Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was auf die Augen und Ohren>>> Arte TV

gpo
28.11.2011, 19:37
Moin
bekanntlich gelte ich hier ja manchmal als Problemfall ;)
wer mich allerdings kennt, weiß das Gegenteil zu berichten....

aus Zeitgründen verpasst aber nun doch im Netz gefunden>>>

Arte TV und Toscanis Masterclass>>>
http://videos.arte.tv/de/videos/photo_for_life_1_5_-4266570.html

ich kannte seine Bilder und Kampagnen...
von Toscani selbst aber wenig :roll: das hat sich nun geändert,
habe mir den ersten Teil dieses 42Min. Videos reingezogen und sage...
der Typ ist noch viel schlimmer wie ich :top::top::top:
trifft den nagel auf den Kopf :P

wenn der hier im Forum mal loslegen würde....hätte wir die ersten Selbstmordversuche zu beklagen :D

und ja...ich habe nix vom ihm nachgelappert, aber er benennt es auf den Punkt :cool:
und (ich) kann es sehr gut nachvollziehen :P empfehlenswert

also wer sich traut sollte es nicht verpassen :top::top::top:
anschauen und wir reden :cool:
Mfg gpo

ViewPix
28.11.2011, 19:44
Habe schon alle Folgen gesehen, letzte Woche im Fernsehen :top:
Ich mag Euch beide :)

Shooty
28.11.2011, 20:03
Jaja unser Problemfall *G*

Danke aufjedenfall für die Videos Gerd!!!!!

Ich zieh sie mir gerade rein! :D :D :D :top:

kneifauge
28.11.2011, 20:09
Habe mir die Folgen auch vergangene Woche angesehen und muss sagen mit jedem weiteren Tag habe ich mich mehr darauf gefreut.
Für mich als Nicht-Profi waren eine Reihe Anregungen drin.
Sehr zu empfehlen :top:

Gruss
Christian

Shooty
28.11.2011, 20:32
Hab nun bald das erste Video gesehen und muss sagen die Tipps die da vom Meister kommen sind für meinen Geschmack Goldrichtig.

(Nach 25 Minuten gucken)
- Das Motiv muss zuerst im Kopf entstehen
- Kontrolle auf Kameradisplay überbewertet
- Ein Bild sollte ohne Erklärungen auskommen

Wirklich sehr sehr gut das alles nochmal zu hören!

Sollte sich jeder Einsteiger aufjedenfall zu gemüte führen!!!! :top:

Conny1
28.11.2011, 20:35
Moin
bekanntlich gelte ich hier ja manchmal als Problemfall ;)
wer mich allerdings kennt, weiß das Gegenteil zu berichten....

(...)

Moin,

snak platt, Baas van´t Lucht, dat klingt´n beten softer för de Blarrpotten in disse Forum! :lol:

Aleks
28.11.2011, 20:40
"Dieses Video ist zur Zeit nicht verfügbar.
Wir bitten um ihr Verständnis."

Hab alle blocker bei FF ausgeschaltet.

Mache ich was falsch oder ist es schon nicht mehr online?

hennesbender
28.11.2011, 20:42
Wie kann ich die komplett gucken? Ich flieg da immer nach ein paar Minuten raus...

gpo
28.11.2011, 21:03
(Nach 25 Minuten gucken)
- Das Motiv muss zuerst im Kopf entstehen
- Kontrolle auf Kameradisplay überbewertet
- Ein Bild sollte ohne Erklärungen auskommen

Sollte sich jeder Einsteiger aufjedenfall zu gemüte führen!!!! :top:

aHa...der erste mit lerneffekt...und auhc noch gleich shooty...alle Achtung :top:
Mfg gpo

Shooty
28.11.2011, 21:08
aHa...der erste mit lerneffekt...und auch noch gleich shooty...alle Achtung :top:
Mfg gpo

Naja ... dad wusst ich aber auch scho alles vorher ^^
Und das ein Bild für sich alleine stehen soll verfechte ich hier ja auch die ganzezeit indem ich Bilder bewusst ohne Titel oder Erklärung einstellt oder eingestellt habe.

