PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör ver. Art

StatiV
28.11.2011, 20:01
Hey Leute,

ich suche derzeit noch etwas Zubehör für meine A35. Vorhanden ist die Kamera mit Kit-Objektiv, eine Gegenlichtblende, Tasche, SD Karte,Stativ, Akku und Reinigungszeug.
Ich habe absolut keine Ahnung, was ich da noch so ergänzen sollte, dachte da an den Metz MB 44 AF-1 und an die 50mm F1,8 Festbrennweite, was haltet ihr davon?

Die Sachen sollten in einem Azubi freundlichen Rahmen liegen (Geld).

Ich danke euch schon mal in voraus

StatiV

usch
28.11.2011, 20:11
Mir würde da erst mal zwingend ein zweiter Akku einfallen. Nicht einmal unbedingt, weil die Kapazität nicht ausreichen würde, sondern weil du sonst nicht fotografieren kannst, während der einzige Akku im Ladegerät ist. Und zum Stativ braucht man eigentlich noch einen Kabelauslöser, der 2-Sekunden-Timer ist eher nur ein Notbehelf.

Ansonsten würde ich sagen, wenn du etwas nicht konkret vermißt, dann brauchst du es auch nicht unbedingt. ;)

Shooty
28.11.2011, 20:25
Hui die Frage is cool!
Das erinnert mich an meine anfänglichen Anfänge als ich die Alpha 100 mit Kitlinse hatte :D

Da wollt ich auch einfach Zubehör haben weil ..... ich weis garnichtmehr wieso :D :top:

Vieles hab ich gekauft oder geschenkt bekommen.
Vieles war auch hilfreich und hat mich weiter gebracht.

Letztendlich würde ich aber heute raten das du dir einfach mal die diversesten Onlineshops durchguckst und überlegst was du brauchen könntest. dann gehst du fotografieren und überlegst ob du wirklich was brauchst ;)

Wenn WIR dir helfen sollen wäre es wichtig zu wissen was du den eigendlich so alles fotografierst :D
Wenn mit Stativ dann eventuell ein schönes Stativ oder einen Auslöser? :D

StatiV
28.11.2011, 20:33
Danke mal =D

Original Akku ist bereits bestellt. Was haltet ihr von solchen Timerauslösern? Die gibt’s in der Bucht schon für 6€ mehr als diese Funkteile.

StatiV
30.11.2011, 17:33
Hey Leute,
noch mal eine kleine Frage, heute kam mein original NP-FW50 bei mir an. Hab ihn bei Sony registriert also sollte es sich ja um ein original Produkt handeln. Doch dann merkte ich, das der Akku viel heller und die Schrift dunkler und nicht wirklich hochwertig ist. Außerdem passt er nicht so wirklich in das original Ladegerät, lädt aber mit etwas drücken dann doch. Hinten steht auch auf beiden Akkus das selbe drauf und die Verpackung war mit einem Sony Hologramm geschmückt. Kennt das evtl. jemand?

Danke Stativ

DerKruemel
30.11.2011, 19:48
Ich kenn mich mit dem Akku an sich nicht so gut aus, aber wenn der eine Seriennr. hat und Du diese bei Sony registrieren konntest sollte es sich um ein original Teil handeln.
Dennoch hört sich das schon recht merkwürdig an.

StatiV
30.11.2011, 20:33
Ich habe nun beide Akkus vollgeladen, der Zweitakku hat ca. 50 Gramm weniger, was mich noch skeptischer macht. Wobei das mit der Serienummer eig. ja alles sagt..

DerKruemel
30.11.2011, 21:06
Es klingt alles sehr mysteriös :? Du kannst ja mal eine Mail an Sony direkt schreiben. Aber normalerweise sollte es ein original Teil sein, es wäre ja unsinnig, wenn der Hersteller Seriennr. (SN) vergibt und dann jede x-beliebige SN akzeptiert. Oder wird bei Sony keine SN benötigt?

StatiV
30.11.2011, 21:35
Doch, ich musste bei der Registrierung eine SN angeben. Werde nun mal den Support von Sony anschreiben =D