PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasdisplayschutz a77???

badenbiker
16.11.2011, 22:17
Hallo hat jemand einen ggs Schutz für die a77 gefunden?
Geht das mit dem klappdisplay überhaupt?

rotorkopf
16.11.2011, 22:35
Meinst du eine einfache Schutzfolie??

(Die gibt es z.b. hier http://schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-displayschutzfolie-adqc27-sony-alpha-77v-58898.html, hab ich selbst auch drauf.)

steve.hatton
16.11.2011, 22:43
GGS ist eine dünne Glasscheibe aus mehreren Schichten extrem widerstandsfähig, aber sie trägt mehr auf als eine Folie, sodass die Nutzung an der A77 unter Umständen nicht möglich sein könnte....

badenbiker
16.11.2011, 22:51
Hatte das ggs Glas bisher auf jeder Kamera gleich drauf gemacht.
Die Stärke das Glases könnte bei zugeklapptem Monitor eng werden..?
Oder?

rotorkopf
16.11.2011, 22:56
Welche Vorteile bietet ein solcher Schutz im Gegensatz zu einer normalen Folie?

(Ob das von der Dicke passt kann man vielleicht mit einem Stück Pappe oä. testen)

badenbiker
16.11.2011, 22:58
Es hält sicher und ist durch das Glas Kratzfest und lässt sich einfach reinigen.
Stabil und die optische Qualität ist klasse

Ellersiek
17.11.2011, 00:48
Würde mich auch interessieren.

Wie dick ist denn so ein Glas? Bei enjoyyourcamera steht < 1 mm.

Gruß
Ralf

shokei
17.11.2011, 01:03
Welche Vorteile bietet ein solcher Schutz im Gegensatz zu einer normalen Folie?

(Ob das von der Dicke passt kann man vielleicht mit einem Stück Pappe oä. testen)

Ich hatte an meiner A500 ein tiefe Bruchstelle im Schutzglas, irgendwie muss die Kamera unbemerkt was abbekommen haben. Durch ein neues Schutzglas war das Problem für 13€ behoben, ohne Glas hätte es wohl das Dispay erwischt. Seit dem kommt mir nur Schutzglas statt Folien auf meine Kameras :top:

Engelage
17.11.2011, 01:17
Hallo,
ich hab etwas tiefer in die Tasche gegriffen, was aber bei einem Preis von 1300,- EUR für meine neue A77 nicht mehr ins Gewicht fällt und mir einen originalen Diplayschutz von Sony gekauft. Er past super und es ist auch eine Folie fürs obere Display dabei.

Der Sony- Shop hat sehr schnell geliefert.
Einfach super:top::top::top:

Fastboy
17.11.2011, 09:17
Muss der Preis des GGS jetzt an die Kamera angeglichen werden? :lol:
Der originale Schutz ist derzeit nur sehr schwer zu bekommen hier in der Alpenrepublik.

Ich habe an meiner A300 immer ein GGS drauf. 5-6€ aus Hongkong.
Warte auch schon auf ein GGS für meine A77.

Irgendjemand hier im Forum hat ein GGS von einer 700er auf seiner A77. Ich glaube er meinte links und rechts ist ein Teil ungeschützt aber sonst passt es.

LG
Gerhard

giscom
17.11.2011, 11:59
Hallo,

ja ich habe den GGG Displayschutz der A 700 auf das Display der A 77 aufgesetzt.

Auch das Umdrehen des Displays ist ohne Probleme möglich.

Die seitlich überstehenden Bereiche, sind die, auf denen sowieso keine Darstellung erfolgt.

Das Bild bzw. Menübereich wird zu 100% abgedeckt. Man muss nartürlich beim Aufkleben etwas genauer arbeiten.

Gruß Guido

hemets
18.11.2011, 15:43
Ich suche auch dieses Schutzglas für meine A77. Ich hatte es auch 4 Jahre an meiner alten A200 drauf. Da kann keine Folie mithalten. SG

nova2005
18.11.2011, 16:30
8 Händler angefragt und definitiv für die A77, original GGS, noch nicht lieferbar.

Dornwald46
20.11.2011, 18:39

Ich habe das hier genommen:
http://www.amazon.de/Kaiser-Display-Schutzfolie-Antireflex-Zoll--Displays/dp/B002YD7WK2/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1321806896&sr=1-1

giscom
20.11.2011, 19:07
Hallo,

ich mal auf die Schnelle ein Bild des Displayschutzes der A700 an der A77 gemacht.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/2011-11-20_18-54-49_-_0025.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136823)

Der Sichtbereich ist zu 100% abgedeckt. Ob jetzt an den Seiten, an denen keine Darstellung erfolgt ein Glasschutz ist oder nicht ist mir egal.

Selbst bei 16:9 wird in den Randbereichen nichts dargestellt.

Vielleicht ist das GGG-Glas für die A77 auch nicht größer als das Glas für die A700. Ich erinnere mich, als ich für die A700 das erste Glas gekauft habe, gab es ein Glas das speziell für die A700 beschrieben wurde, sich jedoch zu dem dann von mir günstiger gekauften Glas lediglich hinsichtlich der Beschriftung unterschieden hat. Auf dem für die A700 war dann noch an der Seite der Schriftzug A 700, der bei meinem Glas fehlt.

Gruß Guido

DonFredo
20.11.2011, 19:18
*schubbs* ins Zubehör.

Auch bei Sony gibt es was dafür:

http://www.sony.de/product/dsa-other-accessories/pck-lm3am

beinhaltet einen Schutz für das hintere und obere Display. Kostet zwar im Augenblick ein bisschen mehr als andere Teile, ist aber verfügbar.

tokaalex
28.12.2011, 11:25
Ich habe gerade mal die Displays der A55 und der A77 verglichen und lt. Fotos und techn. Daten müssten diese eigentlich identisch sein, somit sollte auch das GGS der A55 passen, oder irre ich da?

Omegamaniac
17.01.2012, 15:39
Das würde mich auch interessieren.... :top:

steve.hatton
17.01.2012, 16:04
Für die A55 gibt`s meines Wissens kein GGS, weil ebenfalls das Display nicht mehr umgedreht gegen die Kamera geklappt werden konnte mit GGS drauf.

Es würde mich somit wundern wenn GGS hier ein A77 Modell rausbringen würde...

Omegamaniac
17.01.2012, 16:18
Geben tut´s schon eines, daher wären Erfahrungen von A55-Besitzern interessant:

http://www.ebay.at/itm/310328686458?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

:top:

Dylas
17.01.2012, 16:40
Das Display der A55 hat doch ein anderes Format als das der A77, wie soll das denn passen?

lg Dylas

(Hatte eine A55 mit GGS, war sehr zufrieden + man konnte das Display auch umdrehen,
an der A77 fehlt mir so ein Schutz sehr!!!))

Omegamaniac
17.01.2012, 17:00
Beide haben 7,5 cm Breite. Ob die Höhe gleich ist, weiß ich nicht, das steht bei Sony nicht in den Angaben auf der HP.....

Vielleicht können die Besitzer einer A77 (meine kommt erst) und einer A55 jeweils die genauen Abmessungen des Displays hier reinschreiben?

;)

heinz aus mainz
17.01.2012, 17:48
m.E. ist die Oberfläche des Displays aus gehärtetem Material. Da es z.Zt.keinen Display-Schutz aus GGS-Glas gibt, habe ich mich mit einer Folie von Hama beholfen. Die Zuschneiderei ist nervig, aber man zerkratzt das Display nicht an Knöpfen und Reissverschlüssen.

steve.hatton
17.01.2012, 19:37
Beide haben 7,5 cm Breite. Ob die Höhe gleich ist, weiß ich nicht, das steht bei Sony nicht in den Angaben auf der HP.....

Vielleicht können die Besitzer einer A77 (meine kommt erst) und einer A55 jeweils die genauen Abmessungen des Displays hier reinschreiben?

;)

Wenn ich richtig gemessen habe 74 x 54 mm - ohne Gewähr!

Omegamaniac
17.01.2012, 19:43
Steve, da Du beide Kameras hast, sind die Displays somit identisch?

Edit: ich hab mir im Netz grad Fotos beider Kameras angesehen, das Display der A55 sieht eher nach 16:9 aus..... würde dann ja nicht zusammenpassen :roll:

DonFredo
17.01.2012, 20:04
Nachgemessen... ;)

A77
Gesamtfläche 76 x 56 mm
Anzeigefläche 61 x 46 mm

A55
Gesamtfläche 76 x 45 mm
Anzeigefläche 66 x 38 mm

Mit anderen Worten, passen die Teile der 55 nicht auf die 77.

Omegamaniac
17.01.2012, 20:10
Danke. Na mal schaun, wie lange es dauert, bis es was gibt. Vielleicht passt ja auch eines für eine Fremdmarke....

lg
Christian

Dylas
05.02.2012, 20:32
Es gibt da eine Internetseite auf der man die unterschiedlichen Größen der Kameras begutachten kann:
http://camerasize.com/compare/#100,31

Wenn man eine Canon 60D mit einer A77 vergleicht, so wirkt das Display exakt gleich groß!

Kann das vielleicht jemand bestätigen, dass der Glasschutz für die 60D auch auf die A77 passt?

lg

Dylas

Pittisoft
05.02.2012, 20:43

Ich habe dieses Glas hier von einer Sony Alpha A580 auf einer A77 drauf (http://www.meinfoto.com/Displayschutz_Glas/fuer_Sony/Delamax_by_GGS_LCD_Glas-Protektor_Displayschutz_fuer_Sony_Alpha_A580_i86_2 509.htm), es ist etwas kleiner aber beeinträchtigt das Sichtfeld nicht und das Display lässt sich auch umklappen. :top:

giscom
05.02.2012, 21:01
Ich meld mich mal nochmal zu dem Thema.

Wie bereits im Beitrag Nr. 15 gezeigt habe ich ohne Probleme seit 3 Monaten ein GGG-Glas für die A700 auf der A77.

Gruß Guido

badenbiker
05.02.2012, 21:13
Ich habe dieses Glas hier von einer Sony Alpha A580 auf einer A77 drauf (http://www.meinfoto.com/Displayschutz_Glas/fuer_Sony/Delamax_by_GGS_LCD_Glas-Protektor_Displayschutz_fuer_Sony_Alpha_A580_i86_2 509.htm), es ist etwas kleiner aber beeinträchtigt das Sichtfeld nicht und das Display lässt sich auch umklappen. :top:

Kannst du mal in Bild einstellen?
Wievel wird abgedeckt vom Display?

Omegamaniac
05.02.2012, 21:17
Es gibt da eine Internetseite auf der man die unterschiedlichen Größen der Kameras begutachten kann:
http://camerasize.com/compare/#100,31

Wenn man eine Canon 60D mit einer A77 vergleicht, so wirkt das Display exakt gleich groß!

Kann das vielleicht jemand bestätigen, dass der Glasschutz für die 60D auch auf die A77 passt?

lg

Dylas

Wenn die Abbildungen wirklich maßstabgetreu sind, dann würde das Glas der Nikon D5100 besser passen... :D

badboy00190
22.02.2012, 21:07
...habe gerade nachgemessen, aber der Displayschutz für die a850/900 ist 1mm zu knapp im Bildausschnitt... Mist!

pomoleh
22.02.2012, 22:48
Ich habe seit dem Wochenende eine ziemlich dicke Vikutifolie auf den beiden Displays. Top, sieht man gar nicht und passt genau. Beim Transport hab ich das Display eh zur Kamera hin geklappt, das habe ich früher schon bei meiner E30 so gemacht.

badenbiker
23.02.2012, 16:36
Gibt wohl leider noch immer nichts richtig passndes?
Die Folie ist ja gut als Notschutz habe auch die Vikuiti drauf,bin aber von der Sucherqualität durch die Folie sehr entteuscht.

Da spielt das Glas in einer anderen Liga...

hat jemand das D5100 Glas schon drauf?

