Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der Heuernte

BeHo
22.11.2011, 12:48
Spät abends bot sich bei unseren Hütten in Hellishólar in Fljótshlíð dieser Anblick:

835/Hellishlar_in_Fljtshl_Abendrot_20110718_231010_SLT-A55V_DSC00906b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136950)

Viele Grüße
Bernd

hennesbender
22.11.2011, 13:08
Also rein fotografisch könnte man denken, dass das doch irgendwie langweilig ist.... aber die Stimmung wie die Nacht hereinbricht und es langsam kühl wird, kann man regelrecht fühlen. Dieser leicht bläuliche Stich und der tolle Himmel haben schon was... tolles Bild.

BeHo
22.11.2011, 14:26
Danke, Hennes! Sicher ist es kein spektakuläres Bild und es hat auch keinen wirklichen Eyecatcher. Schön, dass das Bild die Stimmung für Dich transportieren konnte. :D

Die Szenerie liegt übrigens gar nicht mal so weit weg vom Eyjafjallajökull. Der Camping- und Golfplatzbesitzer erzählte uns, dass er sogar etwas von dem Ausbruch profitiert hat. Der Ascheniederschlag war sozusagen kostenloser Dünger für ihn. :)

Viele Grüße
Bernd

Peter-GBW
22.11.2011, 14:32
Hallo Bernd,
Ich finde das Foto auch sehr gelungen. Zuerst dachte ich, der Horizont wäre etwas zu mittig. Bei dem doch recht unstrukturierten Himmel ist es aber wohl die passende Lösung. sehr schön finde ich die Farbgebung und die grafischen Elemente durch die eingepackten Heuballen. :top:

BeHo
22.11.2011, 16:11
Danke, Peter! :D

Den Horizont plaziere ich bei solchen Aufnahmen nach Gefühl und wenn man bei dem Bild den Berg im Hintergrung außer acht lässt, so liegt er hier sogar einigermaßen im Goldenen Schnitt.

Viele Grüße
Bernd

el-ray
22.11.2011, 18:37
Kann mich den anderen nur anschließen, gefällt mir gut. Das i-Tüpfelchen wäre noch wenn du ein Stativ und iso 100 vewendet hättest ;)

BeHo
22.11.2011, 22:41
Freut mich, Reinhold. :D

Natürlich hast Du recht mit ISO und Stativ. Wie schon anderswo geschrieben hatte ich aus Platz und Gewichtsgründen kein Stativ dabei. Für den nächsten Urlaub habe ich jetzt etwas passendes. :)