Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Hund
troopers
10.09.2004, 12:40
Hi,
ein kleiner Betreig meinerseits. Freue mich auf Kritik.
Ist aber mit der Fuji geschossen :( :)
http://futurism.de/a2fotos/hund.jpg
Hallo Patrick,
super gemacht. Gute Idee, Schärfe/Unschärfe gut eingesetzt.
Ich finde allerdings, dass das Bild noch etwas gewinnen würde, wenn das Auge etwas weiter oben plaziert wäre.
Grüße
Ulrich
Hallo Patrick
Hmmm...das Bild wirft mich nicht gerade um. Wieso? Weil es mit der Schärfe und dem Bildaufbau nicht so ganz stimmt.
In diesem Bild ist eindeutig das Auge des Hundes im Mittelpunkt. Vom Bildaufbau her, hast Du es wortwörtlich in den Mittelpunkt gesetzt. Das ist nicht so gut. Die linke Hälfte des Bildes besteht aus einer unscharfen braunen Masse. Braucht es das?
troopers
10.09.2004, 12:51
braunen masse, hehe.
Klingt komisch, aber irgendwie erfreut es mich, das es mal harte Kritik gibt :D Recht habt Ihr aber, doch zu meiner Vertreidigung muss ich sagen, das Foto ist schon über 1 Jahre alt, und da wusst ichs nicht besser.
Würde sogar es heute noch so machen - mittlerweile sehe ich aber, das es anders besser wär.
Ansich gefällts mir aber immernoch.
Hallo Patrick,
der Hundeblick ist nicht schlecht, vielleicht hätte er noch etwas mehr nach oben gucken können.
Ich habe mir erlaubt, Deinen Hund etwas zu 'modifizieren' (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=anh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), ich hoffe Du hast nichts dagegen (ansonsten lösche ich das Bild direkt wieder): Ausschnitt, gamma etwas runter, Kontrast etwsa rauf, leicht nachgeschärft (alles IrfanView).
Grüße, Jan
newdimage
10.09.2004, 13:04
Wenn das Bild über 1 Jahr alt, wieso steht es dann unter a2-Fotos???? :shock:
Die gibts doch erst seit ein paar Monaten
Frank
troopers
10.09.2004, 13:09
Hab irgendwie ein Grinsen im Gesicht. Es freut mich, das soviele mal schreiben. Die Modifikation von Jan find ich gut. kannst ruhig drin lassen.
Es steht in dem Ordner, weil ich es eben schnell hochgepackt habe. Ist aber mit der Fuji x602z gemacht...
Der Hund gehört meiner Schwiegermum, ab und zu wenn er mal da liegt, schnapp ich mir eine Kamera, und knippse drauf los, ohne nachzudenken. Bei 50 Bildern wird bestimmt ein mehr oder weniger schönes dabei sein -g-.
Ich benutz ansonsten gerne AcdSee, IrfanView werd ich mir aber auch mal angucken.
newdimage
10.09.2004, 13:11
Und ich dachte schon, Du hättest eine Hardware-Beta der A2 gehabt :D
frank
troopers
10.09.2004, 13:13
Hardware Beta wär klasse :D Wenn jemand mehr Fotos von dem Hund möchte, hab noch welche zu Hause, diese aber dann mit der A2 gemacht, obwohl, habe noch eins mit der Fuji, wenn jemand sehen mag :D
Hallo Patrick,
um ehrlich zu sein sagt mir das Bild nicht zu, auch gefällt mir der Schärfeverlauf nicht.
Aber Geschmäcker sind verschieden.