Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 VQ oder A77 VK
Werte Forumsteilnehmer.
Ich möchte mir eine A77 zulegen, bin aber neu im Gebiet der STL's.
Bei uns in der Schweiz kann ich die Kamera im Kit A77 VQ:
Gehäuse mit Objektiv SAL 1650 SSM, 16 - 50 mm, Blende 2.8 zu 2298.- CHF
oder im Kit A 77 VK:
Gehäuse mit Objektiv SAL 1855 SAM, 18 - 55 mm, Blende 3.5 zu 1698.- CHF kaufen.
Nur das Gehäuse wäre für 1598.- zu erhalten und so gegeüber dem VK Kit nicht interessant.
Zudem ist zur Zeit nur das Kit A 77 VK mit dem Objektiv SAL 1855 SAM erhältlich.
Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, was an den beiden Objektiven
ausser der Brennweite und Blende (und dem Preis) noch anders ist und ob das für mich überhaupt wichtig wäre.
Besten Dank! Lisant
Das Objektiv SAL 1855 SAM bekommt man schon für 30-40 EUR gebraucht (unbenutzt oder nahezu unbenutzt) zu kaufen... weil nahezu jeder es früher oder später austauscht.
Ich denke das sagt alles. ;)
Wenn du bereits passende Objektive hast, dann würde ich nur den Body kaufen. Wenn du neu im System bist, dann das 2,8/16-50.
viele Grüße
aidualk
Windbreaker
30.11.2011, 14:11
Das 16-50 ist ein neues Objektiv das recht hochwertig zu sein scheint.
Es verfügt über einen Ultraschallmotor für den Autofokus , eine wesentlich höhere Lichtstärke und dürfte eine wesentlich aufwändiger Linsenzusammenstellung verfügen.
das 18-55 ist eine KIT-Scherbe mit Joghurtbecherfeeling und nicht gerade berauschenden Abbildungswerten. Wenn du das finanziell hinkriegst ist das 16-50 sicher das empfehlenswertere Objektiv. Wenn nicht dann reicht das 18-55 zumindest für die ersten Gehversuche aus. Allerdings ist die A77 vielleicht für erste gehversuche etwas überdimensioniert.
Grüße Jens
Allerdings ist die A77 vielleicht für erste gehversuche etwas überdimensioniert.