ArneS
23.02.2012, 21:30
Von GGS ist leider noch nichts für die A77 in Sicht.
Ich hatte letzte Woche mal bei MeinFoto.com nachgefragt, die die Delamax (by GGS) Gläser vertreiben, ob und wann ein Glas für die A77 kommt.
Leider wissen die auch noch nichts. :flop:
Derzeit begnüge ich mich auch noch mit der Vikuiti ADQC27 als Notlösung.
Mit der Folie bin ich soweit eigentlich zufrieden, auch wenn mir ein GGS-Glas lieber wäre.

Dylas
28.02.2012, 20:31
So - meine Geduld ist zuende, ich habe mir jetzt das GGS für die Canon 60D bestellt, sobalds da ist, werde ich berichten . . . .

lg
Dylas

Dylas
02.03.2012, 09:15
GGS für Canon bekommen, und:

Das Teil ist viel zu klein, der schwarze Rahmen deckt zuviel vom Display ab . . . es stimmt als doch: Wer misst, misst Mist! :(

lg
Dylas

eac
02.03.2012, 09:42
Ich mach kein Glas mehr drauf. Nachdem ich erfahren habe, dass das eigentliche Display ohnehin hinter einer Plastikscheibe liegt, die man für ein paar Cent austauschen kann, empfinde ich das als rausgeschmissenes Geld.

Gegen Kratzer mag das Glas schützen, aber bei der 700 ist mir durch Druck von Außen das Display gesplittert und das Schutzglas und die Plastikabdeckung sind unversehrt geblieben. So hab ich das auch erfahren, denn nach dem Displaytausch war mein GGS Glas immer noch drauf.

jrunge
04.03.2012, 02:04
Ich mach kein Glas mehr drauf. Nachdem ich erfahren habe, dass das eigentliche Display ohnehin hinter einer Plastikscheibe liegt, die man für ein paar Cent austauschen kann, empfinde ich das als rausgeschmissenes Geld.

Moin Stefan,

ich weiß, dass es hier um die A77 geht, aber zur A700 nur 2 Anmerkungen: Wechsel der Plastikabdeckung für ein paar Cent? Bei Geissler sollte ich 100 - 120 € dafür löhnen, das Ersatzteil für Eigenreparatur hat mich immerhin noch 38,12 € inkl. Nachnahmegebühr gekostet. :flop:
Gegen Kratzer mag das Glas schützen, aber bei der 700 ist mir durch Druck von Außen das Display gesplittert und das Schutzglas und die Plastikabdeckung sind unversehrt geblieben. So hab ich das auch erfahren, denn nach dem Displaytausch war mein GGS Glas immer noch drauf.
Das Display wäre ohne Glas auch gesplittert. ;)

Pittisoft
04.03.2012, 19:19

Nachdem ich mein Minolta 17-35mm und Minolta 28-75mm gegen ein Zeiss 16-80mm ersetzt habe in meiner Canon BG20 Tasche wurde ein Plätzchen frei fürs 135mm STF.

Die ersten Erfahrungen die ich mit dem 135mm STF gemacht hatte in der Canon Tasche war das es viel dicker ist als das Minolta 28-75mm und beim Transport gegen das Display der A700 drückte.

Die Schutzscheibe war mehrfach gesprungen aber das Display hatte es überlebt und nur darauf kam es mir an:cool:

Das gesprungene Glas hatte ich noch Wochenlang drauf wurde auch immer wieder von einen Kollegen belächelt wegen der teuren Glasscheibe, nach seinen Aussagen war die Werksseitige ein Centartikel bis es ihn selber mal passierte und er wie in Beitrag #40 centmässig richtig zur Kasse gebeten wurde.......er lächelt nicht mehr über mein Glasschutz.:lol:

badboy00190
12.05.2012, 17:11
...das Warten hat ein Ende >>> hier! (http://www.meinfoto.com/Suche/403077.htm?VL=403077)

Wobei ich sagen muss, dass das Display der a77 deutlich kratzresistenter ist als von Sony gewohnt. Nach drei Monaten Einsatz war meines jedenfalls noch absolut jungfräulich. Trotzdem, mit dem Glas drauf ist es einfach beruhigend :)

Grüße, Andreas

yamas
12.05.2012, 23:05
grad Bestellt
Mirko

ArneS
13.05.2012, 10:54
Na endlich. :top:
Vielen Dank für die gute Info, auch sofort bestellt.

dbhh
13.05.2012, 12:19
...das Warten hat ein Ende >>> hier! (http://www.meinfoto.com/Suche/403077.htm?VL=403077)

Wobei ich sagen muss, dass das Display der a77 deutlich kratzresistenter ist als von Sony gewohnt. Nach drei Monaten Einsatz war meines jedenfalls noch absolut jungfräulich. Trotzdem, mit dem Glas drauf ist es einfach beruhigend :)

Grüße, Andreas

Das Window der A77 ist aber sehr stoßempfindlich. Die Schnallen/Ösen der Trageriemen hacken schnell nen Zinken rein.

Ich mach kein Glas mehr drauf. Nachdem ich erfahren habe, dass das eigentliche Display ohnehin hinter einer Plastikscheibe liegt, die man für ein paar Cent austauschen kann, empfinde ich das als rausgeschmissenes Geld (...)
Und denkt dran: ist das Window der A77 kaputt, muß das kmpl LCD-Modul getauscht werden. Ohne Schutz würde ich meine A77 nicht mehr betreiben.
Gruß

ManfredK
16.05.2012, 17:26
Hallo,
Ich habe heute den GGS-Displayschutz auf meiner SLT-A77V montiert, und was soll ich sagen:

Sitz perfekt, das gesamte Display (inkl. Schwarzem Rand) ist abgedeckt (wie beim Original von Sony).
der Schutz liegt nirgends am Display an (nicht so das Original).
Dicke ziemlich genau wie das Original, somit kann das Display problemlos geschlossen werden.

Meiner Meinung nach eine wirklich tolle Lösung in Sachen Displayschutz für die SLT-A77V.

Omegamaniac
16.05.2012, 17:42
Hallo Manfred,

hast du das GGS in D oder in AT (wenn ja, wo?) bestellt? Aus D sind fast € 9,- Versandkosten ganz schön happig.... :roll:

lg
Christian

ManfredK
16.05.2012, 17:47
Hallo Manfred,

hast du das GGS in D oder in AT (wenn ja, wo?) bestellt? Aus D sind fast € 9,- Versandkosten ganz schön happig.... :roll:

lg
Christian

Hallo Christian,
Leider konnte ich den GGS in A nirgends finden. Deshalb musste ich die fast 9 € in Kauf nehmen.

Omegamaniac
16.05.2012, 17:49
Hmm, da hätt ma eine Sammelbestellung machen können :?

Noch wer aus AT Interesse?

pfeifenkopf
16.05.2012, 19:46
Hallo,
Ich habe heute den GGS-Displayschutz auf meiner SLT-A77V montiert, und was soll ich sagen:

Sitz perfekt, das gesamte Display (inkl. Schwarzem Rand) ist abgedeckt (wie beim Original von Sony).
der Schutz liegt nirgends am Display an (nicht so der Original).
Dicke ziemlich genau wie der Original, somit kann das Display problemlos geschlossen werden.

Meiner Meinung nach eine wirklich tolle Lösung in Sachen Displayschutz für die SLT-A77V.
Hallo Manfred, eine Frage zum Displayschutz : kann man das Display problemlos schließen - Glas nach innen ?

Gruß
Hans

pfeifenkopf
16.05.2012, 19:48
Hallo Manfred, eine Frage zum Displayschutz : kann man das Display problemlos schließen - Glas nach innen ?

Gruß
Hans
Sorry, hab Deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Meine Frage ist hinfällig, da bereits beantwortet !!!
Hans

ManfredK
16.05.2012, 21:33

Gruß
Hans

Hallo Hans,
Wie schon erwähnt, kann das Display problemlos geschlossen werden.

Edit:
Ich habe anscheinend vor dem antworten den Beitrag nicht bis zum Ende gelesen (noch dazu auf der nächsten Seite) ;).

yamas
16.05.2012, 23:15
Ich muß Hier leider einigen Erläuterungen wiedersprechen( nur was die A65 angeht)! Das Display läßt sich nicht zu 100% schließen. Nicht bei mir und auch nicht bei meinen Freund (A65). Liegt aber wahrscheinlich an der A 65. Es rastet zwar ein wenig ein, aber nicht voll. Man merkt es, wenn man es umdreht, dann spührt man was "richtig einrasten" ist. Auch ist der Rand lingsrumm minimal kleiner. Sieht man wenn man die Cam auf ein Stativ macht, frontal draufschaut und immer weiter zu seite geht. Irgendwann sieht man den Rand vom Originaldisplay. Werde es aber drauf lassen, weil es nichts anderes aus Glas gibt.

