... :mrgreen:

(Achja: das musste ich nicht recherchieren, das sieht man an dem "orangenen Lichtchen", das ganz unten am eigenen Beitrag steht. :mrgreen:)

Vielleicht hat er sogar ne Wette laufen, wie lange er diesen Thread am Laufen hält. :D

turboengine
01.12.2011, 23:18
Dana, ich will mich jetzt mit Rücksicht auf die Forenregeln nicht auf Schmähkritik verlegen - aber der Typ hat echt ein Problem.

jqsch
01.12.2011, 23:30
Das Moderatoren-Team behält sich das Recht vor, Themen und Beiträge, die diese Regeln verletzen, nicht zum Thema passen oder das Forenklima stören, nach eigenem Ermessen zu schließen, zu verschieben, zu bearbeiten bzw. zu entfernen und die entsprechenden Accounts vorübergehend oder auf Dauer zu sperren.

a) Macht den Thread bitte dicht
b) Sperrt den User bitte.

Das hier ist nicht mehr witzig. Hier werden durch eine Person Leute beleidigt, vorgeführt, das Briefgeheimnis verletzt.

Und ich gebe auf sein Ehrenwort keinen Pfifferling, das er uns nicht weiter zutrollt.

BadMan
01.12.2011, 23:34
Da wir hier alle so toll mitgespielt haben, wäre es doch mehr als fair, wenn wir eine Einladung zu dem Vortrag erhalten würden.
Wir wollen doch schließlich wissen, ob die Studie gut ankommt und ein voller Erfolg wird. :mrgreen:

Zaar
01.12.2011, 23:34

Nicht doch. Ich finde, der Thread durchaus noch etwas laufen. Da es technisch / organisatorisch unmöglich ist, einen Menschen vom Forum auszusperren, würde das auch gar nicht erst versuchen. Setz' ihn auf ignore und gut ist.

turboengine
01.12.2011, 23:49
Was ein Spass.
Nehmt doch nicht alles so ernst. Dem Moderatorenteam auch noch Vorschriften a) b) machen zu wollen geht jetzt ein wenig weit...

duncan.blues
01.12.2011, 23:53

Zuviel Popcorn ist zudem auch nicht gesund. ;)

:flop: Bringt doch nix.

<°((((>< + Plonk und fertig.

jqsch
01.12.2011, 23:58
Zaar, es ist möglich ihn auszusperren, sowohl technisch als auch organisatorisch.

Was hier gefordert ist, ist die Solidarität des Teams mit den Usern, die hier beleidigt worden sind und wir alle, die hier vorgeführt worden sind.

Zitat:

Wenn sich das wirklich so herausstellt, wie er das hier geschrieben hat, dann hoffe ich dass die Zuhörer und seine Bildungsorganisation, den Mut haben ihn nach ihn auch mal nach seiner wissenschaftlichen Ethik zu befragen. Auf Beleidigungen, Verleumdung und Verletzung des Briefgeheimnisses eine Studie aufzubauen ist Schublade ziemlich unten.

VG

Jürgen

Dana
02.12.2011, 00:10
Ich finde nicht, dass das Userteam mit uns unsolidarisch war.
Die meisten betrachten das als großen Spaß und der Einzige, der sich ins Aus geschossen hat, ist Wolfgang selbst.

"Mist, ich wurde gegen die Wand gefahren, also provoziere ich noch etwas und trumpfe dann auf, damit allen der Wind aus den Segeln genommen wird."

Klappt nur leider lediglich sehr bedingt. :D
Die meisten sehen diese erbärmliche Art und Weise durchaus... Was übrigens auch Vortragspublikum tun würde. Aber hey, warum nicht ein zweites Grab schaufeln? :mrgreen: Gönnen tät ich es ihm ja. :D

Ich würde fast wetten, dass die IP bei einer Vergleichssuche bekannte Parameter bringen würde.

jqsch
02.12.2011, 00:42
Dana ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es hinten schon eine kleinere Diskussion gibt, wie man damit umgeht. Und nein ich fand das Team nicht unsolidarisch. Nur nach seinem: "Danke für die Teilnahme an meinen Vortrag" hat sich die Sache für mich um 180 Grad gedreht.

Hier helfen auch nicht Ironie, Sarkusmus und Zynismus mehr.

Es ist mir sch... egal, ob er sich vielleicht zum fünften Mal hier unter anderem Namen anmeldet. Wir haben durchaus ja den gleichen Verdacht. Oder als Gast hier auftaucht und mitlesen kann.

Er macht dieses Forum lächerlich, er macht die User lächerlich. Er verstößt gegen x Forenregeln.

Jetzt muss das Team entscheiden, was ihnen wichtig ist. Schauen wir jetzt einfach mal, einfach wird es sicher nicht.

VG

Jürgen

Zaar
02.12.2011, 00:51
Zaar, es ist möglich ihn auszusperren, sowohl technisch als auch organisatorisch.

Es ist zwar ein paar Tage her, dass ich in dem Metier meine Brötchen verdient habe, aber trotzdem:

Solange wir alle keine beglaubigten statischen IPv6 Adressen haben, kann man niemanden aussperren, ohne Gefahr zu laufen, auch andere zu erwischen. Aber diese Diskussion ist artifiziell, weil hier ohnehin der Betreiber der Plattform (Hausrecht) entscheidet, was er zu tun gedenkt. Ich würde jedenfalls nicht die Keule auspacken, da sie sich - genug Troll-Energie vorausgesetzt - ohnehin nicht aufrecht erhalten lässt. Die einfachste Variante ist ihn ziehen zu lassen. Lassen wir das hier mit etwas Spaß ausklingen ...

alberich
02.12.2011, 00:53
Er macht dieses Forum lächerlich, er macht die User lächerlich.

Na ja. Ich denke dafür ist jeder immer noch selbst verantwortlich.
So viel Brimbamborium, wegen eines Spacken.
Das ist in der Tat lächerlich.

Conny1
02.12.2011, 01:00
Na ja. Ich denke dafür ist jeder immer noch selbst verantwortlich.

Amen!
Profilneurotikern breiten Raum zu geben, hat hier aber Tradition.

Angelika D.
02.12.2011, 01:06

Dana
02.12.2011, 07:52

Spaßverderber. :(

aidualk
02.12.2011, 08:07
Er macht dieses Forum lächerlich, er macht die User lächerlich. Er verstößt gegen x Forenregeln.

ach quatsch. Er hat hier doch nur sich selbst lächerlich gemacht und sonst nichts. Und als er merkte, er hat Bockmist gemacht, hat er nur noch getrollt. Nimm das nicht so ernst. Trolle hatten wir hier schon einige, die kommen und gehen auch wieder.

so kann man es auch ausdrücken... :lol:

BadMan
02.12.2011, 10:50
Nur mal angenommen, den Vortrag gibt es wirklich *
Und angenommen, dieser Vortrag ist öffentlich
dann weiter angenommen, Jemand interessiert sich dafür

Ist dann der Dozent verpflichtet, auf Anfrage Ort und Zeit der Veranstaltung zu nennen?

* hier müsste eigentlich schon ein :mrgreen: stehen

Dana
02.12.2011, 10:57
Auja, Forentreffen beim Vortrag!
Es gibt Schnittchen!

amateur
02.12.2011, 10:59
Ist dann der Dozent verpflichtet, auf Anfrage Ort und Zeit der Veranstaltung zu nennen?

Das Problem wird sein, dass es sich bei der sozialen Organisation um eine sehr geschlossene Institution handelt. ;)

Stephan

BadMan
02.12.2011, 11:09
Es gibt Schnittchen!
Vielleicht ist das ja sogar zufällig in Frankfurt. Dann muss nur das Programm leicht modifiziert werden (und das Jahrestreffen leicht vorverlegt werden).

Das Problem wird sein, dass es sich bei der sozialen Organisation um eine sehr geschlossene Institution handelt. ;)

Meinst Du mit weißen Jacken und so? ;)

oglala
02.12.2011, 11:14
Solche Methodik für Studien nannte man im nicht virtuellen Raum einmal grob "Gefahrensucher". Wer ungefragt reinpoltert, rumprollert, das Maul aufreißt etc. bekam dann ganz schnell mal einen körperlichen Verweis erteilt.

Die Methode hatte was disziplinierendes. Ehrlich. Wie nennt sich die Studie eigentlich? "Pseudoforschung unter Mißachtung der elementarsten Höflichkeitsregeln: Wie nutze ich das Netz, um die Sau rauslassen zu können, ohne eine Tracht Prügel zu bekommen?"

Ich mach es kurz: Pfui.

BadMan
02.12.2011, 11:41
Um mal (temporär) etwas Ernsthaftigkeit in die Diskussion zu bringen (obwohl, will das überhaupt Jemand? ;)):

Ungefragte Menschenversuche sind ja gar nicht so selten, siehe "Versteckte Kamera", "Comedystreet", etc.
ABER: Ich gehe mal schwer davon aus, dass sowas dann nicht ohne schriftliche Einverständniserklärung der Betroffenen veröffentlicht werden darf (Stichwort Persönlichkeitsrecht).

Wie dem auch sei, ob nun wirklich eine Studie (die dann evtl. rechtliche Konsequenzen haben könnte) oder hohles Blabla, es ist einfach unterste Schublade.

Bringt auf der anderen Seite aber etwas Sonnenschein in die trüben Dezembertage. ;)

Dana
02.12.2011, 11:51
Könnte man ihn nicht bitten, jeden Tag etwas zu schreiben?

So für Adventskalendertürchen? :D

BeHo
02.12.2011, 12:31
Könnte man ihn nicht bitten, jeden Tag etwas zu schreiben?

So für Adventskalendertürchen? :D

Habt ihr genügend Popcorn eingekauft?

Dana
02.12.2011, 12:38
Hey, Popcorn kann durchaus ne Weile Grundnahrungsmittel sein, gerade vor Weihnachten! Jaha. =)

BeHo
02.12.2011, 12:40
Na dann kann Wolfgang ja loslegem.

BadMan
02.12.2011, 12:43
Habt ihr genügend Popcorn eingekauft?
klar

Kerstin
02.12.2011, 12:48
DANA! Popcorn ist verboten!:lol:

Tom D
02.12.2011, 12:50
Hier kommt Nachschub:

http://i249.photobucket.com/albums/gg239/gegiasummer/Creddy%20World/Creddy%20Tubes%20e%20Gif/creddypopcorn.gif

BadMan
02.12.2011, 12:55
Na, wenn das mal nicht bis Weihnachten reicht. :D

alberich
02.12.2011, 13:03
Ihr müsstet euch mal sehen..... (http://files.sharenator.com/lozGr_GIF_Collection_of_someone_eating_popcorn-s360x240-181194-580.gif) :D

BadMan
02.12.2011, 13:06
Ihr müsstet euch mal sehen..... (http://files.sharenator.com/lozGr_GIF_Collection_of_someone_eating_popcorn-s360x240-181194-580.gif) :D
Also von mir hat Wolfgang die Erlaubnis, das in seinen Vortrag einzuarbeiten. :mrgreen:

Dana
02.12.2011, 13:56
DANA! Popcorn ist verboten!:lol: Garnet. :(

Steh ich voll zu! *rummampf* :D

steve.hatton
02.12.2011, 15:18
Somit hat der Thread endlich seinen Nutzen gefunden:

Mehr Popcornumsatz!

Fotoekki
02.12.2011, 16:05
Hallo zusammen,
ich habe jetzt den ganzen Thread diszipliniert gelesen, mir gelegentliche beleidigende Einwürfe verkniffen ("Wenn der TO bei einem Objektiv so geizt, hat er bei seinem Gehirn offensichtlich auch sehr gespart." Oops!) und jede Menge Chips, Popcorn und Bier konsumiert.
Ein bisschen Senf möchte ich aber doch noch zugeben:

Ich meinte den, der die Idee hatte, "Geruchsproben" von Demonstranten einzusammeln, um spätere terroristische Aktivitäten schneller zuordnen zu können. :mrgreen:

Sorry, stehe auf dem Schlauch :?::(:?:

Siehe hier:

http://www.focus.de/politik/deutschland/g8-gipfel/g8-gegner_aid_57076.html

Das ist aber ursprünglich nicht auf dem Mist des Herrn S. gewachsen. Wer in Berlin das Mauermuseum (heißt das so, ist bei mir jetzt >5Jahre her) besucht, sieht dort eine Batterie aus Hunderten Weckgläsern, in denen die Stasi die Stuhlbezüge von Verhörten sammelte - als Geruchsmarke!

Vielleicht hat er sogar ne Wette laufen, wie lange er diesen Thread am Laufen hält. :D

Vielleicht können wir es so drehen, dass es nicht mehr um ihn geht, sondern machen was eigenes draus. Sozusagen eine Trollclinic, oder einen Provoworkshop...

ad a)
Bitte den Thread leben lassen! Es ist wie mit dem NPD-Verbot. Wenn man weiss, wo sich Scheixxe sammelt, kann man die Sache kontrollieren. Wenn sie unkontrolliert im Untergrung herumwabert, hat man es schwerer. Lassen wir ihm seinen Honeypot...

ad b)
Sollte dann nur BWo** gesperrt werden oder auch gleich JJeth** (mild anonymisiert ;)) ? Die beiden scheinen mir ein und dieselbe Person zu sein.

Ich würde fast wetten, dass die IP bei einer Vergleichssuche bekannte Parameter bringen würde.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. TU DAS SOFORT WIEDER REIN! Ich brauche es noch für eine Studie! :lol: :lol: :lol:

Er kann uns nur lächerlich machen, wenn wir das zulassen. Aus Erfahrung (bin in der Schule viel gehänselt worden) würde ich vorschlagen, ihn zu ignorieren und die Sache mit Humor zu nehmen.

Wichtig ist, dass wir uns wegen so einem nicht ändern.

Wer hat doch gleich die Tagline mit dem Franklinzitat: "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren"? Genau das ist es!

Es gibt Schnittchen!

Nee, Dana. S P A G H E T T I I I I I :cool: :lol:

Besonders erheiternd emfand ich seine Idee sich mit Gerd zu vergleichen (der es übrigens richtig gemacht hat, auf diesen Käse gar nicht anzuspringen!) :shock: :roll:

Tom D
02.12.2011, 17:14
Selektives Lesen:

Chips, Popcorn und Bier.
Senf

S P A G H E T T I I I I I

Käse

HUNGER!!! ;):D

Fotoekki
02.12.2011, 17:36
Selektives Lesen:

HUNGER!!! ;):D

Ja, hatte Pizza zum Mittagessen... ;)

steve.hatton
02.12.2011, 17:59
..Nee, Dana. S P A G H E T T I I I I I :cool: :lol:

Besonders erheiternd emfand ich seine Idee sich mit Gerd zu vergleichen (der es übrigens richtig gemacht hat, auf diesen Käse gar nicht anzuspringen!) :shock: :roll:

Aber der Käse gehört doch dazu - zumindest Parmegiano!

BTW: Ja Samstag ist Nudeltag;-)

XxJakeBluesxX
02.12.2011, 18:26
Nur weil der Verkäufer das besagte Objektiv für 50 Euro bekommen hat obwohl es mehr wert ist kann doch keiner verlangen dass er es jetzt unter 50 Euro verkauft.

Ich selber habe vor knapp 6 Jahren mal das Minolta 100/2.8 Makro bei Ebay für 199 Euro erstanden weil der Verkäufer das Teil geerbt hat und nicht wusste was er da hatte. Und für den damals bezahlten Preis würde ich es heute nicht hergeben. Heute würde ich 300 Euro oder mehr dafür bekommen können.

About Schmidt
02.12.2011, 18:35
So viele Kommentare hätte ich gern mal zu einem Bild :zuck:

Nummer-6
02.12.2011, 18:50
So viele Kommentare hätte ich gern mal zu einem Bild :zuck:

Hallo Wolfgang (nein nicht der BWolf !),

Kein Problem. Siehe hier: :roll:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110373

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

Fotoekki
02.12.2011, 18:50
Ich selber habe vor knapp 6 Jahren mal das Minolta 100/2.8 Makro bei Ebay für 199 Euro erstanden weil der Verkäufer das Teil geerbt hat und nicht wusste was er da hatte. Und für den damals bezahlten Preis würde ich es heute nicht hergeben. Heute würde ich 300 Euro oder mehr dafür bekommen können.

Thema: Fassungslosigkeit wg. Gehirnmangel beim TO

Es geht uns allen gleich, wenn wir denken, dass so einer in Therapie gehört. Aber wie gesagt, einfach ignorieren. Dumme wird es immer geben.
Außerdem sind wir hier das Sonyuserforum. Das Sonyverschenkeforum ist nebenan! :cool:

der_knipser
02.12.2011, 18:57
Eigentlich will ich mich aus diesem Thread raushalten.

Und das mach ich jetzt! ;)

Dat Ei
02.12.2011, 19:00
Es geht uns allen gleich, wenn wir denken, dass so einer in Therapie gehört.

Einspruch! Da möchte ich mich gerne ausnehmen. Zum einen sollten sich Laien mit derlei Diagnosen zurückhalten, und zum anderen fand ich das Auftreten einiger Forenkollegen auch grenzwertig.

Dat Ei

amateur
02.12.2011, 19:11

Bitte sich mit solchen Formulierungen etwas im Zaum halten.

Stephan

alberich
02.12.2011, 19:12
Wer das denkt sollte sich auch ruhig gleich anmelden.

aidualk
02.12.2011, 19:16
Vielleicht weis Ekki wovon er spricht...? ;)

alberich
02.12.2011, 19:19
vielleicht weiss ich ja wovon ich spreche.:D

Dat Ei
02.12.2011, 19:20

Wenn er beruflich damit zu tun hat, dann weiß er um die Seriösität und Qualität von Ferndiagnosen.

Dat Ei

Teddy
02.12.2011, 21:20
Wenn ich diesen und den Calvinize-Effekt-Thread mal exemplarisch herausnehme, dann weiss ich, was ich die letzten 2 Jahre nicht vermisst hab'. :lol:

Fotoekki
02.12.2011, 23:31
Au weia! :lol:
Ich habe die Formulierung mit der Therapie eigentlich nur gewählt, um Kraftausdrücke zu vermeiden.
Eine gewisse Ablehnung der Theorien des TO glaube ich herausgelesen zu haben, die ich zusammenfassen wollte.
Für die Wortwahl entschuldige ich mich bei allen Forenkollegen.

Und jetzt allen noch einen schönen Abend.

Zaar
02.12.2011, 23:51
Wenn ich diesen und den Calvinize-Effekt-Thread mal exemplarisch herausnehme, dann weiss ich, was ich die letzten 2 Jahre nicht vermisst hab'. :lol:

Interessanterweise sehe ich mir diese beiden Threads im Abstand von mehreren Stunden immer mal wieder an. Wahrscheinlich gehöre ich auch zu Popcorn-Fraktion. Hier habe ich sogar mitgespielt ...

Das gehört zu Foren einfach dazu. Es rauscht dann 20 bis 30 Seiten und dann ist wieder Ruhe. Ich finde es eigentlich amüsant, obwohl ich meinen eigenen Beißreflex nicht einmal vollständig unterdrücken konnte ;)

Dana
03.12.2011, 07:59
Ich denk auch. Ab und an die Kinder austoben lassen, ist doch lustig. :D
Auch klar, dass das nicht jeder so sieht. Dazu gibt es einfach zu viele Toleranzschwellen verschiedener Höhe.

Tom D
03.12.2011, 10:00
Nachdem ich mich nun wieder abgeregt habe, finde ich diesen Thread, insbesondere so wie er sich in den Beiträgen, seit der TO nicht mehr aktiv ist, entwickelt hat, sehr unterhaltsam. :mrgreen:

Und mit über 9.000 Hits und mittlerweile 170 Beiträgen, liegt dieser Thread ganz weit vorne und ich frage mich, wie lange wir ihn noch am Leben erhalten können.

Ein Thread als Selbstläufer - ich glaub, ich mach ´ne Studie draus :D

WB-Joe
03.12.2011, 12:30
Also doch ganz gut daß wir nicht dicht gemacht haben......:mrgreen:

Dana
03.12.2011, 13:43
Und ob das gut war. :D
Bisi Schbass muss sein...und Wogen müssen erstmal wogen, bevor sie sich glätten. ;)

Außerdem hättet ihr dann wieder die nächste Welle abgekriegt von denen, die sich über "Mundverbot" aufregen. :mrgreen: