Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa GT
Hab mal wieder ein schickes Auto fotografiert und ein bisschen bearbeitet...
Original (http://www.meinlieblingsfotograf.de/neunkirchen/AlfaFOr.jpg)
Fälschung (http://www.meinlieblingsfotograf.de/neunkirchen/AlfaFO.jpg)
Sagt mir mal, was ich noch verbessern könnte, bitte.
Gruß,
Manuel
Sagt mir mal, was ich noch verbessern könnte, bitte.
Nichts.
Saubere Arbeit :top:
Hallo Manfred,
ich hätte nur einen Verbesserungsvorschlag, kaufen und fahren :lol:
tgroesschen
09.09.2004, 20:01
Sehr schön... das Auto wirkt etwas aufgepappt, aber nur minimal!
Tolle Arbeit! :top:
Hellraider
09.09.2004, 22:40
Wow :top:
*sprachlosist*
Der Unter- / Hintergrund passt irgendwie perspektivisch nicht dazu.
Hi Manuel,
erstmal muss ich Dir meinen vollen Respekt zollen, eine wirklich saubere Arbeit. Ich staune immer wieder, wie Du die Reflexionen aus der Karosserie herausbekommst... Kannst Du eventuell mal einen Tipp geben :oops: ?
Das einzige, was mich stört, ist das der Wagen leicht nach vorne geneigt ist. Wenn ich das Bild auschaue, dann warte ich irgendwie darauf, dass der GT gleich losrollt. Und genau diese Erwartung bringt für mich persönlich etwas Unruhe in das Bild... Ich weiß, dass dies eigentlich Krümmelkackerei ist, aber Du wolltest ja Kritik hören ;)
Aber wie gesagt, dass sind Feinheiten. Ich wäre unendlich froh, wenn bei meinen Bildern nur so winzige Details zu kritisieren wären. :lol:
Gruß,
Sebastian
Hier bedarf es keinerlei Verbesserung! :top:
Ich sage auch immer, dass eine Fotomontage auch noch als solche erkannt werden soll (sonst sieht man ja die Arbeit des Künstlers gar nicht mehr) ;)
Genial... ich frage mich nur, wie lange du wohl für diese Arbeit gebraucht hast.
@ abec
Wie meinst du denn, wäre es besser, bzw. was soll ich ändern?
@ wastle
Hört sich an, als kennst du meine anderen Bilder auch. Ja? Also Tipps kann ich grundsätzlich keine geben, weil jedes Bild andere "Maßnahmen" erfordert. Aber ich kann gerne erklären, wie ich was bei diesem Bild gemacht hab.
Müsst nur sagen, was ihr genau wissen wollt.
Allgemein mache ich beim "cleanen" sowas: Klonen/Stempeln, Pipettieren, Ausschneiden, Farbverläufe einfügen. Aber alles halt etwas komplexer.
Ja, ich wollte Kritik hören. Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass der Wagem schräg steht. Ursprünglich stand er sogar anders herum, also das Heck war rechts, aber da stand er dann von links unten nach rechts oben schräg. Und das war abseits allen Bildaufbauregeln der Fotografie.
Deshalb gedreht.
Gerade gestellt habe ich ihn nicht, weil die Perspektive (die eh schon nicht besonders ist) nicht noch langweiliger wird. Die Dynamik, die du erkannt hast, ist also gewollt. ;)
@FoS
Wie lange ich dafür gebraucht hab... Wenn ich jetzt mal davon absehe, dass ich wegen meinem Grafikprogramm, was plötzlich zugegangen ist, das gesamte Heck zwei mal cleanen musste, dürften es so 5-6h gewesen sein...
Manuel
erstmal muss ich Dir meinen vollen Respekt zollen
Ich auch :!:
Das einzige, was mich stört, ist das der Wagen leicht nach vorne geneigt ist. Wenn ich das Bild auschaue, dann warte ich irgendwie darauf, dass der GT gleich losrollt. Und genau diese Erwartung bringt für mich persönlich etwas Unruhe in das Bild... Ich weiß, dass dies eigentlich Krümmelkackerei ist, aber Du wolltest ja Kritik hören ;)
Ich denke, die Neigung hat noch einen anderen - nicht gewollten - Effekt, einen psychologischen. Nach rechts unten verlaufende Linien - auch in diese Richtung rollende Autos ;) - geben Bildern einen Negativ-Touch.
Ich denke, würde es nach rechts bergauf fahren, wäre die Wirkung eine andere, bessere.
Christine
Sportwagen haben meist so eine Keilform, soll sportlicher wirken ;)
Aber in der bis auf den etwas zu groß geratenen schwarzen rand und anonsten ausgezeichneten Nachbearbeitung wurde die Schräglage vom Originalfoto nicht ausgeglichen... schaut euch doch blos mal die Bordsteine an... Die Räder sind nicht auf derselben Höhe!
So.
Hab jetzt noch einige kleine Änderungen am Wagen vorgenommen und das Bild in die FC gestellt.
Hier der Link: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14482/display/1849815
Über Anmerkungen würde ich mich freuen. ;)
Manuel
Schon vieeel besser :)
Allerdings wirkt es noch zu dunkel, ich hätte die untere Hälfte des Autos
noch etwas heller gemacht.
Wo ist denn die gedachte Lichtquelle?
Naja, gerade diese hohen Kontraste bei dem Bild gefallen mir sehr.
Die gedachte Lichtquelle befindet sich so etwa über dem hinteren Reifen. Aber ganz genau kann man sich da nicht festlegen. Schließlich habe ich es so bearbeitet, dass die Farben mit dem kontrastverstärkten Originalbild harmonieren.
Computer-Maus
12.09.2004, 15:58
Hallo Manuel,
Respekt. Mich begeistern solche Bearbeitungen immer wieder, und ich wüsste nicht, ob ich die nötige Geduld dazu aufbringen würde. Mir gefällt Deine Arbeit super gut. Klasse. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)