Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuldige Möwen!
brandyhh
15.11.2011, 21:21
Nein, nein, die Möwen sind vollkommen unschuldig ...aber ich bin seit längerer Zeit ein paar Möwenbilder schuldig.
Entstanden sind sie an dem Wochenende, als Dana, Gottlieb und Bernd in Hamburg waren, beim "Wie-lichte-ich-Möwen-im-Flug-scharf-ab?"-Workshop!
Am Freitag habe ich zwei halbwegs scharfe Bilder hinbekommen
1018/DSC04964_bearbeitet-1.jpg 1018/DSC04966_bearbeitet-1.jpg
und etliche unscharfe, von denen ich euch trotzdem eines zeigen möchte ...
1018/DSC04993_bearbeitet-1.jpg ;)
Am Sonnabend waren alle Möwen ausgeflogen, aber am Sonntag gaben sie sich wieder die Ehre.
Ich habe erstmal eine gaaanz ruhige Möwe als Versuchsobjekt auserkoren,
1018/DSC05141_bearbeitet-1.jpg
fasste Mut und erwischte einen Dreier- und einen Zweidreiviertelpack.
1018/DSC05152_bearbeitet-1.jpg 1018/DSC05162_bearbeitet-1.jpg
Zwar von hinten, aber dennoch mein Lieblingsbild ...
1018/DSC05160_bearbeitet-2.jpg
...und ja, ich habe mich an Danas Bearbeitung orientiert. :D
Zum Schluss schwebte noch die Stadtführer-Möwe heran:
"Meine Damen und Herren, dies ist mein ...*Tusch* ...Hambuuuurch!!
1018/DSC05168_bearbeitet-1.jpg
Gruß Heike
RosiePosie
15.11.2011, 21:26
So schöne Möwen - besonders die dritte, dicke Möwe, gefällt mir gut. Die posiert auch so schön ruhig, und flattert nicht so dolle mit den Flügeln. :lol:
Wow, tolle Ergebnisse! Dein Lieblingsbild wäre auch meins, wegen der Originalität. Aber alle anderen sind auch absolut vorzeigbar!
Hansevogel
15.11.2011, 21:28
Hallo Heike!
Alle sehr schön, sehr sehr sogar. :top:
Der Knaller aber ist die Stadtführer-Möwe, großartig. :top: :top: :top:
Auf ein Hundertstel zur rechten Zeit aufs Knöpfchen gedrückt.
Gruß: Joachim
brandyhh
15.11.2011, 21:30
Himmel seid ihr schnell ...:shock:
Danke! :D
steve.hatton
15.11.2011, 22:54
Sehr schöne Ausnahmen !
1018/DSC05168_bearbeitet-1.jpg
Hallo Heike,
das ist aus der Serie mein absoluter Favorit. Wunderbar aufgenommen. Insbesondere mein Hamburger Lieblingshotel im Hintergrund. Unzählige Male bin ich dort gewesen, immer mit dem traumhaften Überblick über den Hafen. *schwärm*
Obwohl ich nicht so der Fan von EBV bin.... beim letzten Bild würde ich überlegen, den Hintergrund unschärfer/weicher zu machen. Für meinen Geschmack hat er zuviel erkennbare Struktur und lenkt von eigentlichen Motiv ab.
Grüße
Steffen
Hallo Heike,
gut getroffen - vor allem die Möwe mit dem seitlichen Aufdruck... ;) - Nee, im Ernst, das "Po-Bild" ist echt lustig und die Möwe vor dem Hotel ist wirklich klasse, wobei ich dem Steve (war das glaube ich) zustimmen muss - ich glaube ich würde versuchen den Hintergrund noch etwas zu "weichen".
EDIT: ...war Steffen ;)
Herzliche Grüße.
Norbert
Heike, Du entwickelst Dich noch zur Möwen-im-Flug-Spezialistin. :) :top:
"Meine Damen und Herren, dies ist mein ...*Tusch* ...Hambuuuurch!!
Meins, meins, meins! :lol:
Sehr schöne Möwenbilder, Heikelein!! :umarm:
Siehste, du kannst es DOCH. :mrgreen:
Auch ich finde die Möwe von hinten super, finde aber auch die Fremdenführermöwe mit den ausgebreiteten Flügeln vor dem Hamburger Hintergrund total cool. Manchmal muss es kein cleaner Hintergrund sein, manchmal erzählt das Bild dann eine bessere Geschichte. ;)
Schnitte
16.11.2011, 14:17
Sehr schön erwischt!
...und die Lieblings-von-hinten-Möwe ist definitiv "schuldig" :
Soo wie die nach unten peilt, sucht sie gerade ein Ziel ( frisch gewaschenes Auto, Touri ohne Mütze etc.) für ... Ihr wisst schon, was :shock:
- oder guckt, ob sie's getroffen hat :D
LG aus der Südheide
Das Möwen IMMER schuldig sind, weiss ich seit dem letzten Urlaub. Meine Mädels hatten beide von Möwen-Raubüberfällen blutige Bisswunden an den Händen.
Seit dem weiß ich, dass man Kindern in der Nähe von Möwen am besten nichts zu essen in die Hand gibt, vor allem nicht in einer signalweissen Tüte des örtlichen Beckers...
Das Dumme ist, dass Möwen am Meer IMMER in der Nähe sind. Auch mitten in den Städten und auch wenn man (als argloser rheinland-pfälzischer Talbewohner) sie nicht sieht. :cool:
Das letzte Bild gefällt mir am besten.:top:
brandyhh
17.11.2011, 22:09
Ganz herzlichen Dank für eure Kommentare!
Den Hintergrund des letzten Bildes finde ich gerade richtig so, noch weicher, würde man wahrscheinlich nicht mehr erkennen, wo es ist.
Meine Mädels hatten beide von Möwen-Raubüberfällen blutige Bisswunden an den Händen.
Ja, Möwen können ganz schön biestig werden, wenn es ums Fressen geht. Ich hoffe deine Mädels haben den Schreck schnell überwunden.
Gruß Heike
Ja, Möwen können ganz schön biestig werden, wenn es ums Fressen geht. Ich hoffe deine Mädels haben den Schreck schnell überwunden.
Gruß Heike
Ja, danke. Der Schreck war natürlich erst mal groß, aber später haben wir drüber gelacht. Die sind genauso wenig zimperlich wie ihr Papa... ;)