PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz Probleme /???

mirage565
13.11.2011, 14:00
Hallo,
Ich habe drüben im DSLR Forum eine 580 gekauft, und bisher ging auch alles bestens. Als ich vorhin meinen Aufsteckblitz (HVL 42 AM) für ein paar Produktfotos nutzen wollte, ging das wirrwarr los.

1. P-A-S-M- Modus: Ich wähle im Menü: "Aufhellblitz." Ergebnis: Das "Kein Blitz" Icon wird angezeigt. Der Fokus-piep ertönt und nichts passiert. HSS lässt sich am HVL 42 AM nicht einschalten.

2. AUTO- Modus: Der kleine Blitz will hochklappen, ist jedoch vom HVL 42 AM blockiert. HSS lässt sich am HVL 42 AM nicht einschalten. Es piept, nichts passiert.

3. Der HVL 42 Am ist entfernt: mit dem kleinen Blitz geht es problemlos.

Der HVL 42 AM fuktionnierte an meiner A330 bis vor 2-3 Tagen Tadellos. Diese habe ich leider nun schon verkauft, so dass ich nicht gegentesten kann...

Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich musste meine 330 schon wegen Garantiefall einsenden und es nervt mich langsam dass bei Sony andauert alles kaputtgeht :flop:

Zwerg009
13.11.2011, 14:03
Kontakte an Blitz und Kamera mal säubern.

Schauen ob der Blitz irgendwie mehr Spiel hat als ganz minimal.
Weil wenn kein Blitz Signal kommt dann heißt das ja das der Blitz anscheinend garnicht erkannt wurde.

olive07
13.11.2011, 14:17
2. AUTO- Modus: Der kleine Blitz will hochklappen, ist jedoch vom HVL 42 AM blockiert. HSS lässt sich am HVL 42 AM nicht einschalten. Es piept, nichts passiert.

Hey,
HSS Funktioniert nur bei der 90° Stellung, war er eventuell nach oben gerichtet ?

Grüße 0live07

mirage565
13.11.2011, 18:40
Hat sich erledigt- War wohl einfach dreckig. Ging vorhin jedenfalls wieder :)

Danke für eure Antworten!
(Das HSS nur geht wenn der Blitz gerade ist hatte ich tatsächlich vergessen :) )

olive07
14.11.2011, 16:05
Danke für eure Antworten!
(Das HSS nur geht wenn der Blitz gerade ist hatte ich tatsächlich vergessen :) )

Gerne doch ;) Ja das vergesse ich immer wieder :D

Grüße 0live