PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Ausloesen von Studioblitzen


Aperture22
20.11.2011, 19:56
Hallo Studioblitzer,

ich habe heute ein neues Problem mit meiner Studioblitzanlage 'erlebt'.
Im Studio benutze ich diverse ELINCHROM Blitzkoepfe ( 3 X BXRi und 3 X Style RX Pro).
Ausgeloest wird via ELINCHROME Skyport.
Beim heutigen Studioshooting habe ich nach einiger Zeit vermehrt keine Ausloesungen der Blitze mehr gehabt, manual ja, remote nein.
Wechsel des Skyport Senders, kurze Besserung und dann wieder Aussetzer...
Batterie in den Skyports gewechselt, keine Besserung, Zweite A 850 (NEU!) benutzt, keine Besserung.
Ein Skyport sitzt auf dem SONY Blitzadapter, einer auf einem passiven Adapter.
Adapter gewechselt, keine Besserung, Kontakte an der (alten) 850 gereinigt, keine Besserung, Alles ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, immer wieder keine Ausloesungen.
Die Blitze zuenden aber manuell oder via Photosensor, wenn mindestens einer zuendet..
Die Anlage hat total etwa 30000 Ausloesungen, die erste A 850 ca. 20000, die 'Neue' 100..
Hat noch jemand eine 'zuendende' Idee??
Hab auch alle Blitze auf den gleichen Kanal und die gleiche Gruppe gesetzt, Ergebniss wie oben :flop:

Wenn einer ne kluge Idde dazu hat, her damit :top:

Gruss Aperture22

gpo
20.11.2011, 22:16
Moin

kannst beruhigt sein.....eine Profiantwort darauf habe ich auch nicht :shock::top:;)

klingt fast so wie früher mit Synchrokabeln....
da hatte ich dann farbige Markierungen angebracht, damit ich die Maukenkabel aussortieren konnte...

also warum nicht mal mit Kabel>>> erstmal einen Grundtest machen :?::?::?:

und geh auch mal davon aus, das die Zeiten von "HighTech geht immer" lange vorbei sind...
es gibt Billigzeuchs was 20 Jahre hält...und anderes stirbt einen langsamen Tod
Mfg gpo

Aperture22
21.11.2011, 23:12
Fehler war einfach und weder die Blitze noch die Kamera waren schuld...
Es war ein Wireless Lautsprechersystem, dass hin und wieder (Kanalwechsel) auf
der Blitzausloesefrequenz gesendet hat!
Anderen Kanal fuer die Blitzanlage gewaehlt, und siehe da, es 'funzt' wieder!

> gpo:
Ich arbeite in einem High Tech Unternehmen, u.A. auch Raumfahrt, man kann sehr wohl Elektronik langlebig machen, nur dann kostet es auch richtig was und fuer die gierigen Spekulanten bleibt dann zu wenig uebrig....
LG Aperture22

gpo
21.11.2011, 23:56
Man...das ist ja ein blöder Zufall...wer denkt denn an sowas :evil:

aber HighTech...wenn du wirklich Ahnung hast...kann auch ausfallen ;)
ich halte es dagegen fast mit Russentechnik...geht noch bei -40° :top:
Mfg gpo

Aperture22
22.11.2011, 23:26
gpo>
Na desshalb haben wir auch russische Kollegen:top:
Unser Zeug laeuft zwischen 1.5 Kelvin bis 450 Kelvin...
In fluessig Helium oder im Weltraum! Und dann gibt es noch das Zauberwort REDUNDANZ:D

Gruss Aperture22