Etwas neues "gelernt" hab ich irgendwie noch nicht, aber es sind ja noch andere Folgen offen die man sich angucken kann! :D
Ich freu mich!

Für jemanden der aber eben neu einsteigt genau das richtige.
Wobeis dann wieder extrem schwer wird die Infos herauszufiltern die dort unterbreitet werden ... ist anfangs ja immer so ne Sache erstmal in die Materie reinzukommen ...

edit: Okay gerade was neues "gelernt" was ich so noch nicht expliziot gehört hatte :) :top:

edit 2:
Bei mir gehts auch nich sooo super mit dem ansehen.
Gerade wollte teil 2 nach ner Pause und einem dadurch resultierendem "Timeout" nichtmehr laden ... ich war hartnäckig und nun gehts wieder ... musste ca 10 mal hin und her klicken.

gpo
28.11.2011, 23:49
Moin

also bei mir gehen bisher 4 Folgen :top:

und ja...ich habe soviel wieder erkannt, das ich jetzt schon sagen kann,
das meine künftigen Bewertungen "anders" ausfallen werden :cool:

wer mich aber schon lange genug kennt, dem werden einiege Sachen nicht fremd vorkommen....
sie sind Bestandteil von erfolgreicher Kritik schon immer gewesen....

nur mal ein paar Kleine Beispiele>>>

>>> Fotograf muss sein Bild erklären
>>> Fotograf hat nicht das richtige Licht
>>> Fotograf geht die Speicherkarte defekt
>>> Fotograf glotzt immer aufs Display
>>> Fotograf ist nicht mutig genug
>>> Fotograf hat keinen Platz für den Titel gelassen
>>> Fotograf hat den Regen/Wetter nicht einkalkuiert

die Liste wird fortgeführt :top:
Mfg gpo

Karsten in Altona
28.11.2011, 23:59
Ich hab auch alle Folgen gesehen - auf/via Arte +7! :top:

Hat mich einige Male an gpo hier erinnert, doch. Die kleine Serie fand ich super, auch dass es jeden Tag kam! :top: Ich habe viel mitgenommen daraus... v.a. das man sein Ding machen muss. Und natürlich: A L L E S schon gesehen! :top:

Am besten gefallen haben mir, aus Fotografensicht, wie die beiden jungen Mädels (Sima und wie hiess die junge Französin noch?) an die Sachen gegangen sind :top: Und dass auch hier eine gute Nachbearbeitung Pflicht ist!

gpo
29.11.2011, 00:09
.... Und dass auch hier eine gute Nachbearbeitung Pflicht ist!

Moin
das mit der EBV habe ich noch nicht ganz geschnallt...
sind die insgesamt auf das Thema eingegangen oder läuft es nur nebenher...:?:

anderseits werden die Bilder ja im Original-Print beurteilt...(an der Wand)
ein Umstand wo in Foren deutlch geschummelt werden kann, immerhin kann ein Monitor nur "gewisses" darstellen,
dazu die Beschränkungen auf Servermaße 1200px...

und an der Wand (Wäscheleine) hat man eben deutlich bessere Vergleichsmöglickeiten
Mfg gpo

Karsten in Altona
29.11.2011, 00:27
Die sind auf den Anteil der Bildbearbeitung überhaupt nicht eingegangen, was wahrscheinlich nicht ins Format gepasst hat. Es hiess immer nur... so, nun noch ins Studio und die Bilder bearbeiten. Ist natürlich auch schöner so nen fetten Drucker zur Verfügung zu haben, statt die Bilder nur einzublenden. Sicher auch der Einfluss von Toscani. :top:

h_Till_w
29.11.2011, 03:54
jap die Reihe war wirklich gut.

gpo
29.11.2011, 21:28
Die sind auf den Anteil der Bildbearbeitung überhaupt nicht eingegangen, was wahrscheinlich .....

