Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1950

der.muede.joe
20.11.2011, 21:50
Damals im Diner...

1286/Diner.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136848)

cdan
20.11.2011, 22:22
Das ist schon klasse, mein Kompliment. Sehr schön von den Farben, der Spiegelung im Spiegel. Ein gelungenes Foto. :top: Und zeigt uns dieses Bild doch deutlich, IKEA gab es schon vor über sechzig Jahren. ;)

amateur
20.11.2011, 22:22
Klasse! :top:

Kannst Du mehr zum Bild erzählen?

Viele Grüße

Stephan

hennesbender
20.11.2011, 22:25
Ein Hammerbild!
Da wären ein paar Infos zur Enstehung schön.

Dana
20.11.2011, 22:29
Der Ultrahammer. Diese Farben, alles unglaublich perfekt in Szene gesetzt!

Gut, Tatoos und Metall im Gesicht waren damals vielleicht noch nicht soooo in... :lol: ...aber hey, Trentsetter gab es schon immer. :mrgreen:

Mir gefällt es mehr als gut.

SirSaggi
20.11.2011, 22:35
Wow! Respekt :top:

Bringt die Stimmung super rüber!

Mich würden auch ein paar mehr Infos interssieren :)

der.muede.joe
20.11.2011, 22:54
Danke, danke. Freut mich, dass es gefällt.

Kannst Du mehr zum Bild erzählen?

Die Dame vorne links hat bei einer Rockabilly-Party ein Fotoshooting inkl. Haare / Make-up / Klamotten im 1950er Jahre Style gewonnen.

Jetzt ging es darum, ein cooles Örtchen für das Shooting zu finden. Und wie der Zufall so will, hat im Oktober in Esslingen das Pink Ladies Dinner (http://www.my-pinkladies.de/) eröffnet. Ich war dann mal dort essen und hab dabei die Location angeschaut.

Tja, Sonntags haben sie zu und heute hatten alle Zeit. Und im Tausch für die tolle Location gab es am Schluss ein paar Fotos für die Pink Ladies selbst. Aus dieser Serie ist dieses Foto.

Ein Hammerbild!
Da wären ein paar Infos zur Enstehung schön.

Das Diner ist von drei Seiten verglast, also blieben uns nur die 2 Tische mit Rück- und Trennwand zur Küche. Draußen im Freien (rechts) stand ein Ranger mit großer Octabox (1 m), die quer durchs Bild geleuchtet hat. Links und rechts vor der Kamera hab ich zwei Blitze aufgestellt, die die weiße Decke (me lucky) beleuchtet haben. Somit war der Raum gleichmäßig ausgeleuchtet mit ein bisschen mehr Licht von der Octabox im Freien. So als ob halt Licht von draußen reinfällt. Die Dame hinten wird nur durch die drei Blitze beleuchtet.

Ganz knapp am rechten Bildrand stand eine Stripbox, die die Dame rechts vorne noch leicht gestreift hat, aber auf die Dame vorne links gerichtet war. Rechts neben der Kamera hatte ich noch eine Deepocta (70 cm), die auf die Dame in schwarz gerichtet war. Die Deepocta sieht man auch im Spiegel. Sonst hätte man das ganze Gerümpel gesehen, das auf dem Tisch hinter mir lag.

War anstrengend, da es ziemlich eng zuging und überall Stative im weg standen. Bei Setwechseln hab ich aber einfach die Stripbox und die Deepocta bewegt, die anderen Blitze für das Raumlicht blieben fest stehen. Ab und an kamm noch ne zweite Stripbox zum Einsatz, wenn es mal etwas mehr Raum gab.

So, ich denke das wars. Bei Fragen einfach fragen.