HorstE
04.08.2012, 23:30
Ich habe mal diesen alten Thread wieder ausgegraben...
Wollte mir für die A77 einen GGS-Displayschutz zulegen. Gibt es zu dem GGS-Displayschutz inzwischen neue Erkenntnise, Erfahrungen usw?
Ich habe gerade die Erkenntnis gewonnen, dass die Schutzgläser für die A77 zur Zeit nirgends erhältlich sind. Es wird überall nur angezeigt, dass diese Dinger nicht vorrätig sind...
Hat dass außer einem evtl. Lieferengpass vielleicht 'nen anderen Grund (dass z. b. das Display doch nicht richtig zugeht)?

Gruß Horst

heinz aus mainz
05.08.2012, 16:52
hallo Horst, ich habe meine GGS-scheibe bei www.MiniInTheBox.com/de bestellt.
Im Voraus mit PayPal bezahlt (Unter 10 €). Drei Wochen gewartet und das Ding kam an. Die Qualität ist hervorragend und meine A77 klappt auch richtig zu.
Bei der Montage beachten, dass das Einpassen genau erfolgt, weil das Klebeband wie Gift pappt!!:top::top:

HorstE
05.08.2012, 17:32
hallo Horst, ich habe meine GGS-scheibe bei www.MiniInTheBox.com/de (http://www.MiniInTheBox.com/de) bestellt.
Im Voraus mit PayPal bezahlt (Unter 10 €). Drei Wochen gewartet und das Ding kam an. Die Qualität ist hervorragend und meine A77 klappt auch richtig zu.
Bei der Montage beachten, dass das Einpassen genau erfolgt, weil das Klebeband wie Gift pappt!!:top::top:
Prima, danke!
Schon bestellt!

Gruß Horst

HorstE
21.08.2012, 18:27
... ist heute eingetroffen.
Und passt ganz vorzüglich - ist nicht zu dick, Display kann umgeklappt problemlos geschlossen werden. :top:

Gruß Horst

McOtti
20.09.2012, 23:27
Hallo

Ich schreibe mal hier obwohl es nur tw. um die SLT A77 geht .
Die Frage bezieht sich eigentlich auf die Touchscreens der NEX´en
Wie verhält sich ein Touchscreen unter einem Glasdisplayschutz ? Geht das überhaupt?

Gruß Uwe

ManfredK
21.09.2012, 09:22
Wie verhält sich ein Touchscreen unter einem Glasdisplayschutz ? Geht das überhaupt?
Hallo Uwe,
Ich habe es nicht getestet.
Aber ich würde meinen, mit dem Displayschutz wie bei der A77 kann es in keinem Fall funktionieren, da der Glasdisplayschutz nicht am Originaldisplay anliegt.

RalphCC
16.11.2012, 10:48
hallo Horst, ich habe meine GGS-scheibe bei www.MiniInTheBox.com/de bestellt.

Hallo Heinz und Horst - Dank Eurer Beiträge hab ich Anfang Oktober dort auch zwei bestellt (Im voraus mit Visa bezahlt) - Gestern ist der wattierte Umschlag angekommen (mit grünem Zollabfertigungsaufkleberchen drauf). Alles wunderbar bzgl. Optik, Passform und Anwendbarkeit (Auch wenn ich den Monitor fast nie zuklappe) - Genau die Qualität wie ich sie von GGS schon bei der A700 gewohnt war. Man muß nur ein wenig Geduld wg. der Versanddauer haben.

Gruß,
Ralph

heinz aus mainz
16.11.2012, 11:42
im Nachtrag: meine GGS-Scheibe hat einen leichten Kratzer bekommen - nicht störend - aber so kratzfest scheint das Glas also nicht zu sein. Ich wollte aber keine Panik machen, nur hinweisen dass man doch vorsichtig damit umgeht und keine Nägel mit der Cam in die Wand schlägt (soll ein Scherz sein).:lol::top:

MM194
16.11.2012, 17:07
im Nachtrag: meine GGS-Scheibe hat einen leichten Kratzer bekommen - nicht störend - aber so kratzfest scheint das Glas also nicht zu sein.

Ja, kommt immer mal vor. Mein GGS auf meiner Alpha 700 hat sogar einen Riss. Wie das passiert ist, keine Ahnung. Möchte aber nicht wissen, wie das Display ohne diesen Schutz ausgesehen hätte. Wenn es anfängt zu stören, wird der alte entfernt und ein neuer raugeklebt.

pfeifenkopf
19.11.2012, 23:05
Ich habe im Oktober einen GGS Glasdisplayschutz für meine A77 hier gekauft : http://www.ebay.com/itm/GGS-LCD-Screen-Optical-Glass-Protector-For-Sony-A77-A65-free-shipping-/270980013825?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160. Preis incl. Versandkosten 5,75€. Das Teil ist absolut passgenau und das Display kann problemlos geschlossen werden.

Gruß
Hans

Einauge
29.11.2012, 20:03
Ich habe im Oktober einen GGS Glasdisplayschutz für meine A77 hier gekauft : http://www.ebay.com/itm/GGS-LCD-Screen-Optical-Glass-Protector-For-Sony-A77-A65-free-shipping-/270980013825?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160. Preis incl. Versandkosten 5,75€. Das Teil ist absolut passgenau und das Display kann problemlos geschlossen werden.

Gruß
Hans

Hallo,
habe heute auch den Displayschutz aus Glas von GGS (für 65er + 77er) erhalten und montiert :roll:
Bei meiner 77er kann ich das Display damit aber nicht mehr umklappen und schliessen :(

Das ist zwar ärgerlich, aber bei meiner 350er hatte ich nur eine Folie drauf und komplett umklappen war konstruktiv sowieso nicht vorgesehen :oops:
Bei der 77er wäre das prinzipiell möglich - dass es nun nicht mehr hinhaut stört mich aber nicht so sehr, da das Display ja durch ein Glas geschützt wird ;)

Bis denne
einauge

HoSt
29.11.2012, 20:12
Bei meiner 77er kann ich das Display damit aber nicht mehr umklappen und schliessen :(
Das Problem hatte ich auch - allerdings war es mein Fehler... ich hatte den Displayschutz vielleicht einen halben Millimeter versetzt aufgeklebt; zum Glück ließ er sich wieder leicht lösen und dann korrekt platzieren. Seither geht das Display wieder zu und rastet sauber ein.

Einauge
29.11.2012, 20:20
Das Problem hatte ich auch - allerdings war es mein Fehler... ich hatte den Displayschutz vielleicht einen halben Millimeter versetzt aufgeklebt; zum Glück ließ er sich wieder leicht lösen und dann korrekt platzieren. Seither geht das Display wieder zu und rastet sauber ein.

Aber hallo,
habe mir die ganze Sache gerade noch mal angesehen und stellte dabei fest, dass auch nicht ganz sorgfältig war :oops:
War aber kein Problem - die ganze Chose noch mal angedrückt (Glas auf Display) und schon war alles o.k. :D
Jetzt kann ich auch wieder das Display schliessen und habe trotzdem einen Displayschutz aus Glas :!:

Also, Abbitte an das Produkt von GGS :top:

Bis denne
einauge

smax
04.01.2013, 21:40
möchte auch kurz meinen erfahrungsbericht abgeben:

habe für die alpha 65 von delamax den ggs displayschutz aufgeklebt - bin sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/Original-Delamax-Displayschutz-Alpha-Kameradisplayschutz/dp/B0080WB5G8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357328362&sr=8-1

wertigkeit sehr hoch, display verliert wie ich finde keine details in der darstellung.

von mir eine klare kaufempfehlung.

für mich wichtig war keine benachteiligung des displays durch aufgeklebte folie oder glas sowie absolut überwichtig war, daß das display auch nach aufbringen sauber schliesst und einrastet. ist beides der fall.

