PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blendensteuerung defekt

DarkLegion
12.11.2011, 12:32
Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon zum zweiten mal deine Sicherung auf der Platine durchgebrannt. Jedes mal ging die Blendensteuerung nicht mehr. Beim letzten mal habe ich festgestellt das ein Akku von einem Fremdhersteller drin war. Zudem habe ich nicht auf die Akkuspannung geachtet und das letzte Bild war der Auslöser des Defekts . Danach ging die Kamera aus , da der Akku leer war. Neuer Akku rein und musste dann feststellen das die Kamera die Blende nicht mehr verstellt und auch bei der Letzt benutzten Blende festhängt.
Als die Kamera das erste mal den selben defekt bekommen hat, kann ich nicht sagen welcher Akku drin war, er war aber auf alle fälle nicht leer wie beim 2. mal.

Könnte es sein das der Akku daran schuld ist das die Sicherung durchbrennt? Ich bin da Irgendwie Ratlos, zudem auch meine Garantie langsam ausläuft. Denke das ich aber nur noch Original Akkus verwenden werde.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und würde mich freuen wenn er sich dazu hier äußert .

lg
Markus

gugler
12.11.2011, 12:41
Hallo!
Ich habe vor kurzem auch eine defekte Blendensteuerung gehabt.
Kann dir allerdings nicht sagen was wirklich genau kaputt war. :roll:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109453