Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Fokus

Anhalter
10.09.2004, 11:20
Wenn ich mit meiner A2 etwas anvisiere und den Auslöseknopf halb durchdrücke, erscheint das rot umrandete Rechteck immer etwas versetzt von dem auf was ich "ziele". Ist das normal?

Dimagier_Horst
10.09.2004, 11:23
Hallo Anhalter, das ist normal. Es wird immer das feststehende Feld markiert, in dem sich das zu fokussierende Objekt befindet. Und wenn das Objekt dann nicht genau in der Mitte ist, sieht es merkwürdig aus. Wenn es Dich stört, dann schalte den FFP ein.

Jerichos
10.09.2004, 11:23
Wenn ich mit meiner A2 etwas anvisiere und den Auslöseknopf halb durchdrücke, erscheint das rot umrandete Rechteck immer etwas versetzt von dem auf was ich "ziele". Ist das normal?
Das kleine rote Rechteck zeigt Dir an, auf welchen Teil die Kamera innerhalb des AF-Feldes scharf gestellt hat.
Ich würde Dir eher dazu raten den FlexFokusPunkt zu nehmen (ca. 1-2 Sekunden die Taste beim Steuerkreuz drücken). Damit kannst Du dann genau bestimmen, auf welchen Punkt Du fokusieren willst. Den FFP kannst Du mit den Steuerkreuz auch verschieben.

Anhalter
10.09.2004, 12:09
Danke, das wusste ich noch nicht. Ist schon blöd, wenn das Handbuch immer woanders als die A2 ist :D