Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burnout wirklich Burnout?
Ernst-Dieter aus Apelern
24.11.2011, 20:56
Der hier vertreten Meinung kann ich nur zustimmen!Aus eigener Erfahrung auch!
Ernst-Dieter
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,799348,00.html
Neulich hattest du uns noch sehr überzeugend was von deinem Burnout mitgeteilt (wenn ich mich recht erinnere, so neulich war es dann wohl auch nicht) ... was denn nun? Doch ne Fehldiagnose? :mrgreen:
Es ist doch immer wieder so, dass unter einem "Modebegriff" etliches subsumiert wird.
Apropos Burnout: Klick! (http://autopixx.de/autobilder/bilder-WAV2ToUy-2008-dodge-challenger-srt-8-burnout-2.html)
Sir Donnerbold Duck
25.11.2011, 18:03
Jeder, der sich mal mit dem Thema auseinander gesetzt hat, sollte wissen, dass es kein klar umrissenes oder gar definiertes Krankheitsbild für "Burnout" gibt. Damit kann das eigentlich auch nicht als Krankheit diagnostiziert werden. Meist ist das eine Depression, was nicht sehr komisch ist.
Gruß
Jan
Meist ist das eine Depression, was nicht sehr komisch ist.
Unbestritten ist das alles andere als lustig.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.11.2011, 18:45
Neulich hattest du uns noch sehr überzeugend was von deinem Burnout mitgeteilt (wenn ich mich recht erinnere, so neulich war es dann wohl auch nicht) ... was denn nun? Doch ne Fehldiagnose? :mrgreen:
Burnout ,generalisierte Angst, ADHS, Panikattacken, Leistungsdruck und Depressionen alles gemixt, da ist ein Beinbruch leichter zu diagnostizieren. Alles in allem kann man sagen die Seele ist krank. Der Körper beginnt zu leiden letztlich.Depression heißt auch sich allein zu fühlen in einem gefülltem Fußballstadion mit 60.000 Zuschauern.Was mir vor 2 Jahren widerfahren ist, kann ich heute kaum nachvollziehen!Bin aber gewarnt!
Schiri Rafati hat heute Depressionen zugegeben.10-15 % der Deutschen sollen an Depressionen leiden, Tendenz steigend. Die Prominenten die an einer kranken Seele leiden sind nur die Spitze des Eisbergs.
Ernst-Dieter
Ich habe Mitgefühl und Verständnis für Personen, denen so etwas widerfährt. Ich bin aber auch der Meinung, dass es "Modekrankheiten" und Symptome gibt, die irrsinnigerweise dann auf einmal viele Personen haben.
Bestes Beispiel: Ich bin schockiert, wie viele Menschen plötzlich Laktose-intolerant sind. Die meisten davon essen immer noch genüsslich ihren Yoghurt, ist ja nur ein Milch Problem. Die wissen scheinbar nicht, dass die böse Lactose (Milchzucker) außer in Milch in jedem auf Milch basierendem Produkt enthalten ist...:oops:
Immerhin kann man dann ganz wichtig bei Starbucks seinen Latte als Soy Latte nehmen.
Sir Donnerbold Duck
26.11.2011, 17:48
Bestes Beispiel: Ich bin schockiert, wie viele Menschen plötzlich Laktose-intolerant sind. Die meisten davon essen immer noch genüsslich ihren Yoghurt, ist ja nur ein Milch Problem. Die wissen scheinbar nicht, dass die böse Lactose (Milchzucker) außer in Milch in jedem auf Milch basierendem Produkt enthalten ist...:oops:
Laktose ist nicht in jedem Milchprodukt in unverträglichem Maße enthalten! Hartkäse wäre ein Beispiel. Joghurt ist auch für laktoseintolerante Menschen ok, denn die Milchsäurebakterien machen aus der Laktose Milchsäure.
Ob Laktoseintoleranz nun eine Modeerkrankung ist, weiß ich nicht - falls man es denn überhaupt als Erkrankung ansehen will. Aber immerhin lässt sich das einigermaßen sicher diagnostizieren. Beim Burnout geht das schlecht, es gibt ja kein definiertes Krankheitsbild. Insofern ist das eine Modebezeichnung.
Gruß
Jan
ich finde solche Diskussionen so sinnfrei... wer es hat hat es, wer es sich einbildet, bildet es sich nur ein und wer es nicht hat, hat es nicht. gibt wahrscheinlich alle Varianten. punkt.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.11.2011, 18:35
ich finde solche Diskussionen so sinnfrei... wer es hat hat es, wer es sich einbildet, bildet es sich nur ein und wer es nicht hat, hat es nicht. gibt wahrscheinlich alle Varianten. punkt.
Sei froh daß Du und Deine Angehörigen immer zu Deiner als drittes genannten Gruppe gehören werden!
moin, ... Laktoseintoleranz nun eine Modeerkrankung ist, ...Laktoseintoleranz ist bei erwachsenen Säugetieren physiologisch, die Laktose-Toleranz erwachsener Menschen europäisch-kleinasiatischer Herkunft ist die genetische Defekt-Mutante. Die meisten Ostasiaten z.B. vertragen als Erwachsene keine Laktose, genau wie erwachsene Katzen, Igel, Hunde usw.
Nur die Laktose-Intoleranz von Säuglingen oder Kleinkindern ist pathologisch, also eine Krankheit.
sorry, aber wenn hier über schwierig zu definierende Krankheiten diskutiert wird, dann sollte der Krankheitsbegriff nicht an solch einem ungeeigneten Beispiel festgemacht werden.
Sei froh daß Du und Deine Angehörigen immer zu Deiner als drittes genannten Gruppe gehören werden!
Unverschämtheit. ich habe den krankheitsverlauf bei meiner exfreundin live mit begleitet. und daher weiß ich daß niemand von außen sich ein Bild über den Patienten machen kann. also sind alle Diskussionen darüber müßig. außer zwischen Patient und fähigem Arzt. was soll hier also bei rumkommen???
Sir Donnerbold Duck
26.11.2011, 19:28
moin, Laktoseintoleranz ist bei erwachsenen Säugetieren physiologisch, die Laktose-Toleranz erwachsener Menschen europäisch-kleinasiatischer Herkunft ist die genetische Defekt-Mutante. Die meisten Ostasiaten z.B. vertragen als Erwachsene keine Laktose, genau wie erwachsene Katzen, Igel, Hunde usw.
Nur die Laktose-Intoleranz von Säuglingen oder Kleinkindern ist pathologisch, also eine Krankheit.
sorry, aber wenn hier über schwierig zu definierende Krankheiten diskutiert wird, dann sollte der Krankheitsbegriff nicht an solch einem ungeeigneten Beispiel festgemacht werden.
Stimmt, das war ein doofes Beispiel - deswegen ja mein Nachsatz "falls man es denn überhaupt als Erkrankung ansehen will".
Mea Culpa! Ich bitte um Entschuldigung für meinen unqualifizierten Beitrag.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.11.2011, 19:38
Unverschämtheit. ich habe den krankheitsverlauf bei meiner exfreundin live mit begleitet. und daher weiß ich daß niemand von außen sich ein Bild über den Patienten machen kann. also sind alle Diskussionen darüber müßig. außer zwischen Patient und fähigem Arzt. was soll hier also bei rumkommen???
Das konnte ich doch nicht wissen, ich hatte im Eröffnungsposting ja nur der Meinung des Herrn Hergerl zugestimmt.
Von außen kann sich Niemand ein Bild machen, zu der Erkenntnis bin ich natürlich auch gekommen.Meiner Frau habe ich viel Kummer bereitet! Ernst-Dieter
ok. sorry für mein aufbrausen, bin nur bei dem Thema etwas übersensibel. weil sich das 'ex' auch u.a. aus diesem Thema ergab...
Ernst-Dieter aus Apelern
27.11.2011, 00:46
ok. sorry für mein aufbrausen, bin nur bei dem Thema etwas übersensibel. weil sich das 'ex' auch u.a. aus diesem Thema ergab...
Ist akzeptiert!;)