Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paint Shop Pro 9

Vidiot
08.09.2004, 21:58
Spiele gerade mit der neuen Version von PSP (www.jasc.com)...

Hier einige der sehr interessanten neue Features:

*Raw Camera Image Support. Commonly known as digital negatives, raw camera images contain the unprocessed sensor data captured by digital cameras. Paint Shop Pro 9 includes integrated support for raw images from popular camera models by Canon, Fuji, Kodak, Minolta, Nikon, Olympus and Pentax. Users can set custom white balance, exposure and sharpening levels when converting raw camera images for use in Paint Shop Pro.

*Innovative Digital Photography Filters. The Digital Camera Noise Removal filter scans photos and removes image noise introduced by the digital camera system while intelligently preserving normal image textures. Users can customize noise removal by defining specific regions or color ranges to focus on or ignore, then save results to presets for later use with photos from the same camera. The Chromatic Aberration Removal filter helps eliminate the colored glow that often appears in digital photos, especially in high contrast areas of an image. The Fill Flash filter corrects the underexposure of shadows in photos, while the Backlighting filter helps compensate for over-exposed areas surrounding the subject of a photo.

*Browser EXIF Preview. A new information window in the Browser allows users to view image details, creator information and EXIF data for any selected image. Sort images using EXIF data to find specific photos.

Sunny
09.09.2004, 19:24
Hallo Vidiot,

ich war von Anfang bei Paint Shop dabei, bin aber vor einem Jahr auf Photoshop umgestiegen und habe es nicht bereut

ArminT
09.09.2004, 20:40
Hallo Vidiot,

ich bin seit 3.51 dabei - und habe bisher noch keinen Grund gesehen auf Photoshop umzusteigen.

Ja, die neuen Features gefallen mir sehr gut - ich bin eifrig am "Beta-Testen"

Gruß
Armin

Hellraider
09.09.2004, 22:43
Ich bin seit Version 3.12 über 5.02 und über 7AE (7.04) jetzt bei Version 8.10 gelandet. Ich habe hier von Ebay noch eine 6er Vollversion von Photoshop liegen (inkl. Handbuch und allem drum und dran, war ovp) habe diese aber bisher noch nicht installiert.

Vielleicht mache ich das ja nochmal irgendwann. Ist halt Gewohnheitssache ;)

@ArminT: Version 3.51 ?? Ist mir gar nicht bekannt. Meines Wissens nach, war meine 3.12 die letzte Version der 3er Reihe. Kann mich da aber auch irren ;) Die 3er wurde damals noch als Kombiversion verkauft (16 und 32bit).

Hansevogel
09.09.2004, 23:06
Hallo und guten Abend!

Wo wir (auch) bei alten PSP-Versionen sind:
Ich habe noch PSP in der Version 2.0 auf einer CD (Inside Multimedia 5/94) mit der setup.exe vom 14.08.1993
Wer bietet Vers. 1.9? ;)

Gruß: Hansevogel

Hellraider
10.09.2004, 00:12
*g*

Die kannst Du bestimmt schon als Antiquität gewinnbringend verkaufen ;)

ArminT
10.09.2004, 09:05
@ArminT: Version 3.51 ?? Ist mir gar nicht bekannt. Meines Wissens nach, war meine 3.12 die letzte Version der 3er Reihe. Kann mich da aber auch irren ;) Die 3er wurde damals noch als Kombiversion verkauft (16 und 32bit).

Hallo Hellraider,
nagle mich nicht auf die Nummer fest, sie war alt und ist inzwischen leider verschollen (Hier in der Firma). Ich habe den Eindruck, dass ein scheidendes Mitglied sie mitgenommen hat - aus Versehen. :cool:
Die Version 7AE hatte ich mir dann privat gekauft und bin dabei geblieben.

Gruß
Armin

Hellraider
10.09.2004, 09:23
Dann teste mal die Version 8 oder die zukünftige Version 9. Die Version 8 hat gegenüber der Version 7 um eine Menge Funktionen (insbesondere für die Bildnacharbeitung) zugelegt.

Die 8er Version bekommst Du als Trial-Version von der deutschen Jasc-Seite. Die 9er Version gibt es im Moment nur auf der englischen Jasc-Seite als Trial. Für die Version 9 werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe auch noch Vorschläge von den Usern überdacht und ggf. in eine weitere neuere Beta-Version mit programmiert.

ArminT
10.09.2004, 09:37
Sorry, this was misleading:
Ich meinte natürlich, dass ich bei PSP geblieben bin.
Natürlich habe ich inzwischen 8.10 und wurschtele gerade mit der Beta 9 herum. (Hatte ich oben aber auch geschrieben)

Die 8er war m.E. ein wirklicher Sprung nach vorne, ich hatte sie seit der Beta-Release im Einsatz (war das nicht Februar/März letzten Jahres?) Seitdem hatte ich die 7er nicht mehr angeguckt.

Gruß
Armin

Hellraider
10.09.2004, 11:03
Ich auch nicht, die 7er nutzt jetzt mein Vater (und ist völlig überfordert mit dem Funktionsumfang ;))