PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta Objektive an SLT-33

LukeSkywalker
28.11.2011, 23:09
Analog habe ich die Minolta 7000 benutzt.

Jetzt habe ich die Sony Alpha SLT-33.

Hatte an der 7000 das Minolta Objektiv 1:1,7 50 mm
Kann ich das auch an der SLT verwenden?? wo sind die Einschränkungen?
Wieviel mm hat das dann an der SLT-33 und bleibt dann auch die Lichtstärke von 1.7 oder ändert die sich dadurch auch?

Und kann ich das Minolta-Blitzgerät 1800 AF an der SLT-33 verwenden bzw was muß man beachten?

Falls beides nicht mehr funktioniert, was sind die alternativen dann neue von Sony? Also ausgehend von den Minolta-Produkten dann ähnlich.

Danke für Infos.

aidualk
28.11.2011, 23:19
Das 1,7/50 funktioniert ohne Einschränkung. Die Brennweite bleibt 50mm, der Bildwinkel entspricht in etwa einem 75mm Objektiv. Die Lichtstärke bleibt 1,7

Der Blitz geht nicht mehr. Ich würde erstmal mit dem eingebauten Blitz probieren wie es läuft.

P.S.: Willkommen im Forum :top:

zoowilli
28.11.2011, 23:20
Das Objektiv kann auch an der SLT-33 verwendet werden, übrigens alle Minolta AF-Objektive. Das 50/1,7 gehört noch zu den Bessseren. Allerdings verändert sich
die optische Sichtweise, die 50mm wirken an der 33 wie 75mm, die Lichtstärke 1,7 bleibt gleich.

Der Blitz hat einen anderen Fuss und kann nicht mehr benutzwerden, außer mit Adapter, dann funktioniert aber nicht mehr die Steuerung, es muss muss dann manuell probiert werden welche Einstellung die Richtige ist, das ist möglich aber mühsam und mit viel Ausschuss.