PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerfrage - Citrixverbindung

slowhand
19.11.2011, 12:24
Frage an die Fachleute:
Ich möchte vom heimischen PC über eine Citrixverbindung in meine Firma gelangen. Zugangsdaten sind vorhanden. Allerdings hat mein Win7 PC Probleme mit einer .ica Datei.
Ich habe mir nun schon eine Citrix ICA-Client Software heruntergeladen, aber dennoch bekomm eine eine Fehlermeldung (Fehler 1034: Datenübertragung E/A Fehler).
Laut den unseren IT'lern sollte es problemlos von zuhahuse möglich sein. Fehlt mir noch irgendeine Software dafür?

Giibt es da eine unkomplizierte Lösung? Bin nicht gerade der große PC und Netzwerkexperte

Edit: Hat sich erledigt. Lag wohl an der Clientsoftware für das falsche OS - Danke!

Dat Ei
19.11.2011, 16:34
Moin Leo,

eigentlich brauchst Du nix außer dem kostenfreien ICA-Client (oder XenApp wie er sich nun schimpft). Mußt Du eventuell erstmal einen Tunnel aufbauen?

Dat Ei

slowhand
19.11.2011, 16:46
Hi Frank,
Danke, die Verbindung steht. Ich hatte mir wohl zuerst nur einen falschen Client, bzw. einen nicht WIN7 tauglichen geladen. Neuer Client, neues Glück ;):D