Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche A55 CD (München)
Ich hab mir einen Laptop (Lenovo X220) gekauft den ich auf meine nächste Reise (Indonesien, ab 8. Dez) mitnehmen will. Jetzt wollte ich mir die Sony Software installieren und muss leider feststellen dass ich die CD nicht mehr habe.
Hat vielleicht einer im Raum München (am liebsten München West) die A55 CD so dass ich mal vorbei schauen könnte um mir die Software zu installieren? Ich würde dann am Abend vorbei schauen, entweder gleich heute oder dann wieder ab Donnerstag (Mo - Mi bin ich geschäftlich unterwegs).
Ich denke alternativ müsste die CD die bei A580 oder auch A77 o.ä. mit dabei ist auch gehen, Hauptsache PMB und der Image Data Converter ist mit drauf.
Vielen Dank vorab!
Hier kann man die CD für die a77 finden:
http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A77V
Guter Hinweis, danke dafür! Ich dachte bisher man kann sich nur Updates runterladen wenn man die Software schon installiert hat.
DonFredo
27.11.2011, 12:53
...und hier gibt es die Version für die A55V
http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A55V
...und hier gibt es die Version für die A55V
http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A55V
... die höchstwahrscheinlich bis auf das i-Tüpfelchen der anderen entspricht! ;)
DonFredo
27.11.2011, 13:02
Jupp... ;)
Da aber expliziert nach der 55 gefragt wurde.... :oops:
A77-Version passt schon, ist mir sogar lieber wenn ich so drüber nachdenke - denn damit kann ich dann auch schon A77 RAWs bearbeiten. Die neuere Version kann ja sicherlich alles was auch die A55-Version kann.
Nochmals danke an Euch alle!
steve.hatton
28.11.2011, 03:09
Wenn`s Dir aber um die CD als solche geht bring ich diese gerne zum Stammtisch mit, sofern Du da nicht mit packen beschäftigt bist...
Zwergfrucht
28.11.2011, 10:32
Hallo Wolfgang,
wenn du aber lieber eine CD von den Ursprung Buam willst brauchst es bloß sagen. :cool:
Gruß
Wolfram
steve.hatton
28.11.2011, 12:41
DU meinst für den laaaangen Flug ?
Ich hab mir ja vor meinem Urlaub die Software von der Sony Homepage noch geladen. PMB war da aber leider nicht dabei. Ich hab zwar den Urlaub ganz gut mit Windows Bordmitteln überstanden, hätte aber doch ganz gerne PMB auch auf meinem Schleppi.
Also, wen im Münchner Raum darf ich kurz besuchen um die CD zu kopieren, oder zumindest PMB zu installieren?
Danke + liebe Grüße,
wus
DonFredo
22.01.2012, 19:19
Warum denn so umständlich, wenn es alles bei Sony auf der Page gibt :?:
http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A55V/downloads/download_manager
konzertpix.de
22.01.2012, 19:22
Ich hoffe, wus hat nicht etwa das hier überlesen, als er vor seinem Urlaub nach den Programmen suchte:
Vor dem Herunterladen
Zum Herunterladen der Software mit SPU Download Manager muss das Gerät über USB an den Computer angeschlossen sein. Schließen Sie das Gerät mit dem mitgelieferten Kabel an den Computer an wie im Handbuch beschrieben.
Der SPU Download Manager identifiziert die Softwaredownloads, die mit der jeweiligen Kamera gekommen sind, anhand des an USB gefundenen Geräts. Ist es nicht angeschlossen, gibt es bestenfalls irgendwas unnötiges...
Ich hoffe, wus hat nicht etwa das hier überlesen, als er vor seinem Urlaub nach den Programmen suchte:
...
Der SPU Download Manager identifiziert die Softwaredownloads, die mit der jeweiligen Kamera gekommen sind, anhand des an USB gefundenen Geräts. Ist es nicht angeschlossen, gibt es bestenfalls irgendwas unnötiges...
Toller Tipp ... leider funktioniert er nicht.
