Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht auch andersrum!

Dana
15.11.2011, 23:29
Erinnert euch: vor einer Weile hat Kerstin erzählt, wie hart sie angegangen wurde, weil sie ein Bild von jemandem gemacht hatte. Dieser zwang sie, es zu löschen.

Es geht auch andersrum. :lol:

Wir waren am Wochende mit Hund und Kameras unterwegs nahe Heidelberg und fuhren "de Bärsch houch" (den Berg hoch). Dort war ein Parkplatz und wir knipsten fröhlich vor uns hin (die Aussicht, nicht den Parkplatz).

Eine kleine Famiie (Vater, Mutter, Babykind) kamen dazu und die Frau bat mich, ein Bild mit ihrer kleinen Digi-Knipse zu schießen. Und dann stellten sie sich alle vor ihr AUTO...also gerade entgegen der tollen Aussicht. :lol:

Ich: was machen Sie denn??
Er: Naja...vor die Sonne müssen wir uns ja gar nicht erst versuchen zu stellen oder?

HA!!! Ich war doch grad beim Blitzkurs, sowohl in Berlin als auch bei Gerd und kann das jetzt!! Also große Kamera geholt, rumprobiert, gescheites Bild vor Gegenlicht mit Talausicht hinbekommen.

Family: komplett begeistert, man tauschte Email-Adressen aus.

Ich schickte dann das Bild fertig bearbeitet und schon kamen Fragen nach einer besseren Kamera, sie wollten das auch lernen...achja und ob ich vielleicht gebucht werden könne, sie wollen, sobald die Kleine sitzen kann, eine Fotosession machen und sie würden das gerne mit mir zusammen tun...

Ochjoa, warum nicht. :mrgreen:

So kommt man also durch völlig Fremde zu einem sehr gut bezahlten Job, nur weil man endlich kapiert hat, wie das mit dem Gegenlichtblitzen geht. :mrgreen:

(Eigentlich müsste ich dann Christian und Gerd was von der Gage abtreten... :shock: :D)

cdan
15.11.2011, 23:33
Ist doch ein tolles Ergebnis, wenn es so läuft. :top:

Von der Gage brauchst du mir nichts abgeben. Als grundbescheidener Mensch bin ich mit ewiger Dankbarkeit vollkommen zufrieden. ;)

aidualk
15.11.2011, 23:33
Ich habe beim kürzlichen Italien Aufenthalt von 2 italienischen Polizistinnen die e-mail Adressen bekommen um ihnen die Bilder zu schicken, die ich mit einem (geliehenen) 2,8/300mm von ihnen im Dienst gemacht hatte... und von einer katholischen Nonne auch... :D

Dana
15.11.2011, 23:35
Als grundbescheidener Mensch bin ich mit ewiger Dankbarkeit vollkommen zufrieden. ;) Die ist dir sicher. :lol:

und von einer katholischen Nonne auch... :D

Meine Güte...ich dachte, die hätten nen anderen Draht...EMAIL...also sowas. :mrgreen:

aidualk
15.11.2011, 23:38
Meine Güte...ich dachte, die hätten nen anderen Draht...EMAIL...also sowas. :mrgreen:

Im Kloster in Assisi ist der Satellitenanschluss älter (länger in Betrieb) als mein DSL zu Hause, die sind hochmodern... :shock:

steve.hatton
15.11.2011, 23:41
...von 2 italienischen Polizistinnen die e-mail Adressen bekommen ... :D

Man weiß ja nie ob man die noch brauchen kann:D

Kerstin
16.11.2011, 08:34
Tolle Story, Dana - so rum gehts auch!
Zum Glück habe ich diese Richtung auch schon selbst erlebt, sonst würde ich wohl an der schlechten Gesellschaft zerbrechen :mrgreen:

gpo
16.11.2011, 12:17
Moin

es ging schon imer "anders rum"....

eine ähnliche Story so um 1975...
ich hatte gerade meine erste Mamiya RB 6/7 und war kräftig am austesten...:top:
und natürlich auch am rumfummeln...also Handbuch ausprobieren...
(der Punkt am Ende der Geschichte :evil:)

also Sonntags ab auf den HH-Fischmarkt und SW Negativfilm :top:

es dauerte nicht wirklich lange und ein paar Türken schlichen um mich rum...
dann ein paar Kinder und verschleierte Frauen :roll:
einer der Männer traute sich dann mich anzusprechen...:top:

in wirklich gebrochenem Deutsch machte er mir klar....
die Familie sei zum erstenmal seit langer Zeit wieder zusammen>>> und nun wollen die Bilder :top::top::top:

natürlich hatte ich mich rausgeredet, tausend Gründe gefunden es nicht zu machen...
aber die all dann>> Du Pruufi...öhhm du mössen machen Bölder:lol:...
dazu hatte ich schon einen hunni(100,-DM) von einem zugesteckt bekommen :roll:

also Bilder gemacht, gleich 10x bis die 120er Rolle voll war...
Adresse ausgetauscht und ab nach Hause ...entwickeln:P

dann die große Überraschung:shock::evil::roll::cry:...der Film war NICHT belichtet:(

ein kurzer check...(siehe Handbuch) ich hatte eine Art Spiegelvorauslösung betätigt...
es klackte auch recht schön...nur wurden keine Bilder belichtet denn dafür....
hätte ich den Doppeldrahtauslöser gebraucht....hatte den aber nicht....

ich spürte schon den Kurdendolch an der Kehle :oops::P:shock:...

bin dann mit dem Hunni und dem Mistfilm zu der Adresse....keiner war anwesend,
aber ein Briefkasten....da kam eine Entschuldigung rein und der Hunni und der Film:top::cry::lol:

leider endet die Story damit ...ich hatte keinen weiteren Kontakt zu den Leuten....
der Kurdendolch blieb also stecken ;)
Mfg gpo

Stoney
16.11.2011, 12:21
Ich habe beim kürzlichen Italien Aufenthalt von 2 italienischen Polizistinnen die e-mail Adressen bekommen um ihnen die Bilder zu schicken, die ich mit einem (geliehenen) 2,8/300mm von ihnen im Dienst gemacht hatte... und von einer katholischen Nonne auch... :D
Du fotografierst die falschen Frauen... :lol:

Pixelmatz
16.11.2011, 13:03
Italienische Polizistinnen hätte ich auch fotografiert ;)

Aber es zeigt sich halt immer weider, es gibt diese und es gibt diese....

Zumindest überweigen aber bisher die "positiven" Diese!