PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A33 Stürzt manchmal ab. Erste Anzeichen für ...?

Nightstalker
11.11.2011, 10:27
Hallo Sonyfreunde ;)

ich hab mir voriges Jahr zu Weihnachten selbst die A33 geschenkt, bin eigentlich recht happy damit und mach damit viele tolle Bilder.

Kurz nach dem Kauf ist aber schon einmal ein Absturz aufgetreten, dabei wurde das Bild schwarz, man hörte noch ein Klicken oder sowas in der Art und dann ging nichts mehr, auch kein Abschalten. Akku raus, wieder rein, alles OK. Hab mir nix dabei gedacht, kann ja bei allen Elektronischen Geräten mal passieren und das war dann auch lange Zeit nicht mehr der Fall aber im laufe der Zeit hat sich der Fehler doch immer wieder mal gezeigt. Ich würde sagen in dem Jahr die ich sie jetzt knapp habe waren es 10 mal vielleicht auch etwas öfter. Manchmal passiert es 2 mal hintereinander und dann wieder Wochen lang nix.

Ich hab im Nachbarforum gelesen dass einige A33/A55 nach nichtma 20.000 Auslösungen einen defekten Verschluss haben, könnte das irgendwie in Zusammenhang stehen, immerhin klingt es beim Absturz schon so als würde da mechanisch auch etwas in der Kamera passieren (Geräusch).

Hat hier jemand schon ähnliche Abstürze mit der A33 erlebt? Ich hab die jüngste FW drauf, das Problem trat aber mit beiden FWs auf also liegt es daran nicht.
Ich habe einen Originalakku und auch Nachbau, Problem trat mit Nachbau und Original auf. Ich habe das Kit Objektiv, ein Sony 50mm und das Tamron SP 70-300, ich glabe dass es mir mit dem Tamron nie passiert ist, kann aber Zufall sein, mit beiden anderen schon.

Bite um Eure Erfahrungen und Meinungen dazu, sollte ich die Kamera auf Verdacht mal zur Kontrolle bringen oder ist das "normal" bei dem Modell > wenn auch nicht wünschenswert.

lg und danke!