Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Sigma 816

Blubss
21.11.2011, 00:33
macht auch aus dem kleinsten See ein imposantes Gewässer !;)

Blubss

829/Premnitzer_See.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136857)

wus
21.11.2011, 00:45
Stimmt! Und der Himmel sieht plötzlich unendlich groß aus...

Hier mal ein "normales" Foto, mit 16mm (was ja auch schon stark weitwinklig ist):
6/Dsc00099-.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136858)
Und dann das gleiche Motiv nochmal mit 8mm:
6/Dsc00100-.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136860)

Hansevogel
21.11.2011, 00:52
Und dann das gleiche Motiv nochmal mit 8mm:
Und der Fotograf ist plötzlich nur noch ein Schatten seiner selbst. :lol:

Gruß: Joachim

rudluc
21.11.2011, 02:21
Deinem Schatten wirst du sowieso nicht entkommen können und du musst auf einmal aufpassen, dass du nicht auch noch deine Schuhe mit aufs Bild bekommst.... ;)

Rudolf

cdan
21.11.2011, 02:26
Hier mal ein "normales" Foto...

Eigentlich fragt man beim TO nach, bevor man in einen fremden Thread sein Foto einstellt. Das gehört hier im Forum zum guten Ton!

sobinich
21.11.2011, 08:57
So, so, ein neues Spielzeug ist in Deinen Rucksack gerutscht.

Viel Spaß beim Ablichten der vielen kleinen Dinge, die dann ganz groß erscheinen.:)

Dana
21.11.2011, 09:11
Hallo, Blubss!

Diesen Effekt nutzen sie gern bei Ferienwohnungen, mussten wir schon feststellen. Da sehen 42 Quadratmeter plötzlich nach Villa aus... :lol:

Viel Spaß mit der Linse! Wie groß ist dieser nette See denn wirklich?

Blubss
21.11.2011, 10:35
Hallo, Blubss!

Diesen Effekt nutzen sie gern bei Ferienwohnungen, mussten wir schon feststellen. Da sehen 42 Quadratmeter plötzlich nach Villa aus... :lol:

Viel Spaß mit der Linse! Wie groß ist dieser nette See denn wirklich?

Ob auch die Mc Donald Burger so vergrössert werden ?

Also den Angler erreichst du schwimmend in 3 Minuten !;)
Blubss

cdan
21.11.2011, 12:01
Diesen Effekt nutzen sie gern bei Ferienwohnungen...

Daher traue ich keinem Foto mit Brennweite <35mm (VF). ;)

steve.hatton
21.11.2011, 12:11
Hallo, Blubss!

Diesen Effekt nutzen sie gern bei Ferienwohnungen, mussten wir schon feststellen. Da sehen 42 Quadratmeter plötzlich nach Villa aus... :lol:...

Tja, das ist das Problem, man will nicht nur ein abgeschnittenes Waschbecken und eine kleine Ecke der Wanne sehen, sondern den ganzen Raum....andererseits sollte der Realitätsbezug noch erkennbar sein....wie also vorgehen?

wus
22.11.2011, 01:25
Hallo Blubbs,

ich hoffe Du bist mir nicht böse dass ich ungefragt hier noch 2 Fotos reingestellt habe... ich wollte Deinen Fred nicht kapern sondern einfach noch ein Beispiel dazu stellen weil ich von dem Sigma begeistert bin. (Und mir ist klar dass das kein Super-Fotos ist wo mein eigenen Schatten so dominant ins Bild ragt)

Bitte lass mich wissen wenn es Dich stört, dann nehme ich meine Fotos wieder raus.