PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netter Versuch...

Roland_Deschain
18.11.2011, 21:45
Mal wieder was aus der Rubrik "Sachen gibt's" oder "Augen auf beim Onlineverkauf".

Ich hatte ne Kamera, die inzwischen über's Forum verkauft ist, auch in den Kleinanzeigen von Ebay drin.
Da gab's dann unter anderem eine durchaus seriös scheinende Anfrage und bezahlt werden sollte per Paypal. Deal gemacht, Versand nach UK draufgeschlagen, zahlen bitte.

Es folgte eine gar nicht so schlecht gefakte Zahlungsmitteilung von einer Adresse a la paypal@gmail.com... ganz schön frech.

Ich hätte ja gut Lust, mich beim nächsten Mal nicht ins Klo zu erleichtern sondern in ein Postpaket und das dann an die besagte Adresse zu schicken... :twisted:

Also, lasst euch nicht veralbern!

Gruß,
Roland

twolf
19.11.2011, 10:18
Sende denn Versuch doch bitte an paypal und ebay , Natuuuürlich an die Orginaladdresse.

Diavel
19.11.2011, 10:25
Hi Roland,

Bist aber nicht drauf reingefallen, oder?

Itscha
19.11.2011, 10:37
wohl nicht...nehme ich an, deswegen auch "netter Versuch"

Inzwischen lauert echt hinter jeder virtuellen Ecke einer, der einen besch***en will. Die althergebrachten Gauner auf der Straße kann man da schon fast mit nostalgischer Verklärung wohlwollend betrachten. Fast.;)

Roland_Deschain
19.11.2011, 16:04
Ne, ich prüfe die Geldeingänge immer auch im Paypal-Konto.
Paypal ist natürlich informiert, die waren aber auch nicht sonderlich interessiert, der Sache nachzugehen.
Obwohl ich ja eine Adresse des Betrügers habe, denn irgendwie wollte der ja an die Kamera rankommen.

steve.hatton
19.11.2011, 19:28
Was nicht heißt, dass das die Adresse des Betrügers ist, sondern das kann auch Tante Onkel oder Kumpel sein....