Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minifrage: Suchergröße 550 vs. 580
GhettoMuffin
25.11.2011, 10:01
Guten Morgen,
ist der Sucher der 550 oder der Sucher der 580 kleiner? Oder sind beide gleich? :roll:
Danke
Hallo,
beide Sucher haben die gleiche Grösse und die gleiche Sichfeldabdeckung.
Auch sonst sind beide Kameras beinahe Zwillinge.
Lediglich ein paar Tasten sind verändert worden bzw. dazu gekommen.
Auch Vertikalgriffe und die Akkus sind identisch, da die A580 als eine Modelpflege zur A500/550 angesehen werden kann.
Die A580 hat einen neuen Sensor, eine Videofunktion, einen verbesserten Autofukus und einen modifizierten Bionz Prozesser bekommen, was sich in der Praxis mehr oder weniger, je nach Anspruch bemerkbar macht.
LG Jörg
GhettoMuffin
25.11.2011, 10:22
Vielen Dank, Jörg. Für die perfekte Antwort :top:
Gern geschehen...;)
LG Jörg
Wie macht sich denn der bessere Prozessor bei der a580 bemerkbar?
Ich habe beide Kameras und nutze sie auch bei Auftragsshootings parallel. Mir ist aber diesbezüglich nix aufgefallen.
DerKruemel
27.11.2011, 16:15
Wenn dir nichts aufgefallen ist, dann wird es für dein Einsatzgebiet wohl keine großen Unterschiede geben. Sei doch froh, dann kannst Du beide Bodys gleichwertig einsetzten und mußt dir keine Gedanken darüber machen welches Body für welchen Auftrag das bessere wäre.
Wie macht sich denn der bessere Prozessor bei der a580 bemerkbar?
Ich habe beide Kameras und nutze sie auch bei Auftragsshootings parallel. Mir ist aber diesbezüglich nix aufgefallen.
Hi eddy...
Der neue Bionz Prozessor macht sich dann bemerkbar, wenn ein Pano. freihand fotografiert wird.
Er greift auch bei der Multiframe Rauschunterdrückung und zuletzt beim Video.
Solltest du noch keine der Funktionen genutzt haben, so kannst du natürlich davon auch nichts merken.
Die Bildqualität wird wohl nur unter Laborbedingungen einen Unterschied zeigen.
LG Jörg
Hallo,
ich glaube, was die A580 von der A550 noch unterscheidet (und was für Manchen sehr wichtig ist), ist, dass die A580 wieder die SVA in Verbindung mit dem 2s Selbstauslöser hat und wieder eine Abblendtaste besitzt.
Für mich war es damals ein Grund warum ich mich für die A580 entschieden habe.
Gruß,
Alex
Hi eddy...
Der neue Bionz Prozessor macht sich dann bemerkbar, wenn ein Pano. freihand fotografiert wird.
Er greift auch bei der Multiframe Rauschunterdrückung und zuletzt beim Video.
Solltest du noch keine der Funktionen genutzt haben, so kannst du natürlich davon auch nichts merken.
Doch habe ich schon. aber eher selten. und außerdem kann ich das ja nicht mit der a550 vergleichen weil sie eben diese 3 Funktionen noch nicht hatte. :D