Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spitze
kuddelmuddel
17.11.2011, 16:25
So, nachdem ich zu einem Balettabend gezwungen wurde, möchte ich Euch nicht vorenthalten was positives dabei rauskam.
K&K gerne gesehen!
Lieben Gruß
Stefan
1370/balett.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136633)
hennesbender
17.11.2011, 16:42
Die Idee habe ich glaube ich verstanden. Und der linke Fuß gefällt mir auch richtig gut. Aber der rechte Fuß hat für mich so viel Bewegungsunschärfe abbekommen, dass er nur noch wie ein Stummel wirkt... und das passt dann für mich überhaupt nicht und gefällt mir auch nicht. Aus meiner Sicht zu viel des Guten...
kuddelmuddel
17.11.2011, 17:07
Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung.
War von den ganzen Bildern auch das einzige was in meinen Augen "gut" geworden ist.
Alle anderen sind doch zu unscharf, beide Beine.
Hier hatte ich nur das Glück das die Tänzerin eigendlich ruhig stéhen blieb und nur das rechte Bein nach vorne bewegte. Mit Blitzen war auch nichts drin. :?
Gruß
steve.hatton
17.11.2011, 17:20
Denke für`s zeigen !
Schaut gut aus, aber ich glaube hannesbender hat wohl recht - da musst Du nochmal hin !:D
Also, mir gefällt es supergut.
Für mich muss das eine Bein nicht mehr Detail haben, da es gerade das Schwungbein ist. Dafür ist die Spitze total schön geworden und Tonung und Bildaufbau finde ich sehr schön. Aber ich mag ja oft Sachen, wo andere schon mit ihren Augenbrauen "an der Spitze" sind. :D
kuddelmuddel
17.11.2011, 17:24
Dank Euch zwei!!
@steve: :shock: Nochmal hin?????????
NEIN.....:lol:
edit: nachdem ich -wie so oft- zu langsam war, muss ich ein Zitat editieren, da mein Posting sonst unverständlich sein könnte: Die Idee habe ich glaube ich verstanden. Und der linke Fuß gefällt mir auch richtig gut. Aber der rechte Fuß hat für mich so viel Bewegungsunschärfe abbekommen, dass er nur noch wie ein Stummel wirkt... und das passt dann für mich überhaupt nicht und gefällt mir auch nicht. Aus meiner Sicht zu viel des Guten... edit ende.
Das seh ich anders. Ich finde das Bild genau so gut wie es ist. Das soll ja kein Portrait sein, sondern (mutmaßlich) eine Momentaufnahme, die etwas Dynamik rüberbringt. Die Bearbeitung finde ich insgesamt ebenso abstrakt wie gut, ebenso den Beschnitt: Kurzum, MIR gefällts.
Dafür dass Du gezwungen wurdest, hast Du doch ne nette Erinnerung an den Abend, oder?;)
kuddelmuddel
17.11.2011, 17:27
@itscha,
das Bild ist für alle Zeiten ein Beweis das ich mir das schon einmal angetan habe und es deshalb nicht mehr brauch. :lol:
steve.hatton
17.11.2011, 17:30
Etwas mehr Elan hätten wir uns da schon gewünscht :D
Hallo Stefan,
ich finde das Bild so wie es ist klasse. Erst war ich auch ein bißchen von dem Dynamikfuß irritiert, als ich dann aber gemerkt habe, dass die Sohlen der Spitzenschuhe schwarz sind - ich kenne die nur in hell - konnte ich auch den rechten Fuß gut einordnen.
Die Bearbeitung mit der starken Entsättigung und dem Sephiaton passt toll, eben weil es nicht das rosa Ballettklischee bedient. Ich kann mir das sehr gut als Wandbild in einem Balettstudio vorstellen.
Den einzigen Schauder verpasste mir nur meine Erinnerung an die Geschichten von blutig getanzten Schuhen, aus der Zeit, als ich als Piefke noch in der Kantine der Staatsoper rumgewuselt bin, die auch vom Staatsballett genutzt wurde.
Aber das gehört in Anbetracht des sehr ästhetischen Bildes wirklich nicht hierher:P
Genau so ist das klasse. :top:
kuddelmuddel
17.11.2011, 18:33
Vielen lieben Dank Euch fürs anschauen und kommentieren.
Freut mich wenn das Bild Euch gefällt! Dann hat sich das Ganze ja doch gelohnt! ;)
Also ich find es extrem gut, weil es Dynamik und Ruhe hervorragend rüberbringt. Man sieht dem Bild an, dass sich hier Gedanken bei der Aufnahme und bei der Bearbeitung gemacht wurde.
Auf hohem Niveau: Den unscharfen Fuß hätte ich mir gerne an einer etwas anderen Position gewünscht (mehr rechts). Aber jetzt weißt Du ja wie es gehen kann :-)
kuddelmuddel
17.11.2011, 18:44
Wenn die Tänzerin einmal in Bewegung ist, dann hast Du kaum noch eine Chance das Ganze einzufangen. (Man darf ja nicht Blitzen)
Es war wirklich reine Glückssache, das Sie diese Position hielt in dem Moment als ich abdrückte.
Wenn Du bestimmen kannst, dann lass sie doch mal eine Pirouette drehen. Da ist der äußere Fuß dann in Bewegung und der innere bleibt fest spitzenmäßig auf dem Boden.
Ich gebe zu, das ist sauschwer. Ich habe ähnliches mal auf einer Eisbahn probiert. Aber da war esw dann auch die A850 und die ist ja zugegeben nicht so richtig schnell.
botamg211
17.11.2011, 19:34
Sehr schön dargestellt, bin begeistert. :top:
Im ZEIT-Magazin Nr. 47 (diese Woche) gibt es eine sehenswerte Fotoserie von Peter Lindbergh aus dem Moskauaer Bolschoi mit Fotos der Tänzer bei der Arbeit.
Armin
kuddelmuddel
18.11.2011, 11:43
Vielen Dank Armin. Freut mich wenn es gefällt.
Gruß
Stefan