Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Bilder in der Galerie

MamaT
09.09.2004, 01:42
Hallo, ich wollte nur kurz darauf hinweisen:

Ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MamaT&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) findet Ihr meine ersten im Web stehenden Bilder.

Noch hat mein Sohn sie für mich eingestellt, aber bald kann ich das alleine - Ihr werdet schon seh'n.

Mit freundlichen Grüßen
MamaT

Sascia
09.09.2004, 08:00
Ist doch schon ein schöner Anfang und ein toller Einstand hier im Forum. Willkommen ! Das erste Bild sagt mir persönlich am meisten zu. Ich steh auf sowas :-).

skorpion54
09.09.2004, 08:15
Ich finde das erste Bild auch am besten. Schöne Farben und schön scharf.
Beim Zweiten finde ich den vorderen Bereich etwas überbelichtet.
Das Dritte ist zu unruhig und nicht scharf genug.
Das Vierte Bild würde ich noch etwas beschneiden, so, dass der Leuchter links unten und die Stangen rechts oben verschwinden. Ansonsten ein schönen Motiv.

troopers
09.09.2004, 08:20
herzlich willkommen im board erstmal :)

das 2. und das letzte Bild finde ich persönlich am schönsten.

trotz des bissel überbelichtens- öhh- mir gefällts so ganz gut, hat irgendwie was verträumtes... und das letzte - objekt/ort find ich nett

so long so good, mach weiter so....

Koenigsteiner
09.09.2004, 13:51
Hallo MamaT,
herzlich willkommen hier an Bord, ich hab Dich (ich darf doch "Du" sagen?) schon auf den Bamberg-Bildern bemerkt ;)

Und Du hast Dich vom A2-Fieber noch nicht anstecken lassen, :top: , die gute alte D7i tut noch treu ihre Dienste :!:

Zu den Bildern: mit dem ersten kann ich nicht viel anfangen, da mir sowas, im Gegensatz zu Sascia, nicht sehr gefällt.

Beim Zweiten und Dritten vermisse ich schöne Farben und mehr Kontrast. Du solltest mal nach den Grundeinstellungen a' la winsoft suchen, die stehen, glaube ich, auch in T&T (Tips u. Tricks...). Bei meiner D7i steht Kontrast auf +1 und Farbe auf +2, das klappt dann ganz gut, wenn Du solche intensiven Bilder magst (s.a. meine Galerie). Das ist aber immer bissl ein Streitpunkt, besonders bei Ausbelichtungen, denn viele Betrachter sind der Meinung, solche "Postkartenfarben" gibt's eh nicht in der Natur.
Hm...kann man drüber streiten, aber mir gefällts...

Am Besten finde ich das vierte Bild, allerdings hätte ich dort oben die goldenen Stäbe noch weggeschnitten, und ev. links den Leuchter.
Dann noch bissl gerade rücken, ein kleines bissl am Kontrast drehen, noch 'nen dezenten(!) Rahmen drum und färtsch ist ein Top-Bild.

Koenigsteiner
09.09.2004, 14:27
noch ein kleiner Nachtrag: hab gerade Deine Bilder in der BB-Galerie gesehen, die sind viel besser geworden :top:

Ob's an dem "Beistand" lag? ;)

MamaT
09.09.2004, 15:16
Hallo Thomas,

am Beistand lag es in beiden Galerien:
Die Mutter fotografiert, der Sohn "optimiert".
Optimierung ist sicherlich Geschmacksache, der eine möchte mehr der andere weniger Sättigung etc. - Du weißt ja.

Vielen Dank für Deine Anregungen. Die Stäbe hätten wir wirklich weglassen können.

Mit freundlichen Grüßen
MamaT