Kuki77
09.10.2013, 10:15
Wo bekommt man noch günstig so ein GGS-Glas für die a77? Bei ebay.de und ebay.com werde ich nicht fündig (nur Folien).

deranonyme
09.10.2013, 10:33
Nicht ebay aber hier (http://www.amazon.de/Professional-Schicht-Echtglas-Display-Schutz/dp/B008NE2BKW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381306862&sr=8-1&keywords=a77+ggs). Ich weiß allerdings nicht, ob sich das Display noch umdrehen lässt ohne abzustehen. Ist bei der A55 das Problem durch die Glasdicke.

badenbiker
09.10.2013, 10:36
Ich habe das amazon Glas problemlos schon lange auf der A77 und das zuklappen ist kein Problem

FotoSammler
09.10.2013, 11:16
Wo bekommt man noch günstig so ein GGS-Glas für die a77? Bei ebay.de und ebay.com werde ich nicht fündig (nur Folien).

Hallo,

der obige Link zu Amazon (http://www.amazon.de/Original-Delamax-Displayschutz-Alpha-Kameradisplayschutz/dp/B0080WB5G8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357328362&sr=8-1) funktioniert noch. Ich habe dort erst kürzlich eines bestellt. Ärgerlich sind höchstens die Versandkosten, aber irgendetwas Brauchbares für etwas mehr als 7,10 EUR (ab 20 EUR keine Versandkosten) findet sich ja immer ...
Und ich kann bestätigen: Sitzt einwandfrei !!

Viele Grüße

Andreas

Kuki77
09.10.2013, 20:25
Danke für die Antworten. Was mich beim Delamax-Glas etwas wundert ist, dass Delamax selbst es nicht kennt: http://www.delamax.de/html/displayschutz.html

Ich werd's mal bei nächster Buchbestellung mitbestellen. Bei Ebay (Artikelnummer: 261047357657) habe ich auch was für 10 Euro gefunden, das scheint dann aber kein Glas sondern Kunststoff zu sein.

- EDIT -
Leider muss man bei dem Dalamax-Glas 4 Euro Versandkosten zahlen. Bei 17 Euro ist es dann ja beinahe schon so teuer wie das Schutzglas von Sony. :(

Irmi
10.10.2013, 20:20
Habe meins von Meinfoto. Paßt super und Display lässt sich zuklappen.
Leider ist mir beim Draufkleben eine kleine Fluse drunter gekommen, obwohl
ich eigentlich schon Übung hab mit dem Aufkleben, denn meine D7d, A700 und NEX 7 haben ebenfalls eins bekommen.
Na ja, stören tut es nicht und runter machen wollt ich es auch nicht.

JvN
10.07.2014, 20:35
Jetzt hole ich doch noch mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung. (Auswahl gab's ja genug zum Thema :shock: )

Angeregt durch die Diskussionen um ein Schutzglas für die A77II habe ich mir einreden lassen, mir doch nochmal Gedanken um ein Schutzglas für meine A77 machen zu müssen.

Folien kamen nicht in Frage, wenn dann sollte es was sein, was Stöße wirklich noch abfangen könnte. In letzter Zeit haben mich auch die Berichte über sich lösende Display-Beschichtungen etwas beunruhigt.

So bin ich jetzt auch beim GGS-Schutzglas gelandet, das ich hier beziehen konnte:
http://r.ebay.com/SXmzz2
Kosten unter 6€, 15 Tage Lieferzeit, top verpackt.

Das ganze Package ist für mein Empfinden sehr hochwertig. Es kam top verpackt hier an, in doppelter Luftpolsterfolie. Dazu eine Blisterverpackung, in der das Schutzglas samt rückseitiger 3M-Klebefläche thront.
Ich hab nur bei amazon.com Produktbilder dazu gesehen: http://www.amazon.com/dp/B00B16HG6I
Genau so sieht das aus, passt perfekt, ist einfach zu montieren und sitzt nach dem ersten Festdrücken bombenfest. Wie weiter oben schon beschrieben kann man das Display auch wie gewohnt nach innen drehen und einrasten lassen.

Kurzfassung: :top: