Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachpack
Dienstags hatte ich mir freigenommen um durch die Wolfsschlucht den Schildenstein zu erklettern. Unterwegs war ich an der Quelle (http://www.panoguide.de/fileadmin/details.php?image_id=1106) der Ludwigs Denkmales, unterwegs hab ich noch eine Kuh vor dem Suizid (http://www.panoguide.de/fileadmin/details.php?image_id=1114) retten können und eine obligatorische Spinne (http://www.panoguide.de/fileadmin/details.php?image_id=1105) hab ich auch gefunden. Richtig schön war der Gipfelblick (klaro ein Panorama aus drei Aufnahmen) (http://www.panoguide.de/fileadmin/details.php?image_id=1119) auch wenn das Wetter hätte besser sein können.
Ich weiss es sind einige Aufnahmen, trotzdem freu ich mcih über jeden Kommentar!
Basti
Hi Basti,
das erste Bild ist einfach nur klasse. Einziger Kritikpunkt...vielleicht etwas stark geschärft ?
Die gerettete Kuh sieht nicht wirklich dankbar aus, sondern eher, als würde sie sich fragen, warum Du sie nervst ;)
Sieht etwas montiert aus, ist das echt ?
Die Spinne ist wunderschön eklig, die Tautropfen sind natürlich der hit.
Und das Pano ist nix besonderes, ein ganz normales, geniales, typisches Basti-Pano eben, wow :)
Viele Grüße
Tina
Hi Basti,
Die Quelle finde ich etwas zu unnatürlich.
Der Effekt ist zwar interessant, aber das Wasser fließt nicht mehr,
es glibbert blos noch;)
Hast du das Pano aus Hochkantfotos zusammengesetzt (auch das 3. Pano) ?
Etwas ungewöhnlich, oder? Umgehst du dadurch eher die sonst stärker wirkenden Verzerrungen an den Ecken?
Das Wetter sieht doch prima aus, oder war es dir im Hintergrund nur zu diesig?
Die Kuh sagt nur "Muh, laß mich in Ruh, ich muß mal..." ;)
Oder als ob du die gleich da runterschubsen wolltest, von wegen Rettung :p
Spinne: prima gelungen :)
Jerichos
09.09.2004, 22:36
es glibbert blos noch;)
Daran scheiden sich die Geister. Entweder man mag so einen Effekt oder eben nicht. Ich mag Ihn und das Bild ist wirklich gelungen. :top:
Etwas ungewöhnlich, oder? Umgehst du dadurch eher die sonst stärker wirkenden Verzerrungen an den Ecken?
Hat einen einfachen Grund, man bekommt mehr auf das Bild bzw. später ins Pano. Wenn man im Querformat fotet müsste man umständlich mit Mosaics anfangen. So dreht man die Cam ins Hochformat und hat nen schönen Blickwinkel nach oben und unten. Ist eigentlich so die übliche Cam-Stellung für Panos.
basti: :top:
mir gefallen sie alle! :cool:
Ich kann mangels Erfahrung keine großen Komentare abgeben, jedenfalls gefallen mir die Fotos!
troopers
10.09.2004, 08:47
Ich kann mangels Erfahrung keine großen Komentare abgeben, jedenfalls gefallen mir die Fotos!
mee too, aber.
finde die bilder alle klasse, beim ersten gefällt mir gerade das mit dem wasser, obwohl langsam aber sicher glaube ich mich daran satt gesehen zu haben.
das bild mit der muuhh kuh finde ich zu hell... nettes foto aber.. (hoffentlich hast die kuh nicht am ende runtergeschuppst)
das schildenstein-pano-001 gefällt mir recht gut... aber ich glaube ich wäre risikofreudiger und wäre mehr zum abgrund gegangen :D
spinne, klasse...
Dimagier_Horst
10.09.2004, 08:53
Ich habe mich jetzt für die Quelle entschieden: Genau auf den Punkt zwischen fliessendem Wasser und Wattebäuschen :D
newdimage
10.09.2004, 09:02
Tolle Bilder, Basti.
Die Kuh in Lila und die Welt ist für grossstadtkinder wieder in Ordnung :D
Frank
troopers
10.09.2004, 09:07
woher du das nur weisst.,.,.
die weisse gibt milch, und die braune kakao, und die lilane ist die grossstadt kuh :D
Koenigsteiner
10.09.2004, 11:28
woher du das nur weisst.,.,.
die weisse gibt milch, und die braune kakao, und die lilane ist die grossstadt kuh :D
NEIN! Die lilane gibt herrlichen Gebirgskräuter! Ist ja auch kein Wunder, bei dem, was die fressen... ;)
es glibbert blos noch;)
Daran scheiden sich die Geister. Entweder man mag so einen Effekt oder eben nicht. Ich mag Ihn und das Bild ist wirklich gelungen. :top:
hehe... gut gelungen ist es allemal, das steht ja wohl (fast) außer Frage ;)
Hat einen einfachen Grund, man bekommt mehr auf das Bild bzw. später ins Pano. Wenn man im Querformat fotet müsste man umständlich mit Mosaics anfangen. So dreht man die Cam ins Hochformat und hat nen schönen Blickwinkel nach oben und unten. Ist eigentlich so die übliche Cam-Stellung für Panos.
Ok, hatt ich mir schon gedacht, muß ich mal ausprobieren :)
Letztens (vor inzwischen 3 Monaten) hab ich mein erstes Pano ausprobiert,
allerdings mit 5 Querformat-Fotos - der Reihe nach.
Bei uns im Tal wird gerade eine neue Bahnbrücke gebaut - parallel zur alten!
Das Pano enstand noch mit der Shareware-Version (macht einen schönen "Eindruck" in der Mitte :P ),
aber "dank" Polfilter gibts etwas unschöne Effekte...
Die Bilder muß ich demnächst mal erneuern (am besten wohl ohne jegliches Filter)...
erst dann kann ich mich trauen, es zu zeigen :mrgreen:
(P.S. Gibts den mrgreen denn nicht in "normaler" Farbe?)
Jerichos
11.09.2004, 00:37
Das Pano enstand noch mit der Shareware-Version (macht einen schönen "Eindruck" in der Mitte :P ),
aber "dank" Polfilter gibts etwas unschöne Effekte...
Die Bilder muß ich demnächst mal erneuern (am besten wohl ohne jegliches Filter)...
erst dann kann ich mich trauen, es zu zeigen :mrgreen:
Der Filter spielt keine Rolle, solange Du gleich belichtet hast. Du brauchst nur das richtige Programm dazu, dann siehst Du keine Übergänge mehr. ;)
Sonst würde er doch nicht MrGreen heißen, oder? :D
Der Filter spielt keine Rolle, solange Du gleich belichtet hast. Du brauchst nur das richtige Programm dazu, dann siehst Du keine Übergänge mehr. ;)
Zum Beispiel... ?
Sonst würde er doch nicht MrGreen heißen, oder? :D
Klar, aber es könnte doch auch einen MrGrins in üblicher Farbe geben... ;)
Jerichos
11.09.2004, 13:51
Zum Beispiel... ?
Enblend.exe!
Das Programm braucht jedoch die richtigen Eingabebilder, sprich aus PTAssembler als multiple TIFF.
Guck doch mal in meine Signatur oder in die von Basti, da werden Sie geholfen. ;)
Klar, aber es könnte doch auch einen MrGrins in üblicher Farbe geben... ;)
Haben wir doch -> :D <-> :mrgreen:
Hallo Basti,
danke dass Du die Kuh gerettet hast, sie hatte sicherlich Angst vor der Spinne,
Ich finde die 3 Bilder sehr gelungen, habe nichts zu meckern. :top:
Zum Beispiel... ?
Enblend.exe
Ok, danke, das werd ich dann mal ausprobieren :)
Haben wir doch -> :D <-> :mrgreen:
Sind aber eben nicht dieselben!
Ich meinte eher so einen hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules/gallery/albums/Fracman/act.thumb.gif :mrgreen: