PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ikea "Scheunentor" für Aufsteck & Studioblitze DIY


Shooty
24.11.2011, 08:32
Simpel aber einfach war die Idee die mir ein "Kollege" beim letzten Shooting auftischte:

Er packte ein Mauspad von Ikea aus seiner Tasche und hielt es an den Blitzreflektor.
Weil ihm beim Blitzen von hinten ab und an mal ein Blitz in die Kamera leuchtete und die Bilder milchig machte wollte er ein Pad als "Scheunentor" befestigen, aber wie?

Da kam meine Allroundlösung: KLETTBAND! gerade richtig ;)

Also Flauschseite um den Blitzreflektor, links und rechts auf das Pad die Hakenseite (jeweils selbstklebend) und schon ist alles fertig zum Einsatz:

http://www.m-momente.de/DIY/gallery/data/thumbnails/thumb_Scheunentor4-kl.jpg (http://www.m-momente.de/DIY/gallery/image.php?i=Scheunentor4-kl.jpg&a=Scheunentor)

http://www.m-momente.de/DIY/gallery/data/thumbnails/thumb_Scheunentor1-kl.jpg (http://www.m-momente.de/DIY/gallery/image.php?i=Scheunentor1-kl.jpg&a=Scheunentor)

Mehr Bilder hier! (http://m-momente.de/DIY/gallery/album.php?a=Scheunentor)

selbstverständlich gibt es diverse andere Möglichkeiten sich ebenfalls vor dem Streulicht zu schützen, aber wir finden das halt recht einfach und günstig gelößt ... zudem steht nix anderes zum abschatten oder so rum ;) :top:

Kostenpunkt pro "Scheunentor" ca 1€
59 Cent für das Mauspad (IKEA) und Klettband eben soviel es bei euch kostet ;) :top:

ps: Ist natürlich auch eine günstige Lösung für Aufsteckblitze die "eingegrentzt" werden sollen!!!