PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter & Kind

Die 2 lustigen 3
13.11.2011, 19:59
Hallo,
in meinen ersten Beitrag möchte ich gleich um
Kommentare und Kritik zu dem unten gezeigten Bild bitten,
da ich so vielleicht besser werden kann.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1024/00041.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136418)

Gruss
Flori

Dana
13.11.2011, 20:05
Hi, Flori!

Herzlich Willkommen hier im Board! :top:

Als Einstieg zeigst du ein wirklich herziges Bild. "Mutter und Tochter", da stellt man sich natürlich erstmal etwas anderes vor, aber dann muss man schmunzeln.

Was hättest du besser machen können:

Vor der Aufnahme:
- noch etwas mehr in die Knie gehen (obwohl das schon ok so ist)
- ein paar Schritte nach links und die Kamera drehen, um den Baum weg zu haben, der jetzt so bisi stört (aber auch der stört nur so gaaanz bisi.)

Nach der Aufnahme:
- etwas intensiver beschneiden, links noch etwas weg, oben noch ein klein wenig weg, damit das, was du im Bild haben wolltest, etwas aus der Mitte rutscht. Allerdings sehe ich schon gute Ansätze in der Bildkomposition.
- dein Bild ist zu blau, dadurch wirkt es "kühl". Wenn du schon weißt, wie das geht, dreh die Blaukurve zurück (wahrscheinlich dann auch noch etwas rot) und es wird gleich wärmer. Ein automatischer Weißabgleich tut vielleicht dasselbe, das weiß ich aber nicht. Ich mache sowas immer per Hand.

Ansonsten: sehr niedlich und auch für das erste Bild hier schon ein sehr schöner Versuch!

gugler
13.11.2011, 21:07
Ein wirklich tolles Bild zum Einstieg. :top:

Und auch den Weißabgleich finde ich gar nicht mal so übel.
Ich finde es so recht gut zur Jahreszeit passend. An einem kühlen, düsteren Herbsttag darf das Bild das auch ruhig zeigen wie es wirklich ist. ;)

RosiePosie
13.11.2011, 22:05
Moin!
Mir gefällt auch die bläuliche Stimmung, passend zur kühlen Jahreszeit. Die Pferdlis selbst scheinen mir nicht blau, sondern sie haben auf meinem Bildschirm eine ganz natürliche Farbe. :top:
Zum Beschnitt stimme ich Dana zu.

Dana
13.11.2011, 22:07
Also...bei mir hat alles einen leichten Blaustich...selbst das Haar der Pferde...

hennesbender
13.11.2011, 22:09
Blaue Pferde waren ja auch mal sehr modern...

Aber Spaß beiseite... :) Ich finde auch, dass das ein gelungener Einstieg ist. Viel zu kritisieren habe ich da persönlich nicht. Ein schönes Bild.

Die 2 lustigen 3
14.11.2011, 19:25
Danke für die vielen Kommentare.

Mit dem Beschnitt habe ich immer so meine Probleme,
einmal schneid ich zu viel weg und ein anderes Mal zu wenig :cry:

Einen Blaustich kann ich auf meinem Monitor nicht feststellen,
aber vielleicht lag der automatische Weissabgleich wirklich
ein wenig daneben.

Nochmals vielen Dank für eure Anregungen.

Gruss
Flori