Moin
bei fast allen Folgen standen die Fotografen deutlich unter Zeitdruck :top:

und wenn ich meine Richtig-Gut-Jobs erinnere...
war es jedesmal genauso :top:

ich war es von beginn an so gewohnt, ein Umstand der Amateuren völlig abgeht :P

Beispiel:
der erste 12 Seiter wurde in 14 Tagen gemacht inkl Wochenende und bis spät in die Nacht :roll:
ich war mit meinem Pensum immer um ca. 18.00 Uhr fertig :top:

dann wurde die Zeit gedrückt auf 8 Tage bei 12 Seiten....:cry:
das brachte mich auf Ideen wie man den ganzen Prozess vereinfachen und verbessern kann....
auch das schaffte ich bis 18.00 Uhr :D
offenbar meinte der Cheffe ich wäre nicht ausgelastet und erhöhte die Schlagzahl wie auf einer Galeere...

der nächste Part ging auf 24 Seiten in 12 Tagen :P:flop::cool:
auch da konnte ich um 18.00 das Studio verlassen :lol:(meine Kollegen nicht)

logisch das sich nun die drei Fotografen zusammenrotteten...
die Forderung entweder sofort mehr Geld...oder wir arbeiten nur noch nach Norm(was auch immer das war) :evil:

es gab damals locker 1.000,-DM auf die Kralle dazu...das waren +1/3 mehr weil er Angst hatte den Kunden zu verlieren :P

Fazit...in der Zeit habe ich effektiv fotografieren gelernt :top::cool::D
und...EBV gabs noch nicht, alles muste auf Anhieb passen :cool:

Mfg gpo

Shooty
29.11.2011, 21:56
es gab damals locker 1.000,-DM auf die Kralle dazu...das waren +1/3 mehr weil er Angst hatte den Kunden zu verlieren :P

Schöne Story ;) :top:

Aber wer ist dieser ominöse "er" ?

Hansevogel
29.11.2011, 22:01
Schöne Story ;) :top:

Aber wer ist dieser ominöse "er" ?
#16: "der Cheffe". ;)

Gruß: Joachim

Shooty
29.11.2011, 22:07
#16: "der Cheffe". ;)

Gruß: Joachim

AH!
Okay dann war also Gerd und der rest beim Cheff als Fotograf angestellt und der Cheff hat quasi den Kundenkontakt gehabt .... vom Cheff würde dann die Arbeit den dreien zugeteilt :)

verstanden! :top:
Nun macht die Story sogar nochmehr sinn :D

gpo
29.11.2011, 23:04
Moin

ja da fand statt in den 10 Jahren vor meiner Selbstständigkeit...
ich war damals in 4 Studios fest angestellt...
1) Ausbildung beim Altmeister mit Werbung und Industrie
2) dann Werbeagentur mit SWLabor, Repro und Studio...
3) dann besagter HotShop echte Knüppelarbeit auf höchstem Niveau
4) Studo vom Kollegen was ich mal kaufen/Übernehmen wollte...aber nicht klappte
5) dann M-Prüfung und Selbstständigkeit

was aber eigentlich damit gemeint ist....
man muss erstmal die Gelegenheit haben ...sich zu beweisen(sich in den Hintern treten zu lassen)...
das ist der kleine aber wichtige Unterschied zu heute...

wo alle meinen bei NULL anfangen zu können(müssen) :cool:

und Toscani übernimmt genau diese Rolle...er tritt sie gnadenlos in den Hintern :top:;):P
Mfg gpo

