Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a77 und Stativplatte... *nerv*

Yezariael
16.11.2011, 23:10
N'Abend!

So, hab seit Montag meine a77 und bin natürlich am alles mögliche ausprobieren... Bisher bin ich echt begeistert, auch wenn das umlernen von der a55 her doch mühseliger ist als gedacht....

...aber heute musste ich doch etwas genervt feststellen, dass ich den Akku gar nicht mehr direkt wechseln kann, wenn die Wechselplatte des Stativs montiert ist! :flop: Davon hat bisher niemand was vermerkt....! Hätte ich echt nicht gedacht, das war ja sogar bei kleinen a55 kein Problem :shock:

BadMan
16.11.2011, 23:14
...aber heute musste ich doch etwas genervt feststellen, dass ich den Akku gar nicht mehr direkt wechseln kann, wenn die Wechselplatte des Stativs montiert ist! :flop: Davon hat bisher niemand was vermerkt....!
Das hängt ja auch von der verwendeten Platte ab.

Ich kann z.B. meine Markinsplatte nicht mehr verwenden, da diese einen Flansch zum Verdrehschutz hat und der mit der Rückseite der Kamera nicht mehr kompatibel ist. Mit dem Akkudeckel käme sie aber nicht in die Quere.

Meine Benroplatte geht aber einwandfrei.

steve.hatton
16.11.2011, 23:25
Novoflex funktioniert auch einwandfrei, sogar mit Handschlafenhalterung - Batterie geht problemlos rein/raus.

Joshi_H
17.11.2011, 07:38
Meine Manfrottos 200PL-14 gingen an der 55 und gehen auch an der 77.

Grüße,

Jörg

KHD46
17.11.2011, 08:44
Habe mit der Giotto-Platte keine Batteriewechsel-Probs.

Yezariael
17.11.2011, 10:25
Hm, dann wird's wohl Zeit, dass mein Hama-Stativ durch was 'richtiges' ersetzt wird ;)

Mal schauen was zu Weihnachten gibt... :D

oglala
17.11.2011, 10:28
Bei mir geht es auch...

Oder Du schraubst einen BG drunter. Dann geht es immer, auch bei meinem Videoneiger ;-)