Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustiges Tierbild...ganz ohne Photoshop ;-)
Radiologe
09.10.2003, 21:51
Nach aufwändiger Planung und stundenlangem Warten konnte ich heute folgenden Schnappschuss schiessen:
http://www.ohrndorf.de/tg/bilder/6.%20A1-Bilder/2giraffe-klein.jpg
O.K. - Ehrlich gesagt war das ein glücklicher Zufall. Aber manipuliert ist es ehrlich nicht. ;)
Wie gefällt es euch?
:shock: :lol:
klasse gesehen !!!
Wenn der Hintergrund nicht scharf wäre, würde es noch besser wirken, aber der war wohl nicht weit genug weg. Aber auch so ein super Schnappschuss :)
Viele Grüße
Tina
Hallo,
ein wirklich guter Schnappschuß, gib zu Du die Beiden einwinken lassen :lol:
Radiologe
10.10.2003, 10:06
Danke, Danke.
Das mit dem scharfen Hintergrund stimmt. Aber das Tele war voll ausgefahren und die Blende war ganz offen...mehr ging wohl mit der Kamera nicht...vielleicht geh' ich am Wochenende doch mal mit Photoshop dran... :)
Die Tiere waren übrigens nicht so statisch, wie sie hier aussehen, sondern sie sind aneinander vorbeigegangen...hab' eine ganze Serie geschossen..aber das ist das beste...
schönen Tag noch...
Hallo Radiologe,
probier doch mal ein Querformat bei dem oben und unten noch ein wenig beschnitten wird. Da ist mir einfach noch zu viel drauf auf deinem Bild. Reduce to the max.
Der Hintergrund wurde ja schon angesprochen.
hehe, klasse bild :-) hatte in den ersten tagen als d7i-frischling eine ähnliche situation mit pferden, aber ehe ich scharf gestellt hatte, waren die beiden schon wieder auseinander gelaufen :-(
Hallo Radiologe,
echt stark dieser Schnappschuß. :lol: Hier lohnt sich noch eine Bearbeitung mit EBV.
doubleflash
10.10.2003, 15:23
Ich finde auch, oben und unten noch etwas abschneiden und Tonwertkorrektur. Ansonsten echt klasse!
Zeigs uns bitte, wenn du noch was machst.
hallo
toller schnappschuss, da lohnt sich eine ebv nachbehandlung. bin schon gespannt auf das resultat.
s.g. herbert
derBlubb
11.10.2003, 11:53
Ich find's auch ohne EBV witzig...
Viele Grüße
Karlheinz
Hallo Radiologe,
ein gelungenes Bild. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz.
Hatte vor Jahren auch mal Glück und konnte von einem Flamingopaar ein ähnliches Foto machen.
Ist auf meiner Homepage zu sehen:
Hier der LINK: http://www.fotogalerie-bensheim.de/Galerie-Portale/Tierwelten/Flamingos/flamingos.html
Gruß
Ernst
schöne aufnahme ernst! leider unten zuviel abgeschnitten oder zuwenig aufgenommen.
och Menno, bei meinem Opera kommt da kein Bild :twisted:
Viele Grüße
Tina
hallo Balda,
schöne aufnahme ernst! leider unten zuviel abgeschnitten oder zuwenig aufgenommen.
hast recht. Ich kann mich noch genau entsinnen, dass mir dieser Fehler passiert ist. Hatte die Befürchtung sie würden sich weiter bewegen bevor ich zum "Schuß" komme. So war es dann auch. Habe nur 1 Bild machen können.
Lg
Ernst
ernst, wer von uns kennt das problem nicht? ansich eine super aufnahme, wenn nicht irgendein problem wäre....da müssen wir durch! 8)
mir gefällt das bild auch so sehr gut!
Radiologe
23.10.2003, 00:50
Sodale...Hatte grad mal ein bisschen Zeit am Ursprungsbild rumzubasteln....Der Ausschnitt und der Hintergrund ist jetzt deutlich besser...nur die künstlich erzeugte Tiefenschärfe rockt irgendwie noch nicht. Habt ihr noch tipps was besser sein könnte?
http://www.ohrndorf.de/tg/bilder/6.%20A1-Bilder/Giraffen-Edit.jpg
doubleflash
23.10.2003, 09:55
Jetzt finde ich den Beschnitt etwas zu eng. Mit dem Zaun hast du dit ja richtig Mühe gegeben. Was die Unschärfe angeht, da finde ich den Übergang suf dem Boden zu plötzlich.
Mach doch aus den Büschen eine Savanne wenn du schon den ganzen Hintergrund umbaust (Und sag mir wie es am besten geht ;-) )
@ Radiologe !
Klasse Bild. Das Tier kenn ich : Giraffos Doubleiensis, ist meines Wissensstandes aber schon ausgestorben !? :D ;)
Willkommen im Forum.
Schönen Gruß, Ulf
@ Radiologe
Sorry für das " willkommen im Forum " ! :roll:
War für den nächsten Komentar gedacht !
Gruß, Ulf