Dat Ei
29.11.2011, 23:25
1) Ausbildung beim Altmeister mit Werbung und Industrie
2) dann Werbeagentur mit SWLabor, Repro und Studio...
3) dann besagter HotShop echte Knüppelarbeit auf höchstem Niveau
4) Studo vom Kollegen was ich mal kaufen/Übernehmen wollte...aber nicht klappte
6) dann M-Prüfung und Selbstständigkeit

Mathe war aber bei der M-Prüfung nicht dabei, oder? ;)

Dat Ei

h_Till_w
30.11.2011, 00:05
^^ oder da war er beim CIA und konnte das hier nicht schreiben ^^

so mal zum Thema,
ich finde wenn sich jemand auskennt und was zu sagen hat, dann soll er das auch machen. Was ich nicht mag ist das man was ablehnt blos weil man es nicht versteht.

aber von den anderen sind mir klare und ehrliche Worte viel lieber als irgendwelches gesaiere. War in meiner Ausbildung auch so, Seemanschaft ist eben etwas über das man nicht diskutieren kann.

Shooty
30.11.2011, 00:17
Mathe war aber bei der M-Prüfung nicht dabei, oder? ;)

Eiiii das 5) war ein Geheimjob für den Geheimdienst den er nicht erwähnen darf.
Is doch logisch .... Spitzelarbeiten und so ...

looser
30.11.2011, 00:33
Moin

>>> Fotograf glotzt immer aufs Display
Mfg gpo

Da gibts ja jetzt was zum Meister verarschen. Der sollte sich ne A77 zulegen :lol:

MFG Michael

gpo
30.11.2011, 01:10
ja ja...was zum ablachen :top::top::top:

während ihr hier nach Fehlern sucht.....:shock:

habe ich mir Folge 4+5 angeschaut(gibt es eine Folge 6???)

und ja wieder sehr eindrucksvoll
wenig Zeit und geringstes Equipment...dazu minimalistische Symbolik,
er kanns einfach :cool:

und er hat den AF abschalten lassen :top:...brauch nicht son Kinderkram ;)
Mfg gpo

h_Till_w
30.11.2011, 01:17
nein gibt nur 5 teile eben die Arbeitswoche lang.

ich finde auch es hätte länger gehen können aber vielleicht liegt ja auch in der kürze die würze

gpo
30.11.2011, 12:29
Ok...in Folge 5 nun war Teamwork angesagt:top:

auch das erinnert mich an diverse Jobs....
meist lief es so das ich die Modestills machte...
ein Kollege nach Miami fliegen durfte und sich mit den Models am Strand unter Palmen amüsierte :roll:

das Problem dabei..das Team vor Ort versagte regelmäßig an den Stills die am Strand gemacht werden sollten :oops:
dann schickten sie Bilder der Locatont mit Werten nach HH.....
und ich baute das 1:1 im Studio nach :top::top::top:

das dann auf meine gründliche Art und mit Brieses Möderlicht...
herauskam ein Bild...was OHNE Retusche in die Modellhauptseiten eingebaut werden konnten :cool:

das wurde immer intensiver vom Kunden genutzt und mir fiel kein Zacken aus der Krone...
denn wenn ich die Reiseteams so sah...krochen die auf dne Brustwarzen nach 4-8 Tagen....
hatten(musten) Wochenende durchgemacht und nur eine kleine Wolke konnte das ganze Timing kippen....
da blieb es bei mir doch viel entspannter ;)

Teamplaying ist wichtig....
ist wohl noch nicht so weit verbreitet(bei Amateuren) denn jeder hat Angst das er sein neues Scherbchen aus der Hand geben könnte....:P

die 5 Jungfotografen taten sich ja auch anfangs schwer...zogen es aber durch.
der eine Abweichler war dann auch nicht bei den Tops direkt dabei :top:

damit ist auch klar...das der Einzelne manchmal nicht gilt, sondern die Gruppe, das Team...
und Toscani hat sie wieder mal ordentlich verprügelt :P:D:top:
(...ich denke mal so ähnlich wird mein nächster Workshop auch ausfallen :lol:)
Mfg gpo

jameek
30.11.2011, 12:34
Irgendwie musste ich bei Toscani auch immer an Gerd denken :D

