Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kran-Ballett
Kräne in Hamburg:
801/Kraene_20111008_151806_SLT-A55V_DSC04949.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136185)
Viele Grüße
Bernd
Irgendwie hast Du echt coole Ansichten auf Lager:top:
Nur der dicke schwarze Rahmen stört mich ebbes - oder ist das die Forumssoftware?
EDIT: Kann es sein, dass es ganz leicht überschärft ist?
Gruß
Norbert
Danke, Norbert.
INur der dicke schwarze Rahmen stört mich ebbes - oder ist das die Forumssoftware?
Ich denke, Du solltest Dich noch mal hinlegen. :lol:
EDIT: Kann es sein, dass es ganz leicht überschärft ist?
Ich habe das Original nur verkleinert und anschließend in IrfanView mit Unsharp Mask Stufe 1 nachgeschärft. Für mich sieht es nicht überschärft aus.
Gruß
Bernd
Klasse Bernd. Die Hamburger treibens/ bauens bunt.
Kann es sein, dass es ganz leicht überschärft ist?
Da bin bestimmt ich dran Schuld, weil ich seine Treppe so matschig bewertet habe.
bydey
Da bin bestimmt ich dran Schuld, weil ich seine Treppe so matschig bewertet habe.
Nö. Beide Bilder wurden gleich und vor Deiner Bewertung behandelt.
Klasse Bernd. Die Hamburger treibens/ bauens bunt.
bydey
Meine Treppe? Redest Du von mir? öhem... mmh
:)
...vielleicht sollte ich mich wirklich nochmal hinlegen.
Im Ernst, für mich ist der rote Kranausleger - links im Bild - das Trägerstahlseil - sehr scharf. Ich sag nicht das es schlecht ist - nur scharf... aber vielleicht sieht das mit dem leichten Halo nur auf meinem Laptop-Monitor so aus...
Nö. Beide Bilder wurden gleich und vor Deiner Bewertung behandelt.
Ach was.
Uups, hatte ich etwa einen Smiley vergessen?
Hier -> :P ;) :lol:
bydey
Ok, hier mal eine weniger nachgeschärfte Version (IrfanView Standardalgorithmus Sharpen Stufe 5 von 99):
801/Kraene_V2_20111008_151806_SLT-A55V_DSC04949.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136186)
Also die neue Version gefällt mir ehrlich gesagt wirklich besser. :top:
Ihr habt ja Recht. Bei manchem Ausgangsmaterial ist der neue Schärfungsalgorithmus in IrfanView auch in der niedrigsten Stufe zu aggressiv.
Mir gefällt es jetzt auch besser. :)
Also die neue Version gefällt mir ehrlich gesagt wirklich besser. :top:
Auch wenn ich vorher auch nix zu meckern hatte stimme ich dem zu.
bydey
Perfekt!
EDIT: Ich finde es Klasse dass -du, Bernd, Kritik aufgreifst und umsetzt. So macht "kritisieren" - oder anders ausgedrückt, Feedback geben - dann auch Spaß! :top:
Danke euch beiden.
EDIT: Ich finde es Klasse dass -du, Bernd, Kritik aufgreifst und umsetzt.
Wenn ich Verbesserungsvorschläge nachvollziehen und gutheißen kann UND meine bescheidenen EBV-Kenntnisse ausreichen UND das Bild den Aufwand lohnt, versuche ich es auch umzusetzen.
Aber auch Vorschläge, die ich nicht zur direkten Verbesserung des jeweiligen Bildes nutze, sind diese wertvoll.
Viele Grüße
Bernd