PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 65 geht nicht in Stromsparmodus ?!

kiwi05
23.11.2011, 15:53
Habe meine Alpha 65 genau vier Wochen, meist problemlose und aufschlußreiche Wochen.
Vor ein paar Tagen fiel mir auf, daß der Akku, obwohl tags zuvor mit 30% Restladung eingepackt, am nächsten morgen leer war (Hauptschalter war auf "on"!).
Akku geladen ...alles wieder ok....aber irgendwie höherer Stromverbrauch als sonst.
Erst heute bemerkte ich, daß die Camera, obwohl im Stromsparmodus auf 1min eingestellt, solange ich den Hauptschalter auf "on" habe, DAUERND anbleibt, man kann der Ladeanzeige beim sinken zusehen, ohne die Camera zu benutzen.
Auch andere Einstellungen wie 10sec oder 20 sec zeigen keine Reaktion die Camera in den Ruhemodus zu schicken.
Was tun?

XJClaude
23.11.2011, 16:50
Zurücksetzen mal versucht?

Habe meine Alpha 65 genau vier Wochen, meist problemlose und aufschlußreiche Wochen.
Vor ein paar Tagen fiel mir auf, daß der Akku, obwohl tags zuvor mit 30% Restladung eingepackt, am nächsten morgen leer war (Hauptschalter war auf "on"!).
......
Stromsparmodus heisst nicht, dass die Karmera dann kein Strom braucht und aus ist...
Damit sie gar keinen Strom braucht muss sie auf OFF

So versteh ich das.....

kiwi05
23.11.2011, 17:26
das problem war ja, dass sich die camera immer im "sucherbild AN-modus" befunden hat.
das voll RESET hat aber geholfen.....für den augenblick jedenfalls ;-)
danke.