Für mich waren die Bildbesprechungen manchmal etwas "abgehoben", also was da manchmal reininterpretiert wurde.
Genial fand ich aber, dass man nur den Arbeitsablauf gesehen hat und dann am Ende erst die Ergebnisse. Und da war ich zum Teil echt geflasht, was die "Schüler" daraus gemacht haben.
Die Tipps vom Meister fand ich größtenteils auch wertvoll, wenn auch manchmal etwas harsch oder kryptisch verpackt.
Eben wie die von Gerd :P

ViewPix
30.11.2011, 12:56
Weil das in der Serie auch vor kam, oder so im Drehbuch stand (nichts genaues weiß man nicht), wie schützt sich der Profi vor einem Speicherkartenausfall?

Jedes Bild mit 1 Kamera 2 mal machen nachdem jeweils die Karten gewchselt wurden?
Oder 2 identische Kameras und damit jedes Bild 2 mal machen?

Vielleicht aber auch zwingend eine Kamera einsetzen die 2 Kartenslots hat und gleichzeitig auf 2 Karten speichern kann?

Ellersiek
30.11.2011, 13:26
... wie schützt sich der Profi vor einem Speicherkartenausfall?
Auch wenn es der Meister nicht gerne sieht:): Ab und zu doch mal ein Bild auf dem Kamera-Display anschauen.
Oder mit zwei Karten arbeiten und 'nen Assi während des Shootings die Bilder schon mal auf 'ne Platte ziehen lassen.

...Vielleicht aber auch zwingend eine Kamera einsetzen die 2 Kartenslots hat und gleichzeitig auf 2 Karten speichern kann?

Ich würde dafür sogar eine langsamere Verarbeitung in Kauf nehmen, wenn die Kamera die Bilder auf beide Karten schreiben würde. So liese sich die Option per Firmware nachrüsten: erst auf die eine Karte, dann auf die andere und dann aus dem Pufferspeicher löschen.

Gruß
Ralf

PS.: Danke für den Linktipp. Ist 'ne echt klasse Serie, auch wenn nicht alles bei mir volle Zustimmung findet: Die beiden ersten Folgen waren schon krass - wahrscheinlich keine Vorbereitungszeit, keine Zeit Vorort und anschließend Bilder erwarten, die der Meister noch nicht gesehen hat.

Schade das so etwas nicht länger in den Mediatheken stehen bleibt.

oglala
30.11.2011, 14:02
Für mich waren die Bildbesprechungen manchmal etwas "abgehoben", also was da manchmal reininterpretiert wurde.

Dito. Wobei bei den Folgen mit den "Kunden" schön herauskam, dass eben auch Bildkritik unterschiedlich sein kann und es "die Beurteilung" schlicht nicht gibt.

Allerdings fand ich einiges an den Kritiken in der Tat schlicht unbrauchbar. "Hat nichts" oder "nichts ist da, wo es sein sollte", "zu ungenau im Aufbau" klingt in einer Show ganz toll, ist aber - Kritik an der Kritik - viel zu wolkig und, da nicht verwertbar, einfach nur eine Meinung. Ohne Erläuterung kann man sich das eigentlich sparen.

Aber wir wissen natürlich nicht, ob aus Zeitgründen nicht so ziemlich alles wirklich interessante rausgeschnitten wurde und Toscani dafür in jeder Folge mindestens fünmal lang und breit ausführen durfte (oder sollte?), dass es sich um Kunst handelt, wovon seiner Meinung nach Kunst handelt, blah...

Die Tipps vom Meister fand ich größtenteils auch wertvoll, wenn auch manchmal etwas harsch oder kryptisch verpackt.

