Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtportrait
Ein Portrait in der nächtlichen Großstadt mit dem integrierten Blitz der A77.
843/6372207613_69985f3dc7_b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136866)
BTW: Ich habe das Gefühl, dass der interne Blitz der A77 besser zu handhaben ist, als der der A700...
Da fehlen jetzt die Exifs um das genau zu beurteilen. Ich habe jedoch noch Bilder, aufgenommen mit der A700, die sind in der Qualität ähnlich. Mit den richtigen Einstellungen kann man mit fast jeder Kamera gute Blitzbilder machen.
Moin
haste gut gemacht :top:;)
und wenns gut ist...interesieren (mich) auch keine EXIFs :P
Mfg gpo
Ui, danke :oops:
Die Exifs hab ich grad nicht zur Hand, müsste ich heut abend noch mal schauen.
Ich finde aber, dass der Blitz deutlich dosierter abfeuert. Klar war es mit der A700 auch möglich so ein Bild hinzubekommen. Nur war halt irgendwie die Einstellung des Blitzlichtes schwieriger. Ich kann das nicht so richtig in Worte fassen, hier waren es zwei, drei Versuche, bis alles passte. Bei der A700 habe ich länger probieren müssen, um die Ausgewogenheit zwischen Vorder- und Hintergrund so gut hinzubekommen. Ist wie gesagt eher n subjektiver Eindruck...
hennesbender
21.11.2011, 13:51
Für meinen Geschmack hätte das Licht natürlich von weiter oben kommen dürfen... was bei dem internen Blitz logischerweise nicht möglich ist... :); besser kann man das mit dem internen Blitz wohl nicht hinbekommen. Vorder- und Hintergrund sind sehr gut ausgewogen, finde ich.
.... Nur war halt irgendwie die Einstellung des Blitzlichtes schwieriger. Ich kann das nicht so richtig in Worte fassen, hier waren es zwei, drei Versuche, bis alles passte.
Mein Freund...da gibt es nix in Worte zu fassen...
machst du ein gutes Bild bekommst du auch die Lorbeeren...
machst du ein Mistbbild...ist die Kamera Schuld oder :lol:
nein du bist schuld weil du nicht genug geübt hast...so einfach ist das :D:top:;)
es sollte bekannt sein das jegliche Kamera oder Blitzautomatik....
immer mal irgendwas anders macht...
da muss man durch bis einen der Herrgott erleuchtet :oops::lol::cool:
wenn du wiederholbar so gefühlte 1000 ähnliche bilder zusammen hast...
brauchst du dich erstens nicht mehr rausreden....
hast zweitens neue Erkenntnisse...
und brauchst drittens weder einen neuen Biltz noch Kamera :shock::top::lol:
Mfg gpo
Für meinen Geschmack hätte das Licht natürlich von weiter oben kommen dürfen... was bei dem internen Blitz logischerweise nicht möglich ist... :); besser kann man das mit dem internen Blitz wohl nicht hinbekommen. Vorder- und Hintergrund sind sehr gut ausgewogen, finde ich.
Als Fotograf ohne externen Blitz behaupte ich, es geht noch ausgewogener:
Blitz noch weiter drosseln und das Umgebungslicht noch mehr mitnehmen; dadurch sollte dann auch ein Schattenwurf entstehen, der auf eine erhöhte Lichtquelle hinweist.
Bei meiner D5D ist der Blitz bei dunkler Umgebung immer bei -1.0.
bydey
Okay, vielleicht hab ich mit der A700 so lange geübt und nun klappt es einfach besser/schneller :D
Hier noch mal ein anderes Bild mit etwas mehr Bearbeitung und inkl. Exifs:
843/DSC01879-Bearbeitet-2_kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136918)
hennesbender
21.11.2011, 19:47
Das ist mir zu grell. Das erste gefällt mir um einiges besser.