Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bottom Up!
Fotoekki
24.11.2011, 15:01
Ein wunderbar ruhiger Homeoffice Tag, die Arbeit ist fast erledigt, ich versuche mich zu entspannen und schaue aus dem Fenster - :flop:.
Dickere Novembersuppe ist kaum vorstellbar, deshalb wühle ich in Lightroom ein paar Bilder aus wärmeren Tagen hervor und denke bei diesem hier, dass Ihr ruhig auch ein wenig die stechende Sonne spüren, die Bienchen summen und die Vögel zwitschern hören solltet. Schließlich haben wir alle mehr oder weniger "Schietwetter"
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/DSC08292_Web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137036)
Das bringt den Sommer zurück :top: macht gute Laune. Prima:top:
André 69
24.11.2011, 15:06
Hi,
... ein richtig schickes Foto mit satten Farben! Gefällt mir gut.
Gruß André
PS: Also über "mein" Wetter kann ich nicht klagen, es scheint die Sonne, und nicht erst seit heute ...
Oh, wie schön!
Man hat den Eindruck, selbst in der Wiese zu liegen...das Kopf- UND das Nasenkino springen an...man riecht die wohligen Düfte, man spürt die Wärme auf dem Gesicht und ist einfach glücklich.
Vielen Dank. ;)
Jepp, das Foto macht Laune. :top:
[...]das Nasenkino springen an...man riecht die wohligen Düfte[...]
Da kann man nur hoffen, dass sich bei dem einen oder anderen durch das Betrachten des Bildes kein Heuschnupfen einstellt.
Viele Grüße
Bernd
Die Perspektive ist klasse und das Bild trotz des hohen Kontrastumfangs toll belichtet. :top:
Aber: Brauchen wir nicht eigentlich etwas Regen? :mrgreen:
sobinich
24.11.2011, 15:26
Dein Bild empfinde ich als sehr erfrischend - jetzt im November.
Sehr geil! Welche Brennweite (KB) hast du verwendet?
Würde mir sehr gut als Desktophintergrund gefallen. Könnte ich da eine Version bekommen (1280x800)? :)
Fotoekki
25.11.2011, 12:14
@all: Vielen Dank für die Rückmeldungen. Freut mich wenns gefällt.
Zum Thema Nasenkino: Vielleicht sollte ich es einmal einer Pharmafirma für ihre Allergieprodukte anbieten...
Sehr geil! Welche Brennweite (KB) hast du verwendet?
Würde mir sehr gut als Desktophintergrund gefallen. Könnte ich da eine Version bekommen (1280x800)? :)
Die Kamera hat gegen ca. 14.00h mit Fisheye senkrecht nach oben schauend in der Wiese gelegen und bei Blende 16 war der Schärfebereich manuell auf ~15-40 cm eingestellt. (Habe das Objektiv und die Schärfentiefeskala gerade nicht da zum nachschauen.)
Du kannst das Bild gerne als Desktophintergrund verwenden. Ich habe es 1200x800 hochgeladen, das sollte also passen. Wenn ich es 1280x800 exportiere, wird es verzerrt.
Ich habe es 1200x800 hochgeladen, das sollte also passen. Wenn ich es 1280x800 exportiere, wird es verzerrt.
Wunderbar, ich hätte nur die Augen aufmachen müssen, habe mit ca. 1000 Pixeln auf der langen Seite gerechnet...:top: