Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt die Transcend 2GB was in A2?
der_kleine_koenig
10.09.2004, 14:08
Hallo User,
wie sieht es mit dem Speicher aus in der A2?
Wer hat so eine Karte und ist mit Ihr zufrieden oder auch nicht 2GB 45x für 199,- bei ebay unter [url]eBay-Artikel 3838123421 (Endet 15.09.04 163402 MESZ ) - 2 GB 45x Ultra CompactFlash Card TRANSCEND NEU + OVP kann man den kaufen oder nicht?
Danke im Vorraus :top:
Dimagier_Horst
10.09.2004, 14:14
Only my 2 cents: Ich halte die Dimage noch für zu zickig, als dass man jede Karte nutzen sollte.
Hallo koenig.
Vorschlag:
Ich bekomme in den nächsten Tagen meine 1GB-45x-Transcend. Wenn ich sie getestet habe, und sie gut funktioniert, kaufst Du Dir zwei davon. Zweimal 1GB ist imo besser als 1x2GB, wegen Verlust oder Defekt. Hast Du eine große Karte, stehst Du dann ohne Speicher da. Hast Du zwei "kleine", bleibt Dir immer noch 1GB zum Foten erhalten.
Kosten bei Mindfactory zusammen 196.- Euro. Bei Vorkasse versandkostenfrei, und bei Mindfactory habe ich da keine Bedenken, die sind zuverlässig.
edit
Ich habe mich natürlich auch vorher hier im Forum erkundigt. Einige User haben diese Karte, und sind zufrieden damit.
Guchstdu hier:
Klickmich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic11932.html)
Hallo,
ich habe mir gerade eine Dimage A2 zugelegt. Bisher hatte ich die 7i. Momentan habe ich noch meine beiden "alten" 512MB Karten von Transcend. einmal 25x und einmal 30x. Ich kann mich erinnern, darüber wurde glaube ich auch viel diskutiert, dass die 30x Karte in der 7i deutlich langsamer war als die 25x Karte. Ich beabsichtige, mir jetzt auch eine größere Karte zuzulegen. Da ich mit den Transcend-Karten eigentlich zufrieden war (und in der A2 merke ich eigendlich rein subjektiv, gemessen habe ich es noch nicht, keine Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den beiden Karten), wollte ich mir wieder eine Transcend-Karte kaufen. Kann jemand etwas zu der aktuellen 2GB 45x Karte von Transcend sagen?
Gruß Kaczy
Hallo kazy.
Ich habe mir gerade die 1GB-Transcend 45x zugelegt.
Guckst Du hier:
Transcend-Test (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12195.html)
Meine Empfehlung ist immer:
Lieber zwei kleine Karten als eine große. Dann hat man im Falle von Verlust, Defekt oder Diebstahl immerhin noch die halbe Speicherkapazität, und steht nicht ohne Medium da.
Soll heissen, ich empfehle Dir, mal zu überlegen, ob Du nicht zwei von den 1GB-Transcend-Karten kaufen willst. Eine kostet momentan 94.- €.