PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leere Bilder

RosiePosie
13.11.2011, 22:17
Heute vormittag sah es so aus als wollte die Sonne den Hochnebel durchbrechen. "Na", sagten mein Göga und ich zu einander, "Wolln wir mal wohin fahren und Luft schnappen?" Gesagt, geduscht, gefönt bzw. rasiert (nicht ich !!!!), und warm angezogen ging es nach Lynæs an den kleinen Hafen.
Als wir dann dort waren, hatte die Sonne es sich anders überlegt, und der Hochnebel blieb einfach hängen.

Aber inspiriert durch das Monatsthema "Negativer Raum" und noch mehr inspiriert durch das "3.212.276€" Foto habe ich diese Bilder gemacht:

833/DSC03661_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136409)

833/DSC03659_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136410)

833/DSC03662_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136411)

Naja. Ausser dem negativen Raum gab es doch auch noch andere Motive, z.B. diese Netze bei fast totaler Windstille:

833/DSC03657_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136408)

Ich höre... ähm nein, ich lese gern Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Dana
13.11.2011, 22:19
Das Dritte ist so ganz meins. :D
Und hey...mit dem richtigen Namen könntest du sicher zwei Millionen damit verdienen. :mrgreen:

Es strahlt schöne Ruhe aus...und irgendwie Frieden.

Crimson
13.11.2011, 22:43
Moin,

Das Dritte ist so ganz meins.geht mir genauso. Im ersten ist der Horizont mir zu hoch (zusammen mit dem relativ harten Kontrast), im zweiten ist mir noch zuviel Kontrast - das dritte ist toll :top:

jqsch
13.11.2011, 22:50
Auch bei mir Nummer 3. Der Horizont sitzt richtig, die Boje ist gut platziert. Dazu gefällt mir der Himmel besser als bei Bild 2

poorboytommy
14.11.2011, 00:12
Hallo Rosie,

ich mag solche Bilder sehr wo weniger drauf ist. Ja was soll man schreiben wenn alle das gleiche schreiben. Ich habe mir alle angeschaut ohne ein Kommentar vorher gelesen zu haben und mir gedacht das es das dritte für mich ist. Nun lese ich das alle das gleiche geschrieben haben, aber was soll ich machen. Ich schreib es einfach noch einmal. Für mich sind die ersten beiden zu hart und das dritte ist so richtig schön weich.

LG Tommy

Hansevogel
14.11.2011, 01:14
Bild 3 ist es :top: und erinnert mich an so manchen Morgen auf meinem Segelboot in einer dänischen Ankerbucht. :cool:

Gruß: Joachim

Hans1611
14.11.2011, 01:29
Mir gefallen Deine Bilder auch sehr gut; ich mag das, wenn wenig drauf ist und doch viel zu sehen ist.

Bild 4 gefiele mir am besten, wenn Bilder 1 bis 3 nicht da wären.

WoBa
14.11.2011, 06:14
Guten Morgen,

deine Bilder sind zauberhaft.
Mir persönlich gefällt das 4. am besten.

Gruß
Wolfgang

About Schmidt
14.11.2011, 07:14
Du willst deine Bilder verkaufen, das kann unmöglich dein Ernst sein. Bild 1 hat Farbrauschen und Bild 2 kippt, da musst du zuerst noch mal ran.;) Außerdem musst du noch einen Künstler finden. Warum?
Wahre Kunst ist es ein Bild für 3,irgendwas an den Mann zu bringen. :lol:

Jedenfalls gefallen mir deine Werke, durchweg besser!
Gruß Wolfgang

RosiePosie
14.11.2011, 11:59
Danke euch allen fürs Anschauen.

@Wolfgang: ich habe ernsthaft ein Problem mit Rauschen im Augenblick, weiss gar nicht wie es bei ISO 200 überhaupt so rauschig werden kann. :roll:
Und du hast recht, das zweite kippt ein klitzekleinwenig nach links, aber vielleicht ist das ja die Erdwölbung :shock::D:).

hansauweiler
14.11.2011, 12:10
Ich stimme in den Chor der Vorposter ein !
HANS

Dana
14.11.2011, 12:52
@Rauschen: das könnte bei ISO 200 eigentlich nur den Grund haben, dass du es ziemlich aufgehellt hast. Auch eine Kontrastautomatik hellt bestimmte Teile manchmal ziemlich auf und dann rauscht es. Das ist normal. Mit nem Entrauscher gegenhalten und gut is. =)

About Schmidt
14.11.2011, 13:39
@Rauschen: das könnte bei ISO 200 eigentlich nur den Grund haben, dass du es ziemlich aufgehellt hast. Auch eine Kontrastautomatik hellt bestimmte Teile manchmal ziemlich auf und dann rauscht es. Das ist normal. Mit nem Entrauscher gegenhalten und gut is. =)

Das halte ich für den falschen Weg und geht in meinen Augen nur als Notbehelf ok. Richtig belichtet brauche ich ein Bild nicht nachträglich aufzuhellen. Den Rest kann ich dann ggf. durch Gradationskurven, Histogramm und anderes korrigieren und brauche dann nicht zusätzlich zu entrauschen, was nur unnötig Bildinformationen frisst. Es ist immer besser, ein Fehler von vornherein zu vermeiden, als zu versuchen, ihn nachträglich auszubügeln. ;)

Gruß Wolfgang

Dana
14.11.2011, 13:55
Es ging um DIESE Bilder, Wolfgang. Es war kein Rat, immer so zu verfahren. Ich habe lediglich überlegt, warum diese Bilder hier rauschen und warum sie momentan ein Problem damit hat.

Reihenweise Unterbelichtungen, die aufgehellt wurden, wären eine Lösung.

About Schmidt
14.11.2011, 13:59
Um das letztendlich zu klären, müsste man das original JPG oder RAW sehen. Es kann auch durchaus sein, dass ein Fehler beim entwickeln des RAW vorliegt, ein anderer Konverter verwendet wurde oder falsch nachgeschärft wurde. Es kann viele Ursachen haben, die man in meinen Augen nur erkennt, wenn man das Originalbild zur Verfügung hat.
Bezüglich des entrauschens meinte ich das allgemein, weil es hier bei Anfängern leicht zu Verwirrung führen kann.

Gruß Wolfgang

RosiePosie
14.11.2011, 17:14
Danke euch für die Gedanken, die ihr euch um mein Gerausche macht . :D

Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich an meiner Bea liegt, da ich immer gern mit den Levels "spiele".
Werde mir das Ganze noch mal ansehen und evt. von vorne neu bearbeiten, mal sehen was dann passiert.

brandyhh
14.11.2011, 18:38
Ich tanze ja gern mal aus der Reihe ...aber hier nicht :D, auch für mich ist es Bild 3!

Die Netze mag ich auch ...vielleicht die farbigen Stangen noch wegstempeln?

Gruß Heike