Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegende Vögel
Schmalzmann
13.11.2011, 18:02
Hallo
Ich wollte Euch mal einen Silberreiher im Überflug präsentieren und drei Kolbenenten????
1018/Silberreiher_4klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136393)
1018/Fliegende_Enten_1klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136394)
Moin Schmalzmann...
schönes Beispiel....
was dir bei vielen anderen früheren Bildern fehlte>>>schönes Licht :top:
Mfg gpo
Sehr schön Andreas. :top: Ich denke aber es sind Brandgänse.
GPO hat es auf den Punkt gebracht: Das Licht ist klasse. Fotografie ist Malen mit Licht. Und gutes Licht bedeutet i.d.R ein gutes Foto. Die Gänse sind einfach klasse !
Schmalzmann
13.11.2011, 20:04
hallo Guido
Aber für Gänse waren sie ganz schön klein, oder sind die kleiner als Graugänse? Außerdem ist die Flügelform für Gänse etwas untypisch.
Schmalzmann
13.11.2011, 20:06
Hallo Jürgen
Also von Dir ein Lob ehrt mich ja ganz besonders.Danke schön. Wir sehen uns ja bestimmt kommenden Freitag?
Ich hab keine Ahnung ob das Enten oder Gänse sind, aber das Bild gefällt mir.:top:
Das sind eindeutig Brandgänse, wie "hpike" schon gedacht ;) hat.
Edit: Sehr schöne Aufnahmen, wenngleich ich das erste Bild links beschneiden würde. Solches Licht haben wir hier an der Küste oft, wenn es nicht gerade diesig ist.
Aber für Gänse waren sie ganz schön klein, oder sind die kleiner als Graugänse?
Hallo Andreas, ja die sind wesentlich kleiner als Graugänse und aufgrund der Größe könnte man schnell denken es wären Enten und sie gehören auch zur Familie der Entenvögel und darüber hinaus zur Familie der Halbgänse, aber Brandgänse sind wirklich nicht viel größer als ne normale Stockente.
Wurde ja schon alles geschrieben:
Schönes Licht, Du hast es gekonnt ausgenutzt und präsentierst uns 2 wunderschöne Flugstudien. :top:
steve.hatton
13.11.2011, 21:39
Dem kann ich nur beipflichten.
Eine Frage: Welches Objektiv, denn die Exifs sagen was von 400mm bzw. 1200(?)mm an KB,
Das ist denke ich mit diesem "Telekonverter" der A77.
Schmalzmann
14.11.2011, 18:04
Joo, da hat Guido recht. Das ist das 70400 SSM und der zweifach Koni.
Ich muss ja mal sagen, das ist einfach eine geniale Sache.
Die Brandgänse sehen klasse aus. :top:
Ist schon ein Unterschied, wenn mal schönes Licht vorhanden ist.
Bzgl. Smart Teleconverter: Hattest Du mal einen Vergleich mit nachträglichem Beschnitt gemacht?
Bzgl. Smart Teleconverter: Hattest Du mal einen Vergleich mit nachträglichem Beschnitt gemacht?
Und bezgl. AF: Tut der sich mit dem Smart Teleconverter theoretisch leichter oder sieht der eh nur das Originalbild und der Beschnitt wird erst später gemacht?