Gerade von den Tipps und Methoden hat man imho zu wenig gesehen. Ist ja nett, wenn in drei Interviews die Schüler erzählen, wie gut Toscani mit einem Punktlicht umgeht, aber mich hätte dann doch eher interessiert, was er tut und warum er es tut.

Fazit: Gut gemacht, interessant, hat mir gefallen. Beruhigend auch, dass so mancher der "Auserwählten" sehr irdische Probleme hat, die man selber bestens kennt. Etwas mehr fotografisches denn menschliches Element im Konzept hätte es für mich deutlich interessanter gemacht, aber das war halt nicht das Ziel.

h_Till_w
30.11.2011, 14:55
so geht wieder los mit den wiederholungen

hier der neue Link zur Mediatek

1/5 Foto for life (http://videos.arte.tv/de/videos/photo_for_life_masterclass_1_-4295186.html)

gpo
30.11.2011, 15:54
Gerade von den Tipps und Methoden hat man imho zu wenig gesehen.

Moin

nimms mir nicht übel aber, ich weiß...du hast es nicht verstanden...
um was es hier geht ;)

bei meinem Lichtmachen Workshop war es ähnlich....
ich habe mir den Axxx aufgerissen um Material zu sichten zu sammeln und zu präsentieren...
und zwar um dann zu dem Thema "zusätzlich was zu sagen" ...oder Fragen zu beantworten :top:

nur schon nach 20 Minuten gingen die Ohren zu...
weil die Zuhörer reichlich überfordert sind...und denken immer>>> nur ihr Problem ist wichtig :oops:

das must du dann mal 30 Personen nehmen, davon ca. 5 Frauen die es gerne nochmal "weiblich erklärt" haben möchten...
am Ende dann fragte einer>>> und wohin stelle ich nun den Blitz :?::?::?::evil::shock::D

so funktioniert LERNEN nicht....stell dein Punktlich in den Raum>>> und mache die Augen auf :!::top::cool:

DU must dann SEHEN was passiert und kein Mensch oder Dozent wird dich dran hindern...
es mal hier oder da aufzustellen...oder mal oben oder unten....es ist schlicht egal weil>>>
es dazu KEINE Regeln gibt :P

die MakingOffs die wir hier auch reingestellt hatten(spez Para) sind dazu da....einen Anreiz zu geben...mehr nicht

stellt du dein Licht links...hast du rechts Schatten :top: das muss reichen
und DU in deinem Kopf must erlernen dir vorzustellen, was passiert wenn du dein Licht rechts hinstellst :top:;):cool:
einmal darfst du nun raten ...wo der Schatten ist :P

so fängt Fotografie an :cool:

Hobbyisten wollen immer >>> fertige Lösungen...die gibt es nicht, kann es nicht geben...
und gerade die Einfachheit der Toscani Lösungen mit nur einer Lampe oder einer SoBo zeigen ganz klar....
das es einfach ist, denn es wurden Titelbilder damit gemacht....:top:

aus dem gleichen Grund wurde auch kein Wort darüber verloren...was mit dem Rauschen ist,
oder ob das richtige Objektiv verwendet wird...und erst recht nicht Canonikon :lol:

dem BILD...ist die Kamera egal und auch das Objektiv....

wenn Amateure sich Blitzsets kaufen, affen sie nur die Einstiegsgröße Profistudio nach...
keiner hat ja ausprobiert ob er mit nur EINER Leuchte einen guten Effekt hinbekommt...
alle schreien nur nach BeautyDish, Striplights oder Waben....

dem Bild ist es egal...wenns den gut wird...
blöde Layouts oder Konzeptionen...kannst du auch nicht mit 100.000,- E Studios machen,
denn dadurch wirds leider(Gott sein dank) nicht besser ;)
Mfg gpo

themerlin1
30.11.2011, 16:02
Da muss ich dem Herrn GPO mal zu 100% Recht geben.:top: Ausserdem gibt es kein schön für alle. Jeder muss nur wissen, was passiert wenn ich mein Licht da oder dorthin stelle. Wo er es dann hinstellt bleibt ganz alleine Ihm überlassen. Da gibts auch kein richtig oder falsch nur gefällt 5 von 10 oder 2 von 10 Betrachtern. Doch das ist immer noch egal, denn dem Fotografen muss es gefallen. :shock:

Drum mag ich hier auch keine Bildkritiken, aber das stand mal in einem anderem Zusammenhang hier...

oglala
30.11.2011, 17:42
Moin
nimms mir nicht übel aber, ich weiß...du hast es nicht verstanden...
um was es hier geht ;)
....

Das Wort "Methoden" hast Du überlesen? Oder gehen unsere Vorstellungen über Didaktik und Methodik auseinander(?), denn etwas fertig hinstellen oder zu verändern, zu sagen "so ist es besser" und sonst keine Erklärung zu bieten ist nicht gerade überzeugend. In diesem Falle hat der Dozent entweder keine Methodik sondern verwendet seine Erfahrungen, oder er will nichts sagen oder, auch möglich, er ist schlicht nicht in der Lage, sein Wissen zu externalisieren.

Und genau darum geht es in meinem Satz: Methoden, nicht fertige Lösungen. Und da ich etwa zehn Jahre als Dozent in der Informatik auf dem Buckel habe, weiss ich, wovon ich rede, wenn ich dieses Wort verwende: Ich meine keine Banalitäten wie die Tatsache, dass Schattenwurf von Winkel, Lichtstärke, Abstrahlfläche und Entfernung abhängen.

Aber wie ich schon schrieb: Darum ging es nicht in dem Format. Toscani vermutlich sogar um das Gegenteil. Ich hätte nur eben gerne mehr davon gesehen.

MD800
30.11.2011, 20:26
ja ja...

habe ich mir Folge 4+5 angeschaut(gibt es eine Folge 6???)
...
Mfg gpo

Jein. Folge 6 war am Sonntag den 27.11.2011 (16:35) die Sendung: Oliviero Toscani - Bilderwut
sprich ein Portrait ohne direkten Bezug auf die Photo for Live Reihe

Grüße
Uwe

h_Till_w
30.11.2011, 21:36
Jein. Folge 6 war am Sonntag den 27.11.2011 (16:35) die Sendung: Oliviero Toscani - Bilderwut
sprich ein Portrait ohne direkten Bezug auf die Photo for Live Reihe

Grüße
Uwe

diese Sendung ist leider nicht in der Mediatek, zumindest habe ich sie nicht gefunden

MD800
30.11.2011, 22:07
diese Sendung ist leider nicht in der Mediatek, zumindest habe ich sie nicht gefunden

Hier (http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1324025,day=2,week=48,year=201 1.html) steht, wann die Sendung diese/nächste Woche nochmals wiederholt wird.

Grüße
Uwe

h_Till_w
30.11.2011, 22:10
cool danke,
das habe ich nicht gefungen
ich habe nur das letze drittel gesehen und das war sehr spannend
deswegen interessieren mich auch die ersten zweidrittel

Shooty
30.11.2011, 22:11

Steht bei mir auch.
Dann kommt aber Masterclas als auswahl wenn du ein paar sekündhchen wartest ;)
Da draufklicken auf die (1) und los gehts mit der ersten Folge.

gpo
01.12.2011, 00:08
Darum ging es nicht in dem Format. Toscani vermutlich sogar um das Gegenteil. Ich hätte nur eben gerne mehr davon gesehen.

Moin

natürlich ist hier im TV alles verkürzt dargestellt....
im DSLR Forum schrieben schon eine Verschwörunsgtheoretiker :lol:

und ja ich gebe dir recht....
damit es Lehrreich ist, müste man "mehr machen"...hat man aber nicht :roll:

und ja Workshops können immer nur einen Anreiz geben....
ich denke das viele Berufe wo es gang und gäbe ist...wirds auch gemacht nur>>>

bei Fotografen und all ihren Einstiegsstufen ist(scheint) es deutlich anders zu sein :roll::flop::shock:

# das ist man stolz endlich mal einen tausernder der Familienkasse entlockt zu haben
# und weil Opa auch schon knipste udn vaddes schon ne SLR hatte meinen man blabalbal
# und wer ein Smartphone bedient...braucht keine Kamera mehr tönt es aus der Werbung...

du ahnst es, man könnte die Liste beliebig weiterführen :P
Fotografie ist nicht demokratisch und es reicht auch nicht...nur Talent zu haben ;)
es ist eine Kombination aus viele Bereichen :top:

Kunden oben....
ich erwähnte es, so wie im Arte gezeigt ...findet es JEDEN Tag im deutschen Land statt :evil::roll::cool:

und dabei ist es häufig so, das auch wechselnde Personen dazu kommen....
manchmal will der Werbeleiter der Abteilung B dem von Abteilung A eines auswischen...
wehe wenn du als Fotograf dazwischen stehst :cry:

oder anders....der Einkäufer meiner Warengruppe war erfolgreich....
natürlich auch weil ich ihm nette Bilder gemacht hatte, sonst hätte ja es auch keinen Umsatz gegeben :cool:

aber je höher er auf Wolke 7 saß, desto mehr zensierte er meine Bilder bei der Abgabe:twisted:

und ich hatte den Verdacht, das er sich dadurch profilieren wollte, sprach dann mit seine Sekretärin an ....
die sagte nur " es ist noch vor 11.00 Uhr" :?::?::?: ich wieso, was hat die kritik mit 11.00 zu tun:?:
sie....er hat noch kein Morgenbrötchen und keinen Kaffee :roll::oops::flop:

ab sofort erschien ich immer kurz vor 12.00( weil um 13.00 Mittag war) und siehe da....
man wollte sich die knappe Mittagspause nicht versauen....
also wurde die Bilder durchgehechelt...und waren OK :cool:

also da läuft einiges und es werden echte Grabenkriege geführt, Abteilungen gegeneinder ausgespielt, geblockt usw....

und sicher ist....wer das als Fotograf/Dienstleister nicht schnallt, kann gleich einpacken;)
Mfg gpo

Shooty
01.12.2011, 12:47
also da läuft einiges und es werden echte Grabenkriege geführt, Abteilungen gegeneinder ausgespielt, geblockt usw....

und sicher ist....wer das als Fotograf/Dienstleister nicht schnallt, kann gleich einpacken;)

Du erwähnst es ja schon im Nebensatz ... Dienstleiter .... aber ich würd sagen das gillt doch in so ziemlich jeder Ansammlung von Menschen und an fast jedem Arbeitsplatz. :top:

oglala
01.12.2011, 13:09
ab sofort erschien ich immer kurz vor 12.00( weil um 13.00 Mittag war) und siehe da....
man wollte sich die knappe Mittagspause nicht versauen....
also wurde die Bilder durchgehechelt...und waren OK :cool:

:top:Der war gut :top:. Gefällt mir.

Ich gebe Dir recht: Genau um das Profitum mit all seinen "Problemchen" ging es - und eben um Toscani, der sich als Künstler definiert. Dazu empfehle ich übrigens "Bilderwut" (lief schon, auch ARTE), der Mann ist schon eine Show auf zwei Beinen...

Ellersiek
05.12.2011, 18:59
Zwischenzeitlich war die Serie nicht mehr auf dem Medienserver, aber jetzt ist sie wieder da:
Teil 1 (http://videos.arte.tv/de/videos/photo_for_life_masterclass_1_-4295186.html)

Wer es noch nicht gesehen hat, hat jetzt noch einmal eine Chance (es lohnt sich).

Gruß
Ralf