Die Kamera ist am USB angeschlossen, ich sehe sie als Laufwerk im Windows Explorer, aber der SPU Download Manager meint leider trotzdem "The supported product is not connected. (...)"
konzertpix.de
22.01.2012, 20:11
wus, bitte! Lies doch einfach mal, was Sony zum Thema schreibt!
Hinweise:
Falls auf dem Display des Geräts Optionen für den USB-Modus angezeigt werden, wählen Sie [Memory Stick], [COMPUTER] oder [USB-ANSCHL.].
Unter Windows 7 müssen Sie bei manchen Geräten möglicherweise den USB-Modus des Geräts auf Massenspeicher einstellen.
USB 3.0 wird nicht unterstützt. Schließen Sie das Gerät an einen USB-2.0-Anschluss an.
Und noch einer:
Kompatible Betriebssysteme
Windows XP SP3 (32-bit)
*1 Windows Vista SP2 (32-bit / 64-bit)
*2 Windows 7 (32-bit / 64-bit / Starter)
*1. 64-Bit- und Starter-Versionen werden nicht unterstützt.
*2. Starter-Version wird nicht unterstützt.
Das stammt aus der Anleitung bei Sony! Den erforderlichen Rest lies bitte ebendort weiter nach. Danke!
Und sollte es nach Überprüfung aller erwähnten Voraussetzungen wider Erwarten noch immer nicht klappen, gibt es immer noch haufenweise Alternativen. Z.B. ein Kumpel, der ein passendes Betriebssystem auf seinem Rechner installiert hat, um die einfachste aller Alternativen zu nennen...
wus, bitte! Lies doch einfach mal, was Sony zum Thema schreibt!
Und noch einer:
Das stammt aus der Anleitung bei Sony! Den erforderlichen Rest lies bitte ebendort weiter nach. Danke!
Und sollte es nach Überprüfung aller erwähnten Voraussetzungen wider Erwarten noch immer nicht klappen, gibt es immer noch haufenweise Alternativen. Z.B. ein Kumpel, der ein passendes Betriebssystem auf seinem Rechner installiert hat, um die einfachste aller Alternativen zu nennen...
Ich hab' inzwischen noch ein wenig weiter probiert - einfach ins Blaue, weil mir schon klar wurde dass die Beschreibung von Sony nicht stimmt. Wenn ich lese "Extraktion der Akte" oder "öffnen Sie das extrahierte Faltblatt" stellen sich mir schon die Zehennägel auf. Hä??? - was für'n Faltblatt?
Aber der Reihe nach:
- die A55 war an USB 2.0 angeschlossen.
- auf dem Display des Geräts wurden keine Optionen angezeigt. Beim Anschluss bzw. beim Einschalten wenn die Kamera im ausgeschalteten Zustand an den Computer angeschlossen und dann erst eingeschaltet wird taucht zwar kurz ein Hinweis auf "Verbindung über USB läuft" auf, der verschwindet aber bald wieder ohne Möglichkeit einzugreifen. Kurz darauf kommt das Pop-Up am Desktop mit dem Laufwerk (der Speicherkarte) in der Kamera, dem Massenspeicher.
An dieser Stelle habe ich den SPUDownloadManagerStarter ausgeführt - gab immer die beschriebene Fehlermeldung.
- dann dachte ich mir, ich nehm' sicherheitshalber mal die Speicherkarte aus der Kamera raus, nicht dass dort noch irgendwas überschrieben wird.
- außerdem fiel mir ein dass manche Software ziemlich wählerisch ist was den verwendeten USB-Port anbetrifft und stöpselte das Kabel vom USB 2.0-Anschluss in der Dockingstation ab und schloss es an einen der USB 2.0 Ports direkt im Notebook an.
Ohne Speicherkarte tauchte die Kamera dann NICHT als Massenspeicher unter Windows auf.
Aber wider erwarten wurde sie jetzt vom SPU Download Manager erkannt und ich konnte PMB runterladen und installieren.
PMB läuft! Es hat schon alle Bilder im eingestellten Verzeichnis importiert!
Manchmal geht probieren einfach über Studieren.
DonFredo
22.01.2012, 21:20
Na bitte, geht doch... ;)
Docking oder USB-Hubs sind halt nicht immer von Vorteil :cool: