Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eichen

Peter-GBW
09.11.2011, 21:15
Hallo zusammen,
ich finde, dass Wald nach wie vor eines der schwierigsten Themen in der Naturfotografie ist. Habe kürzlich hierzu einen WS von Manfred Delpho im Sabawald in der Nähe von Hofgeismar besucht. Sehr empfehlenswert!

Dieses Foto ist aber letztes Wochenende bei uns um die Ecke entstanden. Ist also eine niedersächsische Eiche: sturmfest und erdverwachsen wie im Niedersachsenlied:cool:.

So, genug geschwafelt, freue mich auf alle Kommentare!

836/PW_2011-11-06-013-Bearbeitet.jpg

Zwergfrucht
10.11.2011, 21:52
Hallo Peter,

also mir gefällt's und bringt die Herbststimmung gut rüber.
Auch die Gestaltung der beiden Bäume sagt mir zu.
Versucht hätte ich noch Blenden die den HG ab dem "Hauptbaum"
in Unschärfe bringen. :)
Auch in s/w interessante Einsichten.

Gruß
Wolfram

flattwinfan
10.11.2011, 22:27
Hallo Peter,

ich find's sehr schön. :top: Mich faszinieren einfach die Farben der Blätter.

Beim Betrachten kam mir die Idee, ob nicht eine leicht gedrehte Aufnahmeposition durch die beiden "Dicken", die dann, jeweils angeschnitten, als Rahmen für die "Kleine" in der Mitte dienen könnten, den Blick stärker lenkt und etwas Unruhe aus der linken Bildseite nimmt. Nur so'ne Idee...

Grüße,

Guido

brandyhh
10.11.2011, 22:29
Was die Herbststimmung betrifft, kann ich mich Wolfram nur anschließen, in puncto Schärfeverlauf bin ich jedoch anderer Meinung. Für mich ist er stimmig.
Lediglich der Stamm ist zu "gerade", da fehlt mir das typisch knorrige einer Eiche. Vielleicht wäre der rechte Stamm als Hauptmotiv die bessere Wahl gewesen.

Gruß Heike

Peter-GBW
11.11.2011, 00:09
Hallo Ihr Drei,
Vielen Dank für Eure Beschäftigung mit meinem Foto. :top: Eure Anregungen und Kommentare finde ich sehr interessant. Sie machen Lust, am nächsten Wochenende noch mal dort hin zu gehen und das Motiv noch mal zu probieren.

Takami
11.11.2011, 07:43
Mein Auge zieht es immer wieder zu dem (Ast?)Loch und dem hellen Zweig vor dem "Astlochbaum". So wirklich rüber kommt bei mir nix, Peter. Ob das am Bild oder an mir liegt, weiß ich nicht:roll:

Peter-GBW
11.11.2011, 09:03
Hallo Harry,
Danke für die offene Rückmeldung. Du hast sicher recht. Einen "wow"-Effekt hat das Foto nicht. Das geht bestimmt noch besser! Wie schon gesagt: ich finde Wald schwierig. Ich denke, fast jeder hat so ein Thema oder Motiv, das einem nicht so liegt und an dem man sich abarbeitet, um besser zu werden....