Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straße
:mrgreen:
834/DSC08323SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136551)
Geänderte Version:
6/DSC08323bbSF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136573)
Im Thumb dachte ich mir: WO? :shock:
Aber dann habe ich sie doch noch gefunden...:lol::cool:
Hallo Dana,
ich liebe ja solche gestaffelten Gebirgszüge, aber das Bild ist mir einfach zu flau und hell.
Das Bild nach dem Straßenstückchen zu betiteln ist aber recht witzig. :)
Viele Grüße
Bernd
Mir gefäll das sehr gut Dana.:top:
Witzige Idee mit dem Titel. ;)
Ich weiß, es ist sehr hell. Aber so war es zu der Zeit dort. Alles diesig...und dann unten der kleine Glanzpunkt der Straße, das hat mir halt irgendwie gefallen. Es gab leider keine dunklere Staffelung dazu. :(
Ich fand es einfach lustig, dass man so ein Ministück Straße sehen konnte in dem Dunst und Bergkram. :D
Fotoekki
16.11.2011, 15:30
Bergkram:shock::lol:
Gebirgsgedöns :lol: :lol: :lol:
Die Bildaufteilung mit dem Ministräßchen finde ich hübsch, aber ich hätte versucht, über die Korrektur des Weiß- und Schwarzpunktes etwas mehr von den im originalen Gebirgsgedöns vorhandenen Farben zu retten.
Ja, da geht noch was.
Ich habe mal versuchsweise die Gradationskurve nach unten gebogen und schon gefällt es mir viel besser. Das Straßenstückchen kommt dann auch noch besser zur Geltung. :)
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Links sind zwei Sensorflecken.
dor-kockjeu
16.11.2011, 18:20
Man sieht die Strasse erst bei genauer Betrachtung.Sie zwingt das Auge zum genauen hinsehen und bringt es immer wieder zurück.Einfach Toll.
Michael:top:
Theo Marquardt
16.11.2011, 22:06
Das Bild nach dem Straßenstückchen zu betiteln ist aber recht witzig.
Guten Abend,
stell das Bild ein und nenn es "Landschaft" o. ä.!
Dann kommt garantiert wer und meint dass die Straße massiv stört und wegestempelt gehört.
LG
Theo
Moin,
jepp, gut :top: ich mag Bilder, die nicht überladen sind ;)
Wie schon gesagt, noch ein bißchen Ziehen und Schieben an den Kurven, ein bißchen Staubsaugen und es wäre sogar was für groß :cool:
Zwar ist es hier Kiste, aber es kamen ja doch ein paar Anregungen, die ich mal ausprobiert habe.
Ist es so besser?
6/DSC08323bbSF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136573)
(Schön, dass es euch gefällt, ich fand diese Landschaft NUR mit diesem Straßenstück richtig gut. :D)
Pollux58
16.11.2011, 22:39
Hallo,
erster Blick mmhh, zweiter Bilick aahh, dritter Blick, hat was:top:
Ich denke in sehr groß würde das Bild den Betrachter in seinen Bann ziehen.
Grüsse, Maik
Ist es so besser?jepp :top: prompte Bedienung übrigens :cool:
Fotoekki
18.11.2011, 14:22
Zwar ist es hier Kiste, aber es kamen ja doch ein paar Anregungen, die ich mal ausprobiert habe.
Ist es so besser?
Für meinen Geschmack auf jeden Fall, aber ich habe mir auch schon sagen lassen müssen, meine Bilder seien immer etwas zu bunt. Nobsch hat es 'mal freundlich als "lebhaft" beschrieben... :cool:
Mir gefällt es jetzt auch besser. :)
Danke! Ich habe es mit den Änderungen in groß übernommen.
Es ist ja selten, dass mich Anregungen von anderen überzeugen...vielleicht sollte ich mich da öfter mal offener zeigen. :D
Für meinen Geschmack auf jeden Fall, aber ich habe mir auch schon sagen lassen müssen, meine Bilder seien immer etwas zu bunt. Nobsch hat es 'mal freundlich als "lebhaft" beschrieben... :cool:
Hey,
generell mag ich es etwas gesättigter und kontrastreicher.
Das Bild selbst spricht mich an - in der Originalversion ist es mir allerdings zu blass. Nun war zwar die Stimmung wohl dort so, und Dana hat das dann auch gut festgehalten, mir gefällt es halt kontrastreicher besser.
Deswegen war ich mal so frei, Dana, und habe es kurz nachbearbeitet. Ist bei so ner kleinen jpg zwar schon mutig, aber in dieser Richtung würde es mir besser gefallen. Wenn ich bedenke, wieviel Reserven Du noch über die ARW hast... kommt halt letztlich darauf an was Dir persönlich besser gefällt.
(Bei der Nachbearbeitung habe ich allerdings auch partiell ENTsättigt ;) )
EDIT - und zwei Sensordreckflecken entfernt...
Gruß
Norbert
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Danas_Strasse.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136730)
kommt halt letztlich darauf an was Dir persönlich besser gefällt.
Richtig... :lol: *hust*
Ich sags zahm: et jefällt misch nisch... :D
Ich verstehe nicht, warum man Situationen, die vorlagen, so verändern muss, dass sie völlig verfremdet werden, nur damit das Bild in den Kurven mehr Ausschlag zeigt... Das weicht doch sehr von meiner dortigen Seh-Erfahrung ab.
Aber für jemand, der nicht dort war, kann die Nobsch-Variante deutlich eindrucksvoller sein. So auch bei mir. Die Straße ist so sehr viel besser herausgearbeitet und da sie der eigentliche Witz des Bildes ist...
Aber für jemand, der nicht dort war, kann die Nobsch-Variante deutlich eindrucksvoller sein. So auch bei mir. Die Straße ist so sehr viel besser herausgearbeitet und da sie der eigentliche Witz des Bildes ist...
Mir, als jemand, der auch nicht dort war, gefällt dennoch das Original besser. Die Version von Nobsch ist mir eindeutig zu kontrastreich und steht für mich im völigen Widerspruch zu der nebeligen, dunstigen Lichtstimmung, die auch in dieser Version noch zu erahnen ist. Da passen die zarten Kontraste und Übergänge der Originalversion viel besser.
Um es mit Toms Signatur zu beantworten ;)
Aber schön ist, doch das wir unsere eigenen Geschmäcker haben können ohne einem anderen auf die Füße zu treten.
Herzliche Grüße.
Norbert
Aber schön ist, doch das wir unsere eigenen Geschmäcker haben können ohne einem anderen auf die Füße zu treten.
Jap :top:
Fotoekki
25.11.2011, 21:43
Ich verstehe nicht, warum man Situationen, die vorlagen, so verändern muss, dass sie völlig verfremdet werden, nur damit das Bild in den Kurven mehr Ausschlag zeigt... Das weicht doch sehr von meiner dortigen Seh-Erfahrung ab.
Weil Kerle für Kurven mit mehr Ausschlag oftmals ein Faible haben...
:oops:
Weil Kerle für Kurven mit mehr Ausschlag oftmals ein Faible haben...
:oops:
Echt? :shock:
So mit Pusteln im Dekolleté...ich kanns mir ja kaum vorstellen, dass ihr da drauf steht... :shock: